Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 17:46
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Impfung = Immunsystem wird drauf vorbereitet und bekämpft ohne weitere Hilfe eine Infektion.
Medikament = Immunsystem nicht drauf vorbereitet, die Infektion muss so schlimm sein, dass ein Medikament vom Arzt verschrieben wird.
Vorbeugen ist besser als heilen, finde ich. Wenn ich im Vorfeld durch eine Impfung geschützt bin, brauche ich im Idealfall keine Medikamente - die ja möglicherweise auch Nebenwirkungen mitbringen.
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Mein Hausarzt meint, dass ich trotz Übergewicht (gegen welches ich seit vielen Jahren ankämpfe), keine Risiken hätte und er mir aufgrund meines Alters (Mitte 30) keine Impfung empfehlen würde.
Dein Hausarzt empfiehlt keine Impfung? Wie ist der denn drauf?

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 17:49
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Walmart impfen zu lassen,kein Scherz.
Bei Walmart ? Wie läuft das denn bitte ab ?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 18:00
@tudirnix
LuckyLook schrieb:
Die Sterbezahlen in Kalifornien sind exorbitant.Mindestens 2 Tote pro Tag.

Du meintest sicher pro Stunde.
Ich fürchte, hinter die "zwei" muss noch "00" hin.

Quelle: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=todesf%C3%A4lle+corona++kalifornien


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 18:07
@nairobi

Er möchte sich auch selbst erstmal nicht impfen lassen und abwarten. Er meinte bei unserem Alter (er ist auch Mitte 30) wäre das vertretbar.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 18:09
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb am 06.12.2020:Ich denke zwar,das Ich bei Impfbeginn noch in den Usa sein werde,aber falls nicht halte Ich mich an folgendes:

Zuerst will Ich Live im Tv sehen,wie unsere Landesfürsten sich impfen lassen.Erst wenn ich die Nadel in Laschets Arm sehe,bin auch Ich bereit.
Dann warte Ich noch etwa 2 Monate,um Nebenwirkungen abzuchecken.

Bei einer Imfpflicht muss man sich den Weg zu mir schon freischießen.
Also doch freiwillig? Oder werden die Vaccinators von dir erschossen?
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Wir haben schon Bescheid bekommen.Am Mittwoch kommen welche mit dem Impfstoff auf unsere Ranch.



1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 18:18
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Er möchte sich auch selbst erstmal nicht impfen lassen und abwarten. Er meinte bei unserem Alter (er ist auch Mitte 30) wäre das vertretbar.
wo ist die antwort auf meine Frage zu deiner behauptung?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 18:24
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Es gibt keinen Impfzwang, aber man diskutiert ja drüber, ob Ungeimpfte ihre Behandlung bei Infektion selber tragen sollen, keinen Beatmungsplatz bekommen und aus gewissen Aktivitäten ausgeschlossen werden können/sollen. Das sind für mich schon Repressalien.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ich möchte wissen, woher du diesen absoluten Schwachsinn hast.
das worauf Elfenqueen oben anspielte, wurde vor Tagen hier im Thread diskutiert. Und zwar auf einen Link hin, wo irgendeiner aus der Politik das Ansinnen einbrachte, dass doch Ungeimpfte ein Schreiben dabei haben könnten, wo sie sich selbst von der Behandlung ausschließen.
Und die anderen Punkte - z.B. Behandlung selbst tragen usw. - wurden von diesem und jenen user eingebracht.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 18:25
@LuckyLook
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Ich befinde mich ja gerade dort und es gibt sogar die Möglichkeit,sich bei Walmart impfen zu lassen,kein Scherz.
Ich verstehe nicht, was so besonders daran sein soll, sich bei Walmart impfen zu lassen?
Wahrscheinlich ist da halt ein Parkplatz vorhanden, der groß genug ist, um Zelte oder Container für ein Impfzentrum aufzubauen.

Wenn auf der Theresienwiese in München ein Impfzentrum errichtet werden würde, dann würde ja schließlich auch niemand behaupten, man ließe sich auf dem Oktoberfest impfen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 18:27
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Wenn auf der Theresienwiese in München ein Impfzentrum errichtet werden würde, dann würde ja schließlich auch niemand behaupten, man ließe sich auf dem Oktoberfest impfen.
Impfzentren wurden in Deutschland z.T. auch in aufgegebenen Gewerbeimmobilien eingerichtet. Da ist dann genug Platz, und auch Parkraum vorhanden.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 18:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das worauf Elfenqueen oben anspielte, wurde vor Tagen hier im Thread diskutiert. Und zwar auf einen Link hin, wo irgendeiner aus der Politik das Ansinnen einbrachte, dass doch Ungeimpfte ein Schreiben dabei haben könnten, wo sie sich selbst von der Behandlung ausschließen.
Und die anderen Punkte - z.B. Behandlung selbst tragen usw. - wurden von diesem und jenen user eingebracht.
Ich habe nun schon vier mal zu der Behauptung:
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Es gibt keinen Impfzwang, aber man diskutiert ja drüber, ob Ungeimpfte ihre Behandlung bei Infektion selber tragen sollen, keinen Beatmungsplatz bekommen und aus gewissen Aktivitäten ausgeschlossen werden können/sollen. Das sind für mich schon Repressalien
nachgefragt woher dieser Schwachsinn kommt.

Ich habe zwei mal Links bekommen, die NICHTS damit zu tun haben. Einfach gar nichts.
Und keine Antwort auf meine Frage.

Also was genau wolltest du?


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 18:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vorbeugen ist besser als heilen, finde ich. Wenn ich im Vorfeld durch eine Impfung geschützt bin, brauche ich im Idealfall keine Medikamente - die ja möglicherweise auch Nebenwirkungen mitbringen.
Sehe ich ganz genau so.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 18:29
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Also was genau wolltest du?
steht doch hier:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das worauf Elfenqueen oben anspielte, wurde vor Tagen hier im Thread diskutiert
es gibt keine Belege, außer dass es hier schon diskutiert wurde.
Und das meinte vermutlich @Elfenqueen mit ihrer Aussage - auf diese Diskussionen spielte sie an.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 18:31
@thedefiant
dann les eben mal nach, einer vom Ethikrat hat gesagt, es sollten alle, die die Impfung ablehnen doch eine Patientenverfügung bei sich tragen, dass sie dann auch nicht behandelt werden wollten.
Das wurde erst einmal etwas falsch verstanden, bzw. kolportiert hier im thread, dann zwar korrigiert aber daraus entstand dann die Diskussion hier. Und es wird hier auch darüber diskutiert, dass Ungeimpfte von bestimmten Dingen ausgeschlossen werden können/sollten..
Was für ein beleg sollte es denn Deiner Meinung nach sein, wenn man sich auf die Diskussion hier bezieht?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 18:34
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es gibt keine Belege, aúßer dass es hier schon diskutiert wurde.
Und das meinte vermutlich @Elfenqueen mit ihrer Aussage.
Das ist so unfassbares Interpretieren von etwas was nicht da ist.

Fakt ist, dass sie mehrmals die Chance hat, mit sowas zu antworten.

Hat sie nicht gemacht, dafür mit Links geantwortet, die NICHTS damit zu tun haben.

Und dann willst du in deiner weniger hilfreichen Art was machen?

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann les eben mal nach, einer vom Ethikrat hat gesagt, es sollten alle, die die Impfung ablehnen doch eine Patientenverfügung bei sich tragen, dass sie dann auch nicht behandelt werden wollten.
Das wurde erst einmal etwas falsch verstanden, bzw. kolportiert hier im thread, dann zwar korrigiert aber daraus entstand dann die Diskussion hier. Und es wird hier auch darüber diskutiert, dass Ungeimpfte von bestimmten Dingen ausgeschlossen werden können/sollten..
Was für ein beleg sollte es denn Deiner Meinung nach sein, wenn man sich auf die Diskussion hier bezieht?
1. Du solltest die Forenregeln kennen. Eine Nachfrage zu einem Quellennachweis ist folge zu leisten. Ich muss gar nichts googeln dafür.
2. Siehst du wie erfolgreich sowas immer noch falsch verstanden wird.
3. Ich habe mehrfach nachgefragt und keine Antwort bekommen. Was halt schon sehr seltsames verhalten ist.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 18:49
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:1. Du solltest die Forenregeln kennen. Eine Nachfrage zu einem Quellennachweis ist folge zu leisten. Ich muss gar nichts googeln dafür.
2. Siehst du wie erfolgreich sowas immer noch falsch verstanden wird.
3. Ich habe mehrfach nachgefragt und keine Antwort bekommen. Was halt schon sehr seltsames verhalten ist.
nur weiß jeder, worauf sich bezogen wurde, außer Dir, deshalb meine kleine Hilfestellung mit dem Nachlesen...gern geschehen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 18:52
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Die Sterbezahlen in Kalifornien sind exorbitant.Mindestens 2 Tote pro Tag.
Du meintest sicher pro Stunde.
HOTSPOT KALIFORNIEN:
In Los Angeles jede Stunde zwei Corona-Tote
Und dann auch nich Kalifornien sondern Los Angeles, schließlich lebt nur gut jeder Zehnte Kalifornier in LA.
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Wenn ich dem Elektriker Tips geben möchte, wie er meinen Herd anzuschließen hat, muss ich mich ja auch kundig machen.
Nur meine persönliche Meinung, aber wer meint nen Herd selber anschließen zu können, der solls halt machen und nich nen Fachmann rufen und den dann mit seinen Tips behelligen. ;)

@thedefiant
Das wirste dich dran gewöhnen müssen, das Behauptungen hier immer seltener belegt werden und du selbst am Ende noch blöd angemacht wirst. Mich hat gestern eine(r) als "mit dem Fuß aufstampfendes Kleinkind" betitelt, weil ich die Aufforderung "ich möge mir die Belege halt selbst suchen" dankend ablehnte. Da machste nix. :D

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 18:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur weiß jeder, worauf sich bezogen wurde, außer Dir, deshalb meine kleine Hilfestellung mit dem Nachlesen...gern geschehen.
Warum genau schafft es die Person nicht, die ich direkt mehrfach dazu angeschrieben habe?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 19:21
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das wirste dich dran gewöhnen müssen, das Behauptungen hier immer seltener belegt werden und du selbst am Ende noch blöd angemacht wirst. Mich hat gestern eine(r) als "mit dem Fuß aufstampfendes Kleinkind" betitelt, weil ich die Aufforderung "ich möge mir die Belege halt selbst suchen" dankend ablehnte. Da machste nix. :D
wie wahr oh wie wahr.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 19:23
Zitat von NemonNemon schrieb:Also doch freiwillig? Oder werden die Vaccinators von dir erschossen?
Hey, die Situation hat sich mittlerweile geändert, anstatt der Zwangsimpfung durch ein behördliches Impfzentrum gibt es das Zeug jetzt für jedermann bei Walmart, das sind doch völlig andere Rahmenbedingungen....

Was noch interessant wäre, was kostet denn der Spaß bei Walmart oder allgemein in den USA?

Wer zuerst zahlt gewinnt?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 19:23
https://www.n-tv.de/panorama/EU-hat-einen-Corona-Impfstoff-article22250247.html

Der Impfstoff ist zugelassen! Ein wissenschaftlicher Meilenstein, sowie hoffentlich der Wendepunkt der Pandemie.

Darauf gehe ich doch heute mal ans Weinregal :)


Anzeige

1x zitiertmelden