Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Spielen!

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Pc-spiele, Aggressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt in Spielen!

23.07.2005 um 14:39
@done

@ Kekay

Du vergleichst hier gerade Äpfel mit Birnen, den nicht der Chat an sich hat das Mädl in den Suizid getrieben, sondern die anderen Teilnehmer. Der Chat war lediglich die Plattform, und ist meines Erachtens nicht angreifbar, denn die Dame hätte auch auf der Straße in solch einem Maße beeinflußt werden können.

Das gleiche Prinzip tut sich bei den Online Games auf. Sobald andere Personen mitwirken, geben die Videogames das Ruder aus der Hand. Dann geht es nicht um den Spielspaß, sondern lediglich um das Fame, den Respekt der anderen Zocker. Die Videospiel ist dann nur noch Mittel zum Zweck.

Also tu mir einen Gefallen und verschon mich und den Rest mit solch wackeligen Vergleichen.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Gewalt in Spielen!

23.07.2005 um 14:40
@ Kekay

is wohl die Natur des menschen. Wier sind auch nichts anderes wie Tiere..

@ J4y

nö, hab das mal am Fernseh gesehn..

Ich bin schlimmer als du denkst!!

Ich hasse Jayco!!!!
(Soll aber keine Beleidigung sein...)



melden

Gewalt in Spielen!

23.07.2005 um 14:41
Lass mich raten: Explosiv, Taff, Wahre Liebe?

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden
kekay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in Spielen!

23.07.2005 um 14:43
frontal21 :P

torrent of hatred
shades of the dead
this is war



melden

Gewalt in Spielen!

23.07.2005 um 14:44
@ univerzal

unsere (oder meine) Betonung hat auch mehr den Niedermachen des Mädels gegolten, und nich den Chatt. Tatsache is jedoch dass so eine Plattform diesen perversen "Teilnehmer" das Mädel bestimmt nich in der Fußgängerone zu suizid getrieben hätten...

Ich bin schlimmer als du denkst!!

Ich hasse Jayco!!!!
(Soll aber keine Beleidigung sein...)



melden

Gewalt in Spielen!

23.07.2005 um 14:44
war Explosiv WEEKAND. Das is n Unterschied...

Ich bin schlimmer als du denkst!!

Ich hasse Jayco!!!!
(Soll aber keine Beleidigung sein...)



melden

Gewalt in Spielen!

23.07.2005 um 14:44
bildleser wissen ja bekanntlich mehr *gg*

BILD dir deine MEINUNG. :-D

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden
kekay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in Spielen!

23.07.2005 um 14:45
lol done?

es geht mehr darum, das sich das mädel von den leuten beeinflussen lassen hat und das kann überall passieren

torrent of hatred
shades of the dead
this is war



melden

Gewalt in Spielen!

23.07.2005 um 14:47
@done

Du merkst nicht worauf ich hinaus will. Das Verderben dieses Mädels wurde durch Menschen-Hand bzw. -Einfluss bestimmt. Nicht durch den Chat. Und da dir Vergleiche nicht liegen, bringe ich nun mal einen passenden:

Wenn du ein Kartoffelmesser nimmst, und jemanden den Mund von einem Ohrläppchen bis zum anderen erweiterst, wer ist dann Schuld? Das Messer, oder Schlitzer??

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Gewalt in Spielen!

23.07.2005 um 14:48
aber der Chatt is n genialer Traffpunkt für sie.

So wie allmy n genialer treffpunkt für uns ist, oder glaubst du es würden sich Leute aus 4 nationen an einem "realen" Ort jeden tag treffen...

Ich bin schlimmer als du denkst!!

Ich hasse Jayco!!!!
(Soll aber keine Beleidigung sein...)



melden

Gewalt in Spielen!

23.07.2005 um 14:48
Korrektur: der Schlitzer??

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden
kekay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in Spielen!

23.07.2005 um 14:50
Das gleiche Prinzip tut sich bei den Online Games auf. Sobald andere Personen mitwirken, geben die Videogames das Ruder aus der Hand. Dann geht es nicht um den Spielspaß, sondern lediglich um das Fame, den Respekt der anderen Zocker. Die Videospiel ist dann nur noch Mittel zum Zweck.

ja, so stimmt das hast recht :/

bei mir gab es auch so eine zeit, wo man etwas erreichen wollte und 24/7 gezockt hat, nur um nen geilen ruf zu haben. das ist einfach nur lächerlich und man gefährdet sein eigenes reeles leben:
weniger schlaf, wahrscheinlich auch lustlosigkeit, halt totale abhängigkeit von diesem spiel - jede sekunde ist wichtig..

ich weiß noch wo ich in so einem clan war da wollten die echt jeden tag 3-4 spiele machen - spaß war das schon lange nimmer und dann hab ich denen die meinung gegeigt :D

torrent of hatred
shades of the dead
this is war



melden

Gewalt in Spielen!

23.07.2005 um 14:50
@ univerzal

aber wenn das Kartofelmesser nich dargewesen wär...

Das dumme bei dem Beispiel is das man Messer in einem Haushalt braucht.
Aber braucht man Ballergames um Spaß zu haben?


Ich bin schlimmer als du denkst!!

Ich hasse Jayco!!!!
(Soll aber keine Beleidigung sein...)



melden

Gewalt in Spielen!

23.07.2005 um 14:51
muss jetzt gehen, komm wahrscheinlich erst heut Abend wieder

Ich bin schlimmer als du denkst!!

Ich hasse Jayco!!!!
(Soll aber keine Beleidigung sein...)



melden
kekay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in Spielen!

23.07.2005 um 14:52
lol, wenn ich das verlangen dazu hab und dich nun aufschlitzen will, kann man auch was anderes als nen messer nehmen. :D

torrent of hatred
shades of the dead
this is war



melden

Gewalt in Spielen!

23.07.2005 um 14:52
Nein, das war nämlich der springede Punkt bei dem Vergleich.

Das Messer hat nämlich einen anderen Zweck, wie bei den Shootern. Sie sollen den Leute, denen diese Games Spass machen, den erwarteten Spass bescheren.

Und nicht zukünftige Amokläufer heranzüchten. Geschnallt?

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Gewalt in Spielen!

23.07.2005 um 14:59
zu gewalt in spielen:
ich finds einfach genial so richtig die sau rauszulassen. hier mal paar teile da bissl blut. is ne gute abwechslung zur realität. hilft aggressionen abzubauen u.s.w....ich hab nen gamecube und zock auch so mario zeugs und komplett gewaltfreie spiele aber bei z.b soldier of fortune 1 + 2...des macht nen verdammten starken reiz aus.....aber ich bin ganz normal und werde auch sicher nicht amok laufen nur weil ich solche spiele zocke. spiel und realität sin zwei welten....nix mit vermischen
gruss eisregen


melden

Gewalt in Spielen!

23.07.2005 um 15:03
Danke Eisregen, wie schon gesagt, eigentlich sollte nur der Spielspaß dabei zählen.

P.S. Hab auch ein ganz großes Faible für den Gamecube.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Gewalt in Spielen!

23.07.2005 um 17:35
yeah ich hab auch nen gamecube und ich spiel mehr so rpgs leida gibbet auffem cube net so viele rpgs. Bei Final Fantasy IX für die ps 1 kann man so richtig Mitfühlen mit den charakteren das ist einfach nur genial. Und von Shooters halte ich net so viel find isch langweioilig ^^


melden

Gewalt in Spielen!

23.07.2005 um 18:21
ich kann diese aufregung um "gewaltspiele" auch nicht verstehen. ich meine es basieren doch die meisten videpspiele darauf irgendwas zu zerstören, aber keiner regt sich über sachen wie z.b. supermario auf, obwohl der eigentliche unterschied ja nur in der graphik bsteht und der sinn des spieles (etwas feindliches zu zerstören) ja der gleiche ist.
folglich müsste man nicht nur egoshooter sondern fast alle spiele verbieten.



sorge dich nicht um die zukunft, sie beginnt erst morgen
-und was soll ich jetzt machen?
ganz einfach, warte zwei minuten und es wird noch schlimmer...



melden