Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Abnormes, Krankhaftes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

02.08.2020 um 17:10
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit euch über das Thema der "Paraphilie" diskutieren. Habt ihr auch Vorlieben, die gesellschaftlich als abnorm definiert werden? Haltet ihr sie geheim oder redet ihr offen darüber? Kennt ihr Leute, die ähnliche Vorlieben haben und lebt sie aus, oder sind sie nur Bestandteil eurer Phantasie?

Hier ein paar Beispiel für Paraphilien:

Amputationsfetisch

Dieser Fetisch ist für den Großteil kaum nachvollziehbar. Man unterscheidet zwei verschiedene Vorlieben. Wenn man auf andere Menschen mit Behinderungen und Amputationen steht, nennt man das Amelotatismus. Diese Menschen fühlen sich z. B. von Beinamputierten im Rollstuhl sexuell angezogen. Dies ist eine relativ harmlose Vorliebe, jedoch fühlen sich Menschen mit Handicap oft auf ihre nicht vorhandenen Gliedmaßen reduziert und für sie kann eine Begegnung mit einem Amelotatisten sehr stressig sein . Bei manchen kann es auch zu seelischen Problemen führen. Auch in speziellen Foren für Behinderungen sind Amelotatisten meistens nicht gerne gesehen.
Die andere Seite nennt man Apotemnophilie. Bei diesem Fetisch möchte der Betroffene sich selbst ein Körperteil amputieren oder von seinem Sexualpartner amputiert bekommen. Die meisten leben diesen Fetisch darin aus, die entsprechenden Körperteile abzubinden, was dann noch zu den BDSM-Praktiken zählt. Jedoch reicht manchen das nicht und sie verstümmeln sich tatsächlich bei dem Geschlechtsakt. Das kann strafrechtliche Folgen nach sich ziehen oder im schlimmsten Fall könnte derjenige der amputiert wurde sogar verbluten. Dies ist eine schwere Störung und sollte unbedingt psychotherapeutisch behandelt werden, auch wenn die Erfolgsaussicht nicht besonders groß ist.

Nekrophilie

Den Begriff Nekrophilie werden viele von euch kennen. Bei diesem Fetisch geht es um sexuelle Handlungen mit Leichen. Diese Vorliebe kann kaum ausgelebt werden ohne schwerwiegende Straftaten zu begehen, schließlich hat ja nicht jeder einfach so eine Leiche herumliegen.
Bei der Nekrophilie werden 3 Varianten unterschieden:Die gefährlichste Form der Nekrophilie ist die Vorliebe für frische Leichen. Dies ergibt sich daraus, dass es hierbei im wahrsten Sinne des Wortes zu Beschaffungskriminalität kommt. Das heißt die Betroffenen begehen Morde um an eine frische Leiche zu gelangen. Häufig befriedigen sich diese Nekrophilen bis zu einem gewissen Verwesungsgrad ihrer Opfer, bevor sie die Leichen entsorgen und erneut morden.
Eine andere Vorliebe von Nekrophilen sind teilweise verweste Leichen. Die Objekte der sexuellen Begierde werden daher ähnlich wie bei der letzten Gruppe auf Friedhöfen exhumiert. Es zeigt sich, dass viele Nekrophile dieser Gruppierung häufig explizit Berufe wählen, in denen ihnen das Herankommen an Leichen erleichtert wird. Sie arbeiten z. B. als Bestatter.Die letzte Gruppierung erfährt sexuelle Befriedigung durch Handlungen an bereits skelettierten Leichen, die meist auch auf Friedhöfen exhumiert werden. Auch die Exhumierung von Leichen und deren anschließende Schändung ist eine Straftat, da die Totenruhe dadurch gestört wird.

Tier – Fetische

Zoophilie ist der Sex mit Tieren. Meistens werden Tiere wie Pferde, Rinder, Ziegen und Schafe oder Hunde sexuell missbraucht, jedoch können auch andere Tiere Opfer von zoophilen Menschen werden. Die Zoophilie scheint schon genauso lange wie der Mensch selbst zu existieren. Felszeichnungen aus der Jungsteinzeit dokumentieren sexuelle Kontakte zwischen Menschen und Tieren. Historiker sagen, dass Tiere damals als mystische Wesen galten, die dem Menschen göttliche Kräfte übermitteln konnten.
Seit die christliche Religion sich verbreitete, die die Zoophilie als widernatürliches Verhalten sieht, werden sexuelle Handlungen an Tieren verpönt und oft auch schwer bestraft. In den 1960er Jahren wurde bei einer Gesetzesreform die Strafbarkeit von Zoophilie aufgehoben. Seitdem galt Zoophilie nur als strafbar, wenn die Tiere dabei Schmerzen erleiden mussten. Das konnte natürlich nicht überprüft werden und erst seit dem 13. Juli 2013, als ein neues Tierschutzgesetz in Kraft trat, ist der sexuelle Missbrauch von Tieren wieder verboten. Wissenschaftler denken, dass diese Neigungen eher vorübergehender Natur sind. Zoophilie ist besonders häufig, wenn menschliche Partner fehlen.
Ein anderer tierischer Fetisch ist das sogenannte Animal – Crushing, welches im Darknet weit verbreitet ist. Bei dieser Art von Fetisch werden Frauen, die oft nur in Reizwäsche und High Heels gekleidet sind, dabei gefilmt wie sie Tiere quälen und töten, zur Belustigung und sexuellen Befriedigung der meist männlichen Zuschauer. Diese Videos sind sehr brutal und verstörend. Entweder werden den Tieren Körperteile amputiert, sie angezündet oder die Frauen zertreten kleine Tiere, wie Hamster, mit ihren High Heels.

Vampirismus

Weil es sehr viele Menschen gibt, die überhaupt kein Blut sehen können und denen schon bei dem bloßen Gedanken daran schwindelig und übel wird, hat der Blut-Fetisch es auch in unsere Liste geschafft. Dabei ist er, ähnlich wie auch BDSM, eine zwar ungewöhnliche, aber harmlose Neigung wenn beide Partner Spaß daran haben und niemand zu größerem Schaden kommt. Hier ist Blut das Objekt der Begierde. Die meisten bevorzugen frisches, gerade aus einer Wunde kommendes Blut, aber auch Menstruationsblut und der Akt während der Menstruation finden einige erregend. Auch beißen viele, wie ein richtiger Vampir, ihren Partner in den Nacken oder ritzen ihm die Haut leicht auf, damit derjenige von dem Blut trinken kann. Die eventuell zurückbleibenden Narben, werden auch meist als erotisch empfunden.

Gewalt, Kannibalismus und Tötungsfetische

Hier gibt es mehrere Fetische, die über harmlose SM-Spielchen hinaus gehen. Als Symphorophilie bezeichnet man sexuelle Erregung durch das Betrachten von Unfällen und Katastrophen, bei denen Personen zu Schaden gekommen sein könnten, aus sicherem Abstand. Es wird davon ausgegangen, dass auch das Arrangieren von Unfällen oder Explosionen für die Erregung notwendig sein kann. Symphorophilie kann strafrechtlich relevant werden, wenn durch Gaffer Rettungs- und Hilfsmaßnahmen behindert werden.
Als Autassassinophilie bezeichnet man den Gewinn sexueller Erregung durch die drohende eigene Tötung oder durch die Inszenierung der eigenen Tötung.
Es gibt auch den sexuellen Kannibalismus, ein bekannter Fall dazu ist der Kannibale von Rothenburg. Bei dem sexuellen Kannibalismus erregt die Person die Vorstellung getötet und danach gegessen zu werden oder den Gegenpart erregt es, den Sexualpartner zu töten und sich danach einzuverleiben, dass er sozusagen ein Teil von ihm wird.

Ich hoffe, das Thema ist angemssen und es entwickelt sich eine fruchtbare Diskussion, bzw. ein interessanter Austausch.

Anzeige
4x zitiertmelden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

02.08.2020 um 18:06
Macht überdeutlich, wie flexibel das Gehirn dabei ist, willkürliche Regeln unreflektiert anzuwenden.


1x zitiertmelden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

02.08.2020 um 18:22
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Macht überdeutlich, wie flexibel das Gehirn dabei ist, willkürliche Regeln unreflektiert anzuwenden.
Sind Regeln für eine funktionierende Gesellschaft nicht notwendig?


1x zitiertmelden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

02.08.2020 um 18:22
Da bekomme ich das grauen beim Lesen


melden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

02.08.2020 um 18:25
Allein aufgrund der Tatsache, dass die meisten dieser Verhaltensweisen nicht nur gesellschaftlich geächtet, sondern auch auf die eine oder andere Weise strafrechtlich sanktioniert sind, wird wohl kaum eine lebendige Diskussion von tatsächlich Betroffenen in einem öffentlichen Forum in Gang kommen... ;-)


1x zitiertmelden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

02.08.2020 um 18:28
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Sind Regeln für eine funktionierende Gesellschaft nicht notwendig?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


melden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

02.08.2020 um 18:29
Also wenn ich eine sexuelle Vorliebe hätte, die gesellschaftlich geächtet wäre, dann würde ich mich ganz bestimmt nicht in einem solchen offenen Raum offenbaren.


melden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

02.08.2020 um 18:30
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Hier ist Blut das Objekt der Begierde. Die meisten bevorzugen frisches, gerade aus einer Wunde kommendes Blut,
Ich hatte in meiner Abizeit eine Freundin die darauf stand mir den Rücken blutig zu kratzen. Aber wahrscheinlich ging es bei ihr vordergründig darum sich selbst in den Vordergrund zu spielen und sich zum Gespräch zu machen. Hat auch recht gut geklappt.

Aus der guten alten Vice ist mir noch der Fetisch danach bekannt sich finanziell ausnehmen zu lassen und der Fetisch sich einzupinkeln. Auf jeden Fall waren das unterhaltsame Artikel. Aber persönlich bin ich da noch niemandem begegnet der drauf stand.


2x zitiertmelden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

02.08.2020 um 18:30
Ich hab eine, oder eineinhalb, je nachdem. Ich werde hier nicht verraten, welche das sind. Fragen darf man mich trotzdem gerne. Zum Nachlesen auch in meinem Thread zu sexuellen Fetischen. :)


melden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

02.08.2020 um 18:57
Zitat von BettmanBettman schrieb:Ich hatte in meiner Abizeit eine Freundin die darauf stand mir den Rücken blutig zu kratzen. Aber wahrscheinlich ging es bei ihr vordergründig darum sich selbst in den Vordergrund zu spielen und sich zum Gespräch zu machen. Hat auch recht gut geklappt.
hmm, also ich kannte da einige....
ich habe das immer als ne art "drehzahlmesser" betrachtet, wie weit ich das "gaspedal" noch durchdruecken kann bevor die karre aus der kurve fliegt oder mir der "motor" um die ohren....

habe ich immer als "voellig normal" eigentlich betrachtet...

da habe ich "schlimmers" gehabt...

wuergephantasien...

neeee

sorry
brauche ich nicht;)


melden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

02.08.2020 um 19:10
Ich wüsste nicht, dass ich eine Paraphilie habe, allerdings kenne ich mindestens eine Person, welche eine hat, die hier aber nicht aufgelistet ist.
Es ist auch eine ganz individuelle Sache wie Mensch damit umgeht, als Betroffener wie auch als Außenstehender.
Als Außenstehender sieht Mensch die Sache aber definitiv strenger, weil man die Konsequenzen sieht, während die betroffene Person diese wohl eher ausblendet und sich voll und ganz auf ihr Gefühl "stürzt" bzw. die Erfüllung dieses.


melden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

02.08.2020 um 19:16
Irgendwie habe ich mitleid mit Leuten, die derart abgedrehte Fetische haben. Etwas so Verbotenes oder zu Recht Verachtetes zu tun, nur um Sexuell angetörnt zu sein, ist irgendwie auch traurig.

Ich hoffe, dass diese Leute auch andere Vorlieben haben, denn wenn man nur so Angeturnt werden kann ist das ziemlich gefährlich und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es gesund für die Psyche ist.
Zitat von BettmanBettman schrieb:Aus der guten alten Vice ist mir noch der Fetisch danach bekannt sich finanziell ausnehmen zu lassen und der Fetisch sich einzupinkeln.
Sich Finanziell ausnehmen lassen? Klingt wie eine Monetenfixierte Version von S/M, wenn du aufs Bankkonto schaust, tuts weh. Vorstellen kann ich mir das in der tat, manche stehen auf Bad People, manche stehen auf Narzissten und manche auf Kriminelle und manche auf Aalglatte Karrieristen, da ist der Fetisch, Finanziell Ausgenutzt zu werden irgendwie nur der nächste schritt.

Den Fetisch sich einzupinkeln kenn ich, aber ich kenn niemand Persönlich, ich kenn auch leute, die aufs Angepinkelt Werden stehn.


3x zitiertmelden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

02.08.2020 um 19:40
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:nur um Sexuell angetörnt zu sein, ist irgendwie auch traurig.
Naja, "nur" ist es ja nicht. Sexualität ist sehr mächtig und die Menschen tun vieles um zur Befriedigung zu kommen.

Dann geht es eben darum, wie kann ich mit meiner Sexualität umgehen, ohne jemanden zu schaden.

Z.B. das Programm aus Berlin "https://www.kein-taeter-werden.de/"

Klar, am besten ist es, wenn es noch andere Präferenzen gibt, und diejenigen nicht auf die eine Art angewiesen sind.


melden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

02.08.2020 um 19:51
@rainlove

Das ist zum Kotzen, richtig. Aber hier wird ja von den sexuellen Vorlieben ausgegangen, also anderer Blickwinkel.
Trotzdem finde ich den Weg richtig. Wenn ein Mensch merkt, ich habe eine Sexualität, die nicht auslebbar ist, dann steht ihm ein Weg offen, damit umzugehen, darüber zu sprechen.
Sicher erreichst du nicht alle, vermutlich auch nicht viele, aber das ist ein Stück Prävention.

Für "nach der Tat" haben wir ja die Strafgesetze.


melden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

02.08.2020 um 19:58
Ich finde es auch schwierig, hier die genauen Grenzen zwischen pathologischem und abenteuerlustigem zu ziehen. Als pathologisch sollte es nur dann eingestuft werden, wenn die Vorliebe zu einem eindeutigen Schaden eines Menschen führt und/oder jemand dauerhaft darunter leidet. Sich zu schminken und nachts in den Wald zu gehen, um am Feuer unter freiem Himmel seine Triebe auszuleben, sollte nicht als krankhaft bezeichnet werden. Wie immer geht es um konkreten Grezen und die sind halt nicht immer leicht zu ziehen.


melden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

02.08.2020 um 20:01
@nachthauch
Es soll jeder machen was er will aber bitte nicht wenn andere Lebewesen darunter leiden oder sogar sterben müssen.


melden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

02.08.2020 um 20:23
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:kann mir auch nicht vorstellen, dass es gesund für die Psyche ist.
Ich glaube sogar, dass die Psyche bei einigen Vorlieben eh nicht mehr ganz gesund ist


melden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

02.08.2020 um 21:02
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Irgendwie habe ich mitleid mit Leuten, die derart abgedrehte Fetische haben. Etwas so Verbotenes oder zu Recht Verachtetes zu tun, nur um Sexuell angetörnt zu sein, ist irgendwie auch traurig.
Boah, also, die hier aufgelisteten Beispiele sind extrem. Es gibt eine unglaubliche Menge an Paraphilien, die meisten schaden niemandem, auch nicht einem selbst. Mitleid brauche ich persönlich da überhaupt nicht.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich hoffe, dass diese Leute auch andere Vorlieben haben, denn wenn man nur so Angeturnt werden kann ist das ziemlich gefährlich und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es gesund für die Psyche ist.
Die meisten haben auch andere Vorlieben, manchmal mag man auch ganz normalen „Vanilla“-Sex ohne irgendwas.

Ich fände es sehr wichtig, dass dieses Thema enttabuisiert wird. Für viele (auch für mich) ist dieses Thema mit so viel Scham verbunden, dass man sich lange nicht mal traut das auszuleben und es oft unterdrückt. Auch nicht gesund, wenn man ernsthaft denkt, irgendwas ist verkehrt mit einem, weil man auf irgendwas steht, was viele nicht mögen.


Anzeige

3x zitiertmelden