Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 12:04
Zitat von ribsterribster schrieb:Quelle her damit.
Dafür habe ich keine Quelle, das ist eine logische Schlussfolgerung.
Wieso sollten von 100.000 gemeldeten schweren Nebenwirkungen ALLE andere Gründe haben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 12:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb:falls das so stimmt, das würde mich nun aber auch wundern, wie wäre das zu erklären?
Es stimmt, schau dir die Diagramme an.

Und die Erklärung ist, dass bei den neuartigen Impfstoffen wesentlich mehr Nebenwirkungen auftreten als bei den herkömmlichen.
Prozentual und absolut.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 12:06
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Es stimmt, schau dir die Diagramme an.
Und die Erklärung ist, dass bei den neuartigen Impfstoffen wesentlich mehr Nebenwirkungen auftreten als bei den herkömmlichen.
Prozentual und absolut.
ich hatte nachträglich noch was angefügt :) :
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie wäre das zu erklären, @ribster und auch an Andere?
Für den Kontext, das war der Ausgangspunkt:
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:...es täglich Tausende von Impfungen, wie zB Grippe, 6-fach Impfung, Masern, Tethanus usw.
Und da werden in Summe deutlich weniger Nebenwirkungen gemeldet.
Das muss ja einen Grund haben.



melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 12:08
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Wie auch immer du das für dich handhabst, bitte sag den Termin wenigstens ab, andere Menschen hätten diesen Termin möglicherweise sehr, sehr gern.
Ich bin nun geimpft, in 6 Wochen dann die zweite :-)
Ja, könnte den Termin absagen, obwohl ich noch keinen bekommen habe.
Mache mir nur einfach Gedanken darüber, ob eine Impfung wirklich vor Viren schützt?
Ich beneide echt deinen Mut zur Impfung und wünsche dir alles Gute.


5x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 12:09
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Ein letztes Mal:

Auch geimpfte Menschen sterben. Durchaus auch zeitlich nah zur Impfung. Solange nicht deutlich mehr Menschen sterben als ohne die Impfung, ist das in keinster Weise beunruhigend.
Ich glaube, das ist hier wohl ein Kampf gegen Windmühlen wie man sieht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 12:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:falls das so stimmt, das würde mich nun aber auch wundern, wie wäre das zu erklären, @ribster und auch an Andere?
Nebenwirkungen sind ja nicht nur Fieber & andere Reaktionen des Körpers (die sogar gut sind je stärker dein Körper auf die Impfung reagiert zeigt es das dein Immunsystem genau richtig darauf reagiert) Nebenwirkungen können aber auch z.B. Heißhunger auf Schokolade sein oder Müdigkeit und so weiter all dies wird als Nebenwirkung angegeben und es fließt dann in die Datenbank. Dazu darf man die momentane Panik und Polemik auch der Medien nicht vergessen jeder achtet penibel auf alles was nach der Impfung in seinem Körper passier da wird selbst der kleinste Schmerz denn du irgendwo hast auf die Impfung geschoben.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 12:13
Zitat von ribsterribster schrieb:Nebenwirkungen können aber auch z.B. Heißhunger auf Schokolade sein oder Müdigkeit und so weiter all dies wird als Nebenwirkung angegeben und es fließt dann in die Datenbank. Dazu darf man die momentane Panik und Polemik auch der Medien nicht vergessen jeder achtet penibel auf alles was nach der Impfung in seinem Körper passiert da wird selbst der kleinste Schmerz denn du irgendwo hast auf die Impfung geschoben.
okay, da hast du recht, das könnte wirklich die Erklärung sein.

Jedoch bin ich immer noch etwas skeptisch, weil die neuen Impfstoffe noch nicht lange erprobt sind (es ja auch nicht sein konnten).
Aber die Zukunft wird mir dann ein abschließendes Bild geben können.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 12:13
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Dafür habe ich keine Quelle, das ist eine logische Schlussfolgerung.
Also verlinkst du nicht nur Höchst unseriöse Quellen die man schon den Querdenker und coronaleugner zuweisen kann sondern führst auch einen unseriösen „diskussionstil“. Logisch ist an deiner Argumentation leider nichts.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 12:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:okay, da hast du recht, das könnte wirklich die Erklärung sein.

Jedoch bin ich immer noch etwas skeptisch, weil die neuen Impfstoffe noch nicht lange erprobt sind (es ja auch nicht sein konnten).
Aber die Zukunft wird mir dann ein abschließendes Bild geben können.
Da ist ja auch nichts schlimmes dran. Man sollte nur nicht in Panik verfallen. Auch ich hätte z.B. jetzt keine Lust mich mit AstraZeneca oder J&J zu impfen. Da spielt die Berichterstattung der Medien, bei vielen, eben auch einen großen Teil mit rein Auch bei mir, wir sind zum großen Teil ja auch alle nur Laien.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 12:17
Zitat von ribsterribster schrieb:Nebenwirkungen sind ja nicht nur Fieber & andere Reaktionen des Körpers (die sogar gut sind je stärker dein Körper auf die Impfung reagiert zeigt es das dein Immunsystem genau richtig darauf reagiert) Nebenwirkungen können aber auch z.B. Heißhunger auf Schokolade sein oder Müdigkeit und so weiter all dies wird als Nebenwirkung angegeben und es fließt dann in die Datenbank.
Da sieht man wieder mal dass die Quellen und Belege nicht gelesen werden.
Wo taucht bitte Heißhunger bei der Grafik die ich eingestellt habe auf?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 12:19
Zitat von ribsterribster schrieb:Also verlinkst du nicht nur Höchst unseriöse Quellen die man schon den Querdenker und coronaleugner zuweisen kann sondern führst auch einen unseriösen „diskussionstil“.
Genau die EMA ist höchst unseriös und wird von Querdenkern betrieben.
Langsam wird's lächerlich.
Wenn weiter solche Lügen und Unterstellungen kommen melde ich diese Art von Beiträgen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 12:23
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Mache mir nur einfach Gedanken darüber, ob eine Impfung wirklich vor Viren schützt?
Ne, Du. Die Leute, die Impfungen erarbeiten, tun das aus nur, um Geld zu verdienen. Selbstverständlich schützt keine Impfung vor irgend etwas, schon gar nicht vor Viren. Die Pocken sind auch nur deshalb ausgerottet, und Polio am Aussterben, weil sich die Viren-Viecher bei jeder Impfung tot gelacht haben.

*IRONIE Modus aus*

Mensch, Agatha, Du bist hier im Wissenschaftsbereich und nicht in der Spielkiste bei IKEA. Hier ist ein bisschen Mitdenken oberste Pflicht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 12:24
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Mache mir nur einfach Gedanken darüber, ob eine Impfung wirklich vor Viren schützt?
Die Impfungen haben sowohl in den Zulassungsstudien als auch bei mittlerweile Millionen Geimpften weltweit gezeigt, dass sie vor der Erkrankung schützen.
Das Wirkprinzip einer Impfung kann in keinster Weise rational angezweifelt werden.

Schau dir doch einfach mal die Situation in Israel an, wo ein Großteil der Menschen bereits die erste Impfung erhalten hat:
Die jetzt vorgestellten Daten bestätigen die Ergebnisse der Phase-3-Studie. Dort hatte BNT162b2 eine Impfstoffwirksamkeit von 95 % erzielt, wenn alle symptomatischen Erkrankungen (also COVID-19) gezählt wurden, die 7 Tage oder später nach der 2. Impfung diagnostiziert wurden.

Den gleichen Endpunkt verwenden jetzt die israelischen Epidemiologen: Sie kommen auf eine Impfstoff­wirkung von 94 % für alle COVID-19-Fälle, wobei ein enges 95-%-Konfidenzintervall von 87 bis 98 % die Zuverlässigkeit des Ergebnisses unterstreicht.

Die Zahl der Kranken­haus­auf­enthalte wurde um 87 % (55 bis 100 %) gesenkt, die schweren Erkran­kungen gingen um 92 % (75 bis 100 %) zurück.

Die Impfung verminderte auch die Gesamtzahl der dokumentierten Infektionen um 92 % (88 bis 95 %), weshalb die Impfung auch einen Beitrag zur Überwindung der 3. Welle geleistet hat. Sofern die Impf­wirkung anhält und keine neuen Varianten auftreten, dürfte das Land von einer 4. Welle verschont bleiben.
Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/121379/Erfahrungen-aus-Israel-bestaetigen-hohe-Wirksamkeit-von-Biontech-Impfstoff-BNT162b2

Worin liegen also deine Zweifel begründet?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich beneide echt deinen Mut zur Impfung
Das hat nichts mit Mut zu tun. Mutig wäre es eher umgekehrt: Eine Infektion mit CoVID-19 zu riskieren, obwohl man die Möglichkeit zur Impfung hätte.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 12:26
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Die Impfungen haben sowohl in den Zulassungsstudien als auch bei mittlerweile Millionen Geimpften weltweit gezeigt, dass sie vor der Erkrankung schützen.
richtig vor der Erkrankung kann die Impfung schützen, allerdings nicht vor der Infizierung.

Aber das hier war ja die Frage - es geht um die Viren:
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Mache mir nur einfach Gedanken darüber, ob eine Impfung wirklich vor Viren schützt?
anstecken kann man sich ja trotzdem noch.
Aber die Viren vermehren sich dann nicht mehr so wenn man geimpft ist.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 12:27
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Genau die EMA ist höchst unseriös und wird von Querdenkern betrieben.
Langsam wird's lächerlich.
Wenn weiter solche Lügen und Unterstellungen kommen melde ich diese Art von Beiträgen.
Kannst du nicht lesen oder was ! Ich habe mehrmals, deinen Querdenker Blog, den du gestern hier verlinkt hast und selbst noch nichtmal richtig gelesen hast, (kann alles an den Beiträgen von gestern gesehen werden) kritisiert. Du bist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, keine Sorge. Wenn jemand, solchen Quellen vertraut und verlinkt nochmal für dich den Blog nicht die EMA kann man sich ja schon denken was hinter alle dem steckt. Auf jedenfall keine seriöse Diskussion.

Es ist auch immer schön, wie du die Quellen anderer ignorierst. Wie meine mit den Autopsien wo Todesfälle nach der Impfung nicht mit der Impfung Zusammenhängen. Oder der Herzinfarkt der auch nicht in Verbindung mit der Impfung steht. So ein diskussionstil ist echt unglaublich.

Melde das ganze gerne viel Spaß dabei.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 12:31
Zitat von ribsterribster schrieb:Es ist auch immer schön, wie du die Quellen anderer ignorierst. Wie meine mit den Autopsien wo Todesfälle nach der Impfung nicht mit der Impfung Zusammenhängen. Oder der Herzinfarkt der auch nicht in Verbindung mit der Impfung steht.
Ich habe diese nicht ignoriert, bin sogar drauf eingegangen.

Wow 2 Einzelfälle belegen nun wirklich dass alle 100.000 gemeldeten Nebenwirkungen nichts, aber auch wirklich nichts mit irgendwas zu tun haben.
Lächerlich ist lediglich die Ignoranz mit der hier über Quellen geurteilt wird.

Btw. Die Quelle ist nicht der Blogg, die Quelle ist de EMA. Ich habe den Blogg lediglich verlinkt da dort zusammengefasst wird was die Auswertung ergeben hat.
Wer diesen Unterschied nicht versteht ist zu bemitleiden.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 12:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:richtig vor der Erkrankung kann die Impfung schützen, allerdings nicht vor der Infizierung.
Da die Impfung nicht sämtliche Ein- und Ausgänge des Körpers hermetisch abriegelt, sollte klar sein, dass eine Impfung nicht vor dem Eindringen von Viren in den Körper schützt.
Entscheidend ist ja, dass die Viren neutralisiert werden, bevor sie sich in großer Zahl vermehren können.

So habe ich die Frage auch interpretiert, dass die Wirksamkeit von Impfungen grundsätzlich in Frage gestellt wird.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 12:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:richtig vor der Erkrankung kann die Impfung schützen, allerdings nicht vor der Infizierung.
Hatten wir das nicht schon zig mal?

Und wie sollte das auch vor sich gehen? Die Erreger müssen doch erst einmal in den Körper eindringen, damit die Abwehrkräfte sie abwehren können.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 12:36
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:So habe ich die Frage auch interpretiert, dass die Wirksamkeit von Viren grundsätzlich in Frage gestellt wird.
hast du dich hier vertan? Du meintest es sicherlich so: "...dass die Wirksamkeit von Impfungen..." ?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und wie sollte das auch vor sich gehen? Die Erreger müssen doch erst einmal in den Körper eindringen, damit die Abwehrkräfte sie abwehren können.
ist ja alles richtig.
Nur war es eben von Euch etwas falsch ausgedrückt und das wollte ich - auch für stille Mitleser nur noch mal richtig stellen (Euch wollte ich damit nicht auf die Füße treten :) ).

Denn ich finde schon, dass man da immer bissel unterscheiden muss zwischen Erkrankung und Infizierung. Das kann man halt nicht in einen Topf werfen.

Und @AgathaChristo's Frage verstand ich halt so, dass er/sie wissen wollte, ob man sich dann noch infizieren kann.
Ja, das kann man, aber nach einer Impfung ist das halt nicht mehr schlimm - das ist in meinen Augen der wesentliche Punkt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 12:40
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ich habe den Blogg lediglich verlinkt da dort zusammengefasst wird was die Auswertung ergeben hat.
Wer diesen Unterschied nicht versteht ist zu bemitleiden.
Das einzige bemitleidenswerte Geschöpf hier bist leider du. Du hast eine Quelle voller lügen und Verschwörungstheoretiker geschwurbel hier veröffentlicht. Da wurde nichts zusammengefasst, du hast dir die Quelle, ja selber noch nicht mal richtig durchgelesen. Wo erwiesenermaßen, fast nur lügen und nicht bewiesene ohne quellangabe Behauptungen aufgestellt werden. Eine angebliche Krankenschwester die vor den Impfungen warnt oder keiner solle sich impfen lassen corona ist ja nur eine erfindung der Regierungen um Europa und die weiße rasse auszurotten bzw depopulation.steht alles im Text und in den Kommentaren des schönen Blogs.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wow 2 Einzelfälle belegen nun wirklich dass alle 100.000 gemeldeten Nebenwirkungen nichts, aber auch wirklich nichts mit irgendwas zu tun haben.
Es gibt viel mehr kannst ja gerne googeln. Andere User, haben dir ja auch schon versucht zu erklären, was es damit auf sich hat.

Was möchtest du mit deinem Quark hier eigentlich erreichen ? Bei den Quellen die du so angibst der Querdenker Blog habe ich schon ne Vermutung aber erzähl doch mal. Sollen die Leute sich nicht mehr impfen lassen ? Möchtest du sie vor den Gefahren der Impfung warnen ? Was ist dein Ziel das würde mich echt interessieren.


Anzeige

melden