Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.02.2022 um 09:08
Zitat von PallasPallas schrieb:61 % Impfquote wäre ziemlich wenig
Ich verstehe darunter eine abgeschlossene Impfung. Das sind aktuell eben drei.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Wenn ich Ahnung hätte bräuchte ich auch keine Fragen stellen.
Wenn du keine Ahnung hast, wäre es besser, keine Suggestivfragen zu stellen.
Fragen ist prima - was ich nicht mehr ab kann, sind Fragen, die schon Meinungen enthalten.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.02.2022 um 09:30
Zitat von PantivainPantivain schrieb:Als verantwortungsbewusster Bürger gebe ich auch Sonntag Nachmittag eine Spuckprobe ab. Das bedeutet, dass ich von Sonntag bis Donnerstag täglich um dieselbe Uhrzeit einen Test mache um die 3G-Auflagen bei mir auf Arbeit und beim Kunden zu erfüllen.
Wenn es denn so wäre wäre es zumindest besser als bei meinem Szenario, dass auf deinen Angaben fusste:
Zitat von PantivainPantivain schrieb:Das mache ich immer nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause.
und
Zitat von PantivainPantivain schrieb:Außerdem teste ich mich nicht täglich, sondern nur fünfmal in der Woche.
Was jetzt stimmt ist hier wohl kaum nachzuprüfen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.02.2022 um 09:36
Zitat von emanonemanon schrieb:Was jetzt stimmt ist hier wohl kaum nachzuprüfen.
Tja, diese Möglichkeit würde Einigen sicher aufregende Träume bereiten :D


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.02.2022 um 09:38
Zitat von PantivainPantivain schrieb:Tja, diese Möglichkeit würde Einigen sicher aufregende Träume bereiten
Unwahrscheinlich.

Apropos, da ist noch eine Frage offen
Zitat von emanonemanon schrieb:...kannst du nachvollziehbare Begründungen liefern warum die Impfung in deinen Augen keine soziale Komponente enthält?
Kannst du?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.02.2022 um 09:40
Zitat von PantivainPantivain schrieb:Genau, mit Termin, keine Kosten. Ich bekomme einen ausgedruckten Code, den ich beim Erhalt meines Ergebnisses per Email dann eingeben kann.
Innerhalb 3 Minuten? Wo soll das denn sein? :D
Zitat von PantivainPantivain schrieb:Tja, diese Möglichkeit würde Einigen sicher aufregende Träume bereiten :D
Nee, das hake ich schon am Vormittag als Fantasterei ab :D


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.02.2022 um 09:57
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Innerhalb 3 Minuten? Wo soll das denn sein?
Das kann ich dir leider nicht verraten. Nur soviel: In meiner näheren Umgebung befinden sich sage und schreibe 5 Testzentren.
Die sind auch bitter nötig bei uns. Und die rentieren sich auch, wenn man bedenkt, dass die pro Test ungefähr 10 € verdienen.
Zitat von emanonemanon schrieb:...kannst du nachvollziehbare Begründungen liefern warum die Impfung in deinen Augen keine soziale Komponente enthält?
Ich habe gestern in meinem Familienkreis von der (freiwilligen) Befragung hier berichtet. Da dieser Thread eine Folge der Impfung ist und wir uns darüber sehr amüsierten, hat sie ja nun doch eine soziale Komponente. :D


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.02.2022 um 10:09
Zitat von PantivainPantivain schrieb:Das kann ich dir leider nicht verraten.
Das war mir klar :D ich könnte dir auch kein Testzentrum nennen, dass dir innerhalb 3 Minuten Aufenthalt das Ergebnis von einem " Spucktest" ausdruckt :)

Eine nette, wenn auch unglaubwürdige, Anekdote.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.02.2022 um 10:18
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das war mir klar :D ich könnte dir auch kein Testzentrum nennen, dass dir innerhalb 3 Minuten Aufenthalt das Ergebnis von einem " Spucktest" ausdruckt :)
So war das auch nicht gemeint. Ich habe halt keine meterlange Schlange vor dem Testzentrum sondern komme innerhalb kürzester Zeit dran. Auf mein Ergebnis muss ich dann schon in der Regel 20 Minuten warten.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.02.2022 um 10:19
Zitat von PantivainPantivain schrieb:Ich habe gestern in meinem Familienkreis von der (freiwilligen) Befragung hier berichtet. Da dieser Thread eine Folge der Impfung ist und wir uns darüber sehr amüsierten, hat sie ja nun doch eine soziale Komponente. :D
Du scheinst da ja familiär von ähnlich Denkenden umgeben zu sein.
Ich gehe mal davon aus, dass auch dort die Argumentationsbefreitheit Standard ist.
Danke dass du uns Einblicke in dein soziales Umfeld gewährt hat.

Resumee: Selbst auf mehrfache Nachfragen konnten keine halbwegs sinnvollen Argumente vorgetragen werden.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.02.2022 um 10:26
Zitat von emanonemanon schrieb:Resumee: Selbst auf mehrfache Nachfragen konnten keine halbwegs sinnvollen Argumente vorgetragen werden.
Na das zieht einem ja förmlich die Hose aus vor Überraschung. :D

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.02.2022 um 10:37
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Na das zieht einem ja förmlich die Hose aus vor Überraschung.
Du hast schon recht, es ist nicht überraschend sondern lediglich ein weiteres Beispiel wie traurig es um diverse Mitbürger bestellt ist.
Interessant wäre es herauszufinden woran es nun genau hapert.

Ich möchte nicht dabei sein wenn du mal überrascht wirst. :D


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.02.2022 um 10:48
@Pantivain
Zitat von PantivainPantivain schrieb:Ich habe gestern in meinem Familienkreis von der (freiwilligen) Befragung hier berichtet. Da dieser Thread eine Folge der Impfung ist und wir uns darüber sehr amüsierten, hat sie ja nun doch eine soziale Komponente. :D
Menschen, die total unsozial eingestellt sind, erkennen natürlich auch nicht die soziale Komponente einer Impfung (ich schütze durch die Impfung auch Menschen in meinem Umfeld), sondern kokettieren mit ihrem grenzenlosen Egoismus. Haha, Du bist ein ganz Lustiger.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.02.2022 um 11:51
Zitat von emanonemanon schrieb:Resumee: Selbst auf mehrfache Nachfragen konnten keine halbwegs sinnvollen Argumente vorgetragen werden.
Ich würde gar nicht mehr großartig auf den User eingehen. Er will sich nicht impfen lassen, er kann aber auch keine Begründung dafür nennen. Also ist das eben so, lassen wir ihn in Ruhe. Ist nur unnötig Aufmerksamkeit.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.02.2022 um 11:54
wir wissen nicht wie ausgeprägt die sozialen kontakte von @Pantivain
sind. also können wir auch nicht urteilen. auf der arbeit gelten die regeln bzw. tests.

@Judith123
@Aniara


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.02.2022 um 11:55
Zitat von emanonemanon schrieb:Interessant wäre es herauszufinden woran es nun genau hapert.
Ich denke für den ein oder anderen ist das Nicht-Impfen auch einfach nur ein verzweifelter Schrei nach Aufmerksamkeit. Gerade im Arbeitsumfeld wird ein riesiger Aufwand für diese Menschen betrieben.

Und ich persönlich glaube, dass die es einfach ein bisschen geil finden, auch mal im Mittelpunkt von irgendwas zu stehen.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.02.2022 um 12:02
Zitat von emanonemanon schrieb:Resumee: Selbst auf mehrfache Nachfragen konnten keine halbwegs sinnvollen Argumente vorgetragen werden.
wir waren uns doch eh einig, dass es (außer medizinischen gründen) keine rationalen, sinnvollen gründe gegen eine impfung gibt. also würde sowieso kein argument gelten.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:verzweifelter Schrei nach Aufmerksamkeit
wenn man es thematisiert. ansonsten ist das unterlassen von etwas ja eher passiv und erzeugt in der regel keine aufmerksamkeit.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.02.2022 um 12:08
Zitat von flufffluff schrieb:wenn man es thematisiert. ansonsten ist das unterlassen von etwas ja eher passiv und erzeugt in der regel keine aufmerksamkeit.
Du bist ja gezwungen es zu thematisieren, wenn du in irgendeiner Weise mit dem Thema „Menschen treffen nicht-privat aufeinander“ involviert bist.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.02.2022 um 12:11
@Atrox
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich denke für den ein oder anderen ist das Nicht-Impfen auch einfach nur ein verzweifelter Schrei nach Aufmerksamkeit.
So sehe ich das auch.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.02.2022 um 12:18
@Atrox

nicht zwingend. im beispiel hier wäre es ja nur die arbeitsstelle. da muss es ja nicht zwingend zur diskussion werden, ob man nun sein zertifikat vorzeigt oder ein aktuelles testergebnis.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.02.2022 um 12:29
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich denke für den ein oder anderen ist das Nicht-Impfen auch einfach nur ein verzweifelter Schrei nach Aufmerksamkeit. Gerade im Arbeitsumfeld wird ein riesiger Aufwand für diese Menschen betrieben.

Und ich persönlich glaube, dass die es einfach ein bisschen geil finden, auch mal im Mittelpunkt von irgendwas zu stehen.
Das ging mir auch anschließend noch durch den Kopf. Ich kenne durchaus Fälle, die anders liegen, aber wenn es auch noch so stereotyp abläuft wie hier mal wieder, dass einer nach 2 Jahren Corona reinkommt und meint, uns mitteilen zu müssen, dass er sich nicht impfen lässt - aber nicht in der Lage ist und nicht mal Bemühen zeigt, das auf erwachsene Weise zu begründen, zeigen Pfeile einfach in den Hirnkasten der jeweiligen Person mit dortigen Sachverhalten. Eine etwas perverse Art der postfaktisch-postmateriellen Selbstverwirklichung, Selbstbestätigung aus einer derartigen Vernunftverweigerung zu ziehen. Die Meisten sind ja schon längst nicht mehr hier. Schulterkopfen gibt's anderswo noch genug, in der Vernunftbefreiten Zone.


Anzeige

1x zitiertmelden