Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.06.2021 um 02:38
Im „Hofer Trachtenlod‘n Wolpderdingar“ hängt ein Schild mit der Aufschrift: „Zutritt nur für Nicht-Geimpfte“. Die Begründung ist für die Besitzer recht einfach: Sie fühlen sich in Gegenwart von Geimpften unwohl.
Quelle: https://www.chiemgau24.de/bayern/trachtenladen-in-hof-oberfranken-laesst-nur-nicht-geimpfte-ins-geschaeft-90805108.html


Da frage ich mich: welche Gefahr geht von Geimpften aus?

Ich kann ja eine gewisse Skepsis gegenüber den neuartigen Impfstoffen verstehen, aber was ist am Geimpften schlimm oder gar gefährlich?

Anzeige
2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.06.2021 um 06:33
@Palgu

Ich wurde gestern vor einer Woche zum ersten Mal mit Biontech gegen Corona geimpft.

Die Nebenwirkungen waren ein minimaler Druck im Arm am nächsten Tag und ich war total müde. Aber das war’s auch schon.

Einen kleinen Bluterguss hatte ich noch an der Einstichstelle, aber das ist bei mir nach jeder Impfung so.
Ich habe wirklich nicht mehr gespürt als nach jeder Tetanus oder FSME Impfung 💉

Ich hatte Sorgen vor den 15 Minuten danach, weil ich gerne mal eine Panikattacke bekomme und mich reinsteigere, aber ich war eigentlich nur froh, dass jetzt ein Anfang gemacht wurde und das merkte man den anderen Impflingen auch an.

Es herrschte allgemein eine gute Stimmung und es war alles okay !

Bei dir klappt sicher auch alles.
Mach dir keine Sorgen und freu dich 🍀🍀🍀

Liebe Grüße 👍


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.06.2021 um 06:42
@Türkis @ElKi1964 @FriedaGansauge

Vielen lieben Dank für eure schnelle Rückmeldung!
Das beruhigt mich aufjedenfall. Ich bin auch froh, dass es jetzt mal los geht und ich einen Ersten Schritt machen kann.
Danke ich melde mich nach der Impfung mal, wie es mir so geht😅

Euch auch alles Gute für die zweite Impfung und auch so generell!

LG


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.06.2021 um 07:02
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Da frage ich mich: welche Gefahr geht von Geimpften aus?
Der Chip, den wir geimpft bekommen haben, kann per Bluetooth direkt auf die Kontodaten der Mitmenschen zugreifen und abbuchen, was man will, die Hälfte davon geht zwar an die Bill Gates-Stiftung, aber es lohnt sich meist dennoch. :D

Ich frage mich nur, wie sie das kontrollieren wollen, sollte da jemand unbedingt reinwollen. Per Nichtimpfbuch oder Aderlass und anschließender Blutanalyse?

Oder man wollte nur zeigen wie dumm man ist, falls es andere noch nicht bemerkt haben.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.06.2021 um 07:58
@Suppenhahn

Aus deinem Link:
Von den Lockerungen für Geimpfte fühlen sich die Beiden gegängelt, darum drehen sie den Spieß nun um.
Aus deren Sicht ist die Begründung mMn durchaus logisch.
Das sind nun mal Corona-Impfgegner, sie vertrauen dem Impfstoff nicht und fühlen sich halt benachteiligt, wenn Geimpfte nun mehr Rechte zurück bekommen.

Es ist quasi ein Protest. Sie könnten theoretisch auch demonstrieren, aber sie machen dies über ihren Laden - weil sie es können (weil sie diesen Laden haben).
Wie man das findet (obs gut oder geschäftsschädigend ist), ist eine andere Frage, aber ich finde es trotzdem irgendwie schlüssig - aus deren Warte heraus.


6x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.06.2021 um 08:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aus deren Sicht ist die Begründung mMn durchaus logisch
So wie es für Hitler und Konsorten völlig logisch war Juden zu massakrieren?
Was da veranstaltet wird gehört in den Kindergarten oder, falls die Zurechnungsfähigkeit der Verursacher noch gegeben sein sollte, in die Rubrik "Fremdschämen".


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.06.2021 um 08:20
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich frage mich nur, wie sie das kontrollieren wollen, sollte da jemand unbedingt reinwollen
Da ist keine Kontrolle nötig, da wahrscheinlich kein Geimpfter auf die dumme Idee kommt, ein solches Lokal zu besuchen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.06.2021 um 08:29
Die Besitzer scheinen die Wichtigkeit ihres Ladens stark zu überschätzen. Mal schauen wem sie die Schuld geben wenn sie deswegen Pleite gehen.

Mal ne frage in die Runde, hat schon jemand Erfahrung mit Mischimpfung also Astra + Biontech oder ähnliches?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.06.2021 um 08:50
Zitat von Miles1701Miles1701 schrieb:Mal schauen wem sie die Schuld geben wenn sie deswegen Pleite gehen.
Na ganz einfach: "Denen da oben".

Aber solche Spinner sind es nicht wert sich überhaupt über sie zu unterhalten. Ihren Laden gibt es bald nicht mehr und gut. Außer natürlich jetzt kommen die verstrahlten aus ganz Deutschland um im Widerstandslädchen Trachten zu kaufen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.06.2021 um 09:05
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ihren Laden gibt es bald nicht mehr und gut
Ich habe vorhin mal die Bewertungen gelesen :D Wie es aussieht haben die sich gerade noch so mit den Hilfen während der Pandemie über Wasser gehalten, da ist es natürlich blöd, wenn es durch Impfungen weniger Infektionen gibt und kein Lockdown mehr kommt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aus deren Sicht ist die Begründung mMn durchaus logisch.
Die Logik hat aber ein Loch, weil Ungeimpfte nirgends ausgeschlossen sind.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.06.2021 um 09:20
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Die Logik hat aber ein Loch, weil Ungeimpfte nirgends ausgeschlossen sind.
wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere, war zumindest mal angedacht, dass nur Geimpfte Zutritt bekommen sollten.
Zum Glück hatte man es dann auch auf Getestete erweitert.
Testungen sind für manche Menschen nun aber auch nicht gerade angenehm.

Dieser Ladenbesitzer wird es so und so als Ungleichbehandlung betrachten, wenn Geimpfte es leichter haben. Und selbst wenn auch Getestete etwas dürfen, dies dann als Hemmschuh.
Es gibt Leute, welche sich auch von den Tests abschrecken lassen und dann lieber verzichten in einen Laden zu gehen (in meinem Bekanntenkreis gibts zumindest welche, die wollen warten, bis alles wieder ohne Tests und Impfnachweis geht)


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.06.2021 um 09:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere, war zumindest mal angedacht, dass nur Geimpfte Zutritt bekommen sollten.
Von wem? Soweit ich weiß, kam das bisher nur in kranken Hirnen irgendwelcher Querschläger vor. Die "denken" ja viel, haben aber wenig Glück dabei.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.06.2021 um 09:50
@Miles1701

Ja, ich habe erst Astra und dann Moderna erhalten.
Auch in meinem Umfeld gab es nun häufiger die Variante Astra und dann BionTech.

Ich habe da keine negativen Aussagen bisher zu gehört.
Die meisten hatten Nebenwirkungen nach der Impfung mit Astra.

Ich glaube, nach der Zweitimpfung etwas müder gewesen zu sein, aber das hätte auch an den Diensten liegen können, die ich da hatte🤷🏼‍♀️
Aber auch so gering ausgeprägt, dass es eigentlich keine Auswirkungen hatte.

Das bildet natürlich nur eine kleine Anzahl Menschen ab, aber die haben alle positive Erfahrungen mit den Impfungen mit verschiedenen Stoffen bisher gemacht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.06.2021 um 10:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aus deren Sicht ist die Begründung mMn durchaus logisch.
Nein, ist sie nicht.

Von Geimpften geht eine deutlich niedrigere Gefahr aus als von Ungeimpften, die eben auch bei niedrigen Infektionszahlen Überträger sein können.

Deswegen ist die Begründung, man fühle sich in deren Gegenwart "unwohl" einfach debiler Impfgegnermüll, der einfach nur provozieren und Hass schüren soll.

Die aktuellen Regelungen gelten ja nicht ohne Grund, sie sollen Infektionszahlen niedrig halten und Menschen schützen.

Da ist so eine Konterregelung vieles, aber sicher nicht "logisch".


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.06.2021 um 10:42
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Deswegen ist die Begründung, man fühle sich in deren Gegenwart "unwohl" einfach debiler Impfgegnermüll, der einfach nur provozieren und Hass schüren soll.
Auch das kommt wieder aus Amerika, da gibt es ja einige "Experten" die behaupten, die Impfung wäre "ansteckend" und Geimpfte würden das Spike-Protein "shedden" (also abwerfen, ausstoßen), was ja dann wieder für alles Mögliche vom Hexenschuss bis Blinddarmentzündung verantwortlich sein soll. Vielleicht haben sie ja das in irgend einer Form aufgeschnappt, mir sind auch deutsche Quellen und Kanäle bekannt die das verbreiten.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.06.2021 um 10:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere, war zumindest mal angedacht, dass nur Geimpfte Zutritt bekommen sollten.
Zum Glück hatte man es dann auch auf Getestete erweitert.
In Bayern (und da steht der Laden) darf Jedermann wieder Einkaufen gehen, ob geimpft oder nicht, getestet oder genesen -> völlig egal. Es gelten nur Maskenpflicht, Abstandsgebot und eine maximale Anzahl von Kunden im Laden.

Der Ladenbesitzer schiesst sich also selbst ins Knie.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.06.2021 um 11:02
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Auch das kommt wieder aus Amerika, da gibt es ja einige "Experten" die behaupten, die Impfung wäre "ansteckend" und Geimpfte würden das Spike-Protein "shedden"
Davon hab ich (leider) auch schon gehört. Es ist wirklich unfassbar, welche Auswüchse diese Fantasien annehmen, während man die ganz reale Gefahr durch CoVID-19 weiterhin kleinredet.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.06.2021 um 11:15
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:während man die ganz reale Gefahr durch CoVID-19 weiterhin kleinredet.
Immerhin haben wir in Deutschland eine Letalität von 2,4%.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.06.2021 um 12:02
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Davon hab ich (leider) auch schon gehört. Es ist wirklich unfassbar, welche Auswüchse diese Fantasien annehmen, während man die ganz reale Gefahr durch CoVID-19 weiterhin kleinredet.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es das bei einigen Impfungen, die attenuierte Lebenderreger verwenden sogar geben kann, aber bei Corona halt nicht. Bei Hunden wurde das glaube ich für eine Impfung mal nachgewiesen, bei Menschen zuletzt bei den ganz frühen Polio-Impfungen, das ist aber auch schon fast 80 Jahre her. Da die Corona-Impfung auf ganz anderen Prinzipien basiert, kann das da auch gar nicht sein.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.06.2021 um 12:46
Ich gehe da ganz ehrlich sehr doppelmoralistisch dran. Ich verstehe erstmal beide Seiten, jeder der sich impfen lässt und jeden der das nicht tut.
Trotzdem glaube ich das in die ganze Geschichte erst wieder wirklich Ruhe rein kommt, wenn sich genug Leute impfen lassen.( auch wenn man jetzt hier streiten kann wie unbedenklich/ bedenklich oder sinnig das ist und ob die ganze Situation überhaupt so ist, wie sie dagestellt wird.)
Ich selbst habe aber dennoch beschlossen mich nicht impfen zu lassen, da sich mein Leben durch die ganze Geschichte eh nicht verändert hat. Bin vorher nie wirklich raus gegangen, außer zur Arbeit und das mach ich jetzt genauso.
Und dafür das mein Leben danach genauso weitergeht wie jetzt auch ist mir das Risiko dann leider doch zu groß.


Anzeige

3x zitiertmelden