Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Abnormes, Krankhaftes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

02.08.2020 um 22:08
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Vor allem weil mich die Motive der Menschen interessieren
Ich denke ein richtiges Motiv wirst du selten finden. So ein Fetisch bildet sich eben. Und je nachdem wie sehr man sich hineinsteigert wird er sich auch stärker ausprägen.

Anzeige
melden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

02.08.2020 um 22:10
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Ich denke, dass das nichts ist was Mensch von vornherein beeinflussen kann.
Korrekt. Wie ich ja schon schrieb, ich kann mir nicht erklären woher meine kommen. Ich dachte mir aber nicht eines Tages: Cool, das ist ja sexy - das ging bei mir viel früher los, mit 13 etwa, da wusste ich nicht mal was ein Fetisch ist :D Und ich kann es nicht unterdrücken oder so, ich habs wirklich versucht.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Kürbisgesicht schrieb:
Die Paraphilien unterscheiden sich wohl von Vorlieben dadurch, dass da der Fokus drauf liegt.
Oder wie würdest du das sehen, @Luminita ?
Das haben wir im alten Thread auch schon diskutiert :D Also, Vorlieben sind für mich eher Eigenschaften einer Person - ob äußerlich, charakterlich. Oder auch etwas, was ich innerhalb des Fetisches/der Paraphilie gerne mag - da müssen bestimmte Kriterien erfüllt sein, dass ich das richtig gut finde. Ich merke, es klingt super mysteriös so, fragt gerne, wenn ich mich unklar ausdrücke.
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Du könntest ja vier oder fünf Beispiele nennen, ohne zu sagen, ob eine, beide oder gar keine deiner Vorlieben darunter sind. So kann niemand wirklich wissen, welche Vorlieben du tatsächlich hast, aber jeder kann seine Meinung zu den Vorlieben bzw. die Vermutung darüber, wo sie herkommen, nennen.
Ich schau, was so in der Liste ist, was vielleicht einigermaßen ähnlich ist. Oder ich gebe so eine grobe Umschreibung. Mal sehen. :) Danke für die Idee.


1x zitiertmelden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

02.08.2020 um 22:14
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Und ich kann es nicht unterdrücken oder so, ich habs wirklich versucht.
Weil es für dich mit Scham besetzt ist oder weil du denkst, es darf nicht sein? Wobei das wohl Hand in Hand geht.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Das haben wir im alten Thread auch schon diskutiert :D Also, Vorlieben sind für mich eher Eigenschaften einer Person - ob äußerlich, charakterlich. Oder auch etwas, was ich innerhalb des Fetisches/der Paraphilie gerne mag - da müssen bestimmte Kriterien erfüllt sein, dass ich das richtig gut finde. Ich merke, es klingt super mysteriös so, fragt gerne, wenn ich mich unklar ausdrücke.
Hmm, ich glaube, ich weiß was du meinst. Die Paraphilie ist der Kuchen und die Vorliebe die Sorte/der Geschmack, kann man das so umschreiben?


1x zitiertmelden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

02.08.2020 um 22:38
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Weil es für dich mit Scham besetzt ist oder weil du denkst, es darf nicht sein?
Ja, das war ganz lange mein Gedanke: Das macht man nicht, das kann man nicht mögen, mit dir stimmt doch was nicht. Lass es.
Das kann man ja auch keinem erzählen, damit geht man nicht zu den Freunden oder sonst wem. Das geht nir, wenn man Leute findet, die die gleiche Paraphilie haben und die das auch online ausleben, ohne Entschuldigungen. Es gibt sogar Leute, die das mit ihren Partnern teilen. Das kann ich im Moment auch nicht in Erwägung ziehen.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Die Paraphilie ist der Kuchen und die Vorliebe die Sorte/der Geschmack, kann man das so umschreiben?
Ja, genau, das kann man so sagen. :)


melden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

02.08.2020 um 22:58
@Luminita
Dein Geschwurbel find ich jetzt mittlerweile etwas Anstrengend 😕
Lässt Du Dich von nem Hund knallen 🤔😉


1x zitiertmelden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

02.08.2020 um 23:00
@inkompatibel
Würdest du etwa einfach von der Leber weg etwas offen legen, wenn es für dich mit Scham besetzt ist bzw. du die Reaktionen des Umfelds nicht abschätzen kannst? Wir reden hier immerhin über Paraphilien, also Verhalten abseits der "Norm".


melden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

02.08.2020 um 23:09
@Kürbisgesicht
Ganz ehrlich, sie deutet hier und da, und ich gehe mal davon aus das sie keine Leichen ausgräbt...
Sollte ES das sein > warum nicht? Dem Hund schadet es nicht, vermutlich 🙄😎


melden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

02.08.2020 um 23:17
Zitat von inkompatibelinkompatibel schrieb:Dein Geschwurbel find ich jetzt mittlerweile etwas Anstrengend 😕
Lässt Du Dich von nem Hund knallen 🤔😉
Dann hau doch raus, worauf du so im Bett stehst? Es ist meine Entscheidung, was ich hier teile. Klar ist das anstrengend, aber du verstehst nicht, wie viel da dran hängt. Man kann mit solchen Aussagen viel verlieren. Und nein, ich mache mich nicht strafbar.


1x zitiertmelden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

02.08.2020 um 23:24
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Man kann mit solchen Aussagen viel verlieren
Was willst du denn in einem anonymen mystery forum verlieren? Du machst dich gerade unnötig wichtig und das nervt schon sehr. Erzähl es oder lass es. Aber sprich dann ständig davon, wenn du nichts erzählen möchtest.


1x zitiertmelden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

02.08.2020 um 23:36
Zitat von AniaraAniara schrieb:Was willst du denn in einem anonymen mystery forum verlieren? Du machst dich gerade unnötig wichtig und das nervt schon sehr. Erzähl es oder lass es. Aber sprich dann ständig davon, wenn du nichts erzählen möchtest.
Mich kann man hier schon finden, wenn man möchte. Ihr seid fremde Menschen, die ich nicht kenne und nicht vertraue. Du würdest hier doch auch keine persönlichen oder sensiblen Daten raushauen, oder? Es ist meine Entscheidung. Mein Versuch ist es, das Leben und den Umgang mit einer Paraphilie nahezubringen und zu erklären. Das geht auch ohne genauere Erklärungen, und wenn ich hier so angegangen werde, werde ich es wohl auch nicht erzählen.
So können nur Leute reden, die nie Angst haben müssen, wegen ihrer Fetische aufs Höchste verurteilt und abgeblockt zu werden. Da kann man easy sagen „Erzähls doch einfach“.

Es geht hier um Erfahrungen von Leuten, die mit Paraphilie zu tun haben. Joa, da fall ich ins Muster. Passt. Nie wurde gesagt, eine Voraussetzung zur Teilnahe ist es, alles offenzulegen. Und ich kann doch wohl erzählen, wie ich damit umgehe oder wie ich das erlebe?


melden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

02.08.2020 um 23:42
@Luminita
Du hast schon gelesen, was ich über deinen Beitrag jetzt schrieb?
Solange du dich nicht strafbar machst, dich mit der Sache (was ich immer es ist) gut fühlst und es nur um Scham geht?! Warum dann das Geschwurbel?
In einer Beziehung würde es dann eventuell DARUM gehen, aber doch nicht in einem (anonymen) Forum 🤔


1x zitiertmelden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

02.08.2020 um 23:48
Zitat von inkompatibelinkompatibel schrieb:Solange du dich nicht strafbar machst, dich mit der Sache (was ich immer es ist) gut fühlst und es nur um Scham geht?! Warum dann das Geschwurbel?
Ich weiß nicht, wer sich hinter den Namen hier versteckt. Du könntest mein Nachbar sein, sogar jemand den ich gut kenne. Das hier kann theoretisch jeder lesen. Menschen, die mich kennen, könnten mich anhand meiner Beiträge vermutlich identifizieren. Oder, ganz einfach: Ich möchte es nicht teilen.
Wenn ich dann hier nicht mehr mitschreiben darf, okay, dann kommen halt weniger bis evtl. gar keine Beiträge von tatsächlich Betroffenen hier, wird eine interessante Diskussion, die doch darauf aufbaut, dass sich hier Leute äußern, die Erfahrung haben.
„Nur Scham“ zeigt, dass du es nicht verstehst und auch nicht verstehen kannst.


2x zitiertmelden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

03.08.2020 um 00:03
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich weiß nicht, wer sich hinter den Namen hier versteckt. Du könntest mein Nachbar sein, sogar jemand den ich gut kenne. Das hier kann theoretisch jeder lesen. Menschen, die mich kennen, könnten mich anhand meiner Beiträge vermutlich identifizieren. Oder, ganz einfach: Ich möchte es nicht teilen.
Wenn ich dann hier nicht mehr mitschreiben darf, okay, dann kommen halt weniger bis evtl. gar keine Beiträge von tatsächlich Betroffenen hier, wird eine interessante Diskussion, die doch darauf aufbaut, dass sich hier Leute äußern, die Erfahrung haben.
„Nur Scham“ zeigt, dass du es nicht verstehst und auch nicht verstehen kannst.
Naja, es ist halt schon ein wenig "unglücklich", dass du zuerst andeutest, es eventuell zu schreiben und somit ein gewisses Interesse der Leserschaft auslöst, es dann jedoch nicht schreibst. Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich finde es okay, wenn du dich diesbezüglich nicht äußern möchtest. Mir stellt sich halt nur die Frage, warum du entsprechende Andeutungen gemacht hast. Dadurch kann ich auch verstehen, dass es einige als Wichtigtuerei empfinden.


2x zitiertmelden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

03.08.2020 um 00:03
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich möchte es nicht teilen.
OK. Aber dann mach nicht ständig irgendwelche Andeutungen.


1x zitiertmelden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

03.08.2020 um 00:27
Sehr interessant auf das Thema Paraphilien bezogen finde ich die (kürzlich verstorbene) pornografische Künstlerin Veronica Moser.

Wikipedia: Veronica Moser

In einem YT-Video spricht sie sehr offen über ihre Paraphilie. Obwohl diese Sexual-"Praktik" als gesundheitsgefährdent eingestuft wird, scheint sie selbst es nicht als Krankheit zu sehen.

Youtube: Deep Inside Veronica Moser's Mind
Deep Inside Veronica Moser's Mind
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich persönlich finde, dass grundsätzlich jeder machen soll, was er möchte, solange niemand zu Schaden kommt. Trotzdem finde ich es andererseits auch sehr bedenklich, wie manche psychologischen Schäden sich in der Sexualität manifestieren.

In jedem Fall ein zeitlos-spannendes Thema!


1x zitiertmelden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

03.08.2020 um 03:01
@Carsti
Was genau findest du an ihr interessant? Ich meine das nicht abwertend.

Ich wünschte gerade ich hätte mir das Video nicht angesehen. Dass das was sie da macht in mir Ekel auslöst ist es nicht mal allein. Es ist die selbstverachtende Art wie sie darüber und auch über sich spricht die mich abstößt.
Die Nummer mit der dauergeilen Braut nehme ich ihr auch nicht ab, ich schätze wenn sie ihren Höhepunkt hatte endet erstmal die Lust und dann setzt ein anderer Gedankenprozeß ein, was genau hätte mich mal interessiert.

Totale Grenzüberschreitung spielt wohl auch eine große Rolle, das hat etwas sehr Autoaggressives.
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Trotzdem finde ich es andererseits auch sehr bedenklich, wie manche psychologischen Schäden sich in der Sexualität manifestieren.
Ja. Deshalb ist es schwer diese Vorliebe von einer vorhandenen Störung zu trennen.


2x zitiertmelden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

03.08.2020 um 03:26
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Was genau findest du an ihr interessant?
Ich finde, sie macht einen sympatischen, offenen Eindruck. Hatte auch ein nettes Lächeln. Deshalb würde mich schon interessieren, wie es zu einer solch akuten Erkrankung überhaupt kommen kann.

Im Normalfall wird einem ja sofort schlecht beim Umgang mit (fremden) Kot bzw. ähnlich wie bei Leichengeruch: Es ist ja ein Schutzmechanismus unseres Körpers, dass uns dabei schlecht wird. Damit man eben gar nicht mit den krankheitserregenden Substanzen in Berührung kommt. Von daher würde mich schon interessieren, wie sich dieser natürliche Schutzmechanismus überhaupt verabschiedet.

Obwohl ich die Paraphilie von Veronica Moser auch sehr abstoßend finde, hab ich trotzdem Respekt vor ihr. Mutig von ihr, dass sie es so ausgelebt hat und dazu gestanden ist. Es schien ihr ja sehr wichtig gewesen zu sein.


1x zitiertmelden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

03.08.2020 um 03:41
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Deshalb würde mich schon interessieren, wie es zu einer solch akuten Erkrankung überhaupt kommen kann.
Na ich weiß nicht, wie kommst du darauf dass das eine akute Erkrankung war?

Der Lustgewinn scheint ja eben gerade darin zu liegen sich zu überwinden, die Selbstkontrolle gibt ihr da vielleicht was. Sie hatte ein starkes Bedürfnis extrem besonders und außergewöhnlich zu sein sagt sie.

Keine Ahnung ob sie so offen war, sie hat ja eigentlich auch nur oberflächlich darüber reflektiert fand ich. Als hätte sie ein Problem mit sich dass sie nicht lösen kann, und es dann umkehrt und Lust daraus zieht. Dass sie so darüber spricht kann auch Abgestumpfheit gewesen sein.

Ich meine ich will sie gar nicht verurteilen, ist doch ihre Sache. Aber traurig finde ich es auch. Lust sollte doch mit etwas Angenehmem verbunden sein.


2x zitiertmelden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

03.08.2020 um 03:50
Zitat von HäresieHäresie schrieb:wie kommst du darauf dass das eine akute Erkrankung war?
Ich finde schon, dass jemand, der nur sexuelle Befriedigung erfährt, wenn er Kot runterschluckt, an einer akuten Erkrankung leidet.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Lust sollte doch mit etwas Angenehmem verbunden sein
Was für den einen angenehm und schön ist, kann für den anderen total ekelhaft und abartig sein.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Als hätte sie ein Problem mit sich dass sie nicht lösen kann, und es dann umkehrt und Lust daraus zieht
Diesen Gedanken finde ich ziemlich gut, denn meiner Meinung nach versuchen viele Menschen ihre seelischen Probleme unterbewusst in der Sexualität zu "lösen".


2x zitiertmelden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

03.08.2020 um 03:57
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Ich finde schon, dass jemand, der nur sexuelle Befriedigung erfährt, wenn er Kot runterschluckt, an einer akuten Erkrankung leidet.
Na ich seh das mal so: es war ein langer Weg bis zu diesem Punkt, deshalb nenne ich es nicht akut. Sie hat ja auch zwei Jahre geübt, du darfst auch nicht vergessen dass sie n Profi war und ihr Geld damit verdient hat.
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Was für den einen angenehm und schön ist, kann für den anderen total ekelhaft und abartig sein.
Das denk ich nicht. Sie wird sich wohl anschließend auch gereinigt und keine Geruchshalluzinationen gehabt haben. Im Interview war sie ja nun auch nicht präpariert. :D Sry.


Anzeige

melden