Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:25
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Außerdem geh ich davon aus, dass die Regeln von Vielen vernachlässigt werden, so bald sie geimpft sind.
Eher noch schlimmer.
Das soziale Leben wird ja wieder hochgefahren werden. Die Risikogruppen werden geimpft.
Jugendliche und Kinder unter 16 Jahren sind sowieso außen vor.
Viele werden die AHA-Regeln vernachläsigen, weil ja die Risikogruppen geimpft sind und mal selbst ja nur einen leichten Verlauf hat.
Wenn aber sich dann viele "Nicht-Risiko-Gruppen" infizieren, wird das Gesundheutssystem trotzdem an seine Grenzen kommen.
Da wird uns nächstes Jahr im Herbst wieder ganz schön was ins Haus kommen.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:25
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Dieser Satz grenzt an Wahnsinn. Welch unfassbare Ignoranz.
Ich sehe wenig Wahnsinn darin mich von Reichsbürgern, Verschwörungsdullis, Impfgegnern und Corona-Leugnern abzuspalten.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:26
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich sage mal so, die Pandemie hat schon deutlich gemacht von wem ich mich mehr als gerne abspalten möchte. Ich sehe in der Spaltung kein Problem, sondern eine Errungenschaft.
Ist ja auch ein schon fast schizophrenes Argumentationsmodell, wenn ihr Euch von den Spaltern distanziert seit ihr Spalter......


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:26
Mir ist es ja echt ein Rätsel warum die Angst vor der COVID-19 Impfung bei einigen Menschen größer zu sein scheint als die Angst vor dem Virus selbst.

Begründet wird meist damit dass man ja nichts über eventuelle Langzeitfolgen der Impfung wüsste.
Im Gegensatz dazu wird scheinbar völlig ausgeblendet dass man auch nur wenig über eventuelle Langzeitfolgen einer Infektion mit dem Virus weiß.

Was man jedoch weiß ist, dass die Infektion im Vergleich zur Impfung zahlreiche „Nebenwirkungen“ zeigt.

Von Atemnot, Lungenentzündungen, thrombophile Ereignissen, Wirkungen auf das Gehirn wie zum Beispiel Geschmacksverlust, Hörverlust und ähnlichem habe ich als Nebenwirkung der Impfung in den Studien nicht gelesen.
Ebenso steht ja der Ausbruch der Parkinson – Krankheit bei vorbelastet den Patienten im Raum. Studien hierzu fehlen.

Wenn ich mir überlege dass nach überstanden Masernerkrankung noch viele Jahre danach geistige Behinderungen auftreten können, frage ich mich warum sich einige so sicher sind, dass ihre Kinder mit einem kleinen Schnupfen davon kommen werden. Man hat eben noch nicht so viele Jahre Erfahrung mit COVID 19 und dass das Virus auf das Gehirn wirkt scheint ja bestätigt.

Warum also nimmt man eine Infektion mit dem Virus eher in Kauf als eine Impfung dagegen, die wesentlich geringere Nebenwirkungen zu haben scheint. Langzeitstudien gibt es ja zu keinen der beiden Varianten.
Ich würde mich immer für die Variante entscheiden die im aktuellen Fall die geringeren und selteneren Nebenwirkungen zu haben scheint - also für die Impfung.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:27
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Placebo-Gruppe klagte in etwa einem Drittel der Fälle über Abgeschlagenheit und Kopfweh.
Ach, tatsächlich 😳. Das ist ja eine richtig hohe Zahl. Vor allem auch dafür, dass sie das "richtige Zeuch " gar nicht bekommen haben!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:28
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Dieser Satz grenzt an Wahnsinn. Welch unfassbare Ignoranz.
Warum? Die Spaltung ging schon vor Jahren los und hat mit Covid nichts zu tun. Was war denn mit dem Gelaber von "Umvolkung" und " Flüchtlinge nehmen uns alles weg" War das ein komplett anderes "Volk" ?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:28
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich sehe wenig Wahnsinn darin mich von Reichsbürgern, Verschwörungsdullis, Impfgegnern und Corona-Leugnern abzuspalten
Sind das für dich alles dieselben? Es gibt ausserdem kaum Corona Leugner, sondern Kritiker der Maßnahmen.

Aber vielleicht hast du recht und ich sollte mich als denkender Mensch ebenfalls über die Abspaltung gegenüber Bücklingen, Systemkriechern und Lemmingen freuen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:30
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was war denn mit dem Gelaber von "Umvolkung" und " Flüchtlinge nehmen uns alles weg" War das ein anderes "Volk" ?
Das ist ein anderes Thema. Diese Fragen musst du in einem anderen Thread stellen der dazu passt. Hier geht es um Impfungen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:30
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Warum? Die Spaltung ging schon vor Jahren los und hat mit Covid nichts zu tun. Was war denn mit dem Gelaber von "Umvolkung" und " Flüchtlinge nehmen uns alles weg" War das ein anderes "Volk" ?
Ob man das einfach so alles zusammen in einen Topf werfen kann/sollte ?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:31
Vielleicht ist es ja Zeit Teile des Fadens in einen der Verschwörungsthreads abzuspalten.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:31
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Sind das für dich alles dieselben?
Nein. Müssen sie ja auch nicht, oder?
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Es gibt ausserdem kaum Corona Leugner, sondern Kritiker der Maßnahmen.
Und auch hier gibt es viele Schattierungen der Kritik.
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Aber vielleicht hast du recht und ich sollte mich als denkender Mensch ebenfalls über die Abspaltung gegenüber Bücklingen, Systemkriechern und Lemmingen freuen.
Kannst du machen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach, tatsächlich 😳. Das ist ja eine richtig hohe Zahl. Vor allem auch dafür, dass sie das "richtige Zeuch " gar nicht bekommen haben!
Das ist eine Frage der Relation. Ich habe auch an vielen Tagen Kopfweh ohne dass mir irgendwas gespritzt wird. Wenn man aber weiß, dass man in einer Studie ist, ist die Achtsamkeit auch höher. Summa summarum finde ich die Zahlen aus der Studie aber wirklich ermutigend.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ob man das einfach so alles zusammen in einen Topf werfen kann/sollte ?
Es ging doch um Spaltung. Als wäre unser Land nicht schon längst gespalten.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:33
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:nicht erprobten Technologie wie der mRNA Impfung
mRNA-Impfstoffe gibt es seit 1994.
Seitdem gibt es Tierversuche. Es wurde niemals eine Veränderung des Erbgutes beobachtet.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:34
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich sage mal so, die Pandemie hat schon deutlich gemacht von wem ich mich mehr als gerne abspalten möchte. Ich sehe in der Spaltung kein Problem, sondern eine Errungenschaft.
Ja mei, vor genau so was haben Leute, die Spaltung in der Gesellschaft fürchten, ja Angst.
Sind ja nicht alle friedlich, die sich gerne von anderen abspalten.

Wie auch immer. Man kann gerne glauben, dass die Geimpften wieder mit dem Spaß loslegen können und die Ungeimpften brav warten und der Rest eben für immer zu Hause bleibt. Ich komme nur nicht dahinter, wie man sich das vorstellt.
Für mich klingt das nicht nach einem machbaren Weg.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:35
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:mRNA-Impfstoffe gibt es seit 1994.
Seitdem gibt es Tierversuche. Es wurde niemals eine Veränderung des Erbgutes beobachtet.
Warum, wenn unbedingt geimpft werden muss, warum bleibt man nicht bei bewährten Vektorimpfstoffen?

Kannst du außerdem belegen, dass Karzinome, Infertilität und Autoimmunerkrankungen beim Menschen ausgeschlossen werden können? (mit der tollen mRNA Technik)


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:37
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Kannst du außerdem belegen, dass Karzinome, Infertilität und Autoimmunerkrankungen beim Menschen ausgeschlossen werden können?
Kannst du belegen dass diese Komplikationen Im Nachgang einer COVID-19 Infektion ausgeschlossen werden können?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:37
Zitat von SmasSmas schrieb:Wie auch immer. Man kann gerne glauben, dass die Geimpften wieder mit dem Spaß loslegen können und die Ungeimpften brav warten und der Rest eben für immer zu Hause bleibt. Ich komme nur nicht dahinter, wie man sich das vorstellt.
Für mich klingt das nicht nach einem machbaren Weg.
Nun, wer selber entscheiden kann, ob er sich Impfen lässt, sollte eigentlich auch keine Vorbilder brauchen, um sich an die Maßnahmen zu halten. Aber vielleicht traue ich den Leuten hier auch zu viel zu.
Zitat von SmasSmas schrieb:Ja mei, vor genau so was haben Leute, die Spaltung in der Gesellschaft fürchten, ja Angst.
Sind ja nicht alle friedlich, die sich gerne von anderen abspalten.
Distanzierung von bestimmten Leuten geht doch zumeist mit dem verbalen Bekenntnis zu anderen Werten einher. Ich bin ein Mann der Wissenschaft also distanziere ich mich von denen, die Wissenschaft leugnen oder eigene Pseudowissenschaften proklamieren. Das habe ich schon immer so gemacht und ich musste bisher noch niemanden hauen :)


Anzeige

1x zitiertmelden