Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.01.2021 um 13:50
Zitat von NerokNerok schrieb:Ich kann es nur befürworten wenn Menschen mit einem Schnupfen auch nach Covid noch eine Maske tragen wie in asiatischen Ländern anstatt ihre Rotze überall quer durch Busse und Geschäfte zu verteilen.
Husten und Niesen in die Armbeuge setzt man voraus, sowie die Hände regelmäßig waschen...
Ich weiss ja nicht wie es in Deutschland ist, in Bayern lernt man so etwas schon von Kindesbeinen an...

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.01.2021 um 13:53
curby23523 schrieb (Beitrag gelöscht):Tut mir leid, eine Wirkung von 95% etc. halte ich nicht für Glaubwürdig. Ja, das ist meine Meinung.
Auf welcher Basis und welchem Faktenwissen baut denn diese Meinung auf? Du musst ja Anhaltspunkte für deine Vermutung haben, dass dieser Zahlenwert nicht stimmt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.01.2021 um 13:56
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Auf welcher Basis und welchem Faktenwissen baut denn diese Meinung auf? Du musst ja Anhaltspunkte für deine Vermutung haben, dass dieser Zahlenwert nicht stimmt.
Schutzgrad der Impfung gegen Grippe

Die im Impfstoff enthaltenen Antigene entsprechen den im Umlauf befindlichen Viren. Studien schätzen die Wirksamkeit je nach Saison und geimpften Personen auf 20 bis 80 %. Bei bestimmten Personen, die zu einer Risikogruppe gehören, und insbesondere bei älteren Menschen ist die Grippeimpfung weniger wirksam. Sie kann aber die Häufigkeit von Grippeerkrankungen und die Sterblichkeit durch Grippe.
Quelle: https://www.infovac.ch/de/impfunge/nach-krankheiten-geordnet/grippe

Und in dieser Hinsicht mit den ganzen Mutationen die es bereits gibt und dass Corona mehr Ähnlichkeit zur Influenza als zu Pocken oder Dyptherie hat ist irgendwas zwischen 20 bis 80 wahrscheinlicher.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.01.2021 um 13:58
curby23523 schrieb (Beitrag gelöscht):Nein und gerade deswegen werde ich nicht übereilig zur Impfung rennen.
Achso, dann war das
Zitat von curby23523curby23523 schrieb:Diese Impfung wird genauso wenig vor Ansteckung anderer schützen, wie alle anderen Impfungen auch - sofern sie denn funktioniert.
also nur ein Schnellschuß ins Blaue. Alles klar.
curby23523 schrieb (Beitrag gelöscht):Tut mir leid, eine Wirkung von 95% etc. halte ich nicht für Glaubwürdig. Ja, das ist meine Meinung.
Kannst Du das auch irgendwie begründen?
curby23523 schrieb (Beitrag gelöscht):Danke, gleichfalls!
Wo auch immer Du bei mir einen unpassenden Vergleich gesehen haben willst, aber auf peinliche "Du ist selber doof" Spielchen habe ich ehrlich gesagt keinen Bock.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.01.2021 um 14:10
Ich finde es beschämend dass man als "normal" kranker der nicht über 80 ist keine Impfung HIERZULANDE bekommt, andere Länder sind da viel weiter wie Israel aber weil Deutschland so egoistisch ist und keine Krankenwerte an die Firma rausgeben wollte ist Israel eingesprungen und sie konnten sich viel viel mehr sichern, Israel denkt an seine Schwachen und Kranken aber in Deutschland ist es wie Ferari gegen Schnecke absolut unterirdisch für angeblich eines der höchst entwickelten Länder mit dem angeblich besten Sozialsystem.
Der Herr Spahn hat es zu verantworten, dass er nicht genug getan hat, immernoch fast 1000 Tote jeden Tag, sind zwar viele alte und kranke aber trotzdem sind es Menschen die leben wollten und verweifelt auf eine Impfung gewartet haben.
Ich bin selbst Risikopatient(Blutdruck, Diabetes, etc) und ich habe die Hoffnung NOCH nicht verloren, dass es vielleicht in den nächsten Wochen eine Impfung passieren wird aber es ist ermüdent wenn man wöchentlich dort anruft und nachfragt aber man noch nicht an der Reihe ist obwohl man selbst sehr krank ist.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.01.2021 um 14:13
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich finde es beschämend dass man als "normal" kranker der nicht über 80 ist keine Impfung HIERZULANDE bekommt,...
Da fehlt wohl das Wörtchen "noch".
Falls du gegen die augenblickliche Priorisierung bist, dann doch bitte mit vernünftigen Argumenten.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.01.2021 um 14:21
@emanon
Ich bin zwar nicht alt aber trotzdem krank nur mal zum Verständniss ich muss jeden Tag 10 verschiedene Medikamente einnehmen, dass es so geht, mM nach müsste mehr auf die Krankheit geschaut werden, was hat er und sie und ist er Hochrisikopatient.
Mein Arzt hat mir vor einem halben Jahr geraten erstmal nurnoch alleine an die frische Luft zu gehen und meine Verwandeten einkaufen gehen lassen, ich hab zwar inzwischen auch 3 ffp2 Masken kostenlos bekommen, nochmal herzliches Dankeschön aber trotzdem kann man sich infizieren und wenn es kleine Tröpfchen sind, die in die Augen geraten etc
Es müssten die priorisiert werden, die körperlich am krankesten sind vor allen anderen auch vor sag ich mal "normalen 85 Jaerigen Heimbewohnern die sonst noch sehr fit sind verstehst du das?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.01.2021 um 14:23
@rainlove

wie alt bist du denn und was sind deine Medikamente? Musst du nicht sagen, kannst du aber gerne tun - Datenschiutz ist eh überbewertet.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.01.2021 um 14:26
@curby23523
ich bin 29 medikamente behalt ich für mich das gehört hier nicht her.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.01.2021 um 14:26
Zitat von rainloverainlove schrieb:Es müssten die priorisiert werden, die körperlich am krankesten sind vor allen anderen auch vor sag ich mal "normalen 85 Jaerigen Heimbewohnern die sonst noch sehr fit sind verstehst du das?
Nö.
Du hast ja die Möglichkeiten dein Expositionsrisiko klein zu halten. Eng zusammengepfercht mit diversen anderen Mitgliedern von Risikogruppen ist die Gefahr halt grösser und zwar für alle "Insassen".


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.01.2021 um 14:52
Zitat von NerokNerok schrieb:An dem Foto ist kein Datum.
Ohh, ich habe jetzt ehrlich gesagt auch nicht nach einem Datum gesucht...
Zitat von NerokNerok schrieb:Da der Artikel von April 2020 ist denke ich mal ist das Foto aus dem selben Zeitraum.
Google Image Search zeigt auch auf die Schnelle kein Datum für das Foto VOR April 2020.
Zitat von NerokNerok schrieb:Nice Try.
Ahh ok, gut das es dir aufgefallen ist...
Und den Titel von der Tagesschau hast Du anscheinend überlesen....
„Gesichtsmasken in China Ein Kleidungsstück, seit 100 Jahren.“
Aber hier gerne nochmals den Link zum nachlesen...
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/china-schutzmasken-101.html


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.01.2021 um 15:09
Da im anderen Thread ja eh nur noch Regierungshetze statt findet poste ich das mal hier, obwohl es mit der Impfung gegen Corona nichts zu tun hat.
Gießener Virologenteam identifiziert mit Forscherinnen und Forschern aus Marburg, den Niederlanden und Russland eine für die Vermehrung von Coronaviren essenzielle Enzymaktivität als mögliche Zielstruktur für neue Therapieansätze
Quelle: https://www.uni-giessen.de/ueber-uns/pressestelle/pm/fcmh02-21neueransatzfuercoronatherapien
Ganz kurz runtergebrochen gehts um eine RNA-Polymerase die essentiell für das Kopieren der Virus-RNA ist.
Es gibt die Hoffnung ein Medikament zu entwickeln dass die Vermehrung des Virus bremsen bzw. ausschalten kann.
Wird aber natürlich noch etwas dauern
Mehr hier


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.01.2021 um 15:31
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Taube Menschen die ihr Leben durch absurd gutes Lippenlesen quasi fast normal bestreiten konnten, sind seit 1 Jahr im öffentlichen Bereich komplett abgeschnitten.
Taube bzw schwerhörige Menschen sind von der Maskenpflicht befreit.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich finde es beschämend dass man als "normal" kranker der nicht über 80 ist keine Impfung HIERZULANDE bekommt
Meine Mutter ist krank, Herzinfarkt, Krebs, Bluthochdruck und sie ist im April 85 Jahre und wurde auch noch nicht geimpft.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich bin zwar nicht alt aber trotzdem krank nur mal zum Verständniss ich muss jeden Tag 10 verschiedene Medikamente einnehmen
Dagegen bin ich schon uralt un d muss auch Medikamente nehmen, weil ich auch einige chronische Krankheiten habe und ich muss auch warten bis ich dran bin.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.01.2021 um 15:40
@MATULINE
macht dich das nicht wütend dass unsere Regierung so versagt bei der Choronapolitik inkl. Impfbeschaffung? Die Firmen führen uns an der Nase lang!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.01.2021 um 15:42
Zitat von rainloverainlove schrieb:macht dich das nicht wütend dass unsere Regierung so versagt bei der Choronapolitik inkl. Impfbeschaffung? Die Firmen führen uns an der Nase lang!
Nein das macht mich nicht wütend. Das alles ist für niemanden einfach.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.01.2021 um 15:43
Zitat von NemonNemon schrieb:Da handhabe ich ganz transparent: "China Menschenmenge" gegoogelt.
Ahh sehr schön...
Zitat von NemonNemon schrieb:China ist groß, da ist es immer so ein Sache mit Pauschalaussagen.
Eine Pauschalaussage finde ich das nicht, aber gut, wenn Du es so siehst..
Zum Schutz vor Krankheiten, aber auch vor Kälte, Smog und Wüstensand: Gesichtsmasken sind in China etwas Normales.
Sie gehören ganz anders als in Europa schon sehr lange zum Straßenbild. Und: Der Arzt Wu erfand eine einfache Gesichtsmaske aus Baumwolle zum Selbermachen. Dieses Baumwoll-Modell hielt sich in China mit leichten Veränderungen fast 100 Jahre lang.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/china-schutzmasken-101.html
rbb Axel Dorloff ARD-Studio Peking



melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.01.2021 um 15:54
Nachtrag:
Die Impfungen bei uns im Heim sind zwei Wochen her. Es kam mit Verzögerung tatsächlich bei ein paar Pflegern zu bekannten Nebenwirkungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Kopfschmerzen. Bei einer Pflegerin so schlimm, das sie krank geschrieben wurde.
Bei den Heimbewohnern gab es keinerlei Nebenwirkungen. Deckt sich alles mit den Ergebnissen der Studie von Biontech.
Keine Superkräfte und keine neuen Organe bisher.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.01.2021 um 16:23
@MissWexford
Was willst du? Es liegt doch auf der Hand, dass die Gesichtsmaske auch in China erst seit 2020 flächendeckend zum Einsatz kommt (und schon bei weiter zurück liegenden Epidemien). Alle anderen Aussagen gehen lediglich dahin, dass die Maske auch im Alltag in China nicht so ungewöhnlich und neu war wie für uns.
DU hast das Thema mit einer unzutreffenden Pauschalaussage bezüglich Masken in China von der Wiege bis zur Bahre gestartet und dann auch noch einen Foto-Beweis dazu geliefert, der hierzu nicht taugte. Das war's dann auch schon.


Anzeige

2x zitiertmelden