Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.02.2021 um 16:29
Zitat von breakupbreakup schrieb:Ich zahle auch gerne dafür, das ist kein Problem.
Die 15€ kann man aufbringen, da seh ich auch kein Problem.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wenn die Ärzte euch nicht in der Risikogruppe 1 sehen, dann seit ihr später dran. Da hilft auch kein Bestechungsgeld
Was hat das denn mit Bestechungsgeld zu tun? Ich werde vermutlich 2023 dran sein, bis dahin wird es sicherlich möglich sein die Wahl beim Impfstoff zu haben.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.02.2021 um 16:29
Zitat von frivolfrivol schrieb:Da kommt jetzt wieder der Impfneid zum Vorschein.
Bei mir nicht. ich lebe in Spanien und habe meinen ersten Impftermin am Mittwoch und werde mit dem moderna Impfstoff geimpft. Bei mir in meiner Provinz sind alle Pflegeheime und medizinisches Personal geimpft also kommen jetzt Vorerkrankte dran.

Mit Neid hat es wirklich nichts zu tun ich habe nur eine andere Auffassung des ganzen die die noch ihr ganzes Leben vor sich haben müssen mit einem weitaus weniger wirksamen Vakzin leben wohingegen die die eben den Großteil ihres Lebens schon hinter sich haben (dies soll überhaupt nicht despektierlich gemeint sein) eben den weitaus wirksameren und verträglicheren Impfstoff bekommen.

Ich habe in meinem Freundeskreis 2 unter 35 jährige, die nach einer genesenen Infektion, wahrscheinlich ihr Leben lang, an den Folgen dieser Infektion leiden werden. Dies eben weitaus länger als eine Person die 92 oder so ist.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.02.2021 um 16:31
Ganz genau das war auch mein Anliegen.

Darum wird ja auch die Impfpriosierung ständig geändert.

Mit Neid hat das so rein überhaupt nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.02.2021 um 16:33
Zitat von ribsterribster schrieb:Mit Neid hat es wirklich nichts zu tun ich habe nur eine andere Auffassung des ganzen die die noch ihr ganzes Leben vor sich haben müssen mit einem weitaus weniger wirksamen Vakzin leben wohingegen die die eben den Großteil ihres Lebens schon hinter sich haben (dies soll überhaupt nicht despektierlich gemeint sein) eben den weitaus wirksameren und verträglicheren Impfstoff bekommen.
Zitat von ribsterribster schrieb:Ich habe in meinem Freundeskreis 2 unter 35 jährige, die nach einer genesenen Infektion, wahrscheinlich ihr Leben lang, an den Folgen dieser Infektion leiden werden. Dies eben weitaus länger als eine Person die 92 oder so ist.
Doch ihr wollt lieber den besten Impfstoff für euch selbst und die Alten sollen schauen was übrig bleibt. Wir sind aktuell eben - zum Glück nur beim Impfstoff - in einer Mangelwirtschaft und drum wird der Impfstoff nach staatlichem Plan verabreicht - so grausam ist Pandemie.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.02.2021 um 16:39
Zitat von frivolfrivol schrieb:und die Alten sollen schauen was übrig bleibt
Also genau das was alle unter 70 jährigen risikopatienten momentan in Deutschland tun müssen. Ihr werdet ja sogar vor den Risikogruppen andere nicht Risikogruppen impfen lassen wie Polizei und so. Wohingegen die wirklich gefährdeten weiter warten müssen. Laut WHO die ja glaube ich auch Experten sind wäre es auch kein Problem den Astra Zeneca Impfstoff bei über 65 jährigen zu benutzen nur eure Experten sehen das ja anders. Natürlich möchte man den besten Impfstoff haben auch ich. Denn ich und alle anderen unter 65 jährigen aus der Risikogruppe müssen noch weitaus länger mit alle dem Leben als eine 90 jährige Person es tun muss.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.02.2021 um 16:44
Zitat von breakupbreakup schrieb:Es ging in den Studien um die Erstimpfung mit Astra Zeneca und einer "Nachimpfung" mit Biontech nach ein paar Monaten.
Das ist interessant, wäre nämlich komplett widersprüchlich zu Aussagen von Politikern und Wissenschaftlern aus denen hervorgeht, dass eine Nachimpfung überhaupt kein Problem sei und dann ein ähnlicher Schutzeffekt besteht (zB Biontech)
Zitat von breakupbreakup schrieb:Darum wird ja auch die Impfpriosierung ständig geändert.
Hast du dafür auch einen Beleg, also ständig, das klingt so als sei es schon 5 bis 10 mal passiert und völlig ohne Sinn und Verstand.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.02.2021 um 16:44
@frivol

Erklär mir mal, warum die "Experten" einen vollkommen gesunden 20-jährigen Erzieher oder Lehrer jetzt impfen
und ein 69-jährigen herztransplantierten Asthmapatient später....


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.02.2021 um 16:46
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Hast du dafür auch einen Beleg, also ständig, das klingt so als sei es schon 5 bis 10 mal passiert und völlig ohne Sinn und Verstand.
Natürlich.

Erzieher und Lehrer sollen jetzt zum Beispiel vorgezogen werden.

Ebenso rutschen Diabetiker mit schweren Folgeerkrankungen und einem HbA1c über 7,5 eine Gruppe nach oben.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.02.2021 um 16:46
Zitat von ribsterribster schrieb:frivol schrieb:
und die Alten sollen schauen was übrig bleibt

Also genau das was alle unter 70 jährigen risikopatienten momentan in Deutschland tun müssen
Da musst du mit den Ärzten verhandeln, warum Risikopatienten unter 70 Jahre in der Impfreihenfolge später drankommen. Ich bin kein Arzt, aber ich vertraue den Experten. Alles andere wäre ja fahrlässig.
Zitat von breakupbreakup schrieb:Erklär mir mal, warum die "Experten" einen vollkommen gesunden 20-jährigen Erzieher oder Lehrer jetzt impfen
und ein 69-jährigen herztransplantierten Asthmapatient später....
Weil es dabei um die Ausbreitung des Virus in der Pandemie geht und nicht darum das die 20-jährigen Erzieher überleben.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.02.2021 um 16:46
Zitat von breakupbreakup schrieb:20-jährigen Erzieher oder Lehrer jetzt impfen
und ein 69-jährigen herztransplantierten Asthmapatient später....
Die Lehrer sind in Gruppe 3, der andere dürfte auch in Gruppe oder sogar 2 sein.

Sag mal woher beziehst du deine Informationen? Die Impfverordnung wurde hier auch schon verlinkt da steht es genau drin und die Reihenfolge bezieht sich rein auf den grad der Gefährdung direkt und indirekt, deswegen auch pflege und Rettungs Kräfte, die zwar jung sind aber nur mit kranken und verletzten und alten zu tun haben.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.02.2021 um 16:48
Zitat von breakupbreakup schrieb:Natürlich.
Ich will für das "ständig" einen Beleg und nicht deine Aussage und für die Studien erwarte ich auch einen Beleg eine fundierte Quelle.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.02.2021 um 16:53
Zitat von frivolfrivol schrieb:aber ich vertraue den Experten.
Und welchen Experten schenkst du dein Vertrauen denen der WHO die was anderes sagen als eure deutschen Experten in Bezug auf Verwendung des Astra Zeneca Vakzins bei über 65 jährigen? Genau das ist ja das Problem ich vertraue auch den Leuten die das ganze studiert haben und sich besser damit auskennen das heißt aber nicht das ich alles als richtig ansehen muss.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.02.2021 um 16:53
Zitat von frivolfrivol schrieb:Weil es dabei um die Ausbreitung des Virus in der Pandemie geht und nicht darum das die 20-jährigen Erzieher überleben.
Nein, es geht bei der Impfpriorisierung darum, Risikopersonen vor anderen zu impfen....deswegen das Beispiel der späteren Impfung einen herztransplantierten 69-jährigen Astmatikers zu einem gesunden 20-jährigen Lehrer.


Anzeige

melden