Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

03.08.2005 um 02:09
Schnick Schnack. Gar nichts hast Du. Lass Dich nicht fertigmachen, das ist es worum es geht! Ist doch völlig logisch das Du verzweifelt mit allen Folgen bist, wer wär das denn nicht? Mach dich nicht kaputt, dazu besteht kein Anlaß und zerrinne auch nicht in Selbstmitleid. Nachbarn kann man sich aussuchen, Eltern leider nicht. Aber daran bist nicht Du doch nicht schuld!


"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."


Anzeige
melden
empty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

03.08.2005 um 02:13
Oh doch. Das hab ich mir sogar schon selbst diagnostiziert. Ach was, ich lass mich nicht fertig machen. Ich akzeptier mich nur so wie ich bin. Mit all den Erschwernissen.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

03.08.2005 um 02:15
@empty

Als Aussenstehender, der nur deine Sichtweise der Situation kennt (auch wenn sie einwenig Einseitig ausfällt) sollte sie auch dementsprechend mit etwas Distanz, Neutral und Objektiv betrachten. Alles andere wäre Ungerecht, da sie hier kein lobby hat.

@gsb23

Hab ich ja ebenfalls nicht augeschlossen ;). Das Ziel ist immer der selbe und bleibt auch unverändert. Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit gehören zu den Tugenden, die schon in der Philosophie als wesentliche Bestandteile des Lebens miteinander/zwischenander/untereinander zurecht angesehen wurde.



Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.




melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

03.08.2005 um 02:16
Empty,

wieviele Jahre wohnst du denn mit deiner Mutter schon zusammen? Hast du noch Geschwister?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
empty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

03.08.2005 um 02:18
@soul

*g* Die Geschichte ist auch einseitig. Ich kann ehrlich genug zu mir sein, um zuzugeben, dass nicht alles an meiner Mutter liegt, aber da ich mittlerweile 15 Jahre mit ihr zusammenlebe, werd ich das wohl beurteilen können. Das ist alles objektiv geschildert, auch wenn es einseitig klingt.

@gsb

Da steht deine Antwort .. Und nein, ich hab keine Geschwister.
Also ich leb mit meiner Mutter schon ein Leben lang.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

03.08.2005 um 02:22
Klar diagnostizierst Du Dir das. Weil Du im erwähnten Zwiespalt bist. Du liebst Deine Mutter, kommst nicht klar damit das sie dich so schlecht behandelt und runtermacht und suchst dafür Erklärungen.

Ich war in einer Beziehung mit einer Frau, die als Kind und Jugendliche das gleiche mit ihrer Mutter gehabt hat. Bei ihr war irgendwann dann Magersucht ein Thema, Suizidgedanken gabs in der Vergangneheit auch und das alles nur weil sie damals nicht erkennen KONNTE! das nicht sie das Problem war, sondern ihre Mutter!

Erst als ihr das so langsam bewußt wurde, das sie hätte machen können was sie wollte und sie hätte Mami doch nie zufriedengestellt, erst dann kam Sie wieder mit sich selbst klar. Da war sie dann 30 und hatte verdammt viel Glück und gute Zeiten verschenkt! Paß auf Das Du nicht den selben Fehler machst.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

03.08.2005 um 02:30
Gerade wenn man gemeinsame Schicksalsschläge zu verkraften hatte und man im grundegenommen nur sich hat, dann schweißt sowas normalerweise Tochter/Mutter noch mehr zusammen und genau dies ist bei euch nicht der Fall. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, liegt wahrscheinlich daran, dass ich solche Problem aus meinem Umfeld nicht kenne...

Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.




melden
empty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

03.08.2005 um 02:33
@Darth

Nun ja .. Es geht nicht nur um die Beziehung zu meiner Mutter. Geht um vieles andere auch.

@soul

Ich sagte doch, ich bin verwirrt und komplex und genauso ist alles andere in meinem Leben auch.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

03.08.2005 um 02:36
Empty,

wenn du 15 Jahre alt bist, so greift zum allgemeinen Ungemach noch die Tatsache, dass du dich mitten in der Pubertät befindest. Dein Hormonhaushalt ist also auf Zugewinn geschaltet. Da gibts aus natürlichem Zwang auch schonmal das ein oder andere schwere Wort aus deinem Munde in Richtungen, die sich anbieten. Das ist ganz natürlich und wenn du keine Geschwister hast, bist du ja in eurem häuslichen Leben der einzige Ansprechpartner für deine Mutter und umgekehrt. Da schleudern sich Worte in den Raum, die garnicht auf anwesende Personen gemünzt sein müssen. Möglicherweise hat deine Mutter mit ihren Worten ebenfalls nicht dich, sondern jemand anderen gemeint. Was denkst du, könnte dies möglich sein? Sie ist ja unglücklich verliebt. Du bist ebenfalls unglücklich. Ihr seid beide in der selben Situation. Schön zu sehen, dass du dich um Hilfe von aussen bemühst. Eine gute Entscheidung! Ich denke, du wirst euch beide da auch wieder rausholen, aus diesem zeitlich begrenzten Unglück. Du bist eine starke Person. Deine Mutter ist sicher stolz auf dich, auch wenn sie dir dies jetzt nicht zeigen kann. Frag sie doch mal. Ehrlichkeit auch hier kann man sich holen. Frag die Fragen, die nur sie dir beantworten kann. Ich wünsche dir alles Gute!

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
empty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

03.08.2005 um 02:40
Ich kann sehr wohl zwischen pubertärem Verhalten und nicht pubertärem Verhalten unterscheiden, aber du hast schon recht. Manches liegt auch an den Hormonen.

Nun ja, ich will sie gar nicht rausholen. Hab keine Lust, sie aus etwas rauszuholen, wo sie mich teils reingezogen hat.

Ich weiß, dass sie stolz auf mich ist und dass sie mich liebt. Aber zu spät ist zu spät und ich lass mir weder gerne drohen noch weh tun.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

03.08.2005 um 02:44
"Gerade wenn man gemeinsame Schicksalsschläge zu verkraften hatte und man im grundegenommen nur sich hat, dann schweißt sowas normalerweise Tochter/Mutter noch mehr zusammen und genau dies ist bei euch nicht der Fall."

Aznsoul,

tut mir leid, da irrst du dich leider. Das Tochter/Mutter-Verhältnis ist nicht der Art harmoniebedürftig, wie es den Anschein allein aufgrund gleicher Geschlechtszugehörigkeit haben könnte. Ganz im Gegenteil - Machtkämpfe nicht zu knapp sind die Regel - besonders in der Pubertät des Zöglings unter erschwerten Bedingungen...Alleinerziehende Mütter von Töchtern können dies belegen mit ihren Erfahrungen. Eine räumliche Trennung ist nicht die schlechteste Idee in diesen krassen Fällen. Haben sich die Streithennen erstmal eine Weile nicht gesehen, kann Akzeptanz und Ruhe einkehren und eine freundschaftliche Zukunft könnte das positive Resultat sein.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

03.08.2005 um 02:50
"Ich weiß, dass sie stolz auf mich ist und dass sie mich liebt. Aber zu spät ist zu spät und ich lass mir weder gerne drohen noch weh tun."

Empty,

niemand hat das Recht, dir weh zu tun. Umgekehrt ist das ebenso. Deine Mutter liebt dich sicher, sie würde sich sonst nicht mit dir streiten. Ihr tun ihre Worte doppelt weh, das denkst du doch auch, gell. Woher die bösen Gedanken kommen könnten, dass weisst du mit Sicherheit am besten. Und darum ist es eine gute Sache, dass du das nicht hinnimmst, sondern etwas tun willst, damit es dir und somit auch ihr wieder besser geht. Du schaffst das bestimmt, dass du wieder Freude am Leben haben kannst.

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
empty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

03.08.2005 um 02:53
Ja, genau so ist es. Aber na ja, sie ist eben ein komischer Mensch und da ich grad mehr mit mir selbst zu tun hab - Ich kann mich nicht um meine Mutter und mich kümmern. Ich bin eben erst 15 und eigentlich hätt sie die Aufgabe, sich um mich zu kümmern und nicht umgekehrt.
Aber auch wenn ich sie hasse - sie ist meine Mama und ja, ich werd auch versuchen ihr zu helfen, was im Moment sehr schwer ist.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

03.08.2005 um 02:57
Ehrlichkeit wird immer bestraft!


JA GENAU! Ich bin dafür!


Diese ehrlichen schweine habe ich schon immer verhasst! :(

Mann sollte die alle öffentlich mit Füssekitzeln hinrichten!

Ehrlichkeit...tsss... Wer braucht heutzutage denn noch sowas!

Aber mal ehrlich!


- Ich finde das wirklich schlimm. Sowas! Meine ich...

(war gelogen...) ;)

Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter! (Ich bin der hühter des Gleichgewichts!)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

03.08.2005 um 03:04
Empty,

Mütter sind manchmal komisch, sie können nichts dafür, das liegt an den Hormonen...;) Töchter sind ebenfalls manchmal komisch und können genausowenig dafür. Das ist einfach so, da muss man sich nicht wundern. Du wirst deiner Mutter sicher helfen können und auch sie wird dir helfen wollen, euch helfen wollen, damit euer Zusammenleben in Zukunft besser klappt. Denk dir nichts dabei wenn ihr euch mal zankt. Das ist normal. Wo kein Zank ist, ist auch kein Leben. Und dass ihr beide lebt, das habt ihr euch schon gezeigt. Deine Mutter ist bestimmt froh dich zu haben. Du zeigst ihr ja, das sie nicht alles falsch gemacht hat, ganz im Gegenteil! Bist ein prima Mensch geworden, aufrichtig und ehrlich bemüht. Und dass du so selbstsicher bist, das hilft dir im späteren Leben. Du brachst dich nicht klein zu fühlen, du kannst sogar deiner Mutter morgen früh einen Kuss geben und ihr ehrlich sagen, dass du dich freust sie zu haben. Ich wette mit dir, dass du das kannst. :) Und dann wirst du sehen können, dass Ehrlichkeit nicht bestraft wird.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

03.08.2005 um 03:11
>>>tut mir leid, da irrst du dich leider. Das Tochter/Mutter-Verhältnis ist nicht der Art harmoniebedürftig, wie es den Anschein allein aufgrund gleicher Geschlechtszugehörigkeit haben könnte.<<<

Die Geschlechtszugehörigkeit sollte bei diesem Beispiel eher eine Nebenrolle einnehmen. Genauso gut hätten Beispiele wie Vater/Tochter oder Mutter/Sohn sein können, war jetzt nur auf die betreffene Person bezogen. Aber ob Mutter/Tochter Verhältniss wirklich so ausarten kann, dass das Schweigen zur Lieblingstbeschäftigung der Frauen wird, aufgrund territorialle Machtkämpfe wie man's üblicherweise nur bei Wildkatzen in der Tierwelt bewundern kann,halte ich's doch für ziemlich weit hergeholt, denn dann müssten die "Kämpfe" um die Stammesherrschaft zwischen Vater/Sohn noch um ein Grad heftiger sein, kaum auszudenken ;)...

Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.




melden
empty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

03.08.2005 um 03:15
@gsb

Nein, das mit dem Kuss könnt ich nicht und das wollte sie auch gar nicht. Und ich will sie ja nicht anlügen - also nix mit froh, dass ich sie hab.

Selbstsicher bin ich nicht. Ich weiß nur, was ich will und wie ich es bekomm.

Tja, unsere Beziehung ist hald schwierig, aber irgendwie geht das immer.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

03.08.2005 um 03:25
"Aber ob Mutter/Tochter Verhältniss wirklich so ausarten kann, dass das Schweigen zur Lieblingstbeschäftigung der Frauen wird,"

Aznsoul,

nicht das Schweigen, das Streiten wird zur Lieblingsbeschäftigung. Da brachen wir nicht das Leben in der Wildnis herbeiholen. Das sind ganz normale zivilisierte weibliche Verhaltensmuster, die, sobald die Phase der Pubertät abgeschlossen ist, wie nie dagewesen erscheinen. Sei einfach nur froh, wenn du nicht in der Nähe bist. ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

03.08.2005 um 03:29
Empty,

woher weisst du denn, dass sie keinen Kuss von dir will? Natürlich, wenn der Grund gelogen wär, würdest du ihr einen Kuss geben, würdest du nach deiner Devise sofort die Strafe fühlen. Du wohl eher, als sie. Da bleib lieber ehrlich und machs übermorgen...;) ;)

"Selbstsicher bin ich nicht. Ich weiß nur, was ich will und wie ich es bekomm. " - DAS ist Selbstsicherheit! Genau so geht das.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

04.08.2005 um 00:27
@empty
Was du über die Wahrheit gesagt hast, finde ich richtig. Ich war auch mal ein sehr naiver Mensch und es wurde nur bestraft. Jetzt lüge ich zwar imemrnoch sehr selten, jedoch traue ich niemandem mehr.

Trotzdem gibt es Ausnahmen, denn die Wahrheit ist generell eine gute Sache, doch viele Nutzen dieses Zeigen von Schwäche, was eine Stärke ist, aus.

Kämpfe!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wenn das Kind unter Aufsicht des Partners tödlich verunfallt
Menschen, 126 Beiträge, am 17.04.2018 von cassiopeia1977
apart am 20.03.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 17.04.2018 »
Menschen: Ich fühle mich mit 21 schon alt
Menschen, 199 Beiträge, am 27.11.2016 von SchubertHannes
Kephalopyr am 29.09.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
199
am 27.11.2016 »
Menschen: Die Schwierigkeit jemandem bei einem Gespräch anzusehen
Menschen, 41 Beiträge, am 02.05.2014 von trixiebixie
AuroraEmilia am 24.04.2014, Seite: 1 2 3
41
am 02.05.2014 »
Menschen: Du kennst einen Mörder...
Menschen, 221 Beiträge, am 09.07.2013 von mae
Chiby am 12.08.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
221
am 09.07.2013 »
von mae
Menschen: Ändere dich!
Menschen, 119 Beiträge, am 09.01.2012 von Merlina
feney am 21.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 09.01.2012 »