Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.12.2020 um 17:21
Von verschiedenen Usern - auch von mir - ist hier in der letzten Zeit die Tatsache aufgegriffen worden, dass die meisten Impfskeptiker zwar ständig die nicht völlig auszuschließenden Impfschäden thematisieren...

...sie aber den Hinweis, dass es einen offensichtlichen Widerspruch, ja einen Fehler in ihrer Abwägung gibt, wenn sie dabei die Tag für Tag derzeit anfallenden Krankheits- und Todesfälle außen vor lassen.

Das betrifft eben nicht nur das Allgemeinwohl, sondern auch die eigene Gesundheit.

Diese Hinweise werden regelmäßig ignoriert und wir drehen uns im Kreis, was bemerkenswert und entlarvend ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.12.2020 um 17:35
Zitat von parabolparabol schrieb:Es gibt Länder wo das Virus zwischenzeitlich ausgestorben war, z.B. Vietnam, wurde dann von außen wieder eingeschleppt.
Wenn die Reproduktionszahl unter 1 ist, stirbt das Virus auch aus.
Dann hätte Vietnam sich völlig abschotten müssen, für uns wäre es dann das gleiche Szenario?
Keine Reisen mehr in und aus dem Ausland und keine Flüchtlinge mehr rein und rauslassen?
Ist doch nicht machbar, gesetzlich sind wir noch ein Einwanderungsland.

Vermute nicht, dass das Virus stirbt, eher noch glaube ich an den Impfstoff, der das Virus besiegen könnte.
Selbst bekomme ich einen Impfstoff gegen ein resistentes Bakterium, und das intervallmäßig mit jährlichen Auffrischungen und als Selbstzahler. Bisher noch kein positives Ergebnis, aber bin ja erst am Anfang und zuversichtlich.
Nur mal zum Thema Impfungen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.12.2020 um 17:51
@paxito

Manche wollen es gar nicht merken...

...es würde ja die eigene Ideologie in Frage stellen.


melden
feb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.12.2020 um 17:52
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Ich habe lediglich einen Link verfolgt, nämlich den hier
https://www.tagesschau.de/inland/impfen-priorisierung-101.html
und da steht drin, dass Menschen unter 80 in die 2. Gruppe kommen. Also halt den Ball mal etwas flacher und benutze vorm absenden deinen Gehirnmuskel.
OK, zugestanden, ich rudere zurück. Die neue Prioritätenliste gibt dir insoweit recht.


melden
feb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.12.2020 um 18:00
Zitat von PallasPallas schrieb:off-peak schrieb:
Ich staune auch über die Aggressivität der Impfgegner. Die wirklich Leute, die sich impfen lassen wollen, beschimpfen und beleidigen, und Ärzte, die impfen wollen, sogar bedrohen.

Hmm, wo ist dir das denn in diesem Thread untergekommen? :ask:
Keine Ahnung, ob das im Thread gesagt wurde. Das Impfzentrum meines Landkreises bereitet eine Bewachung des Impfzentrums tagsüber mit 4 Securities und 4 Polizisten, nachts dann nur 4 Polizisten vor, weil bei dem Landratsamt und dem Gesundheitsamt schon eine bemerkenswerte Anzahl an Drohungen ("Abfackeln" u.ä.) eingegangen sind.

O tempora, o mores.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.12.2020 um 18:09
Zitat von febfeb schrieb:Keine Ahnung, ob das im Thread gesagt wurde.
Hier habe ich es noch nicht gelesen, obwohl @FALKOdown ja gerade mal locker behauptet, die Impfinformationen an Ärzte und Apotheken wären schon fast Strafbestand. Das natürlich ohne den geringsten Beweis.

Aber auf FB wagen es schon einige, handfestere Drohungen offen auszusprechen. Sehen sich aber selbstverständlich als Kämper für die Meinungsfreiheit - für ihre, versteht sich, nicht für die Anderer.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.12.2020 um 18:20
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aber auf FB wagen es schon einige, handfestere Drohungen offen auszusprechen. Sehen sich aber selbstverständlich als Kämper für die Meinungsfreiheit - für ihre, versteht sich, nicht für die Anderer.
Hier wurde ja auch schon gedroht man müsse sich warm anziehen wenn man Kinder impfen wolle....


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.12.2020 um 18:37
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ja, es ist ein bisschen wie mit der Maske. Eine Freundin hat berichtet, dass sie neulich angepöbelt wurde, sie solle doch gefälligst „den Kacklappen“ aus dem Gesicht nehmen.
Nicht nachvollziehbar. Masken begleiten uns doch nun schon ca. ein Dreivierteljahr !?
Zitat von Bergam0Bergam0 schrieb:Contergan war auch zugelassen - und damit "ausreichend" getestet.
Seitdem hat man enorm dazu gelernt.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Diese Hinweise werden regelmäßig ignoriert und wir drehen uns im Kreis, was bemerkenswert und entlarvend ist.
So sieht es aus ! Und das wird so weitergehen. Ermüdend auch.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.12.2020 um 18:57
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aber auf FB wagen es schon einige, handfestere Drohungen offen auszusprechen. Sehen sich aber selbstverständlich als Kämper für die Meinungsfreiheit - für ihre, versteht sich, nicht für die Anderer.
Drohungen diesbezüglich künden eine Straftat an und werden bei Facebook gelöscht und oder die Polizei eingeschaltet.
Meinungsäußerungen bei FB über Impfungen werden aber geduldet!


1x zitiertmelden
feb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.12.2020 um 18:58
Zitat von Bergam0Bergam0 schrieb:Pallas schrieb:
Contergan war doch ein Beruhigungsmittel.

Contergan war auch zugelassen - und damit "ausreichend" getestet.

Zitat von martenotmartenot schrieb:
Vielleicht lasse ich mich gerade deswegen impfen - auf Covid habe ich nämlich keine Lust.

Ja, beides hat Risiken. Ich habe mich gegen das unbekannte(re) Risiko entschieden.
Der Vergleich des traurigen Contergan- Falles 1957/1961 mit der heutigen Anstrengung der geballten Wissenschaft um den Impfstoff ist fernliegend. Würdest du einen Flugzeugabsturz 1957/1961 jetzt noch heranziehen zur Begründung, das Fliegen heute unsicher ist?

Du hast deine Entscheidung getroffen und gut ist es. Möge dir Covid-19 erspart bleiben.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.12.2020 um 18:59
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Drohungen diesbezüglich künden eine Straftat an und werden bei Facebook gelöscht und oder die Polizei eingeschaltet.
Meinungsäußerungen bei FB über Impfungen werden aber geduldet!
Und nie käme jemand auf den Gedanken im Graubereich dazwischen im Trüben zu fischen. Nie!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.12.2020 um 19:10
Zitat von parabolparabol schrieb:Wenn die Reproduktionszahl unter 1 ist, stirbt das Virus auch aus.
Wir (D) waren doch neulich unter 1 ?! Zumindest ein paar Tage lang?

Wie lange muss R denn < 1 sein?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.12.2020 um 19:14
Zitat von adajioadajio schrieb:Wie lange muss R denn < 1 sein?
Das hängt davon ab wie weit unter 1 R liegt, wenn es irgendwo sehr nahe dran bleibt Jahre, wenn R ca. 0.7 ist muss der Lockdown nur ein paar Wochen dauern. Bei einem theoretischen R von 0 wäre nach 10 Tagen der Spuk vorbei.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.12.2020 um 19:19
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das hängt davon ab wie weit unter 1 R liegt, wenn es irgendwo sehr nahe dran bleibt Jahre, wenn R ca. 0.7 ist muss der Lockdown nur ein paar Wochen dauern. Bei einem theoretischen R von 0 wäre nach 10 Tagen der Spuk vorbei.
Gracias, so etwa dacht ichs mir... und so wird das auch leider nichts.. zumal es ja auch deutschlandweit berechnet ist, die Verteilung in D aber nicht gleich.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.12.2020 um 19:22
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Und nie käme jemand auf den Gedanken im Graubereich dazwischen im Trüben zu fischen. Nie!
Das verstehe ich jetzt nicht, wie du das meinst?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.12.2020 um 21:28
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aber auf FB wagen es schon einige, handfestere Drohungen offen auszusprechen. Sehen sich aber selbstverständlich als Kämper für die Meinungsfreiheit - für ihre, versteht sich, nicht für die Anderer.
Zumindest gab es eine Cyberattacke - Täter und Motiv noch unbekannt.
Amsterdam / New York – Bei einer Cyberattacke auf die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) in Amsterdam sind unter anderem Daten der Pharmaunternehmen Pfizer und Biontech abgegriffen worden. Das teilten die beiden Unternehmen in der Nacht auf Donnerstag in einer gemeinsamen Erklärung mit, nachdem sie von der EMA über die Attacke informiert worden waren.



melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.12.2020 um 21:33
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das hängt davon ab wie weit unter 1 R liegt, wenn es irgendwo sehr nahe dran bleibt Jahre, wenn R ca. 0.7 ist muss der Lockdown nur ein paar Wochen dauern. Bei einem theoretischen R von 0 wäre nach 10 Tagen der Spuk vorbei.
Das Virus hat keinen Intellekt, kennt keine Mathematik und interessiert sich nicht für Theorien, es ist schlicht gegenwärtig.
.
Ein Impfstoff dagegen wäre eine Alternative, dafür wurde er ja entwickelt.

Aber der Mensch ist nicht nur ein Objekt, Sache, sondern ein individuelles Wesen. Was seinem vergänglichen Körper, ja das ist Tatsache darüber selbst entscheiden sollte gegen oder für eine Impfung.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.12.2020 um 21:42
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Was seinem vergänglichen Körper, ja das ist Tatsache darüber selbst entscheiden sollte gegen oder für eine Impfung.
Nur der eigene vergängliche Körper oder der seiner Mitkörper auch?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.12.2020 um 21:51
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Nur der eigene vergängliche Körper oder der seiner Mitkörper auch?
Naja bzgl. einer Impfung sollte jeder über seinen eigenen Körper entscheiden dürfen und nicht über andere (vollmündige).


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.12.2020 um 21:54
Zitat von EyaEya schrieb:Naja bzgl. einer Impfung sollte jeder über seinen eigenen Körper entscheiden dürfen und nicht über andere (vollmündige).
In der Konsequenz macht man das aber und sei es nur die Pflegekraft die sich für einen hat impfen lassen und nun im Krankenhaus den Arsch rettet. , von Kindern und Schutzbefohlenen hatte ich noch gar nicht gesprochen.


Anzeige

1x zitiertmelden