Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.02.2021 um 06:16
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ja muss man sehen, wie die Termine angenommen werden, man kann ja auch ablehnen, wenn man einen um 1:45 bekäme
Jetzt sehe ich den Punkt. Das ist eine Zeit, zu der der "Normalbürger" schlummert und nur Leute, die dienstbedingt nicht schlafen, könnten Termine wahrnehmen, wobei das bei Bereitschaften auch schwierig sein könnte.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Sie arbeitet bereits seit Ende Dezember.
Ah richtig, da ging es mit den Impfungen ja los, meine Eltern wurden am 29.12. geimpft, allerdings war das am frühen Nachmittag.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.02.2021 um 06:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jetzt sehe ich den Punkt. Das ist eine Zeit, zu der der "Normalbürger" schlummert und nur Leute, die dienstbedingt nicht schlafen, könnten Termine wahrnehmen, wobei das bei Bereitschaften auch schwierig sein könnte.
Ja. Es ist ja nur bereits angelegt, dass es so laufen KÖNNTE und man bei entsprechendem Druck, nicht erst Arbeitsverträge durch Zusatzvereinbarungen nachbessern muss, oder überhaupt erst Personal, das zur Nachtschicht bereit wäre suchen muss, denke ich.

So steht das bei ins auch in den Verträgen und die Wenigsten machen Nachtdienste.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.02.2021 um 06:56
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:So steht das bei ins auch in den Verträgen und die Wenigsten machen Nachtdienste.
In dem Impfzentrum in meiner Stadt, ich habe eben einen entsprechenden Artikel darüber gelesen, wird aktuell nur von 8 bis 16 Uhr geimpft, was aber wohl mit der noch bestehenden Impfstoffknappheit zusammenhängt. Man kann auch bis 22 Uhr impfen. Ab Freitag wird auch der Astrazeneca-Impfstoff verimpft.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.02.2021 um 07:10
@nairobi
@Frau.N.Zimmer

In unserem Landkreis hat das Zentrum eine Kapazität von 1000 Impfungen pro Tag, sofern der Impfstoff da ist und dann 7 Tage die Woche, sowohl stationär als auch mobil.

Meines Wissens aber nicht in der Nacht, da werden die wenigsten Zeit und Lust haben.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.02.2021 um 07:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:was aber wohl mit der noch bestehenden Impfstoffknappheit zusammenhängt.
Da hast du sicher recht.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Meines Wissens aber nicht in der Nacht, da werden die wenigsten Zeit und Lust haben.
Es ist doch nur in den Arbeitsverträgen so festgehalten :) Die Möglichkeit ist jedenfalls da, der Rest wird sich ergeben. Wenn sich nachts niemand impfen lassen will, das geht ja eh nach Terminvergabe, dann wird auch niemand im Impfzentrum sitzen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.02.2021 um 07:58
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Gab es da denn den Impfstoff schon? Wo war das?
Ja, ich konnte aber nicht direkt nach Jekaterinburg. Musste über Moskau/Sankt Petersburg ein und ausreisen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.02.2021 um 07:59
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Meines Wissens aber nicht in der Nacht, da werden die wenigsten Zeit und Lust haben.
Eben, finde ich eigentlich unnötig. Die Ausfallquote wäre da bestimmt auch höher, weil die Leute vielleicht verpennen würden. Oder es würden aus Übermüdung heraus Unfälle auf dem Weg zum oder vom Zentrum passieren.
Wenn die Spritzen aufgezogen sind, muss der Pieks binnen 6 Stunden erfolgen. Sonst muss es verworfen werden.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Es ist doch nur in den Arbeitsverträgen so festgehalten
Klar, man sollte diese Dinge bereits im Vorfeld vertraglich regeln.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.02.2021 um 08:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Klar, man sollte diese Dinge bereits im Vorfeld vertraglich regeln.
Und mehr ist nicht passiert. Wenn man müsste, könnte man :) Man hatte doch vor Monaten als die Verträge geschlossen wurden keine Ahnung was an Impfstoff kommt und welcher Druck - hat man ja heute noch nicht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.02.2021 um 08:46
Ich fände es schon gut wenn man als Normalo später auch spät abends oder am Wochenende geimpft werden könnte. Mein Tag besteht aus Homeschooling von 8 bis 13:30 dann 14:00 bis 22:30 aus Arbeiten für Geld. Da hat man dann nicht mehr viel Zeit um zum Impfen zu gehen. Ausserdem ist dann Nachts nicht so viel gewühle also auch weniger ansteckungsgefahr.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.02.2021 um 09:04
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb::) Man hatte doch vor Monaten als die Verträge geschlossen wurden keine Ahnung was an Impfstoff kommt und welcher Druck - hat man ja heute noch nicht.
Ja. Das weiß man anscheinend immer erst ein paar Tage im voraus, aber alle stehen bereit.
Zitat von Miles1701Miles1701 schrieb:Mein Tag besteht aus Homeschooling von 8 bis 13:30 dann 14:00 bis 22:30 aus Arbeiten für Geld
Das ist natürlich eng getaktet. Aber für einen besonderen Anlass wird man sich vielleicht auch mal 2 Stunden freinehmen können? Der Arbeitgeber hat doch sicher Verständnis dafür, denn der Schutz kommt ja letztendlich auch der Arbeit zugute.
Der Impfstoff von Johnson&Johnson beinhaltet ja auch nur eine Impfung, ist also noch komfortabler für Arbeitnehmer.


melden
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.02.2021 um 11:14
In Bayern wird auch Sonntags gearbeitet jedenfalls im Impfzentrum es wird fleissig geimpft...
Hat mir meine Nachbarin erzählt ihre Mutter wurde Sonntag-Nachmittags ins Impfzentrum eingeladen und sie hat ihre Mutter begleitet...Der Impfstoff war Comirnaty (BNT162b2) von Biontech/Pfizer...
Sie war begeistert über den Ablauf und es geht ihr gut...Sie hat jedenfalls keine Beschwerden nach der ersten Impfung...
Was will man mehr...


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.02.2021 um 13:12
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:da werden die wenigsten Zeit und Lust haben
Ich würde mich völlig problemlos auch nachts um eins impfen lassen. Auch wenn ich da sonst meist schlafe.
Klar, ist nicht komfortabel. Aber ohne Impfung ist es das ja auch nicht.

Es gibt sicher Menschen, die solche Zeiten nicht wahrnehmen können - aber in allen Fällen, in denen es letztlich nur eine Komfortfrage ist, würde das ja schon viel bringen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.02.2021 um 15:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eben, finde ich eigentlich unnötig. Die Ausfallquote wäre da bestimmt auch höher, weil die Leute vielleicht verpennen würden. Oder es würden aus Übermüdung heraus Unfälle auf dem Weg zum oder vom Zentrum passieren.
Wenn die Spritzen aufgezogen sind, muss der Pieks binnen 6 Stunden erfolgen. Sonst muss es verworfen werden.
Ich würde es gut finden. Meine erste Impfung war an einem Sonntag um 8 Uhr. Für mich hieß das um 06:30 Uhr aufstehen, sort hinfahren. 4 Stunden draussen warten. Heimfahren und um 14 Uhr wieder zum Diensr antreten.

Bei der zweiten Impfung ging es zwar schneller, aber es fab Blitzeis, die Autobahn war gesperrt, wegen umgefallener Bäume. Von daher war ich wieder ewig unterwegs und am Nachmittag arbeiten.

Einfacher wäre es für mich gewesen nach Dienstende um 22 Uhr die Impfung zu erhalten um dann auch die Nacht zum auskurieren zu haben. Es war beide male schon ein knackiger Dienst.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.02.2021 um 15:24
@Teegarden

Ist das so diktatorisch, dass man gar keinen Wunsch nach einem anderen Termin äußern kann, sondern entweder man ist einverstanden oder man muss auf die Impfung verzichten?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.02.2021 um 15:28
@emz
In NRW, da habe ich den Termin für meine Mutter gemacht, konnte man sich im Inet einen der freien Termine aussuchen. 2. Termin dann 3 Wochen später etwa um die gleiche Zeit.
Easy.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.02.2021 um 15:36
Unser Betrieb hat gestern vom DRK den Anruf bekommen das 1600 Dosen Astrazeneca für die Firma bereitgestellt sind...

Nach der Berichterstattung sage ich da nur (auch in meiner Funktion als Betriebsrat): Freiwillige vor. Gerade nach den aktuellen News sind die Anfragen innerhalb der Belegschaft deutlich zurück gegangen


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.02.2021 um 15:37
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:4 Stunden draussen warten.
Was war hierzu die Begründung?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.02.2021 um 15:38
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Gerade nach den aktuellen News sind die Anfragen innerhalb der Belegschaft deutlich zurück gegangen
Ja, wir hatten auch hier genügend Experten die den Impfstoff diskreditiert hatten.
Lockdown ist wohl schöner.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.02.2021 um 15:40
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Nach der Berichterstattung sage ich da nur (auch in meiner Funktion als Betriebsrat): Freiwillige vor. Gerade nach den aktuellen News sind die Anfragen innerhalb der Belegschaft deutlich zurück gegangen
Meine Güte...sich 1-2 Tage Schlapp fühlen ist ja auch ein kompletter Weltuntergang.
Wie sich manche Menschen anstellen.


Anzeige

1x zitiertmelden