Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.03.2021 um 20:51
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Erklär mir doch mal den Zusammenhang Leugner in deinem Satz.
Du hast angedeutet dass corona nur für alte und schwache gefährlich ist.
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Impfschadenrisiko erhöht sich steht dem gegenüber, dass man sich nie mit Covid 19 ansteckt.
Was denn für Impfschäden? Solange die Pandemie nicht beendet wird, steigt die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren in Richtung 100 Prozent.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.03.2021 um 21:00
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Nur bedeutet dies eben nich nur, dass man sich immer wieder impfen lassen muss, sondern dass man auch immer wieder erkranken kann.
100pro das die Auffrischung, sie mein Beitrag davor, mit der entsprechendem medialen Unterstützung den Leuten ein schlechtes Gewissen zu machen wenn man es nicht tut kommt.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Du hast angedeutet dass corona nur für alte und schwache gefährlich ist.
Und was genau leugne ich da? Ich sprach von Risikogruppen.
Hast irgendwie ein Beissreflex


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.03.2021 um 21:05
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:100pro das die Auffrischung, sie mein Beitrag davor, mit der entsprechendem medialen Unterstützung den Leuten ein schlechtes Gewissen zu machen wenn man es nicht tut kommt.
Wer sich aus Überzeugung nich impfen lässt, wird auch kein schlechtes Gewissen bekommen, warum auch. Wer eines bekommt, wird wohl im Hinterkopf ahnen, dass seine Entscheidung wohl doch nich so ganz ideal war.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.03.2021 um 21:14
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Ich sprach von Risikogruppen.
Corona ist für alle Menschen gefährlich potentiell gefährlich.

Kannst du die andere Frage bitte auch endlich beantworten.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.03.2021 um 21:19
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wer sich aus Überzeugung nich impfen lässt, wird auch kein schlechtes Gewissen bekommen, warum auch. Wer eines bekommt, wird wohl im Hinterkopf ahnen, dass seine Entscheidung wohl doch nich so ganz ideal war.
Das klingt eben immer so vorwurfsvoll. Ob es nicht ganz ideal war zeigt sich doch erst wenn der schlimmste Fall eintritt. Ob der eintritt liegt erstmal daran ob man sich überhaupt ansteckt und wenn ja wie der Körper darauf reagiert. Das sind schon mal 2 Bedingungen in der Addition. Mir geht es gar nicht darum sich nicht impfen zu lassen, sondern das es nicht alternativlos ist oder verbrecherisch wenn man es nicht tut. Hinzu kommt, dass der überwiegende Teil diese Infektion übersteht ohne eine Immuninformation. Das größte Risiko besteht wenn die Leute ohne Immunität diese Abwehrreaktion nicht überstehen also mit einem geschwächten Immun System.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.03.2021 um 21:23
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Kannst du die andere Frage bitte auch endlich beantworten.
Habe ich gerade.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Corona ist für alle Menschen gefährlich potentiell gefährlich.
Kannst du dafür mal eine wissenschaftliche Erklärung bringen, dass das für alle gilt.?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.03.2021 um 21:28
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Habe ich gerade.
Nein du hast jetzt zum dritten Mal die Frage ignoriert oder geschwurbelt.
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Kannst du dafür mal eine wissenschaftliche Erklärung bringen, dass das für alle gilt.?
Davon abgesehen dass das hier schon auf über 400 Seiten mit belegen thematisiert wird, hast du behauptet es sei nicht für alle schädlich also lieferst du gefälligst auch den Nachweis, genau wie für deine angeblichen Impfschäden.
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Das klingt eben immer so vorwurfsvoll.
Ist es auch, weil nur eine handvoll Menschen gute Argumente haben, weswegen sie aus persönlichen Gründen nicht geimpft werden können, zB mangels Studien im Fall einer Schwangerschaft oder bei seltenen oder schweren Erkrankungen und allergien.

Der Rest, so wie offensichtlich in Deinem Fall, liefert nur dummes Geschwätz und allerlei Humbug.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.03.2021 um 21:39
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Davon abgesehen dass das hier schon auf über 400 Seiten mit belegen thematisiert wird, hast du behauptet es sei nicht für alle schädlich also lieferst du gefälligst auch den Nachweis, genau wie für deine angeblichen Impfschäden.
Dann li3est du halt nicht richtig. Um es mir einfach zu machen und mir von dir nicht sinnlos Zeit zu stehlen.
Laut WHO waren im April 2020 95 % aller in Europa gemeldeten Todesfälle der Altersgruppe über 60 zuzuordnen. Mehr als 50 % dieser Verstorbenen waren über 80 Jahre alt.[36] In Moskau und in einigen Schweizer Kantonen wurden eigens auf Senioren zugeschnittene Maßnahmen angeordnet. Eine Untersuchung von Verstorbenen mit positivem COVID-19-Befund in Italien vom 17. März 2020 ergab, dass lediglich 0,8 % dieser Personen keine Vorerkrankung hatten, während 25,1 % eine und 25,6 % zwei Vorerkrankungen hatten. Drei oder mehr Vorerkrankungen wurden bei 48,5 % der Fälle festgestellt.[37]
da zeichnet sich wohl eine Risikogruppe ab.

Quelle: Wikipedia: COVID-19-Pandemie


Und nun der Beweis das es für alle gefährlich ist von dir bitte.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.03.2021 um 21:49
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Das klingt eben immer so vorwurfsvoll. Ob es nicht ganz ideal war zeigt sich doch erst wenn der schlimmste Fall eintritt.
Es ging ums schlechte Gewissen und wer davon überzeugt is die bestmögliche Wahl getroffen zu haben, der wird kein schlechtes Gewissen bekommen, egal was andere sagen. Wer dennoch ein schlechtes Gewissen bekommt, wird wohl Zweifel an der Richtigkeit seiner Entscheidung haben.
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Mir geht es gar nicht darum sich nicht impfen zu lassen, sondern das es nicht alternativlos ist oder verbrecherisch wenn man es nicht tut.
Es is weder alternativlos noch verbrecherisch sich nich impfen zu lassen, es is in der Regel aber nich sonderlich klug, in manchen Fällen sogar fahrlässig oder egoistisch.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.03.2021 um 22:05
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Es ging ums schlechte Gewissen und wer davon überzeugt is die bestmögliche Wahl getroffen zu haben, der wird kein schlechtes Gewissen bekommen, egal was andere sagen. Wer dennoch ein schlechtes Gewissen bekommt, wird wohl Zweifel an der Richtigkeit seiner Entscheidung haben.
Es kommt eben immer darauf an wie man es den Leuten verklickert. Es wird keine Impfplicht geben so war die Aussage noch vor Monaten . Das lässt sich überhaupt nicht vereinbaren mir der postulierten Gefährlichkeit der Krankheit. Man kommt eben nicht ehrlich rüber wenn man dann mit Impfausweis und Impfpflicht über die Hintertür kommt. Und dann meint dies liege außerhalb der Befugnisse der Regierung wenn private Unternehmen oder Länder so etwas verlangen. Regierungsseitig wird dass halt nur noch befeuert genau so wie du das machst dass es doch fahrlässig und egoistisch ist. Da kommt eben eine Reaktion es eben doch nicht zu tun gepaart mit der Ungewissheit des neuen Impfmittels.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.03.2021 um 22:43
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Man kommt eben nicht ehrlich rüber wenn man dann mit Impfausweis und Impfpflicht über die Hintertür kommt.
Es gibt doch gar keine Impfpflicht über die Hintertür.
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Und dann meint dies liege außerhalb der Befugnisse der Regierung wenn private Unternehmen oder Länder so etwas verlangen.
Was private Unternehmen verlangen liegt ja auch nich zwingend in der Hand der Regierung, von daher is das doch in der Regel richtig.
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Regierungsseitig wird dass halt nur noch befeuert genau so wie du das machst dass es doch fahrlässig und egoistisch ist.
Aber es is ja nun mal manchmal so. Warum sollte man nich sagen dürfen, wie es is.
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Da kommt eben eine Reaktion es eben doch nicht zu tun gepaart mit der Ungewissheit des neuen Impfmittels.
Das kann ja jeder für sich selbst entscheiden, nur dürfen andere eben auch ihre Meinung dazu äußern. Meinungsfreiheit is ja auch ein hohes Gut.

mfg
kuno


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 07:35
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Studien im Fall einer Schwangerschaft
Eine Schwangerschaft ist ja auch irgendwann mal zu Ende. Zudem werden ja Tests an Schwangeren durchgeführt, die sich aber schon im späteren Stadium befinden (24.-34. SSW). D.h. die Organe usw. sind angelegt und müssen nur noch wachsen.

Meine Tochter kennt eine Frau, die im Januar entbunden hat. Als diese zur Einleitung ins Krankenhaus kam, wurde bei ihr und ihrem Mann Corona festgestellt. Das Kind musste sie dann ohne ihren Mann, unter maximalen Sicherheitsvorkehrungen (Personal vermummt in Schutzkleidung) zur Welt bringen. Das Kind hatte etwas an der Lunge und konnte erst jetzt im März aus dem Krankenhaus raus. Ob das Lungenproblem auf Corona zurückzuführen ist wusste meine Tochter nicht.
Ich persönlich würde aber vermuten, dass eine Infektion für einen Fötus nicht gerade wünschenswert ist.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 08:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Tochter kennt eine Frau, die im Januar entbunden hat.
Was kommt als nächstes?
Der Schwager des Busfahrer deiner Tochter?

Du kennst zufällig zu jedem Thema irgendjemanden persönlich. Diese "Anekdoten" nehme ich dir nicht mehr ab.
Das ist zu regelmäßig.

Ich persönlich kenne weder jemanden der bereits gegen Corona geimpft wurde, noch jemanden der an Corona gestorben ist.
Einige meiner Nachbarn waren positiv getestet aber hatten keine Symptome.

Also entweder ziehst du Corona magisch an und kennst sehr viele Leute die dies auch tun oder du erzählst hier einfach fortlaufend Blödsinn.
Diese Häufung von Anekdoten kann doch kein Zufall sein.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 08:29
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Diese "Anekdoten" nehme ich dir nicht mehr ab.
Schön, hätten wir dieses wichtige Thema also auch abschließend geklärt. :D

kuno


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 08:35
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:hätten wir dieses wichtige Thema also auch abschließend geklärt.
Das sieht der Großneffe meines Hundes allerdings anders. :troll:


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 08:40
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Und nun der Beweis das es für alle gefährlich ist von dir bitte.
Du hast schon wieder einen Nachweis für Impfschäden ausgelassen und davon abgesehen bemisst sich die Corona Gefahr nicht alleine anhand der Todeszahlen, sondern eben auch durch schwere Verläufe und Langzeitschäden.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Long-Covid-Corona-Langzeitfolgen-werden-unterschaetzt,coronavirus4284.html
Die weit verbreitete Ansicht, nur sehr alte oder vorerkrankte Menschen seien gefährdet, ist daher ein Irrglaube.
Quelle: siehe Link


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 08:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Menschen über 70 müssen ja in der Regel nicht mehr arbeiten gehen.
Auch Flaschensammeln kann anstrengend sein!


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 08:48
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ich persönlich kenne weder jemanden der bereits gegen Corona geimpft wurde, noch jemanden der an Corona gestorben ist.
Einige meiner Nachbarn waren positiv getestet aber hatten keine Symptome.
Huch, dann hast Du aber offenbar sehr wenige Kontakte 😳
Denn geimpft wurden doch inzwischen schon fast 6 Millionen Menschen in Deutschland?

Tja, mir hat das echt Leid getan, als ich das von der Frau gehört habe. Unter solchen Umständen ein Kind zu bekommen, auch noch das erste - das wünscht sich wirklich niemand.

Auf jeden Fall wird empfohlen, dass eine Schwangere, die sich mit Covid-19 infiziert hat, strenger überwacht wird.


Zu dem Thema liegen zur Zeit noch nicht allzu viele Daten vor. Hier mal etwas zum Nachlesen, Stand ist 12/2020.

https://kinderwunschaerztin.de/kinderwunsch-schwangerschaft-und-corona-was-wir-wissen-und-was-empfohlen-wird/
Die DGGG (Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe) sagt hierzu, dass es keinen Grund für eine Entbindung mittels Kaiserschnittes bei einer vermuteten Coronavirus-Infektion gibt. Wenn jedoch aufgrund von Atemwegsbeschwerden oder anderen Gründen eine schnelle Entbindung erforderlich wird, so wird eine Kaiserschnittgeburt empfohlen.
Frühgeburtsrisiko
Das Risiko für eine Frühgeburt scheint bei COVID-19 erkrankten Schwangeren etwas höher zu sein. Hier gibt es unterschiedliche Daten, zwischen 6 – 39 % Frühgeburten werden berichtet. 75 % dieser Frühgeburten entfällt aber auf die 34. SSW und später. Hier wird noch diskutiert, dass wahrscheinlich ein großer Teil der Frühgeburten auf ärztliche Maßnahmen, wie Einleitung oder Kaiserschnitt aufgrund des mütterlichen Gesundheitszustands zurückzuführen ist.
Quelle:


Quelle: vg. Link


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 08:49
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Auch Flaschensammeln kann anstrengend sein!
Und die meisten Menschen über 70 sammeln Flaschen? Ich denke eher nich.

kuno


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 08:58
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Auch Flaschensammeln kann anstrengend sein!
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Und die meisten Menschen über 70 sammeln Flaschen? Ich denke eher nich.
In den Vereinigten Staaten gibt es Menschen, die mit Mitte 70 noch arbeiten müssen. Das ist wirklich suboptimal.


https://www.google.com/amp/s/www.heise.de/amp/tp/features/USA-Fast-ein-Fuenftel-der-70-74-Jaehrigen-arbeitet-noch-3919930.html


Es ging letztlich darum, dass einem empfohlen wird, nach einer Impfung möglichst wenig Anstrengung zu haben, zumindest am Tage der Impfung.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, natürlich auch wie er oder sie sich fühlt.
Die PfandsammlerInnen, die ich immer so sehe, machen alle einen recht fitten Eindruck. Da sind auch wenig Alte dabei. Bewegung in frischer Luft ist ja im Grunde nicht schlecht.

Wobei es natürlich nicht schön ist, wenn jemand darauf angewiesen ist, in Abfalleimer suchen zu müssen. Das ist aber ein anderes Thema.


Anzeige

melden