Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.03.2021 um 13:23
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Was ist denn da der Unterschied zum AstraZeneca Impfstoff, das ist doch auch ein Vektorimpfstoff...
Noch nicht gelesen, dass man da nur 1 Impfdosis benötigt? Das ist ein großer Vorteil, finde ich. Logistisch usw.

Anzeige
3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.03.2021 um 13:46
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb am 02.03.2021:Ich hoffe nicht, dass jeder der geimpft wird, ab sofort seinen gesundheitlichen Verlauf hier einstellt.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 02.03.2021:Mich interessieren dagegen diese Berichte sehr. Das ist nämlich etwas Reales und Greifbares. Sozusagen der personifizierte Beleg.
das sehe ich genau so, deshalb möchte ich hierzu mal nachfragen:
Zitat von ShibamShibam schrieb am 01.03.2021:Heute mit Astrazeneca in BW geimpft - vorab keine Fiebermessung, kein Schnelltest - perfekte Orga des gesamten Ablaufs und freundliches Personal - wenn Interesse, berichte ich gerne über evtl sich einstellende Impfnebenwirkungen
wie geht es dir inzwischen?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.03.2021 um 14:05
Freitag mit AstraZeneca geimpft worden, immer noch nur 10 Zehen. :Y:
Am ersten Tag nichts, am 2. Tag ein leichtes Ziehen in 2 Gelenken.
Vor der Impfung und am ersten Tag prophylaktisch eine Diclo eingeworfen, alles tutti.
Drei meiner Helferinnen klagten unisono über leichten Kopfschmerz, erhöhte Temperatur und leichten Schüttelfrost am Samstag.
Sonntag, pünktlich zum Notdienst, waren alle wieder auf dem Damm.
Auch bei ihnen traten bisher weder zusätzliche Gliedmassen, Haarausfall oder ähnlich schlimme Komplikationen auf.
Ich hoffe es bleibt so.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.03.2021 um 14:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Noch nicht gelesen, dass man da nur 1 Impfdosis benötigt? Das ist ein großer Vorteil, finde ich. Logistisch usw.
Das scheint aber eine eher willkürliche strategische Definition zu sein. Im Sinne von: "Eine Impfung schützt nach der getroffenen Maßgabe genug".
DAs kann sich aber noch ändern, auch AstraZeneca wurde ursprünglich für eine Einmaldosis entwickelt und die Zweitimpfung ist erst später hinzugekommen, um die Wirksamkeit zu erhöhen.


https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/121576/FDA-Zulassung-Was-den-Johnson-Johnson-Impfstoff-von-den-anderen-unterscheidet


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.03.2021 um 14:25
@emanon
Danke für deinen Bericht.
Zitat von emanonemanon schrieb:immer noch nur 10 Zehen
wenn es mehr oder weniger wären, das wäre das geringere Übel. ;)
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich hoffe es bleibt so.
das wünsche ich dir auch!
(ich frag mal in ein paar Monaten noch mal nach).
Zitat von nairobinairobi schrieb:Noch nicht gelesen, dass man da nur 1 Impfdosis benötigt?
das ist mir auch neu.
Schön wäre es, aber man wird sehen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.03.2021 um 14:35
Zitat von emanonemanon schrieb:Drei meiner Helferinnen klagten unisono über leichten Kopfschmerz, erhöhte Temperatur und leichten Schüttelfrost am Samstag.
Ich würde mir am Tag nach der Impfung, wenn ich so etwas merke, einfach ein Ibu einwerfen. Nach einer Grippeimpfung hat man ja gelegentlich auch mal erhöhte Temperatur und Kopfschmerzen - für solche Fälle finde ich Ibu geradezu ideal.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.03.2021 um 14:52
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich würde mir am Tag nach der Impfung, wenn ich so etwas merke, einfach ein Ibu einwerfen. Nach einer Grippeimpfung hat man ja gelegentlich auch mal erhöhte Temperatur und Kopfschmerzen - für solche Fälle finde ich Ibu geradezu ideal
Diclo und Ibu sind ja beides NSAR, da nimmt man halt das, was man am besten verträgt.
Meine Helferinnen haben es ausgesessen, aber ich wurde ja nicht als Held geboren. :)
Für die 2. Impfung haben sie aber auch schon Ibu gebunkert.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.03.2021 um 15:12
@emanon
@kleinundgrün

wie kommt es eigentlich, dass bei der Corona-Impfung die Auswirkungen schlimmer zu sein scheinen (von den Schmerzen und andere Unpässlichkeiten her) als bei anderen Impfungen?


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.03.2021 um 15:21
Jetzt auch mal was positives von mir. Wenn auch aus zweiter Hand.
Oma meiner Partnerin, Anfang 70, hat kürzlich die erste Dosis Moderna erhalten. Keine nennenswerten Nebenwirkungen.
Freundin, Anfang 20, Kindergärtnerin, des Cousins meiner Partnerin hat Ende letzter Woche ihre erste Dosis AZ bekommen.
Auch hier, bis auf Schmerzen im geimpften Arm, keine Nebenwirkungen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.03.2021 um 15:22
Ich wurde gerade von einer Userin angeschrieben bezüglich der Äusserungen von Frau Cahill, ihres Zeichens Professorin und rechte Socke
aus Irland. Aktuell ging es um den Zytokinsturm.
Die Dame hat ja mal ein Video rausgehauen zu Corona und einen XXXXXXXXX abgesondert der Wodarg und Bakhdi bullshitmässig alt aussehen lässt. Ich stelle zu dem Mist jetzt mal keinen direkten Link ein, jeder der will kann es sich j aufrufen vimeo.com/493516430
Den Faktencheck dazu findet man unter https://www.thejournal.ie/debunked-dolores-cahill-covid-19-video-masks-lockdown-vaccines-5315519-Jan2021/
Hier werden diverse Lügen und Fehler aufgedeckt. Es macht Sinn das Original zu lesen, da diverse Hyperlinks im Text bei der Zitierung der Abschnitte nicht übertragen werden.
Unter anderem behauptet sie die Impfung sei so gefährlich, weil sie die Gene verändere, wörtlich „goes into your genes and starts expressing“ , weiter „you can‘t get rid of it, because it becomes part of your body“ und danach „ you now become a genetically modified organism“.
Mal abgesehen davon dass bereits Millionen Menschen mit mrna-Impfstoffen geimpft wurden und ihre Behauptungen nicht mal ansatzweise zutrafen, ich denke die Thesen und die Verursacherin kann man in die Tonne kloppen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie kommt es eigentlich, dass bei der Corona-Impfung die Auswirkungen schlimmer zu sein scheinen (von den Schmerzen und andere Unpässlichkeiten her) als bei anderen Impfungen?
Ist es denn an dem?
Oder mehr gefühlte Realität?
Bis zu einer statistisch einigermassen sauberen Aufbereitung wird da wohl noch etwas Zeit ins Land gehen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.03.2021 um 15:28
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist es denn an dem?
ich kam deshalb auf diesen Gedanken:
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Nach einer Grippeimpfung hat man ja gelegentlich auch mal erhöhte Temperatur und Kopfschmerzen
Wegen der Schmerzmittel die manche nehmen, meinte ich.

Bei der Grippeimpfung scheint es ja auch der Fall zu sein, ich erweitere also meine Frage von weiter oben auch mit auf die Grippeimpfung.
Also der Vergleich von Corona/Grippe-Impfung zu anderen Impfungen.

Hatte zumindest bis jetzt bei anderen Impfungen noch nicht davon gehört, dass manche Leute Schmerzmittel brauchen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.03.2021 um 15:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hatte zumindest bis jetzt bei anderen Impfungen noch nicht davon gehört, dass manche Leute Schmerzmittel brauchen.
Ich habe auch bei der Herpes-Zoster Impfung Nebenwirkungen gehabt und eine Diclo genommen.
Möchtest du noch mal erweitern? :)


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.03.2021 um 15:31
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich habe auch bei der Herpes-Zoster Impfung Nebenwirkungen gehabt und eine Diclo genommen.
Möchtest du noch mal erweitern? :)
nein :D
okay - dann ist es also nur so, dass ich das bis jetzt noch nicht mitbekam.

Keine weiteren Fragen ;)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.03.2021 um 15:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie kommt es eigentlich, dass bei der Corona-Impfung die Auswirkungen schlimmer zu sein scheinen (von den Schmerzen und andere Unpässlichkeiten her) als bei anderen Impfungen?
Sind sie nicht, das kommt dir nur so vor, weil die Medien mit Adleraugen draufschauen. Es steht ja sonst nicht in der Zeitung, wenn sich Erna Kowalski nach der Grippeimpfung 3 Tage lang nicht gut fühlt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.03.2021 um 15:39
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich habe auch bei der Herpes-Zoster Impfung Nebenwirkungen gehabt und eine Diclo genommen.
Ich habe tatsächlich zwei Mal "Dildo" gelesen und Dich im Geiste zu einem spannenden Therapieansatz beglückwünscht ...


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.03.2021 um 15:40
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich habe tatsächlich zwei Mal "Dildo" gelesen und Dich im Geiste zu einem spannenden Therapieansatz beglückwünscht ...
Da muss man erst mal drauf kommen.... :D


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.03.2021 um 15:40
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich habe tatsächlich zwei Mal "Dildo" gelesen
:D
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Sind sie nicht, das kommt dir nur so vor, weil die Medien mit Adleraugen draufschauen. Es steht ja sonst nicht in der Zeitung, wenn sich Erna Kowalski nach der Grippeimpfung 3 Tage lang nicht gut fühlt
da hast du recht, das dürfte die Erklärung für meine Wahrnehmung sein :)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.03.2021 um 15:43
Corona: Krankenschwester stirbt, Kollegin schwer erkrankt - Österreich stoppt vorsichtshalber AstraZeneca-Charge
Eine Krankenschwester ist nach einer Corona-Impfung verstorben, eine Kollegin soll mit einer Lungenembolie im Krankenhaus liegen. Bisher hat sich ein Zusammenhang mit dem Impfstoff nicht bestätigt.
Quelle: www.merkur.de

Lt. den Informationen dort, wird nun eine Obduktion durchgeführt.
Es wird zwar angegeben, dass kein kausaler Zusammenhang bestehen könnte,
die Charge wurde trotzdem gestoppt und Impftermine abgesagt.

Erste Ergebnisse seiten frühestens in 10 - 14 Tagen zu erwarten.

Hat, das ist zumindest meine persönliche Meinung, ein "Geschmäckle", wie man so schön sagt....


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.03.2021 um 15:45
Zitat von breakupbreakup schrieb:Hat, das ist zumindest meine persönliche Meinung, ein "Geschmäckle", wie man so schön sagt....
Du darfst gerne erläutern was du für ein "Geschmäckle" hast und auf Grund welcher Fakten du dazu kommst ?

Bisher gab es einen Todesfall, keine Hinweise auf einen Zusammenhang zur Impfung, man lässt trotzdem maximale Vorsicht walten, obduziert daher und stoppt auch die Impfcharge.

Was ist daran auszusetzen ?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.03.2021 um 15:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:da hast du recht, das dürfte die Erklärung für meine Wahrnehmung sein :)
Von dem was ich bis jetzt so gehört habe halten sich die Impfreaktionen in dem Bereich, den man erwarten würde (Fieber, Müdigkeit, blaue Flecke, lokaler Juckreiz, Gliederschmerzen) mit einzelnen stärkeren Reaktionen ohne systematischen Zusammenhang. Medial wurde über ein paar "aufsehenerregende" Fälle berichtet wie die Krankenhäuser, wo sich ganze Schichten nach der Impfung krankgemeldet haben, aber ich muss ehrlich sagen dass die Journalisten da einen schlechten Job gemacht haben, das einzuordnen - gerade im KH würde ich z.B. erwarten, dass die Leute bei der nach wie vor problematischen Corona-Lage auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen und sich mit Fiebersymptomen möglichst direkt wegisolieren, auch wenn sie davon ausgehen können, dass das von der Impfung kommt, weil man halt nicht ausschließen kann dass es doch Corona ist. Solche -logischen- Informationen fehlen mir bei den alarmistischen Schlagzeilen...


Anzeige

melden