Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.12.2020 um 07:52
Zitat von febfeb schrieb:Warum diesem Montogomery trotz dessen fachlicher Inkompentenz immer wieder immer wieder das Mikro hingehalten wird? Schleierhaft.
Ich weiß nicht, was er für eine Ausbildung hat. Daher habe ich es gegoogelt. Seine Mutter war Ärztin, seine Ehefrau ist Ärztin, er selbst ist - Arzt, wer hätte das gedacht ?!
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Vielleicht bei Euch, hier nicht.
Ich musste die Grippeschutzimpfung noch nie privat bezahlen, entweder hat meine (private) Kasse das auf Kulanz gemacht oder es wurde anderweitig getragen.
Ich weiß aber von einer Bekannten, dass Menschen, die nicht in bestimmte Gruppen fallen, da u.U. einen Eigenanteil tragen müssen, abhängig auch von ihrer Krankenkasse. Das kann aber nicht viel sein. Ich habe etwas von 12 Euro gelesen bei einer bestimmten Kasse.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dann ist das demnach Lüge was dort steht (nur weil es in der Bild steht?)
Das muss nicht zwingend so sein. Aber gerade auch der Blöd geht es mehr um reißerische Aufmachung, als um reinen Informationsgehalt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.12.2020 um 08:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich weiß nicht, was er für eine Ausbildung hat. Daher habe ich es gegoogelt. Seine Mutter war Ärztin, seine Ehefrau ist Ärztin, er selbst ist - Arzt, wer hätte das gedacht ?!
Ich glaube er zielt mehr darauf ab, dass Montgomery schon echt lange nicht mehr Praktiziert und sein eigentlicher Job eben in der Verwaltung ist. Hast du ja bestimmt gesehen.

Was Montgomery sehr gut kann ist sich aufregen, aber das macht er manchmal bevor er sich umfassend informiert.
Während der COVID-19-Pandemie hatte er geäußert, das Tragen von Schals oder Tüchern als Mund-Nasen-Schutz sei lächerlich.[17] Er betonte, der Staat könne nicht das Tragen selbstgefertigter Masken mit zweifelhaftem Schutz verlangen und Verstöße mit Bußgeldern belegen, wenn er zugleich nicht in der Lage ist, der Bevölkerung ausreichend qualifizierte Masken zur Verfügung zu stellen. Der Arzt und Medizinjournalist des STERN Bernhard Albrecht warf Montgomery vor, er verstehe wenig „von der komplexen Maskenwissenschaft“ und habe „ein Heer von Wissenschaftlern gegen sich, die die Studienlage gesichtet und lange diskutiert haben“.[18] Inzwischen bezeichnete Montgomery in einem Interview seine frühere Einschätzung als wissenschaftlichen Irrtum und befürwortete Bußgelder bei bewusster Weigerung, eine Maske zu tragen.[19]
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Ulrich_Montgomery

Aber anders als manche User hier, kann Montgomery eben auch eingestehen wenn er Fehler macht.

Ich denke das er im Bezug zur Verteilung und Zulassung eben ganz simple gedacht hat, aber eben nicht wusste, dass es so nicht zulässig ist.
Montgomery ist ein mehr als fähiger Mensch, der eben, auch anders als andere User, bewusst sehr viel Verantwortung übernommen hat, aber er fängt eben gerne bei Hot-Topic Sachen seine eigene Meinung direkt ins Mikro zu reden. Ich denke bei ihm wäre es sinnvoll wenn ihm eine Frage gestellt wird und er kurz nachprüfen kann, wie der Stand der Dinge ist und dann antwortet, ich denke das da extrem sinnvolles bei rum kommen würde.

Uff, dass ist sehr viel länger geworden als gedacht. :D Sorry :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich musste die Grippeschutzimpfung noch nie privat bezahlen, entweder hat meine (private) Kasse das auf Kulanz gemacht oder es wurde anderweitig getragen.
Ich weiß aber von einer Bekannten, dass Menschen, die nicht in bestimmte Gruppen fallen, da u.U. einen Eigenanteil tragen müssen, abhängig auch von ihrer Krankenkasse. Das kann aber nicht viel sein. Ich habe etwas von 12 Euro gelesen bei einer bestimmten Kasse.
Off-Peak wohnt in Österreich, in Deutschland ist das komplett anders.
Ich weiß offensichtlich nicht, ob es dort auch KK gibt, die sowas vielleicht doch im Angebot haben.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.12.2020 um 08:28
Ich werde mich wahrscheinlich impfen lassen, sobald ich dran komme. Da dies aber erst in einigen Monaten sein wird, muss ich jetzt noch keine Entscheidung treffen.

Auf jeden Fall sollten geimpfte Personen Erleichterungen im Alltag erhalten. Fitnessstudiobesuche ermöglichen, keine Masken usw.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.12.2020 um 08:37
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ich glaube er zielt mehr darauf ab, dass Montgomery schon echt lange nicht mehr Praktiziert und sein eigentlicher Job eben in der Verwaltung ist. Hast du ja bestimmt gesehen.

Klar, und er ist ja nun auch in einem Alter, in dem Ärzte nur äußerst selten noch praktizieren
.




Was Montgomery sehr gut kann ist sich aufregen, aber das macht er manchmal bevor er sich umfassend informiert.
Das ist natürlich eher ungünstig!
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Off-Peak wohnt in Österreich, in Deutschland ist das komplett anders.
Ja, das habe ich bereits mitbekommen, dass Off-Peak in Österreich wohnt. Ist auch interessant, so die Unterschiede mal zu erfahren !


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.12.2020 um 10:35
Ich weiß nicht wie lange der Biontech Impfstoff hält, aber wir in D brauchen ja nicht mehr als wir verimpfen können. Ich habe mal gelesen das in D geplant ist ca 100k Impfung pro Tag durchzuführen da bräuchte es 800tage non Stop um alle zu Impfen. Das ganze ja auch 2mal. Da wäre es sinnvoller das Stück für Stück zu bestellen. Mit den jetzt 10mio Dosen wäre man ja auch 4 Monate beschäftigt. Am Ende heißt es wieder das man ja Mio zu viel bestellt und dann verschwendet hat.



Zur Verteilung bin ich auch der Meinung der das der Impfstoff beschlossene Sache war bevor er zugelassen war. Mit der Zulassung kann man die Impfskeptiker und Verweigerer eh nicht überzeugen. Wenn man nicht noch gewartet hätte hätte man Zeit sparen und Menschenleben retten können.

Das mit der Patientenverfügung für Covid Leugner finde ich sehr interessant. Weil is ja harmlos brauchen die eh nicht.

Bei Impfverweigerern muss man eh erst mal warten bis genug Impfstoff da ist. Bis dahin wird man sehen das kein Dritter Arm wächst oder keiner mehr als sonst Krebs bekommt und somit die Akzeptanz steigt. Wieviel Rest bleibt wird man sehen. Bis dahin wird es ja auch andere Impfstoffe geben.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.12.2020 um 11:21
Zitat von Miles1701Miles1701 schrieb:Da wäre es sinnvoller das Stück für Stück zu bestellen. Mit den jetzt 10mio Dosen wäre man ja auch 4 Monate beschäftigt. Am Ende heißt es wieder das man ja Mio zu viel bestellt und dann verschwendet hat.
Du verstehst da was falsch..wir bestellen quasi Monate im vorraus weil die Produktion so lange dauert.
Da wird nichts über Monate irgendwo gelagert was dann schlecht wird.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.12.2020 um 12:00
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Das macht gar nichts. Ist nicht an alle Mitlesenden adressiert.
Ach so....;)
Der Axel Springer Award 2021 geht an die Biontech-Gründer "Özlem Türeci" und "Ugur Sahin"...
Es wäre vllt. besser wenn Ugur Sahin auch eine Impfdosis bekommt, er sieht meiner Meinung nach nicht besonders gesund aus...
Li Wenliang aus China ist leider auch mit 34 Jahren gestorben. Der Arzt warnte als einer der Ersten vor dem Coronavirus...


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.12.2020 um 13:44
Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest🎄und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021...Vor allen Dingen bleibt gesund! 🍀 LG


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.12.2020 um 14:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich weiß aber von einer Bekannten, dass Menschen, die nicht in bestimmte Gruppen fallen, da u.U. einen Eigenanteil tragen müssen, abhängig auch von ihrer Krankenkasse.
Im Vorjahr, als die Impfung noch nur € 12,90 kostete, hat meine KK sie komplett gezahlt, andere aber auch nicht. Diesmal war sie doppelt so teuer, und die KK zahlte nur mehr € 20,-

Ehrlich gesagt, finde ich, bei dem, was die so monatlich kassieren, diesen Geiz einfach unverschämt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.12.2020 um 15:06
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Im Vorjahr, als die Impfung noch nur € 12,90 kostete, hat meine KK sie komplett gezahlt, andere aber auch nicht. Diesmal war sie doppelt so teuer, und die KK zahlte nur mehr € 20,-

Ehrlich gesagt, finde ich, bei dem, was die so monatlich kassieren, diesen Geiz einfach unverschämt.
Ich finde das auch nicht richtig. Vorsorgen ist bekanntlich besser als heilen. Wenn jemand erkrankt, was mit der Impfung nicht passiert wäre, sind die Krankheitskosten ungleich höher (!) als das, das eine Impfung kostet.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.12.2020 um 15:55
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Was für ein Totalversagen eines Staates mit so vielen Einwohnern.
Soso...Ich auf jeden Fall hab meine erste Dosis weg und auch schon den Termin für die zweite.
Und Du?
Ende 2021?

btw:
Bis jetzt alles gut,nur der Arm tut etwas weh.


5x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.12.2020 um 15:57
@LuckyLook
Du hast auf jeden Fall diverse Fragen nicht beantwortet.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.12.2020 um 16:34
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Du hast auf jeden Fall diverse Fragen nicht beantwortet.
Von Waffengewalt ist jedenfalls keine Rede mehr 😂


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.12.2020 um 17:38
@LuckyLook

Geschichten aus dem Paulaner Garten.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.12.2020 um 17:53
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:hab meine erste Dosis weg
Ich dachte, es geht erst am 27. 12. los?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.12.2020 um 18:55
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich dachte, es geht erst am 27. 12. los?
in den USA ging es schon eher los ;)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.12.2020 um 18:57
Mal eine Zusammenfassung:
https://www.focus.de/gesundheit/news/in-den-usa-wird-schon-geimpft-schon-vor-der-ersten-impfung-brodelt-es-in-deutschland_id_12809328.html
Meanwhile...in den unfähigen USA:
Doch während in Europa noch gewartet wird, dass der Impfmotor anläuft, wurde in den USA bereits am 14.11. der erste Mensch gegen das Coronavirus geimpft. Inzwischen sind mehr als eine Million US-Bürger geimpft worden. Zum Vergleich: In der EU wurde mit dem Vakzin von Biontech/Pfizer am 21. Dezember der erste Impfstoff zugelassen zugelassen. Die erste Impfung in Deutschland soll nun nach den Weihnachtsfeiertagen, am 27. Dezember erfolgen.
Nichts genaues weiß man nicht:
Und schon vor der ersten Impfung knirscht es in Deutschland: Axel Fischer, Chef der München Klinik, beklagt gegenüber dem "Merkur" etwa die mangelhafte Organisation: "Ich bin schon sehr verwundert darüber, dass bereits am Sonntag (27. Dezember) in den beiden Münchner Unikliniken geimpft werden sollte, die München Klinik dagegen bis heute noch nicht einmal darüber informiert worden ist, wann wir überhaupt den Impfstoff bekommen." Dabei sei die München Klinik der größte Notfallversorger der Stadt.
Und der Nächste:
Auch Rüdiger Lange, Chef des Deutschen Herzzentrums, beklagt gegenüber der Zeitung, die mangelnde Verteilung: "Unser wurde gesagt, dass wir voraussichtlich nicht vor Mitte Januar mit dem Impfstoff rechnen können. Das ist mit Blick auf die vielen Kollegen, die sich als Team rund um die Uhr um schwerkranke Patienten kümmern, absolut unbefriedigend", so Lange.
Die Lachnummer:
Sicher sind nur 60 Millionen Dosen - bei weitem nicht genug
Laut Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) könnten bis Jahresende 1,3 Millionen Dosen an die Bundesländer ausgeliefert werden. Im Januar sollen dann jede Woche mindestens weitere 670.000 hinzukommen. Laut "Spiegel" soll Biontech/Pfizer im ersten Halbjahr rund 45 Millionen Dosen nach Deutschland liefern, die USA erhalten im gleichen Zeitraum rund 70 Millionen Impfdosen des Unternehmens.
Zusätzlich erhält die EU laut "Spiegel" dann noch 15 Millionen Dosen aus dem Hause Moderna. Insgesamt also 60 Millionen Dosen in sechs Monaten. In Deutschland leben aber 80 Millionen Menschen – und der Impfstoff wirkt nur, wenn zwei Dosen verabreicht werden.
Da setzt man tatsächlich auf AstraZeneca, deren Entwicklungsleiterin nicht mal rechnen kann...:
Auf 300 Millionen Sanofi-Dosen wartet die EU noch zwei Jahre
Wann die bestellten Dosen der anderen Lieferanten zu erwarten sind, ist unsicher. Der französische Hersteller Sanofi, von dem die EU insgesamt 300 Millionen Dosen geordert hat, erwartet eine Zulassung erst Ende 2021. Der zweite deutsche Impfstoff, der von CureVac, wird im Sommer erwartet. AstraZeneca hatte während der Zulassungsphase mit Rückschlägen zu kämpfen - mit dem britisch-schwedischen Hersteller hatte die EU eine Vereinbarung über 400 Millionen Dosen getroffen. Es ist derzeit ungewiss, wann mit dem Impfstoff des Herstellers zu rechnen ist.
Das ist echt nicht zu glauben, was für ein Versagen, da soll noch einer glauben dass die EU eine gute Sache ist:
Biontech wollte mehr liefern - sollte aber nicht
Wie der "Spiegel" berichtet, hätte Biontech/Pfizer statt der nun vertraglich zugesicherten 200 Millionen Dosen in einer ersten Auslieferungsrunde mehr als das doppelte liefern können: 500 Millionen Dosen seien möglich gewesen. Die EU jedoch sicherte sich lediglich die angesprochenen 200 Millionen, mit einer Option auf 100 Millionen weitere. Unter anderem Jens Spahn habe sich für eine größere Menge eingesetzt, sei jedoch auch europäischen Widerstand gescheitert.
Der Grund für das zögerliche Einkaufen: Offenbar wollte man vom deutschen Hersteller nicht mehr Dosen kaufen, als vom französischen Hersteller Sanofi – und dort waren es eben nur jene 300 Millionen Dosen. "Deswegen sollte von einem deutschen Unternehmen nicht mehr eingekauft werden", zitiert der "Spiegel" einen EU-Insider, der mit den Verhandlungen zu tun hatte. Die EU-Kommission widerspreche dem, heißt es in dem brisanten Bericht.
Von denen wollte man auch nichts:
Auch Moderna "hätte mehr bereitstellen können"
Auch der US-Hersteller Moderna zeigte sich verwundert über die Verhandlungen mit der EU. Von Moderna kaufte die EU 80 Millionen Dosen - mit einer Option auf weitere 80 Millionen. CEO Stéphane Bancel sagte dem "Spiegel" aber: "Wir hätten mehr bereitstellen können."
Lockdown bis 2022 ;) uns geht es ja so gut, andere schauen neidisch auf uns, niemand meistert die Krise so gut wie wir...


6x zitiert2x verlinktmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.12.2020 um 19:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Meanwhile...in den unfähigen USA:
Mit Blick auf die Effizienz beim Impfen kann man den USA nicht wirklich Unfähigkeit vorwerfen. Beim allgemeinen Umgang mit der Pandemie allerdings schon.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.12.2020 um 19:11
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Mit Blick auf die Effizienz beim Impfen kann man den USA nicht wirklich Unfähigkeit vorwerfen.
Du hast die Ironie schon verstanden. Um Effizienz beim Impfen zu erreichen, muss man zuerst bestellen.
Natürlich sollte man auch was bestellen können was lieferbar wäre, oops, die EU wollte das nicht.
Anscheinend geht es allen noch zu gut.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.12.2020 um 19:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du hast die Ironie schon verstanden.
Natürlich habe ich die Ironie verstanden. Sie ist nur einfach nicht gut eingesetzt.


Anzeige

1x zitiertmelden