Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 13:57
@Ickebindavid

Dass es dann auch Länder der EU betrifft und nicht nur Länder, die eher eine kleine Gruppe auswählt (Afrika, usw).

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 13:58
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Dass es dann auch Länder der EU betrifft und nicht nur Länder, die eher eine kleine Gruppe auswählt (Afrika, usw).
Die Länder der EU betrifft das auch schon immer, nur ist in denen der medizinische Standard so gleich und fortgeschritten, dass sie es normalerweise unterlassen sich gegenseitig zu kontrollieren. Wenn du von außen kommst sieht das anders aus.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 13:59
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Naja, wenn 90% nicht mehr erkranken, braucht es nicht mehr diese strikte Maßnahmen, weil du bei aktueller Infektionsdynamik alle Zahlen durch 10 teilen könntest. Sicher wäre eine ausbleibende Übertragung gut, aber so entscheidend ist sie dann auch nicht mehr. Insbesondere wenn sich 90% impfen lassen. Ausrottung des Virus ist aktuell nicht der Anspruch.
Zum Schutze der anderen die sich nicht impfen lassen können, zieht dann aber nicht mehr und somit auch nicht das Argument nicht Geimpfte auszuschließen.

Macht nämlich keinen Unterschied mehr ob ein Geimpfter oder ein Ungeimpfter einen Risiko Patienten ansteckt.

Gerade bei Pfizer würde ich hellhörig werden, nachdem der CEO mehr als die Hälfte seiner Anleihen am Verkündungstag um viel Geld verkauft hat. Das Unternehmen hat so einige Kerben auf dessen Kerbholz zu verzeichnen.

Ein Beispiel Quelle

Vorsicht ist besser als Nachsicht.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 14:02
Zitat von EyaEya schrieb:Gerade bei Pfizer würde ich hellhörig werden, nachdem der CEO mehr als die Hälfte seiner Anleihen am Verkündungstag um viel Geld verkauft hat. Das Unternehmen hat so einige Kerben auf dessen Kerbholz zu verzeichnen.
Sagt das irgendetwas zur hier besprochenen Problematik aus?
Sei so gut und erkläre mir bitte einmal.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 14:06
Zitat von EyaEya schrieb:Gerade bei Pfizer würde ich hellhörig werden, nachdem der CEO mehr als die Hälfte seiner Anleihen am Verkündungstag um viel Geld verkauft hat. Das Unternehmen hat so einige Kerben auf dessen Kerbholz zu verzeichnen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Sagt das irgendetwas zur hier besprochenen Problematik aus?
Sei so gut und erkläre mir bitte einmal.
Die Diskussion braucht ihr so oder so nicht anfangen, der CEO hat seine Anteile nach einem (weit) im Vorfeld zu den Akten gegebenen Investmentplan verkauft, was er auch tun musste weil er sonst Probleme wegen Insiderhandel bekommen hätte. Diese Investmentpläne haben genau den Sinn dass diese Leute den Wert ihrer Aktienoptionen nicht mit Insiderwissen hochtreiben können, als er den Plan festgelegt hat konnte er das alles noch gar nicht wissen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 14:11
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die Diskussion braucht ihr so oder so nicht anfangen, der CEO hat seine Anteile nach einem (weit) im Vorfeld zu den Akten gegebenen Investmentplan verkauft,...
Eine Diskussion ist da gar nicht möglich, da der Hinweis geradezu hanebüchen xxxx ist.
Der Thread rangiert in der Rubrik "Wissenschaft" und einige User verfassen hier Beiträge, die wohl besser unter der Rubrik "VT" aufgehoben wären.
Das ist peinlich und bringt den Thread nicht weiter.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 14:22
Zitat von emanonemanon schrieb:Der Thread rangiert in der Rubrik "Wissenschaft" und einige User verfassen hier Beiträge, die wohl besser unter der Rubrik "VT" aufgehoben wären.
Was ist eine VT? Dass Pfizer schon zumindest zweimal eine Strafzahlungen leisten musste? Oder dass der CEO seine Anleihen (auch wenn geplant) verkauft hatte?

Was es lediglich aussagt ist, dass die Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeit noch immer nicht ausreichend geklärt sind und es etwas von "Katze im Sack" kaufen hat, hier die Impfung als Messias gegen Corona darzustellen (auch in den Medien) und als ob das nicht genug wäre, denjenigen gewisse Grundrechte verweigern zu wollen, die sich nicht sofort impfen lassen wollen würden. Sollte alles so zutreffen wie es eben den Anschein macht und die Nebenwirkungen/Impfschäden minimal bleiben, wäre das tatsächlich ein großer Durchbruch in der Impfgeschichte. Wenn...

Zum Schluss. Jeder sollte nach Zulassung seinen Vertrauensarzt konsultieren, bevor dieser sich impfen lässt. Ich vertraue demjenigen mehr, der meine Krankenakte kennt und mich durch manche Krankheiten begleitet hat, als irgendwelchen fremden Experten.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 14:23
Zitat von EyaEya schrieb:Zum Schluss. Jeder sollte nach Zulassung seinen Vertrauensarzt konsultieren, bevor dieser sich impfen lässt.
Das ist doch eine gute Idee. Es spricht sicher nichts dagegen, sich vor der Impfung mit seinem Hausarzt zu beraten.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 14:27
Zitat von EyaEya schrieb:Was ist eine VT? Dass Pfizer schon zumindest zweimal eine Strafzahlungen leisten musste? Oder dass der CEO seine Anleihen (auch wenn geplant) verkauft hatte?
Die insinuierte Verbindung "Passt auf, Pfizer hat schon mal Mist gemacht".
Das ist schlicht und ergreifend ein logischer Fehlschluss bzw. eine haltlose Verdächtigung.
Falls du da auf irgendeine Weise einen sinnvollen Zusammenhang herstellen kannst, dann mach das und ansonsten schenk dir solche "Seitensprünge" doch bitte einfach.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 14:28
martenot schrieb (Beitrag gelöscht):Warum nicht, wenn jemand unsicher ist? Da ist es doch nicht verkehrt, sich mt einem Mediziner zu beraten.
Wenn die Ärzte das leisten können. Die haben ja momentan auch ohne das gut zu tun. Wäre aber z.B. eine Sache, die Ruheständler oder Risikogruppen-Ärzte auch per Skype oder so erledigen könnten.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 14:30
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn die Ärzte das leisten können. Die haben ja momentan auch ohne das gut zu tun.
Ich denke, es wird auch nicht jeder machen. Aber für Menschen, die sich Sorgen machen, wäre das ja eine Option.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 14:37
Zitat von SmasSmas schrieb:Wann gibt's denn den Impfstoff für Kinder? Vorher ist das alles ja auch nicht möglich.
Keine Ahnung, gute Frage. Aber erst mal müssen ohnehin die besonders gefährdeten Gruppen geimpft werden. Kinder gehören meines Wissens nach nicht dazu.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 14:48
Zitat von EyaEya schrieb:Zum Schutze der anderen die sich nicht impfen lassen können, zieht dann aber nicht mehr und somit auch nicht das Argument nicht Geimpfte auszuschließen.
Was nur gilt, wenn Geimpfte infektiös bleiben. „Das wissen wir nicht“ heißt nicht „das ist so“.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 14:50
Zitat von EyaEya schrieb:Zum Schluss. Jeder sollte nach Zulassung seinen Vertrauensarzt konsultieren, bevor dieser sich impfen lässt.
Weißt du, was ein Vertrauensarzt ist? Das ist eher nicht jener, den man sich selbst aussucht.

Und warum solltest du deinen Vertrauensarzt konsultieren, bevor der sich impfen lässt? Das ist es, was du sagst.

Ich für meinen Teil werde zu gegebener Zeit meinen Hausarzt fragen, ob er mir die Impfung empfiehlt und wann dann die Impfung durchgeführt werden kann. So wie halt immer, wenn ich ein Impf-Thema habe. Wen sollte ich denn sonst konsultieren?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 15:06
Es wäre doch mal interessant zu eruieren, warum die Menschen der Corona-Impfung so verhalten gegenüber stehen? Eigentlich müssten wir uns ja alle freuen und mitmachen. Ich bin auch sonst pro Impfung, bei geprüften und lange verwendeten Impfstoffen.

Warum haben die Menschen solche Bedenken? Liegt es vielleicht am Umgang der Politik mit den Menschen in dieser verrückten Zeit?

Man sollte lieber an den Gründen des Misstrauens der Bevölkerung gegenüber dem Impfstoff arbeiten anstatt jemanden ums Eck nötigen zu wollen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 15:10
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Warum haben die Menschen solche Bedenken?
Wobei ich nicht sagen würde, dass "die" Menschen Bedenken haben, denn die Formulierung klingt meiner Ansicht nach nach "die meisten" oder "fast alle" Menschen. Ich würde sagen, ein Teil der Menschen hat Bedenken. Wie groß der Anteil der Menschen mit Bedenken ist, kann ich nicht abschätzen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 15:12
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Es wäre doch mal interessant zu eruieren, warum die Menschen der Corona-Impfung so verhalten gegenüber stehen?
Es wäre vor allem interessant zu eruieren, warum du das insinuierst. Du lieferst keine belastbaren Zahlen. Nicht mal unbelastbare. Oder machst du den Thread hier zum Maßstab?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 15:12
@martenot

Dann eben einige Menschen. Ich kenne davon eine ganze Menge und komme aus der Mittelschicht.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 15:17
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Ich kenne davon eine ganze Menge und komme aus der Mittelschicht.
Die meisten Leute in meiner Umgebung interessieren sich für die Thematik und haben eine differenzierte Meinung, sind aber meistens nicht explizit gegen die Impfung eingestellt, wollen aber genau wissen, wie es funktioniert. Ich finde, da spricht auch nichts dagegen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 15:19
@martenot

Ich schließe die Impfung nicht komplett für mich aus, aber erst später.

Muss erstmal noch mehr Informationen haben.


Anzeige

melden