Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.03.2021 um 15:13
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Meine Mutter wurde vor 30 min noch damit geimpft. Hoffentlich verläuft alles ohne Probleme.
Wie ist es ihr weiterhin ergangen, sind Nebenwirkungen aufgetreten?

Der Mediziner Lauterbach empfiehlt die AZ-Impfung eher für ältere Menschen.

https://www.google.com/amp/s/www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_89664144/tid_amp/karl-lauterbach-thrombosen-wahrscheinlich-vom-astrazeneca-impfstoff.html
In Abwägung mit der Thrombose, die "behandelbar ist, wenn auch schwer behandelbar ist gegen eine Erkrankung, die bei Älteren sehr, sehr häufig tödlich verläuft", hätte er die Impfungen nicht ausgesetzt.
Quelle: vg. Link

Anzeige
2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.03.2021 um 15:17
Ich wundere mich, wie verharmlosend mit diesem impfstop umgegangen wird. Sowohl hier als auch in den sozialen Medien , hat jeder schon x Thrombosen oder Schlaganfälle gehabt, alles harmlos wie ein Schnupfen.

Ich denke, der impfstop bei uns und in den vielen anderen Ländern kommt nicht von ungefähr und wird seine guten Gründe haben.

Da ich unter starker Migräne leide und familiär vorbelastet bin was Schlaganfälle und Hirnblutungen angeht, sehe ich das ganze nochmal kritischer. Auf gar keinen Fall werde ich mich um jeden Preis der Gesellschaft zuliebe impfen lassen oder mich gesellschaftlich unter Druck setzen lassen und dabei meine persönlichen Risiken und evtl Nebenwirkungen ausser acht lassen.

Generell würde mich aber interessieren warum ausgerechnet der Astra Impfstoff Thrombosen verursacht? Und wo überhaupt der Zusammenhang zwischen Impfung und Thrombose ist.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.03.2021 um 15:48
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Generell würde mich aber interessieren warum ausgerechnet der Astra Impfstoff Thrombosen verursacht? Und wo überhaupt der Zusammenhang zwischen Impfung und Thrombose ist.
Meines Wissens nach soll es sich dabei genauerer um hirnvenentrhombosen handeln.
Wenn man sich ein bisschen auskennt mit dem Kreislaufsystem, leuchtet einem von selber ein das dass Brand gefährlich ist 6und man nach so einer Thrombose ggf. Pflegefall ist, sofern man das überlebt. Das ist nämlich kein kleiner ischämischer Infarkt.
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Ich wundere mich, wie verharmlosend mit diesem impfstop umgegangen wird. Sowohl hier als auch in den sozialen Medien , hat jeder schon x Thrombosen oder Schlaganfälle gehabt, alles harmlos wie ein Schnupfen.
Tja , irgendwie muss man ja die Leute zum impfen kriegen. Da ist das dann plötzlich alles halb so wild.
Ganz ehrlich, die hätten einfach von biontech genug bestellen sollen als die als erstes Unternehmen einen Impfstoff auf den Markt gebracht hatten.
Aber nö, kostet ja 19$ pro Dosis, da wartet man natürlich auf den günstigen von astra für 4$ .
Und jetzt ist das Geschrei groß.
Aber wer billig kauft, kauft zwei mal. Und das dann nächstes Jahr oder so. Vielleicht.
Mal schauen, vielleicht sind nach der 3. Welle so wenig Menschen da der Impfstoff dann ja reicht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.03.2021 um 16:11
Man sollte auch nicht außer acht lassen, dass je nach Vorerkrankung, oder bestimmter Medikamenteneinnahme
gewisse Personengruppen mit so einer Thrombose heftiger zu kämpfen hätten, wie ein kerngesunder Mensch.

Hierbei geht es um die INR und Quickwerte, die je nach gesundheitlicher Verfassung, Flüssigkeitszufuhr,
Medikamenteneinnahme von Blutverdünnern wie Marcumar, Eliquis etc. unterschiedlich sein können.

Warum wird bei der Risikoeinschätzung und sämtlichen Berechnung immer nur von gesunden Menschen ausgegangen??

Das Thema Astra Zeneca ist daher weitaus komplizierter wie in den Medien dargestellt wird.

Sollte sich ein Zusammenhang herausstellen, ist die Sache sowieso klar. Keine Astra Zeneca Impfungen mehr.

Sollte sich kein Zusammenhang herausstellen, müsste man normalerweise bei jeder Person medizinisch abwägen,
ob eine Impfung mit Astra Zeneca für den jeweiligen Menschen mit einem erhöhten Thrombus-Risiko einhergeht,
daran schwer zu erkranken oder zu versterben.

Hier reicht aber das übliche Prozedere mit dem Arztgespräch vor der Imfpung bei weitem nicht aus.

Von daher stellen sich viele Fragen...

Wie verhält sich das Risiko, oder die Entstehung eines Thrombus in Bezug auf die Einnahme von Medikamenten?
Wie steckt ein Mensch mit einer Gefäßerkrankung so eine Thrombose weg?
Was für eine Rolle spielt das Alter?
Was ist mit Menschen, die an einer Hämophilie leiden?
usw..usw...

Letztendlich kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich die Menschen bei einer möglichen
Freigabe von Astra Zeneca durch die EMA auf Astra Zeneca stürzen werden, ganz im Gegenteil.
Es war vorher schon schlecht und jetzt wird es nicht besser geworden sein.
Das Image von Astra Zeneca ist einfach mehr als nur unterirdisch geworden.
Vielleicht sollte man sich (noch) mehr auf die Beschaffung alternativer Impfstoffe konzentrieren.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.03.2021 um 16:17
Zitat von breakupbreakup schrieb:Das Image von Astra Zeneca ist einfach mehr als nur unterirdisch geworden.
Kann alles nur unterstreichen, was du geschrieben hast, es stellen sich Fragen.Überhaupt ist der ganze Vorfall Wasser auf die Mühlen der Impfgegner.In sozialen Medien feiern sich die Aluhüte für den Vorfall, teilweise zurecht, was wir jetzt feststellen. :(


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.03.2021 um 16:55
Zitat von breakupbreakup schrieb:Das Image von Astra Zeneca ist einfach mehr als nur unterirdisch geworden.
Vielleicht sollte man sich (noch) mehr auf die Beschaffung alternativer Impfstoffe konzentrieren.
Es ist so Einiges unterirdisch, auch hier im Forum.
Das Fell des Bären wird verkauft bevor er erlegt wurde.
Das ist unterm Strich zwar mitleiderregend dumm, mehr aber auch nicht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.03.2021 um 17:08
Dem stimme ich Dir zu, es gibt sehr viel Dummheit, auch hier im Forum.
Besonders schlimm wird es jedoch, wenn die Dummheit mit dem gepaart wird,
dass man zusätzlich die Augen vor der Realität verschließt.
Das ist wirklich mehr als nur unterirdisch und an Dämlichkeit fast nicht zu überbieten.

@Vymaanika
Ja, das ist leider ein unschöner Nebeneffekt, die Aluhüte tanzen zu sehen.

Hoffen wir mal auf baldigen (wenn möglich großen) Nachschub alternativer Impfstoffe.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.03.2021 um 17:12
Zitat von breakupbreakup schrieb:Besonders schlimm wird es jedoch, wenn die Dummheit mit dem gepaart wird,
dass man zusätzlich die Augen vor der Realität verschließt.
Zum Beispiel wenn man einen Impfstoff verdammt und schlechtredet auf der Basis relativ kompletten Unwissens.
Sehe ich auch so.
Dass der Thread immer noch unter "Wissenschaft" firmiert ist, auch dank derart wissensbefreiter Beiträge, der Hohn auf Socken.
Aber vielleicht ist das ja auch nur als Scherz gedacht.^^


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.03.2021 um 17:16
Zitat von emanonemanon schrieb:Zum Beispiel wenn man einen Impfstoff verdammt und schlechtredet auf der Basis relativ kompletten Unwissens.
Sehe ich auch so.
Dass der Thread immer noch unter Wissenschaft firmiert ist, auch dank derart wissensbefreiter Beiträge, der Hohn auf Socken.
Aber vielleicht ist das ja auch nur als Scherz gedacht.^^
Schlimm wird es vorallem, wenn diejenigen es nicht mal selbst merken,
wie fernab von der Realität Ihre Beiträge formuliert sind. ;)

Aber lassen wir uns nach Deinem kurzen Ausflug wieder on topic werden. ;)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.03.2021 um 17:18
Zitat von breakupbreakup schrieb:Schlimm wird es vorallem, wenn diejenigen es nicht mal selbst merken,
wie fernab von der Realität Ihre Beiträge formuliert sind. ;)
Ja, lass uns zum Topic zurückkehren.
Du findest AZ ja Sch....e.
Erzähl doch bitte mal warum genau und zeig mal auf wie deine Risikoabwägung aussieht.
Ich bin sicher, da lerne ich noch was.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.03.2021 um 17:18
@emanon

Wenn du neue Erkenntnisse hast bezüglich des Astra-Wirkstoffs, nur her damit.Mal sehen was der Zahnarzt sagt. :)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.03.2021 um 17:20
@Vymaanika
Mir fehlt ja, im Gegensatz zu vielen Aluhutträgern und Hafensängern, die Kristallkugelflatline. Daher weiss ich auch nur das, was öffentlich verlautbart wird.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:In sozialen Medien feiern sich die Aluhüte für den Vorfall, teilweise zurecht, was wir jetzt feststellen.
Inwiefern den zu recht?


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.03.2021 um 17:21
Zitat von emanonemanon schrieb:Inwiefern den zurecht?
Naja die Blöden, die ihren Termin (mit AZ) haben verfallen lassen fühlen sich jetzt bestätigt, weil sie halt blöde sind.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.03.2021 um 17:22
Zitat von emanonemanon schrieb:Daher weiss ich auch nur das, was öffentlich verlautbart wird.
Alles klar, ich stelle nur mal beiläufig fest, dass du im grunde auch nicht mehr weißt, als der rest, das wollte ich nur mal im Wissen halten.Ist ja auch nicht schlimm, wir sind ja alle Laien.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.03.2021 um 17:25
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Alles klar, ich stelle nur mal beiläufig fest, dass du im grunde auch nicht mehr weißt, als der rest, das wollte ich nur mal im Wissen halten.
Natürlich. Eine Buchstabenspende deinerseits die ungeheuer wichtig war. Ich habe zwar nie etwas Anderes behauptet, aber vielleicht fällt ja dann niemandem auf, dass du meine Frage nicht beantwortet hast.

Kommt dazu noch was oder ist dir aufgefallen dass es Blödsinn war was du gespendet hattest?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.03.2021 um 17:28
@emanon

Ich hab bestens gegrinst ob deiner Satzspende, danke nochmals. :D

Ach so...
Zitat von emanonemanon schrieb:Inwiefern den zu recht?
Nya das ist nicht allzuschwer, wenn man etwas drin ist in sozialen Netzwerken, dann stellt man recht schnell fest, dass sich dort Aluhüte gradezu türmen.Impfgegner, die gegen jegliche Impfungen sind..da kommt ein solcher Vorfall gradezu recht, ich finde das schade.Ich bin selbst auch nicht dafür den astra-Impfstoff schlecht zu machen, aber die Impfbereitschaft in BRD ist nicht grade hoch, nach diesem Vorfall wird sie gradezu abfallen.*orakel* Tja..


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.03.2021 um 17:31
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Impfgegner, die gegen jegliche Impfungen sind..da kommt ein solcher Vorfall gradezu recht, ich finde das schade
Du hast ja behauptet, ich hoffe ich muss es nicht noch einmal zitieren, dass sie sich teilweise zurecht freuen.
Wieso?
Meines Wissens gibt es keinerlei Erkenntnisse, dass die besprochenen Vorfälle ursächlich auf die Impfung zurückzuführen sind. Warum freuen sie sich dann zu recht?
Für ein "ich habs ja gesagt" erscheint es mir noch zu früh zu sein.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.03.2021 um 17:37
Zitat von emanonemanon schrieb:u hast ja behauptet
Ich hab es lediglich in den Raum gestellt, wäre schon schön, deine qualifizierte Meinung zu hören, aber kannst es auch bei einer Satzspende belassen, inwiefern uns das weiterführt weiß ich jetzt auch nicht.

Warum sie sich freuen weiß ich doch nicht, sehe ich so aus als wäre ich einer von ihnen.Ich bin durchaus ein Impffreund, ich berichte nur live von der Front.KP was du dann daraus machst.
Zitat von emanonemanon schrieb:Meines Wissens gibt es keinerlei Erkenntnisse, dass die besprochenen Vorfälle ursächlich auf die Impfung zurückzuführen sind.
Der freundliche Herr vom Paul-Ehrlich-Institut berichtete davon, dass es gehäuft zu einer Venenthrombose kommt und zwar exorbitant gehäuft.Muss mal nach Quellen suchen..der Typ weiß bestimmt mehr als ich und du, darauf begründete er ja seine Meinung und befürvortete die Tatsache, Astra vorerst abzusetzen.

Magst du ja anders sehen, kannst du es auch fachlich begründen?

Kannst du ja für zu "früh" empfinden, ich sehe es lieber realistischer, es IST Wasser auf die Mühlen der Impfgegner, alles andere wird die Zeit zeigen.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.03.2021 um 17:40
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Kannst du ja für zu "früh" empfinden, ich sehe es lieber realistischer, es IST Wasser auf die Mühlen der Impfgegner, alles andere wird die Zeit zeigen.
Auf den Mühlen der Blöden ist halt auch alles Wasser, wenn's morgens regnet oder die Sonne scheint... wenn man keine Nebenwirkungen meldet ist das genau so "Wasser" weil es dann heißt, die bösen Regierungstreuen Wissenschaftler würden die dreiundelfzig Millionen Impfschäden jedes Jahr vertuschen. Diese Leute sind einfach lost.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.03.2021 um 17:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Mediziner Lauterbach empfiehlt die AZ-Impfung eher für ältere Menschen.
Weiß der Kerl langsam was er will?? Das wird echt grenzwertig.
Lauterbach in ARD sicher: Thrombosen mit schweren Verläufen kommen von AstraZeneca - Zuschauer besorgt
Quelle: https://www.merkur.de/politik/hart-aber-fair-ard-astrazeneca-karl-lauterbach-plasberg-deutschland-impfstoff-thrombose-tote-90243313.html


Anzeige

1x zitiertmelden