Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

02.08.2005 um 23:24
Du findest dein Verhalten nicht gut, oder wie jetzt?

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005


Anzeige
melden
empty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

02.08.2005 um 23:25
oO
Ich komm mit meiner Psyche nicht mehr klar. Mit dem Verhalten, das daraus hervorgeht und ja .. etc.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

02.08.2005 um 23:29
Mhm
wenn du damit nicht klarkommst,
warum verhälst du dich dann so?
Ich meine Selbsterkenntniss haste ja schon,
sich selbst analysieren hilft weiter,
und dann Babyschritte voraus.
So mach ich es wenn ich Probvleme hab.

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

02.08.2005 um 23:30
"Wenn man herausfinden will ob jmd lügt, gibt es die Methode ihn zu bitten die Geschichte chronologisch rückwärts zu erzählen. Lügner haben damit große Schwierigkeiten."

tolle Idee, Ochsa.

Und was machst du, wenn ein Ehrlicher(!) damit auch Probleme hat?

Davon abgesehen wird das einem guten Lügner gar nichts ausmachen, und die schlechten Lügner zu erwischen bedarf keiner Tricks, die verraten sich selber.

Oder fällt die bei Erwähnung dieser Kapriole lediglich deine eigene Unzulänglichkeit zu lügen ein...?

Ich denke manchmal, Ehrlichkeit ist einfach eine andere Form von Resignation vor den eignenen Möglichkeiten.

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden
empty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

02.08.2005 um 23:33
"Und was machst du, wenn ein Ehrlicher(!) damit auch Probleme hat?"

Das ist eine gute und wahre Aussage. Auch viele Ehrliche haben damit Probleme.

@oxa

Ich hab's versucht. Aber ich schaff's ohne Hilfe anscheinend nicht. Es geht eben nicht.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

02.08.2005 um 23:35
>>tolle Idee, Ochsa. <<

Eine der Methoden, die bei Befragungen angewandt werden.

Mein K wollt nur Klugscheißen, sowie es in diesem Moment tut, unter dem Vorwand sich zu entschuldigen. ;)

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

02.08.2005 um 23:48
Empty,

so, wie du deine Situation beschreibst, geht euer Streit schon länger. Deine Mutter ist überfordert, du bist überfordert, Das hat mit "Ehrlichkeit wird immer bestraft!" nicht viel zu tun. Aber, wie ich gelesen habe, hast du dir schon professionelle Hilfe geholt. Damit müsste deine Mutter doch auch einverstanden sein, oder?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
empty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

02.08.2005 um 23:52
@gsb

Der Streit geht aber genau darum, dass ich ehrlich war. Deswegen das Herumschrein. Alles deswegen.

Genau deswegen ist ja der Streit eskaliert. Wegen der professionellen Hilfe. Sie wollte nicht, dass ich mir die hol, da sie ja dann als schlechte Mutter dastehen könnte.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

02.08.2005 um 23:55
ox,
wofür steht bitteschön "K"?

Krankenpfleger?
Knabenchorleiter?
Kernspintomograf?

ne ehrliche Antwort bitte...

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

02.08.2005 um 23:56
Empty,

ok, dass deine Mutter als "schlechte" Mutter dastehen könnte und dass sie das fuchtig macht, kann ich verstehen. Da liegts an dir, dieses Missverständnis garnicht erst aufkommen zu lassen. Aber dazu scheint es wohl zu spät, wie ich hier lesen kann. Wurde deine Mutter miteingeladen zu Gesprächen mit deinem Psychiater?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

02.08.2005 um 23:56
KIND

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden
empty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

03.08.2005 um 00:00
@gsb

Nein, der Hausarzt hat mich sofort zu einem Psychologen überwiesen nachdem ich ihm drei meiner Symptome geschildert hab. Ich wurde sofort eingeschoben ohne Termin und ohne gar nix. Meine Mum war zu dem Zeitpunkt noch arbeiten und daher hat mich meine Tante dorthin gebracht und ich wollte auch gar nicht, dass sie mitkommt. Sonst hätte ich nicht so offen mit dem Arzt sprechen können.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

03.08.2005 um 00:01
...?oxa?...

"Mein K[ind]wollt nur Klugscheißen, sowie es in diesem Moment tut, unter dem Vorwand sich zu entschuldigen. "

...ähem, ist da grad die Mutter von ochsenhotel eingeloggt und entschuldigt sich für dessen hanswurstige Beiträge, oder wie ist der Sinn dieses neuerdinglichen Satzbaus zu verstehen?

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

03.08.2005 um 00:05
Glorian, das basiert auf einer erweiterten Theorie von Sgimun Freud,
nachzulesen z.B. in , verdammt, hier setzt das Namensgedächtnis aus, ich such das Buch ....
...
"Kommunikations-Training" von Vera F. Birkenbihl

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

03.08.2005 um 00:05
Empty,

wie lange bist du denn vorher ohne psychologische Betreuung ausgekommen? Und warum kommt deine Mutter mit dem Hinweis auf Selbstmord? Das scheint alles eine längere Geschichte zu sein. Dass deine Mutter so wirsch reagiert, zeugt von schweren Zerwürfnissen und Problemen. Verdient deine Mutter den Lebensunterhalt für euch alleine? Wer ist denn in deinen Augen verantwortlich für deine Probleme?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
empty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

03.08.2005 um 00:08
Für meine Probleme bin ich verantwortlich UND meine Mutter. Sie hat den Grundstein gelegt oder besser gesagt der Tod meines Vaters und sie danach. Nun ja, das ist alles so verwirrt und kompliziert. Das versteht man fast nur wenn man dabei war.
Ich komm schon mein Leben lang ohne psychologische Betreuung aus.
Meine Mutter kommt darauf, weil sie sich die Finger nicht selbst schmutzig machen will, aber ich trotzdem wegrationalisiert werden sollt.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

03.08.2005 um 00:18
Empty,

denkst du, der Tod deines Vaters ist der Auslöser für euer Zerwürfnis? Hat sich deine Mutter neu verliebt? Ist ihre Trauerzeit vorbei und deine noch nicht? Möchte sie eigentlich, dass du ausziehst? Was denkst du, ist der Grund dafür, dass deine Mutter mit dir streitet?


Gesehen auf deinen Eingangspost kann ich dir nicht beipflichten. Ehrlichkeit wird nicht (immer) bestraft. Ehrlichkeit kann Leben retten und zu einem besseren Leben führen. Es ist natürlich schwierig, ehrlich zu sich selbst und zu seinen Mitmenschen zu sein. Wer damit rechnet, dass er eins auf den Deckel bekommt weil er ehrlich ist, hat zuwenig positive Erlebnisse in dieser Richtung. Ist das bei dir so? Bist du oft "besser" damit durchgekommen, wenn du nicht die ganze Wahrheit gesagt hast?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

03.08.2005 um 00:24
Die Meisten scheinen hier die Eigenschaft "Ehrlichkeit", mit was negatives in Verbindung zu setzten. Schlimm genug, dass man als ehrlicher und aufrichtiger Mensch, sich in der Hinsicht überhaupt rechtfertigen muss. Ehrlichkeit braucht am wenigsten Rechtfertigung und sollte im Gegensatz zur Verlogenheit und Unehrlichkeit immer bevorzugt werden.

Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.




melden
empty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

03.08.2005 um 00:27
Glaub ich kaum. Sie hat damals die Arbeit unterschätzt, die ein Kind macht. Und ja, somit wollte sie mich eigentlich nicht wirklich bis ich 12 Jahre alt war und da war dann schon alles zu spät.
Meine Mutter hat sich neu verliebt, ja. Aber diese Liebe wird nicht erwiedert und ja.
Ich weiß nicht, ob sie noch trauert, glaub aber eher nicht. Ich hab nie zu trauern angefangen und hab auch nicht vor es zu beginnen, obwohl mein Vater meine einzige Bezugsperson in dem Alter war. Ich red hald nicht so gern drüber.
Keine Ahnung - Sie ist stur und versteht mich nicht. Ihre emotionale Intelligenz ist so hoch wie die von einem vergasten Regenwurm.

Ja, .. Verheimlichen und Tarnen hab ich perfektioniert.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden
empty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit wird immer bestraft!

03.08.2005 um 00:27
@soul

So ist es, wird aber leider nicht so gehandhabt in der Realität.

Ich denke - also bin ich dagegen.


Anzeige

melden