Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 17:53
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:Bleibt gesund! :-)
Danke, bleib du auch gesund.
Du und deine Eltern, deine Großeltern, eventuell auch deine Freundin und deine Kinder.
Nicht das einer von euch bei den wenigen 2% dabei ist, früher oder später.
Also in diesem Sinne. Bleibt gesund.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 18:03
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:Eine Impfung braucht gute 5-10 Jahre in der Herstellung und Zulassung, damit dieser mehr nutzt als schadet.
Beleg wirst du wohl schuldig bleiben, oder?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 18:04
Zitat von emanonemanon schrieb:Beleg wirst du wohl schuldig bleiben, oder?
Sag mir bitte nicht, dass dir das nicht geläufig ist und du für diese qualifizierte Aussage noch einen Beleg brauchst?????


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 18:05
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:Sag mir bitte nicht, dass dir das nicht geläufig ist und du für diese qualifizierte Aussage noch einen Beleg brauchst?????
Es ist mir nicht geläufig und ich brauche einen Beleg dafür.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 18:09
@emanon
Ärzteblatt.AT (Archiv-Version vom 24.12.2020)

In dieser Ärztezeitung ist die Rede sogar von 20 Jahren.

weiteres blatt

"
Einen wirksamen und sicheren Impfstoff gegen ein neues Virus herzustellen, ist ein langwieriger und aufwendiger Prozess. Im Schnitt kann man von der Erforschung bis zur Zulassung mit einem Zeitraum von circa zehn bis zwölf Jahren rechnen. Geht man zu Beginn der Forschung im Labor von 10.000 Kandidatensubstanzen aus (Screening Phase), gelangen aufgrund der hohen Anforderungen an die Qualität des Arzneimittels nur circa 250 davon in die präklinische Phase. Vielleicht fünf davon gehen in die klinische Entwicklung (Phase 1-3). Ist diese für einen Kandidaten erfolgreich, können die Daten für eine Zulassung bei den Gesundheitsbehörden eingereicht werden. Nach der erfolgreichen Zulassung durch die Behörden, darf ein Impfstoff verkauft werden.
Quelle: "


Heute wohl wieder was dazu gelernt, gerne doch.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 18:10
@emanon
Die Entwicklung eines neuartigen sicheren und wirksamen Impfstoffs kann bis zu 20 Jahre dauern und bis zu eine Milliarde Euro kosten. Eine der künftigen Heraus- forderungen ist die Tatsache, dass sich die Zielpopulationen verändern. So nimmt die Zahl der alten Menschen zu, mit einem steigenden Anteil an Frauen. In Zukunft könnte die Entwicklung in Richtung personalisierte Impfstrategien gehen.
Quelle: https://www.aerztezeitung.at/fileadmin/PDF/2017_Verlinkungen/State_Entwicklung_Impfstoffe.pdf (Archiv-Version vom 24.12.2020)

zB...wenn bei ich mich wunder dass Du das nicht weiss...(nein, ich wundere mich nicht)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 18:17
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:Sag mir bitte nicht, dass dir das nicht geläufig ist und du für diese qualifizierte Aussage noch einen Beleg brauchst?????
Es ist in der verlinkten Fachliteratur immer nur davon die Rede, wie lang dies und jenes dauern kann.
Welche qualifizierten Aussagen genau lässt das zu?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 18:20
Zitat von NemonNemon schrieb:Es ist in der verlinkten Fachliteratur immer nur davon die Rede, wie lang dies und jenes dauern kann.
Welche qualifizierten Aussagen genau lässt das zu?
Was???

Natürlich wie lang es dauern kann, unter umständen sogar noch länger.

Verstehe deinen Satz nicht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 18:21
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:Natürlich wie lang es dauern kann, unter umständen sogar noch länger.
Als Maximalwerte aus der bisherigen Praxis, richtig?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 18:21
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:Heute wohl wieder was dazu gelernt, gerne doch.
Bin immer ganz begeistert auf solche Vollchecker zu treffen. :Y:
Leider belegt das deine Aussage nicht im Ansatz.
Hole das doch bitte einfach nach.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:zB...wenn bei ich mich wunder dass Du das nicht weiss...(nein, ich wundere mich nicht)
Auch wenn Deutsch vielleicht nicht deine Muttersprache ist, du wirst mir doch sicher recht geben, dass seine Aussage nach wie vor unbelegt ist.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 18:22
Zitat von NemonNemon schrieb:Als Maximalwerte aus der bisherigen Praxis, richtig?
Richtig, dazu gehören neben der 3 Phasen noch Langzeitbeobachtungen um wie gesagt mehr nutzen als schaden daraus zu ziehen.


Leider fehlt hier ja die Zeit....


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 18:23
Zitat von emanonemanon schrieb:Leider belegt das deine Aussage nicht im Ansatz.
Hole das doch bitte einfach nach.
Was ist daran denn bitte unbelegt? WIllst du noch weitere Fachliteratur?
Eine Impfzulassung dauert seine gute 10 Jahre, um einen sicheren und effektiven Impftoff rauszurbringen.
Also bitte, dass ist nun wirklich kein Geheimnis....


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 18:23
@FALKOdown
Steht da irgendwo, dass es nicht wesentlich schneller gehen kann?

In welchem Ausmaß würdest du einen Schaden, der über den Nutzen hinausgeht, vermuten, wenn nach der Klinischen Phase 3 kaum mehr als leichte Beschwerden protokolliert wurden?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 18:24
Zitat von NemonNemon schrieb:Steht da irgendwo, dass es nicht wesentlich schneller gehen kann?
Eine Fachliteratur schreibt 20 Jahre, die meisten beschränkeen sich auf 10 Jahre.

erstmalig in der Geschichte zugelassener Genbasierter Impftoff für den Menschen , in nichtmals 1 Jahr?

So schnell meinst du?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 18:28
@FALKOdown
Beschreibe doch einfach mal qualifiziert, warum nicht nicht sein können soll.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 18:28
Zitat von NemonNemon schrieb:In welchem Ausmaß würdest du einen Schaden, der über den Nutzen hinausgeht, vermuten, wenn nach der Klinischen Phase 3 kaum mehr als leichte Beschwerden protokolliert wurden?
Ohne jegliche Langzeitbeobachtungen lässt sich keine Entwicklung erkennen oder gar analysieren lassen


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 18:29
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:lässt sich keine Entwicklung erkennen oder gar analysieren
Was für eine Entwicklung genau?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 18:31
Zitat von NemonNemon schrieb:Was für eine Entwicklung genau?
Die Entwicklung des Impftoffs auf das Immunsystem.
Zitat von NemonNemon schrieb:Beschreibe doch einfach mal qualifiziert, warum nicht nicht sein können soll.
Was redest du da die ganze Zeit????

nochmals



Es ist kein Fachwissen, dass eine Impfzulassung und Herstellung eine gewisse Zeit benötigt.
Hier werden Fachliteraturen zitiert die dies Aussagen, man hat damit aber "nichts belegt".

Ahja!


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 18:32
Hmm...jetzt rächt sich die Pharma Taktik bei Kohle speziell aus Deutschland zu melken....alles total aufwändig, total kompliziert, total teuer um dem (leichtgläubigen) deutschen Verbraucher zu erklären warum er mehr als andere in Europa zahlt.
@FALKOdown
Weiss wieso es jetzt schnell geht? Geld ist schon da ;)


Anzeige

1x zitiertmelden