Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

02.08.2005 um 22:51
Also,
meine Eltern wissen was ich tue,
ich habe oft Streit mit ihnen deswegen,
ist ein Kompromiss gefunden,
ist gut.
Sonst stell ich mich unter.
So ist es dann.
Weiterleben, nicht jammern, das bringt ja dann nichts (also jammern schion, anber nicht, nicht existenter Verganggenheit hinterhetrauern, sondern WEITERleben)

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005


Anzeige
melden
empty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

02.08.2005 um 22:51
@oxa

Nein, aber so hab ich meine Ruhe und bei manchen Menschen will ich mir auch gar nicht die Mühe machen. Manche sind es einfach nicht wert.

@apo

Also rebellisch bin ich ganz und gar nicht.
Meine Mum könnt mir aber so viel wegnehmen, wenn ich ihr die Meinung geig. Wenn sie richtig wütend ist, trau ich ihr sogar zu, dass sie mich umbringt. Und selbst wenn sie zweiteres nicht tut und mir nur alles wegnimmt, dann mach ich zweiteres selbst.
Somit besser mal die Frau abkühlen lassen und gar nichts sagen. Nur dem Arzt.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

02.08.2005 um 22:52
Ok, wenn sie es nicht wert sind, dann lass es.
Dann lass sie einfach ganz.
Gibt andere Menschen auf der Welt.

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden
empty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

02.08.2005 um 22:54
@oxa

Und meine Mutter ist es nicht wert.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

02.08.2005 um 22:54
WEnn man anderen zuliebe anfängt zu lügen, empty- und das hast du vor- begeht man dann nicht niederträchtigen Verrat an sich selbst???

Wäre es nicht besser, eine andere Lösung zu suchen??? Denn so wird bestimmt nicht viel gutes dabei herauskommen, das kann ich dir jetzt schon prophezeihen...

@ oxayotel: Du hast`s erfasst!


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

02.08.2005 um 22:56
Ich war niemals bereit, mein wahres Selbst und meine Meinung zu verleugnen, nur um es anderen recht zu machen... Allerdings mußte ich dafür mit den Konsequenzen leben.

Und die waren nicht einfach zu ertragen, dennoch bin ich froh, meine Entscheidung so gefällt zu haben. Denn sie machte mich zu einem freieren Menschen.

Und was du so schreibst, Empty, das würde ich schon als Unterdrückung empfinden.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

02.08.2005 um 22:59
Naja, was deine Eltern angeht, will ich hier nichts dazu sagen, da ich ja jetzt nur deine Seite der Geschichte kenne. Sicher ist das schlimm, wenn die eigene Mutter dir rät, dich umzubringen. Aber ich kenne eure Familiengeschichte nicht, was im Vorfeld passiert ist, dass sie soweit geht.

Zum Thema Ehrlichkeitzahlt sich nicht aus.
Mir persönlich ist es eigentlich lieber, die Leute sagen mir gleich, wenn sie etwas an mir stört, als wenn ich von dritten hören muss, was wieder über mich geredet wurde. Das sollte natürlich im vernünftigen Ramen gesagt werden, denn laute, agressive Stimmen kann ich gar nicht ab. Da werde ich dann auch agressiv.

Ich hab irgendwo auch lieber Menschen um mich, die mir auch mal sagen, was mir vielleicht im ersten Moment nicht so gut gefällt, als Menschen, die gar keine Emotionen zeigen.


melden

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

02.08.2005 um 23:00
"Und meine Mutter ist es nicht wert."

Die muss es wert sein,
du lebst, auch wenn gezwungener Weise, mit ihr. Für ein glücklicheres Zusammenleben, reden, oder nicht.
Oder nur die Themen ansprechen, die beiden passen.

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden
empty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

02.08.2005 um 23:02
@apo

Ich weiß, es wär Verrat an mir selber.
Aber weißt du, ist nicht leicht für mich. Ich kenn mich selbst nicht mehr. Ich weiß nicht, wie ich bin. Ich verstell mich bei jedem Menschen anders. Und nun weiß ich selbst nicht mehr wie ich wirklich bin.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

02.08.2005 um 23:03
>>Ich war niemals bereit, mein wahres Selbst und meine Meinung zu verleugnen, nur um es anderen recht zu machen... Allerdings mußte ich dafür mit den Konsequenzen leben. <<

Erinnert mich an "Don't damn me" von Gun's N' Roses

Don't damn me
When I speak a piece of my mind
'Cause silence isn't golden
When I'm holding it inside
'Cause I've been where I have been
An I've seen what I have seen
I put the pen to the paper
'Cause it's all a part of me

Be it a song or casual conversation
To hold my tongue speaks
Of quiet reservations
Your words once heard
They can place you in a faction
My words may disturb
But at least there's a reaction

Sometimes I wanna kill
Sometimes I wanna die
Sometimes I wanna destroy
Sometimes I wanna cry
Sometimes I could get even
Sometimes I could give up
Sometimes I could give
Sometimes I never give a fuck

It's only for a while
I hope you understand
I never wanted this to happen
Didn't want to be a man
So I hid inside my world
I took what I could find
I cried when I was lonely
I fell down when I was blind

But don't damn me
When I speak a piece of my mind
'Cause silence isn't golden
When I'm holding it inside
'Cause I've been where I have been
An I've seen what I have seen
I put the pen to the paper
'Cause it's all a part of me

How can I ever satisfy you
An how can I ever make you see
That deep inside we're all somebody
An it don't matter who you wanna be
But now I gotta smile
I hope you comprehend
For this man can say it happened
'Cause this child has been condemned
So I stepped into your world
I kicked you in the mind
An I'm the only witness
To the nature of my crime

But look at what we've done
To the innocent and young
Whoa listen to who's talking
'Cause we're not the only ones
The trash collected by the eyes
And dumped into the brain
Said it tears into our
conscious thoughts
You tell me who's to blame

I know you don't wanna hear me cryin'
An I know you don't wanna hear me deny
That your satisfaction lies in your illusions
But your delusions are yours and not mine
We take for granted we know the whole story
We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines

Don't hail me
An don't idolize the ink
Or I've failed in my intentions
Can you find the missing link
Your only validation is living your own life

Vicarious existence is a fucking waste of time
So I send this song to the offended
I said what I meant and I've never pretended
As so many others do intending just to please
If I damned your point of view
Could you turn the other cheek

But don't damn me
When I speak a piece of my mind
'Cause silence isn't golden
When I'm holding it inside
'Cause I've been where I have been
An I've seen what I have seen
I put the pen to the paper
'Cause it's all a part of me
Don't damn me
I said don't damn me
I said don't hail me
Don't damn me

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

02.08.2005 um 23:04
"Doof, aber ehrlich", wie man so schön sagt.

Bzw. "ehrlich doof".

Denn den Unterschied zwischen Wahrheit und Ehrlichkeit versteht der Doofe sowieso nicht :-D

Zumal, wer lügen will, muss ein gutes Gedächtnis haben - und einen agilen Verstand. Sonst ist er schnell auch der Dumme :-D

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

02.08.2005 um 23:06
@ Empty

Dann ist es sicher empfehlenswert, einen Arzt zu Rate zu ziehen. Denn der wird dann deine Geschichte aufarbeiten und sich ein Urteil bilden können.

Und dir unter Umständen auch hilfreiche Tips geben können!

So gesehen also die vernünftigste Entscheidung, die du momentan treffen kannst.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

02.08.2005 um 23:07
>>und einen agilen Verstand.<<

Wenn man herausfinden will ob jmd lügt, gibt es die Methode ihn zu bitten die Geschichte chronologisch rückwärts zu erzählen. Lügner haben damit große Schwierigkeiten.

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden
empty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

02.08.2005 um 23:09
@apo

Ja, bei mir gibt es sehr sehr sehr viele Gründe einen Psychologen aufzusuchen.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden
empty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

02.08.2005 um 23:13
@jack

Nun ja .. Ich hab nur mehr meine Mutter. ; )

Da bist aber einer der wenigen Menschen.
Obwohl es natürlich auch Menschen gibt, die das nur so sagen und dann nicht anders sind als die, die die Wahrheit nicht vertragen.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

02.08.2005 um 23:14
"Immer wenn ich mal offen und ehrlich bin, wird das bestraft. Ich red einmal wirklich über meine Probleme bevor diese eskalieren und was passiert? Ich krieg Folgendes wortwörtlich von meiner eigenen Mum zu hören: "Bring dich doch um, dann hab ich endlich meine Ruh. Braucht dich eh keiner, Taugenichts." Sowas tut echt weh, auch wenn ich zu ihr nicht das beste Verhältnis hab. "

Empty,

Ehrlichkeit ist sicher nicht der Grund, warum du mit deiner Mutter Streit hattest. In Stress-Situationen hilft Ehrlichkeit oft nicht weiter, da heisst es, erstmal die Seelen abkühlen und zu einem späteren Zeitpunkt das Gespräch nochmal neu aufnehmen, wenn sich die Wogen geglättet haben. Sicherlich hat dir deine Mutter auch nicht gleich nach deinem ersten Satz diese Gemeinheit an deinen Kopf geworfen. Wie lange euer Streit schon läuft, ist von Belang. Worum gehts eigentlich? Magst du das hier schreiben?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

02.08.2005 um 23:17
>>In Stress-Situationen hilft Ehrlichkeit oft nicht weiter, da heisst es, erstmal die Seelen abkühlen und zu einem späteren Zeitpunkt das Gespräch nochmal neu aufnehmen, wenn sich die Wogen geglättet haben<<

Erstmal, schön wieder von dir zu lesen GSB =)

Also, weiter in der Geschicht,
so geht es auch nach Freud,
sprech diese Menschen dann an,
wenn ihre Grundbedürfnisse erfüllt sind,
also sie nicht müde, hungrig oder sonstiges sind,
sie grad zufrieden sind mit dem was sie taten
und nicht trauern um jmd,
oder sich einsam fühlen,
geschweige denn mit jmd Streit haben.
Sonst sprichst du nur mit einem beleidigten "Ich will",
dass sich der Anderen Bedürfnisse nicht scheren wird.

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden
empty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

02.08.2005 um 23:18
@gsb

Es geht darum, dass ich mittlerweile wöchentlich die verschiedensten Ärzte brauch und nun auch noch einen Psychologen, da ich mit mir nicht mehr klar komm.
Sie hat mich gerufen und dann sofort mit mir geschrien. Ich konnte nichtmal reden. Sie hat mich grundlos angeschrien. Also war es eigentlich gar kein richtiger Streit. Es war ein einseitiges Gebrüll.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

02.08.2005 um 23:21
>>Es geht darum, dass ich mittlerweile wöchentlich die verschiedensten Ärzte brauch und nun auch noch einen Psychologen, da ich mit mir nicht mehr klar komm. <<

Mit dir selbst nicht?
Worüber streitest du denn mit dir?

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden
empty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

02.08.2005 um 23:22
@oxa

Um nicht mehr mit mir klar zu kommen, muss ich nicht zwingend mit mir streiten.

Ich denke - also bin ich dagegen.


Anzeige

melden