Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.04.2022 um 10:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nur wenn das Personal das Zimmer betritt.
Bei meinen Krankenhausaufenthalt in Bremen musste man keine Maske im Zimmer tragen.
Nur auf dem Flur musste sie getragen werden. Alle Bediensteten trugen eine FFP2 Maske rund um die Uhr.

Allerdings sehr umfangreich, ins Krankenhaus zu kommen.
Mein PCR Test habe ich in einem anderen Bundesland machen lassen, kostet 99.99 Euro, die ich aber von der Krankenkasse zurück erstattet bekomme.
War etwas schwierig, da ich den negativen Test nur auf Handy hatte und keinen Drucker habe, weil es mailmäßig zugeschickt wurde. Die Ärztin hat es fotografiert und weitergeleitet.
Die Quittung der Rechnung war auch noch eine Bestätigung dazu.

Anzeige
melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.04.2022 um 10:17
Zitat von vx110vx110 schrieb:Wenn jemand so sehr Angst davor hat, dann soll er Sie tragen. Wenn nicht, dann nicht.
Du meinst, jemand der sich und andere schützen möchte darf Maske tragen. Jemand der sich und andere nicht schützen möchte, der braucht das nicht.
Und Du gehörst zu der zweiten Sorte?


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.04.2022 um 10:23
Jeder ist fuer sich selbst verantwortlich oder nicht?

Aktuell ist es so, dass es keine Maskenpflicht, Gott sei Dank, mehr gibt.

Warum sollte Ich dann eine tragen? Beim Einkaufen? Im Restaurant? Egal wo, wo man vorher auch nie etwas tragen musste?

Warum soll Ich andere schuetzen, in dem Ich eine Maske trage? Die koennen Sie doch selbst tragen, wenn Sie Angst haben? Erklaer mir das mal einer bitte.

Ich gehe doch auch nicht zu Rauchern in die Raucherzone und beschwere mich ueber passiv rauchen.


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.04.2022 um 10:32
Zitat von vx110vx110 schrieb:Nein aber jeder kann SELBST entscheiden, wann ob wie wo man eine Maske traegt. Wenn jemand so sehr Angst davor hat, dann soll er Sie tragen. Wenn nicht, dann nicht.
Ich bin für mich selbst verantwortlich. Was ein Gemeinplatz. Aber das ist nicht das entscheidende Thema, wo mindestens zwei dazugehören. Da ist, wo es um Ansteckung geht, jeder für den Anderen mit verantwortlich.
Zwar ist kaum anzunehmen, dass zwischen Zweien bspw. im Vorbeigehen im Supermarkt etwas passiert, aber wenn die Viruslast in einer Zone hoch genug, reicht es doch. Und das sieht man nicht. Und ich kann zum Träger werden und die mir nahestehenden Personen aus der Risikogruppe anstecken.
Es wird wohl derzeit zu einem Gebot des Anstands, die Maske anzuziehen, wo man in Innenräumen relativ nah beisammen ist. Kann sein, dass das bleibt.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.04.2022 um 10:36
Zitat von vx110vx110 schrieb:Jeder ist fuer sich selbst verantwortlich oder nicht?
In einer zivilisierten Gesellschaft ist jeder für sich und andere verantwortlich. Das ist nicht nur beim Corona-Thema so.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Warum sollte Ich dann eine tragen? Beim Einkaufen? Im Restaurant? Egal wo, wo man vorher auch nie etwas tragen musste?
Es zwingt Dich in diesem Punkt keiner solidarisch und rücksichtsvoll zu handeln. Also kannst Du das tun und lassen was Du willst. Rein rechtlich....
Zitat von vx110vx110 schrieb:Warum soll Ich andere schuetzen, in dem Ich eine Maske trage? Die koennen Sie doch selbst tragen, wenn Sie Angst haben? Erklaer mir das mal einer bitte.
Ich hätte nicht gedacht, das hier noch immer Aufklärung nötig ist. Google mal über die Schutzwirkung der einzelnen Masken nach. Ich hab keinen Bock Dir das an dieser Stelle aufzuschreiben.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.04.2022 um 10:43
Ich habe auch keine Lust mit Leuten zu schreiben, die immer noch krampfhaft Angst davor haben. Hat die Regierung auch super hinbekommen.

Dann bin Ich halt der Buh-Mann und unsolidarisch aber Ich finde, dass jeder selber aufpassen sollte.

Ich bin gluecklicherweise in der extrem gluecklichen Lage, sehr sehr viel International
unterwegs zu sein und in keinem Land, ist es so extrem wie hier.

Ich sage ja nichts dagegen, wo es Pflicht ist. Punkt aus. Wurde so entschieden und fertig und dann halte auch ICH mich dran, ohne zu meckern.

Aber wenn es nicht mehr Pflicht ist, moechte Ich selber entscheiden und nicht aufgefordert werden, bloß solidarisch zu sein, auf andere aufzupassen… etc.

Mir kommt es immer noch so vor, als ob diese Leute extreme Angst davor noch haben, da frage Ich mich aber auch warum, weil doch genau diese Leute, geimpft und geboostert sind.


4x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.04.2022 um 10:46
Zitat von vx110vx110 schrieb:da frage Ich mich aber auch warum, weil doch genau diese Leute, geimpft und geboostert sind.
weil man sich trotzdem anstecken kann und dann eben hofft - aufgrund der Impfung - dass es einen nicht so doll erwischt. Trotzdem ist man dann selbst auch ansteckend, muss in Quarantäne, kann einen schweren Verlauf haben, Long Covid bekommen. Aber ach, alles egal......


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.04.2022 um 11:00
Zitat von vx110vx110 schrieb:immer noch krampfhaft Angst
Der Begriff "Angst" ist eine von Dir (und anderen Masken- oder Impfgegnern) hingeworfene Unterstellung. Sie dient dazu Leute als "Angsthasen" zu diffamieren, die sich rücksichtsvoll verhalten und eben nicht nur auf ihre eigenen Rechte und Freiheiten schauen.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich sage ja nichts dagegen, wo es Pflicht ist. Punkt aus. Wurde so entschieden und fertig und dann halte auch ICH mich dran, ohne zu meckern.
Finde ich prinzipiell gut, dass Du Dich an Gesetze hältst. Dagegen gemeckert wird aber von den Maskengegnern zuhauf auch, wenn es Pflicht ist. Ich finde es löblich, dass Du da eine andere Sichtweise hast.
Allerdings ist es nicht besonders verantwortungsvoll, sich nur da verantwortungsvoll zu verhalten, wo es vorgeschrieben ist. Das klingt nicht gerade besonders selbständig.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.04.2022 um 11:34
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Der Begriff "Angst" ist eine von Dir (und anderen Masken- oder Impfgegnern) hingeworfene Unterstellung. Sie dient dazu Leute als "Angsthasen" zu diffamieren, die sich rücksichtsvoll verhalten und eben nicht nur auf ihre eigenen Rechte und Freiheiten schauen.
Nein im Endeffekt will Ich ja keinen diffarmieren, weil Ich doch in diesen Faellen doch selbst entscheiden kann, was Ich tue.

Deshalb ja verstehe Ich dieses immer darauf hinweisen nicht, und das oft auch in einem Ton, wenn sich eben abzeichnet, dass Ich nicht die Maske aufsetzen werde, obwohl das in dem Fall ganz klar gesetzeskonform ist.

Jeder der trotzdem das moechte, der kann doch das tun. Der kann von mir aus auch so einen ABC-Schutzanzug anziehen. Das ist doch voellig legitim, wenn diese Person eben meint, dass Ihr das hilft. Da wuerde Ich doch auch nicht hingehen und sagen, was das denn nun soll.
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Finde ich prinzipiell gut, dass Du Dich an Gesetze hältst. Dagegen gemeckert wird aber von den Maskengegnern zuhauf auch, wenn es Pflicht ist. Ich finde es löblich, dass Du da eine andere Sichtweise hast.
Allerdings ist es nicht besonders verantwortungsvoll, sich nur da verantwortungsvoll zu verhalten, wo es vorgeschrieben ist. Das klingt nicht gerade besonders selbständig.
Leider muss Ich dir sagen, dass Ich sogar Selbststaendiger bin.

Da wo es Pflicht ist, ist es eben Pflicht. Da wo nicht, da eben nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil man sich trotzdem anstecken kann und dann eben hofft - aufgrund der Impfung - dass es einen nicht so doll erwischt. Trotzdem ist man dann selbst auch ansteckend, muss in Quarantäne, kann einen schweren Verlauf haben, Long Covid bekommen. Aber ach, alles egal......
Egal ist es nicht ganz. Deswegen bin Ich ja der Meinung, dass jeder selber sich ein wenig an die Nase fassen muss.

Man kann sich doch nicht von anderen Abhaengig machen.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.04.2022 um 11:35
@vx110
Ich teile vollkommen deine Meinung und deswegen sollte Dich meiner Meinung nach auch niemand anpampen, aber die Nerven liegen bei einigen halt schon länger blank ;)


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.04.2022 um 11:36
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich teile vollkommen deine Meinung und deswegen sollte Dich meiner Meinung nach auch niemand anpampen, aber die Nerven liegen bei einigen halt schon länger blank ;)
Ich habe auch eben wahrscheinlich die falschen Begriffe gewaehlt. Das war so nicht gemeint und Ich wollte auch keinen diffarmieren.


Anzeige

melden