Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.04.2022 um 21:21
Zitat von boraboraborabora schrieb:Inzwischen sehe ich immer mehr Leute ohne Maske beim Einkaufen.
Bei uns sind die Maskenträger jetzt deutlich in der Unterzahl, und es kommen Kunden ohne Maske und fragen, warum ich noch eine auf habe.
Es wäre doch viel schöner, die Gesichter wieder zu sehen.
Und welche, die mir lang und breit von ihren Krenserkrankungen erzählt haben und alt und desolat sind .
Und das in einem Innenraum von 800 qm mit mehreren 1000 maskenlosen Kunden und einem beispiellosen Gedränge.
Manchmal sag ich, Mensch, ziehen Sie lieber eine Maske an aber dann schauen die ganz erstaunt und sagen: das ist doch jetzt nicht mehr nötig, oder?
Es soll einfach jeder machen, wie er meint .
Aber wenn jemand längere Beratung von mir will, sag ich , gerne aber bitte mit Maske.

Anzeige
3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.04.2022 um 21:30
Zitat von StradivariStradivari schrieb:es kommen Kunden ohne Maske und fragen, warum ich noch eine auf habe.
Es wäre doch viel schöner, die Gesichter wieder zu sehen.
Es gibt Kunden... :cry:
Wahrscheinlich vergessen sie, das die Gefahren, vor denen ständig gewarnt wurde, weiterhin bestehen.
Das Risiko, doch noch an Long Covid zu erkranken, wäre mir persönlich zu hoch.
(Omikron habe ich kürzlich hinter mir).
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Aber wenn jemand längere Beratung von mir will, sag ich , gerne aber bitte mit Maske.
So würde ich es auch halten.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.04.2022 um 22:25
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das Risiko, doch noch an Long Covid zu erkranken, wäre mir persönlich zu hoch.
(Omikron habe ich kürzlich hinter mir).
Wie wurde dir dann Omikron bei dir festgestellt, das würde mich interessieren?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.04.2022 um 22:28
weiß jemand wieso es so häufig noch Stoffmasken zu kaufen gibt?
Seit Monaten habe ich diese in vereinzelten Geschäften gesehen .


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.04.2022 um 22:34
Zitat von lilalumpililalumpi schrieb:weiß jemand wieso es so häufig noch Stoffmasken zu kaufen gibt?
Naja,auch wir haben welche in der Anfangsphase herstellen lassen und haben da noch einige ...
Jetzt denkt man vielleicht , verkaufen ist besser als wegwerfen und vielleicht will die jemand noch tragen wo die Maskenpflicht aufgehoben ist .
Wir haben die verschenkt bzw die Mitarbeiter in der Backstube tragen die noch .


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.04.2022 um 22:55
Ich finde es immer noch wichtig, auch wenn es auf einen gelôschten Beitrag, gelöscht wurde, klar zu sagen, dass Masken und Abstand ein wichtiges Mittel sind, um sich nicht anzustecken.
Ich bin in der Psycho-ontologischen Begleitung tätig und in der Klinik ist das nach den neuesten Studien einfach Fakt .
Aus der Klinik hab ich auch mein pingeliges Vorgehen mit den Masken in der Box und dem nicht - schütteln meiner Kleidung nach dem Arbeitstag .
Früher war das Eigen und Fremdschutz und man war sich nicht so ganz sicher .
Aber durch andere Infektionen, vor denen man wenig Schutz durch das Maskentragen aufbauen konnte, hat man erkannt, wie sicher FFP 2 Masken schützen können.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

24.04.2022 um 09:04
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Aber wenn jemand längere Beratung von mir will, sag ich , gerne aber bitte mit Maske.
Finde ich sehr gut, mit einem freundlichen persönlichen Hinweis erreicht man mehr als tausend Schilder.

Wir tragen ja zum Großteil auch nur noch OP Masken und viele Kunden die unseren Laden betreten setzen dann freiwillig auch eine auf, wenn sie uns sehen, obwohl wir kein Schild mit Hausrecht usw stehen haben.
Alle etwas runterfahren, freundlicher Umgang ohne den anderen zu belehren und es regelt sich vieles von alleine.

Gestern hatte ich eine Kundin, sie kam rein, schaut mich an,stutzte, dreht sich um und ging wieder raus.
Kam paar Minuten später völlig außer Atem wieder rein und hatte plötzlich eine Maske auf.
Sich sogar entschuldigt.
Die wenigsten sind Querdenker und Co, die keine Maske mehr tragen.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

24.04.2022 um 09:22
https://www.deutschlandfunk.de/coronavirus-wie-ist-das-ansteckungsrisiko-in-verschiedenen-100.html
diesem Vergleich kommt heraus, dass beim Supermarktbesuch dieses Risiko ungefähr bei eins liegt. Wenn also tatsächlich eine infizierte Person in den Supermarkt geht und dort alle übrigen Personen eine Maske tragen, dann wird nach Kriegels Berechnungen im Durchschnitt eine weitere Person angesteckt.
Das Gute an den Berechnungen von Martin Krie
Hier ist ein interessanter Artikel über die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung in verschiedenen Situationen.

Allerdings schon über ein Jahr alt die Untersuchung.
Also evtl. nicht mehr aussagekräftig.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

24.04.2022 um 09:55
@Bundeskanzleri
hier was aktuelleres:
Experte zu Supermarkt-Besuch
Ansteckungsrisiko ohne Maske "nahezu 100 Prozent"
In den meisten Teilen Deutschlands entfällt seit Beginn dieser Woche die Maskenpflicht in Geschäften. Wie gefährlich ist das? Und welcher Mund-Nase-Schutz schützt besser vor einer Corona-Infektion?
Quelle: https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Ansteckungsrisiko-ohne-Maske-nahezu-100-Prozent-article23255742.html


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

24.04.2022 um 10:09
@Tussinelda
Den Ulrichs mag ich, der ist sachlich und unaufgeregt.

Ich trage die FFP2 Masken eh lieber, die sitzen besser. Diese Fläppchen ärgern mich sehr, da sie dauernd verrutschen und man nicht richtig sieht, weil sie nicht gut anliegen.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

24.04.2022 um 10:40
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wie wurde dir dann Omikron bei dir festgestellt, das würde mich interessieren?
Das wird durch eine Variantenbestimmung festgestellt, die aber bei mir, wegen der hohen Aufkommen der Tests, nicht möglich war.
Durch die Symptome, den Verlauf usw. habe ich darauf geschlossen, das es Omikron war.
Das DRK hat einen PCR Test gemacht.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

24.04.2022 um 17:17
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das wird durch eine Variantenbestimmung festgestellt, die aber bei mir, wegen der hohen Aufkommen der Tests, nicht möglich war.
Durch die Symptome, den Verlauf usw. habe ich darauf geschlossen, das es Omikron war.
Das DRK hat einen PCR Test gemacht.
Da kann ich auch gut verstehen, dass du weiterhin Maske trägst.
Mich haben die Viren bisher verschont. Das Wissen darüber durch 3 PCR-Teste, zu denen ich wegen Krankenhausaufenthaltes verpflichtet war.
Alles Gute und Gesundheit.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

25.04.2022 um 13:49
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Da kann ich auch gut verstehen, dass du weiterhin Maske trägst.
Ja, alles andere wäre mir zu heikel.
Es gibt ja keine offizielle Entwarnung.

Dir ebenfalls alles Gute :)


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

25.04.2022 um 16:12
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ja, alles andere wäre mir zu heikel.
Es gibt ja keine offizielle Entwarnung.
Das stimmt in der Tat. Könnte mir aber vorstellen, das, wer nach 3fach Impfung noch nie positiv getestet wurde und keine krankhaften Symptome hatte, es vielleicht leichter fällt, die Maske nicht mehr zu tragen?

Trage die Maske aber immer noch im Einzelhandel. Für mich als Schutz vor weiteren Mutationen und auch aus Solidarität den Maskenträgern gegenüber.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

25.04.2022 um 16:35
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Könnte mir aber vorstellen, das, wer nach 3fach Impfung noch nie positiv getestet wurde und keine krankhaften Symptome hatte, es vielleicht leichter fällt, die Maske nicht mehr zu tragen?
also ich trage sie genau deswegen.......und es fällt mir ausgesprochen leicht.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

25.04.2022 um 16:41
Trage die Besch*** Maske auch weiterhin - besser ist ( bin zwar geimpft halte mich an die Hygiene und Abstandregel) - keine Lust auf Corona und weiter geben will ich so was auch nicht!


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

25.04.2022 um 17:03
Über einen Zufall und wegen einem
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es gibt ja keine offizielle Entwarnung.
Ich habe vor zwei Tagen die Benachrichtigung auf mein Handy erhalten, dass die Corona-Warn-App mir in Zukunft keine Warnung mehr schicken wird, im Falle dass ich eine Begegnung hatte. Habe die ganze App nun gelöscht.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

25.04.2022 um 17:07
Zitat von gruselichgruselich schrieb:dass die Corona-Warn-App mir in Zukunft keine Warnung mehr schicken wird,
Ist damit der Betrieb der App eingestellt, oder was bedeutet das?
Ich hab nur eine Corona App um die Impfung digital zu dokumentieren.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

25.04.2022 um 17:34
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich habe vor zwei Tagen die Benachrichtigung auf mein Handy erhalten, dass die Corona-Warn-App mir in Zukunft keine Warnung mehr schicken wird, im Falle dass ich eine Begegnung hatte.
Das verstehe nun wer will. Wir diskutieren hier wegen dem Wegfall der Maskenpflicht . Viele befürchten dadurch einen Anstieg der Inzidenzen.
Aber von öffentlicher Seite werden die Warnungen bei Risiko Begegnungen in dieser App eingestellt.
Gibt's dann nun doch Entwarnung oder wie soll man das interpretieren ?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

25.04.2022 um 17:35
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ist damit der Betrieb der App eingestellt, oder was bedeutet das?
Nein, die App ist weiterhin ganz normal im Einsatz und wird weiterhin betrieben und weiter entwickelt.
Was @gruselich gesehen haben mag, weis ich nicht.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Aber von öffentlicher Seite
Bitte nicht alles glauben, was Leute im Internet schreiben...


Anzeige

1x zitiertmelden