Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.02.2022 um 17:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es müssen doch auch nicht alle zusammen zum Einkaufen und wenn Du geimpft bist, dann reicht das doch. Als ein Problem empfinde ich nämlich auch die Einkauferei im Pulk.
Ja, klar, wie nehme ich mir auch das perverse Recht heraus, mit meinen Kindern samstags zum Einkaufsbummel in die Stadt zu gehen, und wie kommen die Rotzgören auf die Idee, ihr Taschengeld ausgeben zu wollen. Hallo? Es ist Corona, da haben Kinder gefälligst 2-3 Jahre zu Hause zu sitzen. Reicht ja schon, dass sie (im Sommer sogar ohne Maske am Platz) in die Schule gehen und dort ihre ekligen Viren überall rumschleudern, gell.
@Tussinelda: Tja, da haben meine Kinder wohl pech gehabt, dass sie nicht zu einer von dir als besonders schützenswert erkorenen Minderheit gehören, da brauchen sie sich nicht einbilden, ein Recht auf ein normales Leben zu haben...

Anzeige
5x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.02.2022 um 18:14
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:samstags zum Einkaufsbummel
Ich gehe davon aus, mit
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Einkaufen
war zunächst mal das ganz normale Einkaufen im Supermarkt gemeint.
Das war es von Beginn der Maßnahmen an unverständlich, dass Paare oder Familien gemeinsam in den Supermarkt wollen, wo es doch Zutrittsbeschränkungen gab.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.02.2022 um 18:32
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ja, klar, wie nehme ich mir auch das perverse Recht heraus, mit meinen Kindern samstags zum Einkaufsbummel in die Stadt zu gehen, und wie kommen die Rotzgören auf die Idee, ihr Taschengeld ausgeben zu wollen. Hallo? Es ist Corona, da haben Kinder gefälligst 2-3 Jahre zu Hause zu sitzen. Reicht ja schon, dass sie (im Sommer sogar ohne Maske am Platz) in die Schule gehen und dort ihre ekligen Viren überall rumschleudern, gell.
@Tussinelda: Tja, da haben meine Kinder wohl pech gehabt, dass sie nicht zu einer von dir als besonders schützenswert erkorenen Minderheit gehören, da brauchen sie sich nicht einbilden, ein Recht auf ein normales Leben zu haben...
na,bisschen Schnappatmung? Und das obwohl Du die Maske eh nicht richtig trägst? Oder warum diese Reaktion?
Du hast vom normalen Einkauf geschrieben. Darauf habe ich mich bezogen. Kinder sind auf jeden Fall immer schützenswert, nur warum soll ich Deine schützen, wenn Du nicht einmal Deine Maske richtig trägst und somit ein Risiko für andere Kinder bist? Erklär doch mal?
Und wo genau schütze ich Deine Kinder nicht? Wenn ich sage, man muss nicht im Pulk einkaufen? Lächerlich!!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.02.2022 um 19:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast vom normalen Einkauf geschrieben. Darauf habe ich mich bezogen.
Es hat dir schlicht und ergreifend wurscht zu sein, wann ich wo mit meinen Kindern einkaufen gehe. Das geht dich nichts an und ist für dich völlig irrelevant. Solange es gesetzlich erlaubt ist verstehe ich nicht, warum du dich da einmischen musst.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur warum soll ich Deine schützen,
ne bitte nicht, auf deinen "Schutz" (=am besten im Haus einmauern) verzichten wir gerne :-)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn Du nicht einmal Deine Maske richtig trägst
Ich bin leider nicht dafür verantwortlich dafür, dass der Gesetzgeber eine Maskenvorschrift einführt, ohne sich Gedanken zu machen, wer diese überhaupt umsetzen kann...

Aber schön, dass es immer ein paar gibt, die schon mosern, wenn man Regeln nicht übererfüllt...


5x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.02.2022 um 19:04
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Es hat dir schlicht und ergreifend wurscht zu sein, wann ich wo mit meinen Kindern einkaufen gehe. Das geht dich nichts an und ist für dich völlig irrelevant. Solange es gesetzlich erlaubt ist verstehe ich nicht, warum du dich da einmischen musst.
Weil das ein Diskussions Thread ist, in dem jeder seine Meinung sagen darf?

Meine Meinung: Wer im Moment mit der ganzen Familie einkaufen geht, hat die Zeichen der Zeit nicht verstanden - um es mal höflich und vorsichtig zu formulieren.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.02.2022 um 19:08
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Es hat dir schlicht und ergreifend wurscht zu sein, wann ich wo mit meinen Kindern einkaufen gehe. Das geht dich nichts an und ist für dich völlig irrelevant. Solange es gesetzlich erlaubt ist verstehe ich nicht, warum du dich da einmischen musst.
hast Du hier öffentlich geschrieben? In einem Diskussionsforum? Case closed.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ich bin leider nicht dafür verantwortlich dafür, dass der Gesetzgeber eine Maskenvorschrift einführt, ohne sich Gedanken zu machen, wer diese überhaupt umsetzen kann...
kann jeder, der generell eine tragen kann.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.02.2022 um 20:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Meine Meinung: Wer im Moment mit der ganzen Familie einkaufen geht, hat die Zeichen der Zeit nicht verstanden - um es mal höflich und vorsichtig zu formulieren.
Meine Meinung: wer immer und überall trotz Impfung Angst hat kann ja im Internet bestellen


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.02.2022 um 21:10
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Meine Meinung: wer immer und überall trotz Impfung Angst hat kann ja im Internet bestellen
Wer immer nur an sich denkt, und daher meint, alle Anderen halten's genau so, kann schon zu so'ner "Meinung", wie du sie hier ablädst kommen.
Macht's aber auch nicht besser.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.02.2022 um 21:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Meine Meinung: Wer im Moment mit der ganzen Familie einkaufen geht, hat die Zeichen der Zeit nicht verstanden - um es mal höflich und vorsichtig zu formulieren.
Ich würde eher sagen, wer sich jetzt immer noch ins Höschen macht und allgemeines Einbunkern fordert, der hat die Zeichen der Zeit völlig verpennt (oder hat einen Corona-Maßnahmen-Fetisch entwickelt). Der Wahnsinn regiert auf jeden Fall auf beiden Seiten, bei den Corona-Leugnern wie bei den Corona-Fetischisten. Ihr dürft aber gerne weiter zu Hause bleiben, euch die Hände desinfizieren und am besten noch mit Panzer-Tape die Maske abdichten. Viel Spaß in eurer schönen neuen Normalität.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hast Du hier öffentlich geschrieben? In einem Diskussionsforum? Case closed.
Es ging ursprünglich nur darum, dass 3G im ÖPNV etwas irrwitzig ist, wenn ich ebendiesen ÖPNV benötige, um an einen Test zu kommen. Dass da natürlich dann gleich jemand ungefragt aus der Ecke springt und in Frage stellt, warum ich in diesen Zeiten überhaupt mit der Familie vor die Tür gehe, war einerseits klar, zeigt aber eben auch Abgründe auf, die diese Pandemie ans Licht bringt. Es gibt immer Menschen, die jede Regel nochmal verschärfen um diejenigen, die Regeln einfach nur erfüllen - aber nicht übererfüllen - an den Pranger zu stellen. Ob das eine moralische Selbstrechtfertigung ist? Keine Ahnung...


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.02.2022 um 21:25
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Wer immer nur an sich denkt, und daher meint, alle Anderen halten's genau so, kann schon zu so'ner "Meinung", wie du sie hier ablädst kommen.
Macht's aber auch nicht besser.
Dein Argument ist jetzt genau wo? Also ich habe doch quasi nen Vorschlag gemacht für alle die sagen es wäre quasi schon "Wahnsinn" jetzt mit der Familie gemeinsam einkaufen zu gehen. Da kann man doch froh sein dass es Internet gibt oder? Man hatte es doch nie einfacher als heute sich zu isolieren wenn man denn selbst die "neue Normalität" nicht möchte.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ich würde eher sagen, wer sich jetzt immer noch ins Höschen macht und allgemeines Einbunkern fordert, der hat die Zeichen der Zeit völlig verpennt (oder hat einen Corona-Maßnahmen-Fetisch entwickelt). Der Wahnsinn regiert auf jeden Fall auf beiden Seiten, bei den Corona-Leugnern wie bei den Corona-Fetischisten.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Dass da natürlich dann gleich jemand ungefragt aus der Ecke springt und in Frage stellt, warum ich in diesen Zeiten überhaupt mit der Familie vor die Tür gehe, war einerseits klar, zeigt aber eben auch Abgründe auf, die diese Pandemie ans Licht bringt.
100% sind wir uns da einig. Ich bin geboostert und ich will leben. Kein Bock auf die Jünger der Bill Gates Verschwörung aber eben auch nicht auf die "Corona Polizei".


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.02.2022 um 21:38
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Dein Argument ist jetzt genau wo?
Ich dachte da so an Rücksichtnahme auf Andere. Aber wem sag ich das.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.02.2022 um 21:39
Nach langem Hin und Her habe Ich mich Impfen lassen, da Ich sonst meiner Arbeit nicht mehr nachkommen kann und Ich doch ein wenig Angst bekommen habe, dass bei mir doch im schlimmsten Fall ein schwerer Verlauf stattfinden könnte, da ein Bekannter sehr schwer erkrankt war und schließlich an Covid verstorben ist.

Ich verstehe absolut jeden, der sich dagegen impfen lassen möchte und auch Boostern möchte aber Ich verstehe auch die, die das eben nicht wollen. Jeder soll für sich entscheiden, was wie und wann er es macht oder auch nicht.

Und deshalb finde Ich diese ganzen 2G Regeln und was es noch alles gibt, nicht gerechtfertigt.

Mir hat sich oft als Ungeimpfter die Frage gestellt, warum man nicht "solidarisch" sei und angeblich ein Verbreiter der Krankheit ist. Nach meiner Impfung muss Ich sagen, dass Ich jetzt eben überall reinkommen kann und trotzdem alle anstecken kann. Im Endeffekt müssen die Ungeimpften doch mit dem Risiko leben und nicht die Geimpften?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.02.2022 um 21:52
Zitat von vx110vx110 schrieb:Im Endeffekt müssen die Ungeimpften doch mit dem Risiko leben und nicht die Geimpften?
Zitat von vx110vx110 schrieb:Jeder soll für sich entscheiden, was wie und wann er es macht oder auch nicht.
Das Problem ist ja auch weniger das Risiko und die freie Entscheidung eines jeden Einzelnen, sondern die Überlastung des Gesundheitssystems. Ich bin eigentlich auch für soviel Freiheit und Eigenverantwortung wie möglich aber wenn die Eigenverantwortung und Freiheit auf kosten der Allgemeinheit geht, muss eben abgewogen werden, in wie fern Einschränkungen angebracht und sinnvoll sind. Das sollte im Grunde auch der Sinn und Zweck von Regeln und Gesetzen in einer Gesellschaft sein.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.02.2022 um 22:04
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:wer immer und überall trotz Impfung Angst hat kann ja im Internet bestellen
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:wer sich jetzt immer noch ins Höschen macht
Wo genau habe ich etwas von Angst geschrieben?

Aber immer wieder schön besonnene, intelligente, völlig unegoistische Menschen kennen zu lernen. :D


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.02.2022 um 22:13
Jetzt steht erst mal der Termin für Booster II.

Übermorgen im Impfstützpunkt, BW,
beide Eltern ü70,
3x Comirnaty, Booster I vor über fünf Monaten,
diesmal wahrscheinlich Spikevax.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.02.2022 um 22:52
@vx110
Zitat von vx110vx110 schrieb:und trotzdem alle anstecken kann. Im Endeffekt müssen die Ungeimpften doch mit dem Risiko leben und nicht die Geimpften?
Du bist selbst geimpft nicht vollständig geschützt aber eben doch sehr gut. Und die Ansteckungsgefahr, die von Dir für andere ausgeht, ist reduziert. Insofern hast Du mit der Impfung schon viel getan und kannst übers Masken tragen und Abstand halten den Schutz für Dich und andere nochmal erweitern.

Es gibt viele Ungeimpfte, deren Impfstatus nicht auf einer persönlichen und freien Entscheidung beruht oder deren Impfschutz nicht ausreicht. Das sind Kleinkinder und Schulkinder, die noch nicht geimpft sind. Und eben alte Menschen oder Menschen, die aufgrund von Erkrankungen keine Impfempfehlung bekamen.
Die benötigen den Effekt, den die geimpfte Umwelt auf den Verlauf der Pandemie hat.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.02.2022 um 06:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber immer wieder schön besonnene, intelligente, völlig unegoistische Menschen kennen zu lernen.
Freiheitsliebend hast du vergessen 👍 ansonsten guten Morgen 😁


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.02.2022 um 07:29
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Freiheitsliebend hast du vergessen
Wie konnte ich nur die Querdenker-Lieblingsvokabel vergessen.

Mein Fehler. :D


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.02.2022 um 07:56
@oldzambo

Sei doch froh, dass du so tolle Kinder hast :) Meine kamen nur durch Drohungen mit zum Einkaufen und auch da nur, wenn es dringend notwendig war, wie bei Schuhen z.B. :D Ansonsten hieß es: Nö, Fußball, Radfahren, Höhle bauen usw. - alles wichtiger als neue Schuhe. Nix war für die öder als durch Läden latschen.
Ihr wohnt ja scheinbar auch sehr ländlich, wenn das nächste Testzentrum kaum erreichbar ist, da fahren doch sowieso am Wochenende kaum Busse. oder?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.02.2022 um 08:18
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Dass da natürlich dann gleich jemand ungefragt aus der Ecke springt und in Frage stellt, warum ich in diesen Zeiten überhaupt mit der Familie vor die Tür gehe, war einerseits klar, zeigt aber eben auch Abgründe auf, die diese Pandemie ans Licht bringt. Es gibt immer Menschen, die jede Regel nochmal verschärfen um diejenigen, die Regeln einfach nur erfüllen - aber nicht übererfüllen - an den Pranger zu stellen.
und es gibt immer welche, die aufgrund eines Kommentars gleich in Hysterie verfallen. Und die Regeln eben nicht erfüllen, Stichwort Maske ;)
Ich arbeite im Einzelhandel, Grundversorgung also OHNE Einschränkungen, da kommen ständig Pulks, einer kauft eine Sache, man ist aber zu fünft. Das bedeutet, dass die Menschen, die dort arbeiten und andere Kunden unnötigerweise mehr potentiellen Ansteckungen ausgesetzt sind, Abstände weniger eingehalten werden können usw. Aber ist ja egal, denn die Angestellten tragen ja ihre Masken RICHTIG den ganzen Tag, damit andere dann im Pulk einkaufen gehen können, ohne die Maske richtig zu tragen. Die müssen auch jeden Tag mit den Öffentlichen zur Arbeit, auch in den Schulferien, da ist es gut zu wissen, wenn es auch da etwas sicherer ist, aber hey, DU willst ein bisschen Shopping mit Kids, das wiegt natürlich mehr. Insbesondere, wenn man wie ich, 2 Menschen versorgt, die nicht geimpft werden können. Ich danke Dir für Dein Verständnis all jenen gegenüber, die erstens nicht zum Spaß unterwegs sind und zweitens Verantwortung für Menschen tragen, die nicht geimpft werden können.


Anzeige

1x zitiertmelden