Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.04.2022 um 16:51
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Auch hier die Frage - FFP2? Wenn nein, runter damit. Nützt nichts, wenn es nicht für alle Menschen in Innenräumen gilt.
Was denn nun, meinst du das wirklich ernst? Verstehe ich dich richtig, wenn wir in unserem Geschäft nur OP Masken tragen, dann sollen wir sie abnehmen?
Zwei ältere Mitarbeiter tragen bei uns immer noch FFP2 zum Eigenschutz, der Rest der Angestellten OP Masken inzwischen. Wir haben einen sehr engen Kundenkontakt, ich kann den benötigten Sicherheitsabstand nicht einhalten.
Viele ältere Leute sind unter unserer Stammkundschaft.
Soll ich da jetzt ernsthaft deiner Meinung nach die OP Maske weglassen, sorry aber langsam habe ich hier das Gefühl manche wollen wirklich nur provozieren.

Du kannst ja gerne mal zu uns kommen und bei Hochbetrieb den ganzen Tag mit Maske arbeiten. Ich bin der Meinung da ist auch ein freiwilliges tragen von einer OP Maske zum Schutz der älteren Kundschaft sehr akzeptabel.

Anzeige
melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.04.2022 um 17:18
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Wenn sein Fieber mehr steigt und er weiter so schlecht Luft kriegt, gehts in die Klinik .
Die Halsschmerzen kann er kaum aushalten .
Das tut mir Leid für ihn. Wie geht es ihm denn?
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Laut dem Notarzt ist er zwar gegen die Ursprungsvariante geimpft aber nicht gegen eine Omikron- Variante, die wahrscheinlich längst in den Niederlanden unterwegs ist.
Wie oft ist er denn geimpft? Gegen die Omikron-Variante gibt es ja noch keine Impfung, wenn ich mich nicht irre.

Ich glaube, ich werde die (FFP2)-Maske auch teilweise dort noch weiterverwenden, wo sie nicht mehr vorgeschrieben ist.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.04.2022 um 17:22
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich glaube, ich werde die (FFP2)-Maske auch teilweise dort noch weiterverwenden, wo sie nicht mehr vorgeschrieben ist.
Danke dafür. Im Supermarkt nun 50% ohne Maske, ich werde ab nun wieder den Lieferservice nutzen.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.04.2022 um 17:24
@sciencetrust

Ich dachte eigentlich, im Supermarkt sind Masken sowieso noch vorgeschrieben. :ask:


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.04.2022 um 17:48
@Pallas
Nein, leider nicht.

Beruflich siehts zumindest bei mir gut auf, ich arbeite weiterhin im Homeoffice.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.04.2022 um 17:49
@Pallas
Nee, grundsätzlich nicht. Können die Märkte aber selbst entscheiden


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.04.2022 um 17:56
@Tussinelda
@sciencetrust

Okay, das scheint nach (bundes)länder verschieben zu sein. Bei Lidl gibt es die Maskenpflicht noch, beim Obi nicht.

Eine HomeOffice-Pflicht gab es bei ins leider nie, höchstens eine Empfehlung.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.04.2022 um 18:43
Der Verband der Amtsärzte ist mit der aktuellen Corona-Lage unzufrieden. Die Mediziner gehen von deutlich höheren Infektionszahlen aus als in den Statistiken ausgewiesen. Sie fordern deshalb zusätzliche Schutzmaßnahmen, dazu gehören auch Masken.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/wissen/corona-mediziner-fordern-maskenpflicht-auch-im-sommer,T3fCUxm (Archiv-Version vom 23.04.2022)

Ich hoffe die Vernunft siegt und die Masken werden endlich wieder eingeführt.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.04.2022 um 19:53
Zitat von PallasPallas schrieb:Bei Lidl gibt es die Maskenpflicht noch,
Die gibt es aber nur in Hotspot-Gebieten.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.04.2022 um 20:55
Zitat von PallasPallas schrieb:Okay, das scheint nach (bundes)länder verschieben zu sein. Bei Lidl gibt es die Maskenpflicht noch, beim Obi nicht.
nur, wenn es ein HotSpot wäre, ansonsten ist die Maskenpflicht im Einzelhandel offiziell gefallen. Aber wie gesagt, es gibt das Hausrecht.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.04.2022 um 20:58
Zitat von PallasPallas schrieb:Das tut mir Leid für ihn. Wie geht es ihm denn?
Es geht schon besser, erhöhte Temperatur, aber sehr schwach und schlimme Halsschmerzen.
Nachts beamt er sich ab und zu mit Wick medinight weg, und kriegt geschimpft naja. Er kann halt sonst so schlecht schlafen mit dem Hals . Er hat Schiss, dass ihm was bleibt.
Er war als Berg- Höhlenretter ganz am Anfang mit impfen dran und ist geboostert und wollte auf den angepassten Impfstoff im Herbst warten.
Geht ja erst los mit der Höhlensaison.
Und seine 2 Vermissten, also die „Sterblichen Überreste“ sucht er alleine, da kommt er nicht mit anderen Rettern zusammen.
Er fährt auch nie öffentlich und hat ein einzelbüro, alle andren sind im HO.
Der Fehler war die Zugfahrt nach Niederlande .
Da war keiner mit Maske und alle Plätze besetzt .
Er wollte im Zug arbeiten und ist deshalb nicht mit dem Auto gefahren- eine blöde Idee, wie er jetzt sagt.
Aber gut, ich hab bei Kollegen ganz leichte Verläufe und auch einen schweren, ich werd mich auf alle Fälle versuchen, zu schützen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.04.2022 um 21:00
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Der Fehler war die Zugfahrt nach Niederlande .
Da war keiner mit Maske und alle Plätze besetzt .
Ein weiterer Fall, wo Masken großes Leid verhindern könnten...


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.04.2022 um 21:07
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Ein weiterer Fall, wo Masken großes Leid verhindern könnten...
Da gibt es halt keine Pflicht mehr und da hat seine Maske, auch paar Tage alt blöderweise halt auch nichts mehr genützt.
Er hat mir noch aus dem Zug geschrieben dass alles wie früher sei, ein Gerotze und Genieße und meinte dann dass er lieber eine neue Maske mitgenommen hätte und die anfangs auch abgesetzt hat.
Laissez faire halt....


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.04.2022 um 21:14
Zitat von StradivariStradivari schrieb:dann dass er lieber eine neue Maske mitgenommen hätte und die anfangs auch abgesetzt hat.
Vielleicht hätte er sich, trotz neuer Maske u. ständigem Tragen dennoch angesteckt... geschlossener, enger Raum, einige Infizierte..
Eine FFP2 Maske bietet zwar einen gewissen Schutz, kommt wohl aber immer auf die Umstände an.

Natürlich wünsche ich Deinem Freund gute Besserung.

.........

Inzwischen sehe ich immer mehr Leute ohne Maske beim Einkaufen.
Mir wäre es zu risikoreich, trage sie weiterhin.


Anzeige

1x zitiertmelden