Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.01.2022 um 15:22
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Dadurch hast Du nur noch sehr schlechte Chancen auf das beliebte Ausflugsziel "Hübsche, vermummte Krankenschwestern wechseln den Beatmungsschlauch" oder auf das Erlebnis "Treppensteigen mit 30 als wäre man 95".
:D
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ein Kollege von mir (auch geboostert) hatte sich vor drei Wochen auch infiziert. Seinen Schilderungen zufolge hatte er hauptsächlich Kopfschmerzen, sonst nichts. Auch er ist froh, dass er geimpft ist, das hat der Infektion wohl ihren Schrecken genommen.
Der Stellvertreter von meiner Arbeitsstelle hatte auch vor allem Kopfschmerzen und wie ich das jetzt habe auch Erschöpfungserscheinungen. Ich habe so eine schwächelndes, kribbeliges Gefühl in den Gelenken und meine Augen scheinen ein bisschen heiß zu sein, Husten sind minimal und es kratzt ein wenig am Hals wenn auch wenig (momentan).

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.01.2022 um 17:40
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Ich habe so eine schwächelndes, kribbeliges Gefühl in den Gelenken und meine Augen scheinen ein bisschen heiß zu sein, Husten sind minimal und es kratzt ein wenig am Hals wenn auch wenig (momentan).
Oh, gute Besserung!

Weißt du zufällig, welche Variante?
War vor kurzem auch (trotz Dreifachimpfung) infiziert, rechne allerdings, dass es mich bestimmt auch bald mit Omikron wieder erwischen wird.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.01.2022 um 17:41
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Oh, gute Besserung!
Danke!
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Weißt du zufällig, welche Variante?
War vor kurzem auch (trotz Dreifachimpfung) infiziert, rechne allerdings, dass es mich bestimmt auch bald mit Omikron wieder erwischen wird.
Ich vermute es handelt sich um Omikron, aber genau weiß ich nicht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.01.2022 um 17:45
@Infidel
:)

Hm, rein statistisch ist es ziemlich wahrscheinlich, dass es Omikron ist ...
hab leider nicht so Gutes gehört, also, dass man teilweise ziemlich krasse Symptome hat (hohes Fieber etc, auch bei Dreifachgeimpften).

Bin dreimal gebionteched, bedaure es mittlerweile, dass ich beim dritten Mal nicht Moderna genommen habe.
Rechne ziemlich sicher mit einer Infektion und habe keine Lust, so krank zu sein, muss mich noch von der vorigen Infektion erholen.

Nimmst du denn auch Vit C ein?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.01.2022 um 19:02
@AliceT
Also schweren Verlauf werden wohl die wenigsten Dreifachgeimpften haben. Fieber und co. sind da "normal". Mein einziges Problem gerade ist die Tatsache, dass meine Mutter und Bruder auch positiv sind (unter anderem), aber nur Mutter hat Homecare App Link von den Behörden bekommen, und bei Absonderungsbescheiden blicke ich auch nimma durch ^^ Wie lange ist denn deine letzte Infektion her?
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Nimmst du denn auch Vit C ein?
Ich fresse Orangen und Mandarinen, auch ohne Corona :D Zusätzlich habe ich Zitronen und Immunsystemzeugs aus der Apotheke in Pulverform, und Vitamin Supplemente. Jetzt gerade presse ich gleich eine Zitrone aus in 1 Liter Wasser und trinke das dann ^^


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.01.2022 um 19:16
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Also schweren Verlauf werden wohl die wenigsten Dreifachgeimpften haben. Fieber und co. sind da "normal". Mein einziges Problem gerade ist die Tatsache, dass meine Mutter und Bruder auch positiv sind (unter anderem), aber nur Mutter hat Homecare App Link von den Behörden bekommen, und bei Absonderungsbescheiden blicke ich auch nimma durch ^^ Wie lange ist denn deine letzte Infektion her?
Einen schweren Verlauf fürchte ich nicht, ich hab einfach keine Lust auf dieses Virus. :/
Allerdings nervt mich dieses Wort "mild" - klar, man bekommt höchstwahrscheinlich keinen Schlauch in den Hals, aber 40 Fieber sind nicht das, was man gemeinhin mit ner "milden" Erkrankung assoziiiert.

Infektion: Fünf Wochen, und davor hatte ich es höchstwahrscheinlich auch schon mal (als es noch keine Impfung gab).

Tut mir leid, dass es deine Familie gleich miterwischt hat, ist sehr oft so, bei vielen, grad mit Omikron.
Gute Besserung!
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Ich fresse Orangen und Mandarinen, auch ohne Corona :D Zusätzlich habe ich Zitronen und Immunsystemzeugs aus der Apotheke in Pulverform, und Vitamin Supplemente. Jetzt gerade presse ich gleich eine Zitrone aus in 1 Liter Wasser und trinke das dann ^^
Sehr gut, viel trinken ist auch sehr wichtig! :)

Das wird.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.01.2022 um 09:18
Zitat von AliceTAliceT schrieb:aber 40 Fieber sind nicht das, was man gemeinhin mit ner "milden" Erkrankung assoziiiert
Na ja, eher doch schon. Das Fieber kann man recht gut senken, und wenn das alles ist, ist das schon in der Kategorie "mild".
Die Unterscheidung (für mich) wäre z.B. der Unterschied zwischen Grippe und grippalem Infekt. Grippe ist wirklich blöd (auch ohne Intubation o.ä.), ein grippaler Infekt ist ggf. mit Fieber verbunden, aber eben eher in der Kategorie "lästig".


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.01.2022 um 18:26
Nach meiner letzten Boosterimpfung ist meine Motivation nochmal zu impfen erstmal auf 0...


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.01.2022 um 06:20
Zitat von tarentaren schrieb:Nach meiner letzten Boosterimpfung ist meine Motivation nochmal zu impfen erstmal auf 0
Möchtest Du das näher ausführen? Impfstoff, Reaktionen?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.01.2022 um 08:34
Alles durch, mit Bonbon vom Arzt.
Hab den Booster von Moderna nichtmal gemerkt.
Glück gehabt. Reicht jetzt aber auch so langsam.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.01.2022 um 12:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Möchtest Du das näher ausführen? Impfstoff, Reaktionen?
Bei mir ist es halt so, ein paar Tage geht es mir ziemlich schlecht danach, die erste Woche nicht wirklich toll und es braucht so 2-3 Wochen bis sich wieder ein Normalzustand einstellt. Von allem was Corona so brachte sind die Auswirkungen auf die Lebensqualität durch die Impfung bei mir am größten, liegt vielleicht auch daran das ich eigentlich selten krank bin. Es ist schon irgendwie ironisch das von allen Krankheiten in den letzten 10 Jahren wohl die Nachwirkungen von den drei Impfungen in den Top 10 rangieren. Da beneide ich schon diejenigen die von der Impfung nicht wirklich was mitkriegen.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.01.2022 um 13:27
Vergleichen mit anderen Impfungen, die ich mir bei Auslandsreisen verpassen liess, fand ich die Nebenwirkungen bei Corona-Impfungen vergleichsweise harmlos. Erste nix, zweite einen Tag "Matschigkeit", (beide Biontech), dritte wieder nix (Moderna).


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.01.2022 um 20:08
Zitat von tarentaren schrieb:die erste Woche nicht wirklich toll und es braucht so 2-3 Wochen bis sich wieder ein Normalzustand einstellt
Ernsthaft - das höre ich von allen Menschen das allererste Mal. 2-4 Tage kenne ich von vielen, aber 2-3 Wochen habe ich noch nie gehört. Damit will ich es nicht in Abrede stellen.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.01.2022 um 21:46
Zitat von cejarcejar schrieb:2-4 Tage kenne ich von vielen, aber 2-3 Wochen habe ich noch nie gehört. Damit will ich es nicht in Abrede stellen.
Es gibt auch Leute die da einfach empfindlich(er) sind, wegen eines vorhergehenden Leidens, oder weil sie das Pech haben sich eine opportunistische Infektion (grippaler Infekt usw.) zusätzlich einzuhandeln wenn sie gerade geschwächt sind, oder weil sie zu schnell wieder übertreiben und dann sozusagen zur Erholung noch eine Ehrenrunde drehen müssen. Pech kann man immer haben.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.01.2022 um 22:35
Zitat von cejarcejar schrieb:Ernsthaft - das höre ich von allen Menschen das allererste Mal. 2-4 Tage kenne ich von vielen, aber 2-3 Wochen habe ich noch nie gehört. Damit will ich es nicht in Abrede stellen.
Hab auch nicht geschrieben 2-3 Wochen krank, sondern Normalzustand, also so gut wie vorher gefühlt habe. Was natürlich auch immer eine gefühlte Einschätzung ist. Ich hatte nach meiner 2ten Impfung die ersten beiden Tage über 39,5 Fieber, beim Booster war es zum Glück nicht mehr so hoch.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.01.2022 um 22:41
@taren

Ich kann das komplett nachvollziehen, ich hatte bei beiden Impfungen nach ca 24 Stunden extremes Fieber, ich hatte "Glück" das ich am Tag der zweiten Impfung eh ins Krankenhaus gekommen bin wegen eines Gallensteinabgangs und einem teilweisen Nierenversagens, aber ich hatte fast 40° Fieber und wurde sofort an den Tropf gelegt. Nach der Booster-Impfung jetzt war ich 3 Tage schlapp, aber hatte ansonsten nichts.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.01.2022 um 01:52
Zitat von DoorsDoors schrieb:Vergleichen mit anderen Impfungen, die ich mir bei Auslandsreisen verpassen liess, fand ich die Nebenwirkungen bei Corona-Impfungen vergleichsweise harmlos
FSME Impfung hat mich 2 Tage ins Koma geschickt und 5 Tage um die 40 Grad Fieber und kein Hahn krähte danach. 1 Moderna Impfung nichts, nach 7 Tagen 1 Tag Ausschlag und wieder nix. Nach 2. Impfung 1 Tag 39,4 Fieber und eine durchschwitzte Nacht. Nach 3. Impfung nichts (alle Moderna)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.01.2022 um 05:27
Zitat von tarentaren schrieb:Bei mir ist es halt so, ein paar Tage geht es mir ziemlich schlecht danach, die erste Woche nicht wirklich toll und es braucht so 2-3 Wochen bis sich wieder ein Normalzustand einstellt. Von allem was Corona so brachte sind die Auswirkungen auf die Lebensqualität durch die Impfung bei mir am größten, liegt vielleicht auch daran das ich eigentlich selten krank bin.
Dann scheinst Du besonders sensibel auf eine Impfung zu reagieren. Wahrscheinlich auch generell, nicht nur gegen Covid-19?

Gerade wenn man selten krank ist, stören solche Dinge einen besonders. Bei mir ist das definitiv so.

Gut, dass Du es erst mal hinter Dir hast.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.01.2022 um 13:49
Zitat von cejarcejar schrieb:Ernsthaft - das höre ich von allen Menschen das allererste Mal. 2-4 Tage kenne ich von vielen, aber 2-3 Wochen habe ich noch nie gehört. Damit will ich es nicht in Abrede stellen.
Nach meinem Moderna booster hatte ich fast 6 Wochen ziemlich heftige Beschwerden. Schmerzen im Impfarm, welche dann auf Schulter und Brust übergingen.
Und ja, es lag an der Impfung. War bei diversen Fachärzten deswegen. Mittlerweile ist es aber weg.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.01.2022 um 07:53
Diese ganze Thematik rund ums impfen und die gesellschaftiche Entwicklung diesbezüglich, ist eigentlich nicht zu ertragen! Leider gibt es noch keine Impfung gegen Intoleranz und Rechthaberei. Die wäre wirklich verpflichtend anzuraten. Aber es gibt Rezepte für mehr Solidarität und Zusammenhalt. Und die sollten sich sehe viele dringend verschreiben lassen!


Anzeige

2x zitiertmelden