Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 22:04
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Was aber nicht vergessen werden sollte
Laut der Studie ist das Thrombose-Risiko nach einer Covid-19-Infektion grundsätzlich etwa um den Faktor 100 erhöht.
Quelle: euer Link
Definitiv! Vor dieser Erkenntnis sollte die Entscheidung eigentlich eindeutig ausfallen...

Meine Tochter hat eine Freundin, um die 30, verheiratet und 2 kleine Kinder. Sie hatte Corona und war im Krankenhaus und wurde 5 Tage beatmet. Sie ist wieder zu Hause aber es geht ihr schlecht. Ihrem Mann und den Kindern ging es glücklicherweise gut. Man weiß nie vorher, wie sich die Infektion bei jemandem manifestiert.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 22:16
Inzwischen ist die Zahl der vorgenommenen Impfungen zum Glück stark gestiegen. Gestern wurden über 738000 Impfungen gegeben.

https://impfdashboard.de/


Ich las kürzlich folgenden Hinweis: Für die Impfung registrierte Personen sollten ihre E-Mails überprüfen.

Die Vergabe der Impftermine erfolgt durch das Land Rheinland-Pfalz und wird, sofern eine E-Mail-Adresse bei der Registrierung angegeben wurde, per E-Mail mit der Absenderadresse no-reply@impfdokumentation.rlp.de verschickt. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die E-Mail mit der Terminbestätigung auch im Spam-Ordner landen kann. Daher sollte zur Sicherheit auch der Spam-Ordner entsprechend gecheckt werden.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 06:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich denke nicht, dass bei der Vielzahl der Anmeldungen und Anfragen noch Kapazitäten bestehen, Leuten hinterher zu laufen, die ihren Termin nicht wahrnehmen.
Das denke ich auch. Man wird sicher später auch noch mal einen Termin bekommen, wenn man zum Impfen dann auch wirklich bereit ist oder es zur Pflicht wird.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 06:44
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Ah so, dann heißt das für mich, dass ich ausreichend Schoko und Fisch vorher einkaufen muss, damit ich nicht erst wieder suchen muss:)
Nein, keine Sorge man überlebt es und muss ja nicht bei jedem so sein :) Aber es ist doch immer gut, wenn man was daheim hat, das einen tröstet :) Dazu ein paar Paracetamol, die wurden im Impfzentrum empfohlen, warum gerade die und kein Ibu oder so, weiß ich nicht, ich habe auch keine gebraucht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 07:17
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nein, keine Sorge man überlebt es und muss ja nicht bei jedem so sein :) Aber es ist doch immer gut, wenn man was daheim hat, das einen tröstet :) Dazu ein paar Paracetamol, die wurden im Impfzentrum empfohlen, warum gerade die und kein Ibu oder so, weiß ich nicht, ich habe auch keine gebraucht.
Na ja, musste auch nix nehmen, ausser Betablocker, der Puls war doch relativ hoch.
Jeder muss auch halt schauen, wie das hinkriegt.
Bekomme allerdings gerade mit, die 2 Impfung hau einen mehr um..


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 07:24
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Bekomme allerdings gerade mit, die 2 Impfung hau einen mehr um..
Ja, das hört man viel bei Jüngeren, bei unseren Senioren gab es überhaupt keine Beschwerden, außer mal etwas Druck auf dem Impfarm. Ehrlich gesagt, war ich auch froh etwas an Impfreaktion mitzubekommen, ich bin ja auch nicht gerade die Jüngste. Bei anderen Impfungen, wenn man so gar nichts merkte, habe ich mich schon mal gefragt, ob das überhaupt Impfstoff war :D


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 08:36
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wenn man einen postalischen Impftermin ignoriert
Die meisten können die Impfung kaum erwarten und checken 5x am Tag den Briefkasten.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 09:01
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Belege, dass durch die Impfungen genau so viele Menschen versterben wie durch die Krankheit.
Wäre dem so, bräuchte man schließlich nciht mehr impfen.
Das habe ich nie behauptet, es tut mir leid dass das eventuell so verstanden wurde. Wenn man aber die ganze Diskussion verfolgt hat und auch den zugehörigen Bliggeintrag gelesen hat dann versteht man dass meine Intention nicht ist die Folgen der Impfung mit den Folgen von Corona zu vergleichen sondern die Folgen der Impfung (Nebenwirkungen) mit denen anderer Medikamente zu vergleichen.

Ebenso wollte ich aufzeigen wie viele Fälle der EMA in Verbindung mit den Impfungen gemeldet wurden.
Nämlich für AstraZeneca, Biontech und Moderna mehr als 100.000 schwere Nebenwirkungen.
Und das ist im Verhältnis zu anderen Impfungen oder Medikamenten schon sehr viel.
Auch die Todesfällen die in Zusammenhang mit der Impfung stehen sind höher wie oft medial vermittelt. Denn auch in Zusammenhang mit Biontech/Pfitzer gab es viele Todesfälle die mit dem Vakzin in Verbindung gebracht werden.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Viermal höher als die Todeszahlen durch Corona im Vorjahr?
Nein.
1. war das auf die Nebenwirkungen bezogen
2. Ging es dabei wie gesagt um den Vergleich zu anderen Medizinischen Mitteln. Denn seit Impfbeginn würden der EMA bis zu 300% mehr Fälle von schweren Nebenwirkungen gemeldet wie vorher. Wohlgemerkt bezogen auf über Tausend überwachte Arzneimittel.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 09:14
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:1. war das auf die Nebenwirkungen bezogen
Werden die graduell unterschieden/erfasst?
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:2. Ging es dabei wie gesagt um den Vergleich zu anderen Medizinischen Mitteln. Denn seit Impfbeginn würden der EMA bis zu 300% mehr Fälle von schweren Nebenwirkungen gemeldet wie vorher. Wohlgemerkt bezogen auf über Tausend überwachte Arzneimittel.
Wird dabei die Anwendungshäufigkeit der einzelnen beobachteten Medikamente ermittelt und ein Quotient gebildet?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 09:49
Zitat von emanonemanon schrieb:Wird dabei die Anwendungshäufigkeit der einzelnen beobachteten Medikamente ermittelt und ein Quotient gebildet?
Nein bei der Auswertung ging es um absolute Zahlen.
Ich weiss worauf du hinauswillst.

Die neuen Impfungen sind bestimmt nicht 300% gafährlicher wie andere.
Jedoch gibt es doch viele schwere Nebenwirkungen und zusammenhängende Todesfälle die medial einfach nicht vermittelt werden.
Selbst bei Biontech, das überall als das "gute Zeug" genannt wird, gibt es sehr viele gemeldete schwere Nebenwirkungen, sogar mehr als bei AstraZeneca.

Da kann man sich nicht hinstellen und sagen, dass diese Impfungen absolut sicher sind. Denn das stimmt nicht.

Die Risikoabwägung zu einer Coronaerkrankung mit evtl schweren Verlauf will ich an diesem Punkt übrigens nicht diskutieren.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 09:55
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Da kann man sich nicht hinstellen und sagen, dass diese Impfungen absolut sicher sind. Denn das stimmt nicht.
Das ist doch wohl ein Strohmann. Mir ist nicht erinnerlich dass hier jemals irgendjemand behauptet hätte die Impfungen seien absolut sicher und/oder nebenwirkungsfrei.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Die Risikoabwägung zu einer Coronaerkrankung mit evtl schweren Verlauf will ich an diesem Punkt übrigens nicht diskutieren.
Natürlich nicht, denn sie würde ja aufzeigen dass die Risiken der Impfung geringer sind als die der Erkrankung Covid-19.
Sieht für mich so aus als würde das nicht in deine Agenda zu passen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 10:01
Zitat von emanonemanon schrieb:Das ist doch wohl ein Strohmann. Mir ist nicht erinnerlich dass hier jemals irgendjemand behauptet hätte die Impfungen seien absolut sicher und/oder nebenwirkungsfrei.
Hier im Forum gibt es viele Hardcore-Impflinge die das schon posaunt haben.
Und bei uns im Radio (Radio Lausitz) kommt das auch alle 10 Minuten. "Die Impfstoffe sind sicher".
Das konnten damals auch viele Politiker versprechen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Natürlich nicht, denn sie würde ja aufzeigen dass die Risiken der Impfung geringer sind als die der Erkrankung Covid-19.
Kann durchaus sein, will ich aber wie gesagt jetzt nicht thematisieren.
Zitat von emanonemanon schrieb:Sieht für mich so aus als würde das nicht in deine Agenda zu passen.
Und natürlich musst du wieder persönlich werden.
Wenn du nichts sinnvolles mehr beizutragen hast Klinke ich mich jetzt aus.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 10:04
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Hier im Forum gibt es viele Hardcore-Impflinge die das schon posaunt haben.
Beleg, ansonsten ist das wieder nur eine Behauptung von dir.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 10:54
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:sondern die Folgen der Impfung (Nebenwirkungen) mit denen anderer Medikamente zu vergleichen.
Warum soll man eine Impfung mit anderen Medikamenten vergleichen? Zur Behandlung von Covid-19 stehen doch bisher keine Medikamente zur Verfügung? Oder was für Medikamente meinst Du?
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Auch die Todesfällen die in Zusammenhang mit der Impfung stehen sind höher wie oft medial vermittelt. Denn auch in Zusammenhang mit Biontech/Pfitzer gab es viele Todesfälle die mit dem Vakzin in Verbindung gebracht werden
Wie hoch sind die Todesfälle denn? Gibt es da konkrete Zahlen für, und wo kommen diese her (falls es sie gibt).

Was sind denn "viele Todesfälle", die mit Biontech/Pfizer (ohne t) in Verbindung gebracht werden, und von wem wird das in Verbindung gebracht? Sind das 10,100,1000,??


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 10:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was sind denn "viele Todesfälle", die mit Biontech/Pfizer (ohne t) in Verbindung gebracht werden, und von wem wird das in Verbindung gebracht? Sind das 10,100,1000,??
Frag einfach mal nach verifizierten Zahlen. :D
Hier gehts doch nur um Panikmache und die ist mit verifizierten Zahlen schlecht möglich.
Mit Verdachtsfällen klappt das dann schon eher.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 11:03
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Man wird sicher später auch noch mal einen Termin bekommen, wenn man zum Impfen dann auch wirklich bereit ist oder es zur Pflicht wird.
Wie auch immer du das für dich handhabst, bitte sag den Termin wenigstens ab, andere Menschen hätten diesen Termin möglicherweise sehr, sehr gern.
Ich bin nun geimpft, in 6 Wochen dann die zweite :-)


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 11:05
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:"Die Impfstoffe sind sicher".
Sind sie auch. Es bedeutet nicht, dass es zu 100% risikolos ist.
Ein Auto, das als sicher definiert ist, birgt bei einem Unfall auch ein Restrisiko.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Auch die Todesfällen die in Zusammenhang mit der Impfung stehen sind höher wie oft medial vermittelt.
Wirklich? Wie kommst Du darauf?

Mal als kleine Lektüre:
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/mit-diesen-nebenwirkungen-ist-zu-rechnen-122462/

Da kannst Du z.B. sehen, dass auch Empfänger eines Placebos Nebenwirkungen gemeldet haben.
Das zeigt einfach, dass die Meldung einer Nebenwirkung von vielen Faktoren abhängt - u.a. davon, wie gefährlich jemand eine Sache subjektiv einschätzt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 11:12
Zitat von emanonemanon schrieb:Mit Verdachtsfällen klappt das dann schon eher.
Selbst das Wort "Verdachtsfälle" wird viel zu leicht verwendet. Da kommt dann so jemand wie @Freki2.0 nach dem Motto "Wo Rauch ist, ist auch Feuer".
Für einen "Verdachtsfall" ist alleine eine zeitliche Koinzidenz zu wenig.

Das Problem ist, dass diese Leute völlig isoliert diese Fälle betrachten und nicht in einen Zusammenhang mit echten kausalen Fällen und nicht in einen Zusammenhang mit Sterbefällen bringen, die eben sonst so passieren.

Es ist auch nicht leicht verständlich. Aber aus dem Umstand "es nicht zu verstehen" eine Schlussfolgerung zu ziehen, ist halt höchst problematisch.

Ich habe den Eindruck, dass so etwas viel mehr zugenommen hat. Ich bin kein Freund von Argumenten auf Basis von Autorität alleine. Aber wenn man keine Ahnung hat und ein bisschen googled ist das, was dann dabei heraus kommt, bei komplexen Themen (faktisch) nichts wert.
Die Meinung, die man auf Basis "ich habe es gegoogled" sich bei echten medizinischen Fragen bildet, ist nicht mal annähernd einer Expertise ebenbürtig.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 11:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie hoch sind die Todesfälle denn? Gibt es da konkrete Zahlen für, und wo kommen diese her (falls es sie gibt).
Ernsthaft geht das schon wieder los?
Hängst dich rein ohne irgendeine Ahnung?

Lies sich einfach die entsprechenden Datenbanken und deren Auswertung und hör auf mir diesem ständigen getrollt!
Zitat von emanonemanon schrieb:Mit Verdachtsfällen klappt das dann schon eher.
Ich beziehe mich auf eine Datenbank der EMA, wennst dies nicht als verigizierubg reicht tut mir das Leid.
Und wenn einige hier nicht im Stande sind die Quellen richtig zu lesen dann kann ich auch nicht mehr helfen.
Diese "Angriffe" überzeugen doch dass ihr es entweder nicht versteht oder rein ideologisch handelt und euch auf den Schlips getreten fühlt.

Dieses andauernde gefrage nach Quellen und Belegen obwohl diese schon mehr als ein mal gebracht wurden lässt auf keine Argumente einerseits schließen.
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Beleg, ansonsten ist das wieder nur eine Behauptung von dir.
Dann sieh es meinetwegen als Behauptung.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 11:15
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ich beziehe mich auf eine Datenbank der EMA, wennst dies nicht als verigizierubg reicht tut mir das Leid.
Du ziehst aber die falschen Schlüsse daraus.


Anzeige

melden