Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.06.2021 um 15:16
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ansonsten hatte ich nach beiden Impftungen etwas Schlafprobleme, dh Einschlafen erst später, aufstehen früher- tagsüber etwas müde.
Wobei sowas keine Impfreaktion sein muss.
Dafür kann es 100 andere Gründe geben.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.06.2021 um 15:28
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:0,001%
Mist. Immer diese Leute, die richtig rechnen können. :D


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.06.2021 um 16:25
@breakup
Richtig, das sag ich auch nicht. Ich meine nur so wars bei mir, ich hab halt normalerweise so garkeine Probleme beim schlafen, daher erschien mir das erwähnenswert. Als Nebenwirkung (nicht Impfreaktion) sind Schlafstörungen aber gelistet.

https://www.ruhr24.de/service/impfung-coronavirus-nebenwirkungen-patienten-impfstoff-biontech-mainz-kopfschmerzen-corona-90153486.html


Wie gesagt war die Insomnie aber nicht wirklich der Rede wert.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.06.2021 um 16:36
Ich habe vor 3 Wochen meine erste Dosis von Biontech erhalten, ohne auch nur eine einzige Nebenwirkung. Ich bin männlich, 33, ohne relevante Vorerkrankungen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.06.2021 um 18:28
Heute Mittag meine zweite Dosis BionTech erhalten. Bislang ein bisschen Druck an der Einstichstelle und ganz leichte Kopfschmerzen (die können aber auch von den Nasennebenhöhlen können). Mal schauen wie es morgen wird. Daher ich bei Impfung eins bis auf Schmerz an der Einstichstelle im Prinzip nichts gemerkt habe, habe ich die Hoffnung, es bleibt so.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.06.2021 um 22:42
Am 17.07. bekomme ich die Zweitimpfung. Erstimpfung war Astrazeneca, was wohl auch die Zweitimpfung sein wird. Es hat mich eine Woche ziemlich umgehauen,vielleicht liegt es am Alter. Mit Schlauch im Hals und Gesicht nach unten im Krankenhaus auf den Tod warten ist keine Alternative.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.06.2021 um 22:50
Zitat von trustno1trustno1 schrieb:enhaus auf den Tod warten ist keine Alternative.
So sieht es nämlich aus. Danke!


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.06.2021 um 23:27
@ LEXTER2000

Gerne!!!
Habe im Bekanntenkreis einige Covidfälle erlebt. Das geht von nochmal Glück gehabt, über Longcovid und tot mit 50 Jahren.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.06.2021 um 10:55
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Heute Mittag meine zweite Dosis BionTech erhalten. Bislang ein bisschen Druck an der Einstichstelle und ganz leichte Kopfschmerzen (die können aber auch von den Nasennebenhöhlen können). Mal schauen wie es morgen wird. Daher ich bei Impfung eins bis auf Schmerz an der Einstichstelle im Prinzip nichts gemerkt habe, habe ich die Hoffnung, es bleibt so.
Zweitimpfung knapp 24 Stunden her. 38, keine Vorerkrankungen und bis jetzt, bis auf den irgendwie scheinbar obligatorischen schmerzenderen Arm, keine Nebenwirkungen. Toi toi toi…


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.06.2021 um 11:27
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Doch die Impfung wirkt weiterhin (bei Moderna & Biontech mit über 90 % gegen Infektionen und nahezu bei 100 % gegen schwere Verläufe).
Die Auffrischungsimpfung ist für Risikogruppen gedacht, deren Immunssystem nicht mehr richtig funktioniert.
Wie lange der Impfschutz generell andauert ist doch noch gar nicht geklärt.

Wie lange der Impfschutz bestehen bleibt, steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht fest. Deshalb werden auch nach der Zulassung Studien durchgeführt, um herauszufinden, wie lange der Schutz durch den jeweiligen Impfstoff anhält.
Quelle:


https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/faq-coronavirus/#:~:text=Das%20steht%20zum%20gegenw%C3%A4rtigen%20Zeitpunkt,den%20jeweiligen%20Impfstoff%20anh%C3%A4lt (Archiv-Version vom 16.05.2021).


Dazu passt dass dieses ganze Passzeug auch nur bedingt lange gilt (9 Monate)

https://www.stadt-wien.at/wien/news/gruener-pass.html


Wenn die Superexperten also eh sagen, ich muss im Winter wieder auffrischen oder es benötigt adaptierte Impfstoffe, werde ich jetzt im Sommer wo Corona wieder weniger Rolle spielt nicht so sehr impfen gehen.

Auch bekomm ich vielleicht dort eher Corona, wenn ich mit fremden Menschen zusammenkomm wo jetzt der Mindestabstand wieder weniger geregelt wird.. ( egal ob in der Firma beim Impfen oder in einer Teststraße) Da wart ich lieber auf Jänner und Februar, da ist dann eh wieder Lockdown und es gelten wieder strengere Regeln für den Abstand.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.06.2021 um 12:45
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Auch bekomm ich vielleicht dort eher Corona, wenn ich mit fremden Menschen zusammenkomm wo jetzt der Mindestabstand wieder weniger geregelt wird..
Falls Du in Wien wohnst empfehle ich einen Termin


a) am Wochenende (v. a. Sonntag), da dann der Andrang (auch in den Öffis) nicht so groß ist wie unter der Woche und

b) im Austria Center Vienna, da das Gelände (auch Indoor) sehr groß ist und sich die Leute somit in der Weite aufteilen.


Anstecken kannst Du Dich auch im Sommer, nur mit Impfung bist Du sicherer als ohne und mit 2 Impfungen bist Du sicherer als mit einer. Klingt nach einer Milchmädchenrechnung (ist ja auch eine), stimmt aber ausnahmsweise trotzdem.


Und, egal, wo Du wohnst und wie Du Dich entscheidest: bleib gesund! :)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.06.2021 um 14:04
Zitat von trustno1trustno1 schrieb:Mit Schlauch im Hals und Gesicht nach unten im Krankenhaus auf den Tod warten ist keine Alternative
Es gibt nicht nur tot oder Impfung. Der allergrößte Teil ist symptomlos oder leicht erkrankt oder gar nicht.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.06.2021 um 14:13
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Es gibt nicht nur tot oder Impfung. Der allergrößte Teil ist symptomlos oder leicht erkrankt oder gar nicht.
Was völlig irrelevant für die Impfentscheidung ist. Es sei denn, man möchte sich auf Russisches Roulett einlassen. Und einige Abstufungen ohne tödlichen Verlauf sind auch schon schlimm genug.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.06.2021 um 16:21
Zitat von NemonNemon schrieb:Was völlig irrelevant für die Impfentscheidung ist. Es sei denn, man möchte sich auf Russisches Roulett einlassen. Und einige Abstufungen ohne tödlichen Verlauf sind auch schon schlimm genug.
Nein, es ist nicht irrelevant, sondern individuell. Kinder haben zb gerade aktuell keine impfempfehlung von der stiko bekommen. Generell sind junge, gesunde Menschen nicht im selben Masse risikobehaftet wie andere Bevölkerungsgruppen. Diese steten Hinweise auf impfen oder tot sind reine Panikmache ohne Substanz.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.06.2021 um 16:30
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Generell sind junge, gesunde Menschen nicht im selben Masse risikobehaftet wie andere Bevölkerungsgruppen.
Und genau DAS macht es dann eben doch zu einer Partie russisches Roulette, weil man sich trotz der Statistik eben nicht darauf verlassen kann, nicht schwer zu erkranken. Momentan hat man eben zwei Optionen: Entweder man nimmt eine Immunisierung mittels einer Infektion in Kauf, oder man wählt die Immunisierung durch einen Impfstoff. Beides hat Vor- und Nachteile und ist von jedem Menschen selbst zu entscheiden. Statistisch gesehen ist aber eben wesentlich wahrscheinlicher schwer an COVID19 zu erkranken und - damit verbunden - möglicherweise auch zu sterben oder Langzeitschäden davonzutragen, als durch eine Impfung.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.06.2021 um 18:01
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Nein, es ist nicht irrelevant, sondern individuell. Kinder haben zb gerade aktuell keine impfempfehlung von der stiko bekommen. Generell sind junge, gesunde Menschen nicht im selben Masse risikobehaftet wie andere Bevölkerungsgruppen. Diese steten Hinweise auf impfen oder tot sind reine Panikmache ohne Substanz.
Der Hinweis auf die Kinder entkräftet mein Argument nicht. Nur Impfen führt mit fast 100% Sicherheit zu „nicht tot“. Mindestens zu „mein Leben normal weiterführen ohne Risiko auf anhaltende Beschwerden nach einer Infektion“.
Ich sehe nicht wirklich eine Panikmache. Wessen Intention sollte das auch sein?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.06.2021 um 18:13
Zitat von NemonNemon schrieb:Nur Impfen führt mit fast 100% Sicherheit zu „nicht tot“.
Um das zu behaupten, müsste man allerdings wissen, wie hoch die Quote der impfversager ist und wie lange der Schutz überhaupt anhält und auch das Risiko einer mutante, vor der die Impfung nicht schützt müsste berücksichtigt werden, erst Recht, dass keine Impfung zu 100% schützt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.06.2021 um 18:16
@Spekulatius666
Meines Wissens sind es nach der zweiten Biontech 97%. Hat sich daran etwas geändert?
Hat aber auch nicht wirklich was mit deiner „Panikmache“ zu tun.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.06.2021 um 21:21
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Generell sind junge, gesunde Menschen nicht im selben Masse risikobehaftet wie andere Bevölkerungsgruppen.
Sie können dennoch schwer erkranken, wenn es sie erwischt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.06.2021 um 22:44
Zitat von NemonNemon schrieb:Meines Wissens sind es nach der zweiten Biontech 97%. Hat sich daran etwas geändert?
Hat aber auch nicht wirklich was mit deiner „Panikmache“ zu tun.
Naja, so einfach ist das nicht zu beziffern.
Das betrifft vielleicht Menschen jungen - mittleren Alters, mit normalem Gewicht und keinerlei Vorerkrankung.

Anscheinend haben jedoch z.B. Übergewichtige einen schlechteren Impfschutz:

https://www.rnd.de/gesundheit/corona-impfung-wirkt-sie-bei-adipositas-schlechter-VCNXXRCRKNBLNOUL2ZIBOF227A.html


Anzeige

1x zitiertmelden