Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.09.2023 um 16:57
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Da du deine Meinung jetzt offenbar geändert hast
ich habe meine Meinung nicht geändert, sondern du hast meine Argumente lediglich falsch aufgefasst.
Und ich räume ein, dass ich mich evtl. auch bissel missverständlich ausgedrückt hatte.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Aber du bringst du sie doch selber wieder rein. siehe:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und natürlich kann dieses Triggern (und Antikörper somit produzieren) eine Impfung viel besser, das ist doch selbstverständlich und unbestritten.
damit wollte ich dir lediglich etwas erklären, nämlich weshalb ich den Ausdruck "ähnlich" benutzt hatte.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich finde halt man sollte nicht den Anschein erwecken das Masken Impfungen ersetzen
hatte ich nicht vor und auch nicht bewusst gemacht.
Für dein Missverstehen kann ich leider nichts.
Also noch mal explizit: ich hatte mitnichten gemeint, dass die Masken eine Impfung ersetzen könnten.

Nun hoffe ich dass alle Unklarheiten beseitigt sind.

Deshalb versuchte ich das aufzuklären, was du mir nun hiermit schon wieder vorhältst.

Anzeige
2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.09.2023 um 17:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich habe meine Meinung nicht geändert, sondern du hast meine Argumente lediglich falsch aufgefasst.
Und ich räume ein, dass ich mich evtl. auch bissel missverständlich ausgedrückt hatte.
Hmm, ich zeige nochmal was ich falsch aufgefasst haben soll:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:simie schrieb:
Wozu dann die Maske?
es geht mMn immer nur um die Virenlast -> also die Frage, will man mit einem Haufen oder nur mit einer moderaten Menge an Viren in Kontakt kommen?
Eine moderate Menge hat mMn eine ähnliche Wirkung wie eine Impfung und die Chance ist viel geringer dass man dadurch krank wird
vs 29min später:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nein, das sollte kein Vergleich mit der Impfung sein, sondern lediglich aufzeigen, dass selbst das Tragen von Masken das Immunsystem auch bis zu einem gewissen Grad triggern können - weil sie eben nicht 100% schützen können. Und natürlich kann dieses Triggern (und Antikörper somit produzieren) eine Impfung viel besser, das ist doch selbstverständlich und unbestritten.
Ich lass das mal so stehen und reite nicht weiter drauf rum ;-)
Gerne bin ich es der was falsch verstanden hat :-)


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.09.2023 um 17:02
Korrektur:
Dieser Satz war verrutscht und gehörte zu diesem Zitat von dir:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Aber du bringst du sie doch selber wieder rein. siehe:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deshalb versuchte ich das aufzuklären, was du mir nun hiermit schon wieder vorhältst
------------------------
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich lass das mal so stehen und reite nicht weiter drauf rum ;-)
das weiß ich zu schätzen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gerne bin ich es der was falsch verstanden hat :-)
ich hatte ja nun auch eingeräumt, dass ich mich missverständlich ausgedrückt hatte.
Hab dir auch ne PN geschrieben, damit es hier nicht weiter ausufert.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.09.2023 um 19:07
Ich bitte darum, zurück zum Thema und zu belastbaren Fakten, nicht eigenwilligen Interpretationen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Panikmache und Verharmlosung durch nicht verifizierbare Anekdoten ist auch hier unerwünscht.

Auch hier gelten diese Regeln:
Coronavirus (Sars-CoV-2) (Beitrag von dns)
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
Menschen, 25.003 Beiträge, am 08.03.2024 von azazeel
carlygirl am 10.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 1292 1293 1294 1295
25.003
am 08.03.2024 »
Menschen: Wenn kalte Luft zum Problem wird - Tipps für Lungen/Herzkranke u. Co.
Menschen, 107 Beiträge, am 08.01.2024 von Kephalopyr
Kephalopyr am 01.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 08.01.2024 »
Menschen: Coronavirus (Sars-CoV-2)
Menschen, 60.023 Beiträge, am 24.02.2024 von Wintertraum
dns am 25.03.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 3131 3132 3133 3134
60.023
am 24.02.2024 »
Menschen: Helikoptergeld gegen die sich anbahnende Sozialkatastrophe
Menschen, 150 Beiträge, am 30.08.2023 von Doors
Fuchs_Promexs am 17.03.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 30.08.2023 »
von Doors
Menschen: Selbstreflexion in der Krise - Corona als Spiegel der Persönlichkeit
Menschen, 209 Beiträge, am 10.04.2022 von MissMary
Peter0167 am 18.05.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
209
am 10.04.2022 »