Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2020 um 17:20
@Waytogo
Es ging nicht direkt an dich sondern an den Punkt der Leute die jetzt Leiden vs unnötige Querulanten.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2020 um 17:51
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich meinte die andere Seite der Medaille, wie beschrieben.
was hast Du wo beschrieben? Ich verstehe das nicht? Kannst Du es zitieren bitte?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2020 um 19:17
@Tussinelda
Siehe 15:39 🤷🏼‍♂️


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2020 um 19:30
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Demokratie bedeutet nicht, dass jeder machen kann, was er möchte.
Zustimmung.
Zitat von knopperknopper schrieb:allgemeine Impfpflicht
Eine allgemeine Impfpflicht besteht ja auch glaube ich nicht. Das wäre dann vielleicht eine besondere Impfpflicht. Manche Rechtsgüter sind höherwertige als andere.
Wobei ich im Zusammenhang mit Corona von Impfpflicht nichts hörte.
Wir sollten froh und dankbar sein, wenn es einen Impfstoff gibt, dass wir den unter hygienischen Bedingungen erhalten, ohne dafür viele km hin laufen zu müssen, und dass unsere Krankenkasse das auch noch bezahlt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2020 um 21:23
Zitat von NemonNemon schrieb:Siehe 15:39 🤷🏼‍♂️
da steht das
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn es z. B. im Gesundheitswesen Beschäftigte sind? Klinikpersonal, Pfleger?
Wie wägen die ab - nach persönlichem Interesse und Risiko?
habe ich gelesen, aber
Zitat von NemonNemon schrieb:Da geht's dann ethisch ans Eingemachte.
wieso geht es dann ethisch ans Eingemachte, das hätte ich gerne von Dir ausgeführt, denn das erklärt sich nicht aus dem oben Zitierten


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2020 um 21:25
@Tussinelda
Willst du das wirklich dringend noch mal erklärt haben? Es ging doch schon aus den Folgebeiträgen hervor.
Die, die als erste drankommen, aber abwarten wollen. Geht es denen dann um ihre eigenes Wohl oder um das Wohl derer, mit denen sie Kontakt haben, vor allem mit geschwächten Personen. Der arbeitsrechtliche Aspekt kommt dann noch dazu, wie erklärt wurde.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2020 um 21:40
reine worst-case Frage: was machen wir eigentlich wenn bei der Impfstoffsache !irgendwas! schief geht und damit auch unser ganzes medizinisches Personal als erstes außer Kraft setzt?...


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2020 um 22:17
Grüße an euch aus Simi Valley..

Nein,Ich würde mich definitiv nicht impfen lassen.
Noch vor ein paar Tagen hieß es,ein Impfstoff gebe es frühestens Mitte 2021.
Jeden klar denkenden Menschen sollte klar sein,das hier etwas nicht stimmt,bzw.nur "finanzoptimierend"
für die Pharma und Wirtschaft wirken soll.

Werde sowieso länger der BRD fernbleiben,also mir pers.sowieso egal...

Alles gute wünsche ich euch.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2020 um 22:28
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Jeden klar denkenden Menschen sollte klar sein,das hier etwas nicht stimmt,bzw.nur "finanzoptimierend"
für die Pharma und Wirtschaft wirken soll.
Klar denkende Menschen können sich glücklich schätzen, solche „Hilfestellungen“ und Denkvorlagen nicht zu benötigen. Danke.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.11.2020 um 06:21
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Im Necrozonicum findet sich das als "Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit" beschrieben.Engels Anti-Dühring und so.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Richtig wäre eigentlich: "Das Empfinden von Freiheit ist die Einsicht ..."
On the Streets nennt sich das "Luigi kommt auf einen E r presso vorbei und dann siehst Du es ein". Ist von Antonio, sein Mobster, will das Beste für seine Kunden.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Demokratie bedeutet nicht, dass jeder machen kann, was er möchte.
Demokratie bedeutet aber auch nicht dass jeder mit mir machen kann was er möchte.
Eine Impfung ist doch eine medizinische Maßnahme, mit der muss der Impfkandidat einverstanden sein, nicht die anderen potentiell Erkrankten.
Dennoch gehe ich davon aus dass es zu einer "indirekten" Impfpflicht kommt, man wird sich nicht impfen müssen aber man wird ohne Impfung konsequent vom Leben und Aktivitäten inklusive Arbeit ausgeschlossen.
Diese Bürger werden wir an extremen Parteien verlieren, für immer...aber unsere Demokratie muss es aushalten können ©.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.11.2020 um 07:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Diese Bürger werden wir an extremen Parteien verlieren, für immer...
Wer sich da besser aufgehoben fühlt, der wird es dort landen oder ist es bereits. Dafür braucht es meiner Meinung nach keine Impfung.
Glaubst du, daß Impfverweigerer häufiger einen Hang zu politischen Extremen haben?


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.11.2020 um 08:03
Zitat von aolaniaolani schrieb:Wer sich da besser aufgehoben fühlt, der wird es dort landen oder ist es bereits. Dafür braucht es meiner Meinung nach keine Impfung.
Glaubst du, daß Impfverweigerer häufiger einen Hang zu politischen Extremen haben?
Genauso sehe ich das auch. Viele sind auch eher Protestwähler.
Dass Impfverweigerer häufiger einen Hang zu politischen "Extremen" haben, muss nicht zwingend sein.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.11.2020 um 08:06
Zitat von aolaniaolani schrieb:Glaubst du, daß Impfverweigerer häufiger einen Hang zu politischen Extremen haben?
Um die geht es mir nicht, die waren quasi vom Anfang an "verloren".
Mir geht es um die die etwas warten wollen und sofort in die Ecke der Impfverweigerer geschoben werden, schwarz weiß halt.
Anscheinend ist es in Deutschland soweit dass man keine andere Meinung äußern darf ohne von der Sekte der Impfwütigen angegriffen zu werden.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.11.2020 um 08:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Anscheinend ist es in Deutschland soweit dass man keine andere Meinung äußern darf ohne von der Sekte der Impfwütigen angegriffen zu werden.
" Sekte der Impfwütigen" ? Das ist natürlich kein Angriff und nur lieb gemeint :)

Sag doch deine Meinung. Wer deine Meinung nicht teilt wird sich schon melden und jene die sie Teilen doch auch.

Wie machst du es eigentlich mit Impfungen wenn du verreist? Lehnst du alle ab,bei denen Nebenwirkungen sogar bekannt sind? Dann beibt ja keine übrig.
Zitat von aolaniaolani schrieb:Wer sich da besser aufgehoben fühlt, der wird es dort landen oder ist es bereits. Dafür braucht es meiner Meinung nach keine Impfung.
Ich finde das sieht man heute schon an den Demonstranten.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.11.2020 um 08:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mir geht es um die die etwas warten wollen und sofort in die Ecke der Impfverweigerer geschoben werden,
Weil so eine Haltung keinem nützt, höchst egoistisch ist und einer Verweigerung gleich kommt. Das Virus breitet sich jetzt aus und muss jetzt bekämpft werden, nicht später. Es sei denn, man nähme noch mehr erkrankte und tote im Kauf.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.11.2020 um 08:31
Es soll ja vorerst keine Impfpflicht geben.
Würde es die Entscheidung Einiger beeinflussen wenn man ohne Impfung nicht mehr in fremde Länder reisen dürfte? Ich denke da an Urlaub. Bei Menschen die beruflich reisen müssen wäre eine Impfung da ja sowieso notwendig.
Wäre Urlaub ein grösserer Anreiz als die eigene Gesundheit.
Oder würde dann einfach auf Urlaub verzichtet um sich nicht impfen lassen zu müssen?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.11.2020 um 08:39
Also ich werde mich definitiv Impfen lassen, da ich persönlich nicht weiter auf die "Vergnügungsangebote", die es außerhalb eines Lockdowns gibt, verzichten möchte. Ich hoffe, dass man auf Einschränkungen verzichtet, sobald ein "X-Prozentsatz" der Bevölkerung geimpft wurde, irgendwo fehlt einem das "alte" Leben ja doch..


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.11.2020 um 08:41
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie machst du es eigentlich mit Impfungen wenn du verreist? Lehnst du alle ab,bei denen Nebenwirkungen sogar bekannt sind? Dann beibt ja keine übrig.
Ich werde mich impfen lassen (hatte ich 2x geschribenen), ich brauche das für meine Reisen, leider werde ich wahrscheinlich nicht bei den ersten dabei - mir geht es alleine um den Ton hier.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:" Sekte der Impfwütigen" ? Das ist natürlich kein Angriff und nur lieb gemeint :)
Die Impfgegner wurden auch der Sektenmitgliedschaft oder der VT bezichtigt, so what?
Siehst Du in dem Beitrag gleich nach deinem:
Zitat von TombowTombow schrieb:Weil so eine Haltung keinem nützt, höchst egoistisch ist und einer Verweigerung gleich kommt.
Fakt ist: weder sog. Gegner noch Befürworter wissen aktuell was die Impfung bringt.
Was ist dein Vorschlag bei Nebenwirkungen mit ernsthafte Folgen, wer zahlt das, wer trägt die Verantwortung?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.11.2020 um 08:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was ist dein Vorschlag bei Nebenwirkungen mit ernsthafte Folgen, wer zahlt das, wer trägt die Verantwortung?
Das wäre ein sog. Versorgungsschaden, die Kosten übernimmt der Staat.


Anzeige

1x zitiertmelden