Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.11.2020 um 18:48
Zitat von BettmanBettman schrieb:Letzten Endes würde ich als Land einfach von den Leuten bei der Einreise einen Nachweis für die Freiheit vom Virus verlangen.
Und ich verlange als Einreisender mit negativen Testergebnis dass die einheimische Bevölkerung auch zu 100% getestet ist, mein Leben gehört nämlich auch geschützt. Oder kommt das Virus nur aus dem Ausland?

Anzeige
3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.11.2020 um 18:52
Zitat von NemonNemon schrieb:sachlich-fachlichen Argumentation
Dann bist du hier falsch und du mußt dich ein ein Ärzte-Forum einschreiben lassen, dort kannst du ja mit Gleichgesinnten diskutieren wenn du der Ansicht bist die User hier sind nicht mit dir geistig auf Augenhöhe. Mir wäre nicht bekannt das man hier nur diskutieren darf wenn man Dr., DrDr., Professor oder was auch immer ist. Du solltets mehr Tolereanz an den Tag legen, andere Ansichtien respektieren und dir Unflätigkeiten wie
Zitat von NemonNemon schrieb:muss ja schon ein verdammt schlechtes Gewissen haben
sparen. Es steht dir in keinster Weise zu von deinen Mitmenschen etwas zu "fordern", du wirst eben noch lernen müssen damit zu leben das sich Menschen aus den unterschidlichsten Gründen NICHT impfen lassen werden. Da ist man dir nichts zu verpflichtet, schon gar keine Rechenschaft!


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.11.2020 um 18:57
Zitat von BettmanBettman schrieb:Letzten Endes würde ich als Land einfach von den Leuten bei der Einreise einen Nachweis für die Freiheit vom Virus verlangen. Sei es per frischem Testergebnis oder per Impfnachweis.
Genau das lief doch schon....Amerika kam man aus bestimmten Ländern nicht rein, in anderen Ländern musste man in Quarantäne, auch Reiserückkehrer mussten teilweise Negativtests vorlegen und wer hier aus einem Hotspotbundesland kam, dem wurde zeitweise auch die Reise verwehrt. Also alles nix Neues, was hier so vorgeschlagen wird.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.11.2020 um 18:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Oder kommt das Virus nur aus dem Ausland?
Das ist das Chinavirus, laut Trump...

Bion­tech berichtete am Mittwoch lediglich von Erschöpfung und Kopfschmerzen bei 2 - 4 % der ProbandInnen.

Jeder der Impfstoffe ist bis zur endgültigen Zulassung an ca. 40.000 Menschen im Alter von 12 - 85 (!) Jahren erprobt worden. Darunter sind auch RisikopatientInnen mit Vorerkrankungen, wie z.B. Hepatitis C oder HIV. Aber wenn schwere Nebenwirkungen bei nur einer von einer Million getesteter Personen auftreten, liegt die Wahrscheinlichkeit, das in den Tests festzustellen, bei knapp unter 4 %.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.11.2020 um 18:58
@NightSpider
anstatt auf dein Gepoltere imEinzelnen einzugehen, das mal wieder kein Beitrag zum Thema ist, sondern reines unsachliches Dampfablassen mir gegenüber, informiere ich dich mal lieber darüber, in welcher Rubrik wir und hier befinden. Ich lese es dir vor: „Wissenschaft“.

Na, was meinst du angesichts deines letzten Beitrags? Wer von uns beiden ist hier wohl falsch?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.11.2020 um 19:04
Zitat von NemonNemon schrieb:Wer von uns beiden ist hier wohl falsch?
Ich fühle mich hier in keinster Weise falsch, du kannst niemanden das Recht absprechen hier mitzudieskutieren. Wenn dir die Antworten nicht gefallen, ist das ganz alleine dein Problem. Wenn jemanden angibt er lasse sich nicht impfen aus Angst, aus einem Bauchgefühl heraus, dann wirst auch du das respektieren müssen. So ist das nun mal, du solltest dein Verhalten mal ordentlich überdenken, denn es schadet der Diskussion mehr als es ihr nützt. Mit Agressivität ist man in einer Diskussion fehl am Platz, da gehört man eher in ein Fitnessstudio um das abzubauen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.11.2020 um 19:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und ich verlange als Einreisender mit negativen Testergebnis dass die einheimische Bevölkerung auch zu 100% getestet ist, mein Leben gehört nämlich auch geschützt.
Ganz schöner Schwachsinn. Es zwingt dich ja niemand zum Reisen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Genau das lief doch schon....Amerika kam man aus bestimmten Ländern nicht rein, in anderen Ländern musste man in Quarantäne, auch Reiserückkehrer mussten teilweise Negativtests vorlegen und wer hier aus einem Hotspotbundesland kam, dem wurde zeitweise auch die Reise verwehrt. Also alles nix Neues, was hier so vorgeschlagen wird.
Klar, das ist nichts anderes als jetzt. Nur dass der Impfnachweis eine Alternative zum Test ist.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.11.2020 um 19:06
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich lese es dir vor: „Wissenschaft“.
Richtig! Hast Du schon die Fakten?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Liste doch mal die "Fakten" = Tatsachen auf die es jetzt zu den Covid Impfungen gibt die eine sofortige Aussage erlauben:
Wenn es zugelassen ist, lasse ich mich impfen.

Zitat von BettmanBettman schrieb:Ganz schöner Schwachsinn. Es zwingt dich ja niemand zum Reisen.
Natürlich nicht - sollen doch alle Pleite gehen...aber dann nicht betteln ;)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.11.2020 um 19:12
Ist wohl mal wieder an der Zeit: Verehrte Teilnehmer, etwas Contenance bitte.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.11.2020 um 19:29
Zitat von BettmanBettman schrieb:Es zwingt dich ja niemand zum Reisen.
Das natürlich nicht. Aber sehr viele Menschen verreisen nun mal gerne.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.11.2020 um 19:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber sehr viele Menschen verreisen nun mal gerne.
Das scheint mir derzeit keine gute Idee zu sein, das zuzugeben. Ehrlich gesagt reise ich auch gern, aber ich habe den Eindruck, es kommt am besten an, wenn man sagt, man würde am allerliebsten ausschließlich Zeit zuhause oder im eigenen Garten verbringen (den ich nicht habe).


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.11.2020 um 20:04
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das scheint mir derzeit keine gute Idee zu sein, das zuzugeben. Ehrlich gesagt reise ich auch gern, aber ich habe den Eindruck, es kommt am besten an, wenn man sagt, man würde am allerliebsten ausschließlich Zeit zuhause oder im eigenen Garten verbringen
Wir sind Camper. Dieses Jahr haben wir mehrfach sehr schön in Deutschland Urlaub gemacht. Wollten keine unnötigen Risiken eingehen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.11.2020 um 20:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dieses Jahr haben wir mehrfach sehr schön in Deutschland Urlaub gemacht.
Ich bin in diesem Jahr auch in Deutschland unterwegs gewesen. Aber ganz kann ich das Reisen normalerweise doch nicht lassen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.11.2020 um 20:14
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das scheint mir derzeit keine gute Idee zu sein, das zuzugeben. Ehrlich gesagt reise ich auch gern
Ich hätte einen Auftrag in Serbien...es ist nicht so dass man immer zum persönlichen Vergnügen reist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dieses Jahr haben wir mehrfach sehr schön in Deutschland Urlaub gemacht.
Lol...machen Sie Urlaub in Deutschland...bleiben Sie daheim...Sie aus dem Landkreis nicht in diesem Landkreis.....


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.11.2020 um 20:15
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ehrlich gesagt reise ich auch gern, aber ich habe den Eindruck, es kommt am besten an, wenn man sagt, man würde am allerliebsten ausschließlich Zeit zuhause oder im eigenen Garten verbringen (den ich nicht habe).
Bei wem kommt das denn am besten an und warum ist das wichtig?

Wer gerne reist oder Menschenmengen genießt, darf es ja schon weiter gerne tun wollen.

Ich wüste nicht, dass solche Wünsche bis zur Impfung tabu sein sollten. Ob man sie sich erfüllen kann, steht natürlich auf einem anderen Blatt und da sieht es nicht sehr gut aus.

Wie es allerdings bei Hinz und Kunz ankommt, dass ich gerne irgendetwas wieder tun möchte, was zur Zeit, aufgrund der momentanen Situation, leider nicht möglich ist, ist mir herzlich egal und etwas anderes käme für mich nicht in Frage.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.11.2020 um 20:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das natürlich nicht. Aber sehr viele Menschen verreisen nun mal gerne.
Und da stört es komischerweise nie jemanden sich Impfungen geben zu lassen bei denen eventuell sogar Komplikationen an der Tagesordnung stehen. Aber wenn es dann mal um eine Impfung zum Schutze anderer geht lauern natürlich überall Gefahren...

Ich meine was sind schon die Nebenwirkungen der Malaria-Prophylaxe gegen den tollen Tropenurlaub? Die potentiellen Nebenwirkungen einer Gelbfieberimpfung (die man ebenso für die Einreise in viele Länder benötigt) werden dann auch schnell mal egalisiert. Aber das ist ja was anderes. Da geht es schließlich darum den eigenen Urlaub überhaupt wahrnehmen zu können. Und nicht um den Schutz irgendwelcher suspekten Risikogruppen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.11.2020 um 20:19
Zitat von SmasSmas schrieb:Bei wem kommt das denn am besten an und warum ist das wichtig?
Mir ist es schon in anderen Foren (nicht in diesem Forum) so ergangen, dass mir gesagt wurde, dass ich doch sowieso nur reisen wollen würde, um vor irgendetwas wegzulaufen. Dann wurde das Zuhausebleiben gepriesen als ultimativer Lebensentwurf, der wesentlich besser und sinnvoller sei, als das (als sinnlos erachtete) Reisen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.11.2020 um 20:21
Zitat von BettmanBettman schrieb:Ich meine was sind schon die Nebenwirkungen der Malaria-Prophylaxe gegen den tollen Tropenurlaub? Die potentiellen Nebenwirkungen einer Gelbfieberimpfung (die man ebenso für die Einreise in viele Länder benötigt) werden dann auch schnell mal egalisiert.
Damit schützt man sich eher selbst, keine anderen. Schneller Strategiewechsel oder Unkenntnis?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.11.2020 um 20:53
Zitat von BettmanBettman schrieb:Ganz schöner Schwachsinn. Es zwingt dich ja niemand zum Reisen.
Es zwingt ja auch niemand einen Franzosen eine deutsche Autobahn zu nutzen und dennoch war es Deutschland nicht erlaubt eine Maut nur von Nicht-Deutschen zu verlangen.
Warum sollte das bei der Impfung innerhalb der EU anders sein? Wenn man es nicht von seiner Bevölkerung verlangt, darf man es dann von ausländischen Touristen verlangen?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.11.2020 um 21:43
Zitat von knopperknopper schrieb:Er wird sein ganzes Leben damit hadern sich überhaupt impfen lassen zu haben, nach dem Motto "hätte ich es mal bloß gelassen".
So siehts doch aus!
Ja aber wenn er schwer krank geworden wäre, mit lebenslangen Folgen, würde er auch ein Leben lang denken "Hätte ich mich bloß nur impfen lassen".

Immer, wenn etwas schief geht, möchte man im Nachhinein eine andere Wahl getroffen haben. Dieses Jammern im Nachhinein ist aber kein Kriterium dafür, ob man sich impfen assen sollte oder nicht.

Es stellt ebenfalls mal wieder nur Einzelanekdoten dar, die bekanntlich noch immer keine statistisch relevanten Aussagen machen.


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden