Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.04.2021 um 20:24
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Der Impfstoff hat den Körper doch dann lange schon verlassen.
SVT treten bis zu 14 Tagen nach Impfung auf. Wurden die Probanden denn überhaupt so lange beobachtet oder war nur die Zeit direkt nach der Impfung und vielleicht noch ein zwei weitere Tage interessant. Dass sich dort unbemerkt etwas entwickelt hatte doch niemand auf dem Schirm. Wenn sich eine SVT entwickeln kann, wer garantiert mir denn, dass sich nicht 6 Monate oder drei Jahre später noch etwas anderes daraus entwickelt z. B. eine Autoimmunerkrankung, die ich sonst nicht bekommen hätte. Dieses relativieren schafft bei nur kein Vertrauen .

Anzeige
5x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.04.2021 um 20:34
Hab n Brief bekommen dass ich zum Kreise der besonders schützenswerten Personen gehöre...
Ich darf Versuchskanickel spielen aber warum? Brauchen die neue Studienopfer der Altersklasse 30-40?
Wüsste nicht was mich berechtigt


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.04.2021 um 20:35
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Ich nehme das mal als eine Bestätigung, das von dir keine fundierten Argumente zu erwarten sind.
Hast du eine bessere Erklärung? Höre ich gerne. So nen Hoax wäre ja dann ja auch des guten zu viel. :)

Die Fakten sprechen nun mal für sich. Nachdem man AstraZeneca an 6000 Menschen getestet hat vor Zulassung (was im übrigen deine Behauptung widerlegt der Impfstoff wäre an mehr Menschen getestet worden als andere Impfstoffe) und ihn freigeben hat ist man kurz danach wieder zurückgerudert. Offensichtlich weil man das Risiko als zu hoch einstuft.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.04.2021 um 20:35
Zitat von 3.143.14 schrieb:Hab n Brief bekommen dass ich zum Kreise der besonders schützenswerten Personen gehöre...
Ich darf Versuchskanickel spielen aber warum? Brauchen die neue Studienopfer der Altersklasse 30-40?
Wüsste nicht was mich berechtigt
In manchen Bundesländern ist die Gruppe 3 schon offen, da zählen einige Berufsgruppen mit rein, ist vielleicht bei dir auch so.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.04.2021 um 20:37
Zitat von 3.143.14 schrieb:Hab n Brief bekommen dass ich zum Kreise der besonders schützenswerten Personen gehöre...
Ich darf Versuchskanickel spielen aber warum? Brauchen die neue Studienopfer der Altersklasse 30-40?
Wüsste nicht was mich berechtigt
Das klingt ein wenig paranoid. Vielleicht fragst du einfach mal nach, was dich bereits jetzt berechtigt.

Schade, dass Einladungen nicht übertragbar sind. Dann würde ich das Risiko als Versuchskanickel der Altersklasse 30-40 gerne für dich übernehmen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.04.2021 um 20:40
Zitat von obskurobskur schrieb:In manchen Bundesländern ist die Gruppe 3 schon offen, da zählen einige Berufsgruppen mit rein, ist vielleicht bei dir auch so
Mutter und Angestellte. Wüsste nicht was dazu berechtigt.
Übergewicht Psychomacke und gutartige Tumore in Schädel seit Embryo.
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Schade, dass Einladungen nicht übertragbar sind
Finde ich auch schade würde es einer Freundin gerne abtreten die es dringender braucht. :(


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.04.2021 um 20:43
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Wurden die Probanden denn überhaupt so lange beobachtet oder war nur die Zeit direkt nach der Impfung und vielleicht noch ein zwei weitere Tage interessant.
Die Probanden wurden acht Wochen beobachtet, um eventuell später auftretende Nebenwirkungen erfassen zu können.
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Wenn sich eine SVT entwickeln kann, wer garantiert mir denn, dass sich nicht 6 Monate oder drei Jahre später noch etwas anderes daraus entwickelt
Wie soll das möglich sein, wenn der Impfstoff den Körper spätestens nach wenigen Wochen verlassen hat und lediglich die gewünschte Immunreaktion zurückbleibt?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:was im übrigen deine Behauptung widerlegt der Impfstoff wäre an mehr Menschen getestet worden als andere Impfstoffe
Pandemrix wurde nur an 1000 Probanden getestet.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:ihn freigeben hat ist man kurz danach wieder zurückgerudert. Offensichtlich weil man das Risiko als zu hoch einstuft.
Andere Länder verimpfen ihn weiterhin an alle Altersgruppen. Und welche Relevanz hat das jetzt für deine Argumentation?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.04.2021 um 20:44
Wenn ich richtig liege ists meine Psychische "Erkrankung" bzw zählt ADHS zu geistigen Behinderungen.
Die legen ihre Prioritäten echt falsch.
Screenshot 20210419-204251 Samsung InterOriginal anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.04.2021 um 20:47
Zitat von 3.143.14 schrieb:Finde ich auch schade würde es einer Freundin gerne abtreten die es dringender braucht. :(
Sieh es so, dass du deine Freundin in gewisser Weise auch schützt, wenn du selbst geimpft bist.

Und dann drücke ich euch die Daumen, dass auch sie bald dran ist.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.04.2021 um 20:48
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Wie soll das möglich sein, wenn der Impfstoff den Körper spätestens nach wenigen Wochen verlassen hat und lediglich die gewünschte Immunreaktion zurückbleibt?
Nach der Logik dürften auch keine SVT entstehen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.04.2021 um 20:51
Zitat von 3.143.14 schrieb:Hab n Brief bekommen dass ich zum Kreise der besonders schützenswerten Personen gehöre...
Ich bin nicht so systemrelevant und schützenswert offensichtlich.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Pandemrix wurde nur an 1000 Probanden getestet.
Inwiefern stützt das deine Behauptung das alle Covid 19 Impfstoffe an mehr Personen getestet wurden als Impfstoffe in der Vergangenheit? Eben, gar nicht.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Andere Länder verimpfen ihn weiterhin an alle Altersgruppen.
Warum dann hier und in anderen Ländern nicht? Willst du nicht zugeben das das Risiko hier als zu hoch eingestuft wird?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.04.2021 um 21:00
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Nach der Logik dürften auch keine SVT entstehen.
Warum das denn? Diese entstehen doch in den ersten 14 Tagen nach der Impfung.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Eben, gar nicht.
Doch, weil Pandemrix, ein Impfstoff gegen die Schweinegrippe, an deutlich weniger Personen getestet wurde.
Was aber alles irrelevant ist, weil du noch kein gutes Argument vorgelegt hast, was an der Testphase der aktuellen Impfung "dürftig" gewesen sein soll.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Warum dann hier und in anderen Ländern nicht? Willst du nicht zugeben das das Risiko hier als zu hoch eingestuft wird?
Das Risiko kann ja gar nicht als zu hoch eingestuft werden, weil die Zahlen belegen, dass es minimal ist. Unabhängig davon können politische Entscheidungen zugunsten von Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.04.2021 um 21:00
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:SVT treten bis zu 14 Tagen nach Impfung auf. Wurden die Probanden denn überhaupt so lange beobachtet oder war nur die Zeit direkt nach der Impfung und vielleicht noch ein zwei weitere Tage interessant.
Offensichtlich ja schon, wie sonst hätte man den Zusammenhang zur Impfung wohl feststellen können.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Offensichtlich weil man das Risiko als zu hoch einstuft.
Nein, weil man die Sachlage überprüft hat. Hätte man das Risiko für zu hoch eingestuft, hätte man es ja nich wieder zugelassen.
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Wir reden über eine Nebenwirkung, die bei 1 von 100000 Probanden auftritt. Wie viele Impfstoffe oder Medikamente kennst Du, die vor Zulassung an 100000 Probanden getestet wurden?
100.000 hätten ja nich mal gereicht, für ein signifikantes Ergebnis hätt es wohl midestens ne halbe Mio. Probanden gebraucht.

kuno


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.04.2021 um 21:02
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich bin nicht so systemrelevant und schützenswert offensichtlich.
Ich auch nicht m.M.n. Vielleicht haben die Schiss dass ich drauf gehe und die sich dann um meinen Nachwuchs kümmern müssen 🤷🏻‍♀️
Ich verstehs nicht
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Sieh es so, dass du deine Freundin in gewisser Weise auch schützt, wenn du selbst geimpft bist.
Ich bin doch dann immer noch ein Risiko für andere. Mal davon ab dass meine soziale Phobie mich davon abhält mich groß unter Menschen zu begeben.
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Und dann drücke ich euch die Daumen, dass auch sie bald dran ist.
Ich hoffe es auch


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.04.2021 um 21:04
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Warum das denn? Diese entstehen doch in den ersten 14 Tagen nach der Impfung
Bitte Gesprächsverlauf beachten.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Offensichtlich ja schon, wie sonst hätte man den Zusammenhang zur Impfung wohl feststellen können.
Durch auffällig viele Tote nach Impfung, die es in der Testphase nicht gab?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.04.2021 um 21:08
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Durch auffällig viele Tote nach Impfung, die es in der Testphase nicht gab?
Eine Nebenwirkung, die im Mittel bei 100.000 Impfungen nur einmal auftritt, kann statistisch erst nach mehreren Hunderttausend Impfungen erkannt werden. Niemand macht Studien mit mehreren Hunderttausend Probanden.

kuno


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.04.2021 um 21:32
Hier ist ein guter Überblicksartikel über die Wirksamkeit der Impfstoffe gegen Virusmutationen. Die bisherigen Impfstoffe scheinen auch bei Mutationen eine schwere Erkrankung nach bisheriger Datenlage zu verhindern.
https://www.nytimes.com/2021/04/15/well/live/covid-variants-vaccine.html


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.04.2021 um 21:51
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:SVT treten bis zu 14 Tagen nach Impfung auf. Wurden die Probanden denn überhaupt so lange beobachtet
Natürlich wurden sie solange beobachtet, wie hätte man sonst bitte die Wirksamkeit nachweisen können?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.04.2021 um 21:59
Da die Zweitimpfung schon 4 Wochen Wartezeit zwingend mit sich bringt ist die Frage wohl besonders dämlich :D
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:SVT treten bis zu 14 Tagen nach Impfung auf. Wurden die Probanden denn überhaupt so lange beobachtet



1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.04.2021 um 22:12
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wüsste nicht was dazu berechtigt.
Übergewicht Psychomacke und gutartige Tumore in Schädel seit Embryo.
Mit Übergewicht zählst du zur Risikogruppe.
Je nach Ausmaß deines Übergewichts bist du Prio 3 oder sogar Prio 2.


Anzeige

1x zitiertmelden