Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

Filter einstellen
03:12

Realer Irrsinn: Der gesammelte Corona-Irrsinn (5) | extra 3 | NDR

In Niedersachsen gab es ähnl. Probleme beim versenden von Impfterminen. Weil das an einen Versanddienstleister outgesourced wurde und man denen die Daten aber nicht aushändigen darf wegen Datenschutz. Wenn das bei den Masken auch so läuft... 🤔wobei da sollen die Daten wohl erst zum Bund von da in die Bundesdruckerei und dann zurück zur KK damit die das zustellen kann.
Beitrag von amtraxx - am 29.01.2021
09:57

Maskendebakel: Wer zahlt die teure Beschaffung des Bundes? | Plusminus SWR

Im September letzten Jahres gab es einen SWR-Beitrag zu den Maskenkäufen bzw. -nichtkäufen: wurden Klagen gegen das Bundesgesundheitsministerium eingereicht: wird hin- und hergeklagt. Und die Masken lagern immer noch. Statt nun zu bezahlen, was man vollmundig und hemmungslos bestellt hat, um den tauglichen Rest zu verteilen, wird durch die Weigerung weiteres Steuergeld verschwendet. Die Frage des Faktenchecks beantwortet sich für mich von selbst: Die zahlt der Steuerzahler, und zwar doppel...
Beitrag von sooma - am 23.01.2021
05:42

Jerusalema-Challenge? Wir vom Diakoneo Diak Klinikum sind dabei!

Dieses kleine Video unserer Kollegen verbessert uns die heutige restliche Nacht. Hoffentlich bleibt es weiter so ruhig wie bisher ;) wäre ich mir nicht so sicher :D
Beitrag von Schustermaedel - am 21.12.2020
01:31

Masken-Eklat im Bundestag | AfD-Politiker Thomas Seitz ist mit Claudia Roth aneinander geraten

Schon klar mit dem Sitzplatz, wobei diese Regelung bei den Abständen eh eine Farce ist. Es geht ja u.a. auch um das Verteilen der Aerosole beim Sprechen. Die neben ihr Sitzenden tragen auch eine Maske.Mit Kindergarten war schon der gesamte Vorfall gemeint, @Tussinelda.Die Art der Kommunikation, der Ton, der Blick, die Umgangsformen sind unerträglich und Erwachsener, zumal in dieser Position, unwürdig. Das sind u.a. die Leute, die über uns in einschneidender Weise entscheiden dürfen.@Anaxima...
Beitrag von tobak - am 21.11.2020
30:02

Der Streit um die Maske | WDR Doku

Ich schaue gerade eine WDR-Doku zum Thema Maske. Folgend der Link. Ich hoffe, dass das Teilen erlaubt ist. habe sie noch nicht ganz gesehen. Zum Teil wirklich schräge Leute dabei.
Beitrag von Waytogo - am 17.11.2020
00:42

Visualizing Speech Generated Oral Fluid Droplets with Laser

Doch, das ist mit ein Grund warum wir Masken tragen. Wie wird das Virus denn übertragen?Und warum muss man beim Kontakt mit nachweislich Infizierten eine Schutzbrille tragen, wenn man doch vor Spucke überhaupt nicht geschützt werden muss?! empfehle ich zusätzlich noch dieses Video, was ich auf einer anderen Seite gefunden habe und sehr gut visuell verdeutlicht, wovor die Maske schützt.Es wird gezeigt, wie viel Spucke fliegt, vorallem bei Aussprache von "th" in englischer (oder auch spanisch...
Beitrag von Ciela - am 20.09.2020
00:41

Warum sehen wir Merkel nie mit Maske? Die Antwort der Kanzlerin

@kleinundgrün mal hier, da ist die Quelle, Frau Merkel spricht im Video (vom RND) selbst.
Beitrag von Smas - am 18.09.2020
01:03

Prof. Dr. Christian Drosten - Mit einer Maske ist das Virus nicht aufzuhalten

Ich trage die Maske zwar da wo es Pflicht ist, bin aber sehr kritisch was die Wirksamkeit angeht. Nach x Monaten haben sich viele Punkte herausgestellt, die für mich Maskenpflicht und Eindämmung des Virus nicht auf einen Nenner bringen.Ein Punkte wäre z.b das man keinen unterschied zwischen Ländern sieht, die eine strenge Maskenpflicht oder eben gar keine haben. In Spanien mit wohl der strengsten Maskenpflicht Europas explodieren die Zahlen förmlich und sind höher als im März. In der Schw...
Beitrag von Dick - am 14.09.2020