Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

25.04.2022 um 17:37
Ich habe mir das ja wohl nicht ausgedacht... @Aniara
Aber bleibt ja jedem selbst überlassen, was er glaubt oder nicht. Bin nicht hier, um andere zu überzeugen was ich auf mein Handy geschickt bekommen habe, oder nicht. Dürfte aber nicht die einzige sein.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

25.04.2022 um 17:44
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich habe mir das ja wohl nicht ausgedacht...
Ich konnte keine offizielle Meldung dazu finden, dass der Betrieb eingestellt wird. Hab vor einigen Tagen aber auch die Meldung bekommen auf meinem Smartphone, dass allein 20 Single-Männer in meiner Umgebung Kontakt suchen...
Muss man vorsichtig sein, aber ich warte es mal ab und werde nicht gleich die App deinstallieren, solange nichts Offizielles verkündet wurde...


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

25.04.2022 um 18:34
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Aber wenn jemand längere Beratung von mir will, sag ich , gerne aber bitte mit Maske.
Kann ich absolut verstehen. Wer will es einem Verkäufer zumuten, ein Beratungsgespräch zu führen als Kunde, ohne Maske. Sowas ist bei den Inzidenzen einfach nur rücksichtslos und egoistisch.
Ich selbst trage immer noch Maske. Kenne eine Person in meinem Umfeld, ohne Vorerkrankungen, mit normalem Covid Verlauf ( ohne Krankenhaus), die trotzdem unter Long Covid leidet, seit nunmehr über 1 Jahr.

Man kann nämlich niemals wissen, wie eine Infektion für einen selbst ausgehen würde. Und sollte möglichst niemanden unwissentlich infizieren. Habe mich auch an die FFP 2 Masken inzwischen gewöhnt.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

25.04.2022 um 19:51
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Könnte mir aber vorstellen, das, wer nach 3fach Impfung noch nie positiv getestet wurde und keine krankhaften Symptome hatte, es vielleicht leichter fällt, die Maske nicht mehr zu tragen?
Dem kann so sein.
Allerdings fühle ich mich durch den Umstand, das man sich leichter anstecken könnte, weil einige auf die Maske verzichten, in Verkaufsläden deutlich unwohler.

Oder auf öffentlichen Plätzen, wo viele Menschen sind (Kirmes z. B.).


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

25.04.2022 um 20:12
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hab vor einigen Tagen aber auch die Meldung bekommen auf meinem Smartphone, dass allein 20 Single-Männer in meiner Umgebung Kontakt suchen...
*lol*

Ganz im Ernst. Ich habe auch die Corona-App installiert. Letzte Woche zeigte sie mir noch an, dass ich eine "Risiko-Begegnung" hatte. Auch bei mir keine Spur von eingestelltem Betrieb. Oder der Absicht ihn einzustellen. Und wenn Du im Netz oder sonst wo auch nix findest, dann verbreitet @gruselich schlicht und einfach Fake-News. Wie widerlich.....
Ich werde ihren Beitrag melden.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

25.04.2022 um 20:17
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hab vor einigen Tagen aber auch die Meldung bekommen auf meinem Smartphone, dass allein 20 Single-Männer in meiner Umgebung Kontakt suchen...
Na das scheint ja für dich eine gute Nachricht gewesen zu sein. Viel Glück!
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:dann verbreitet @gruselich schlicht und einfach Fake-News. Wie widerlich.....
Ich werde ihren Beitrag melden.
Ja, noch jemand, der ein Problem mit dem Fakt hat, dass ich hier auf den Beitrag über „keine Entwarnung“ reagiert habe. Es ändert trotzdem nichts an der Sache, dass ich diese Meldung bekommen habe.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

25.04.2022 um 20:18
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich habe mir das ja wohl nicht ausgedacht... @Aniara
Aber bleibt ja jedem selbst überlassen, was er glaubt oder nicht. Bin nicht hier, um andere zu überzeugen was ich auf mein Handy geschickt bekommen habe, oder nicht. Dürfte aber nicht die einzige sein.
Ich habe das bei mir gerade überprüft, die Risikoermittlung läuft ganz normal.
Wer weiß, was das war, was dir da geschickt wurde...


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

25.04.2022 um 20:19
@fischersfritzi
Ich habe keinen Screenshot davon gemacht, aber ich erinnere mich exakt an diese Nachricht von der App selbst.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

25.04.2022 um 20:21
Zitat von gruselichgruselich schrieb:dass ich diese Meldung bekommen habe.
Mag ja sein, aber ich wollte dichj darauf aufmerksam machen, dass nicht jede Meldung auf dem Smartphone auch immer echt ist. Und wie gesagt, es gibt keine News darüber, dass die App nicht mehr betrieben werden soll. Also wer auch imemr dir diese Benachrichtigung gesendet hat, es war nicht offiziell von der App.
Na ja, ist sowieso OT im Maskenthread...

Finde es nur besorgniserregend, dass jemand anderes sofort darauf ansprint, ohne diese Meldung zu prüfen.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Corona melder
CoronaMelder ist die offizielle Corona-Benachrichtigungs-App der Niederlande. ?????


Also viel Wind um nichts......


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

25.04.2022 um 20:21
Corona melder war es glaube ich, nicht warn app!


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

25.04.2022 um 20:26
Exposure logging stopped steht bei mir jetzt da..? Keine Ahnung…
Zitat von AniaraAniara schrieb:CoronaMelder ist die offizielle Corona-Benachrichtigungs-App der Niederlande. ?????
Ja, das kann sein. Ich habe die wohl weil ich dort geimpft wurde, die ersten 2x. Vielleicht ist es dann „nur“ in NL so.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

25.04.2022 um 20:51
Da die Warn App in D nach wie vor aktuell und on Air ist, sowie das ja scheinbar auch geklärt ist, sollte die Diskussion darüber nun beendet sein. Damit keine Gerüchte wieder ihren Lauf nehmen.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

25.04.2022 um 20:54
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ja, das kann sein. Ich habe die wohl weil ich dort geimpft wurde, die ersten 2x. Vielleicht ist es dann „nur“ in NL so.
Wenn du dich jetzt länger nicht mehr in NL aufgehalten hast wirst du da jetzt wahrscheinlich einfach nicht mehr mit Daten versorgt.
In D funktioniert sie ganz normal, ich hab meine roten Meldungen weiterhin.
Sind nur weniger geworden wegen der neuen verkürzten Regelungen bzw. verschwinden jetzt halt schneller.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

25.04.2022 um 20:56
Zitat von lilalumpililalumpi schrieb:wieso es so häufig noch Stoffmasken zu kaufen gibt?
Wo soll das denn sein? Habe ich noch nicht gesehen. Es waren bis vor Kurzem nur medizinische Masken vorgeschrieben.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

25.04.2022 um 20:59
Zitat von AniaraAniara schrieb:die App ist weiterhin ganz normal im Einsatz und wird weiterhin betrieben und weiter entwickelt.
Habe es gerade gecheckt. Richtig, die App ist ganz normal im Betrieb und hat inzwischen einige neue Funktionen.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

25.04.2022 um 21:05
Zitat von StradivariStradivari schrieb:wirst du da jetzt wahrscheinlich einfach nicht mehr mit Daten versorgt.
Die Niederlande hat den Betrieb der App vorerst eingestellt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wo soll das denn sein?
Sehe ich auch immer mal wieder bei ALDI bspw. auf dem "Grabbeltisch". Werden noch der ein oder andere Lager-Restposten sein. Kann man ja jetzt wieder problemlos tragen beim Einkaufen, fällt mir ein. :D


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

25.04.2022 um 22:11
Ich hatte mir damals echt teure Stoffmasken gekauft, die sehr gut geschützt haben laut Aufdruck. Aber damit konnte man dann ja auch nicht mehr in die Läden.
Das stimmt, dass man die jetzt wieder benutzen kann @Aniara
Gute Idee :Y:


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

26.04.2022 um 06:19
Hallo,

seit dem Tag, an dem die Masken nicht mehr getragen werden mussten beim Einkauf, verzichte ich auch darauf.
Außer mir war das nur noch ein junger Mann beim Samstagseinkauf im Supermarkt, ebenso beim Bäcker.
Eine Woche später waren es schon vier oder fünf und mittlerweile sind es schon etliche ohne Maske.

Es ist eine Wohltat endlich mal wieder lächelnde Gesichter zu sehen ohne diese Kaffeefiltertüten vor dem Gesicht.

Viele Menschen in meinem Umfeld waren jetzt schon positiv trotz Impfung und Booster und hatten nicht mehr als normale Erkältungssymptome.
Selbst die ungeimpften Kinder waren nur sehr milde betroffen.
Auch meinen an COPD erkrankten Bruder hat es im Pflegeheim erwischt und er hat alles sehr gut und ohne Komplikationen überstanden.
Deshalb finde ich es nicht gut immer noch Panik zu verbreiten.
Leben wir doch wieder unser Leben !!!


1x zitiertmelden