Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.06.2021 um 13:05
Zitat von Lexter2000Lexter2000 schrieb:Haltet mich für verrückt, aber seit der zweiten Impfung fühle ich mich, als hätte ich plötzlich eine Allergie.
Kann durchaus sein. Der Körper reagiert eben auf die Impfung Und das so, als wäre gerade der Krankheitserreger persönlich einmarschiert. Beginnende Infekte und Allergien zeigen ja dieselben Symptome, eben die Abwehrreaktionen des Körpers.

Nach der ersten Impfung weiß das Immunsystem ja, worauf es zu achten hat, weshalb die zweite dann Impfung dann auch sehr schnell erkannt wird.

Abgesehen davon habe ich auch zur Zeit Halskratzen, ohne Impfung davor. Fliegt gerade mal wieder pollenmäßig etwas durch die Lüfte? Oder

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.06.2021 um 13:23
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nein. Das wurde ja vor einigen Wochen angekündigt das alle Zertifikate automatisch versendet werden. Mittlerweile bekommt man die ja bei der Impfung in einem impfzentrum ausgehändigt. Aber damals war das noch nicht so.
Es wurde ein Versand per Post angekündigt, aber doch nicht per Mail.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.06.2021 um 13:24
Zitat von AniaraAniara schrieb:Mittlerweile bekommt man die ja bei der Impfung in einem impfzentrum ausgehändigt.
Nein, das ist nicht korrekt.

Ich habe bei der Zweitimpfung Ende der Woche im Impfzentrum kein Zertifikat bekommen, auch nicht per Nachfrage.

Es soll irgendwann per Post kommen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.06.2021 um 13:25
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:Gestern die 2.Impfung erhalten (BionTech) und bisher keine Nebenwirkungen. Außer dass es an der Einstichstelle bisschen wehtut
Immer noch nichts?

Wie alt bist Du?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.06.2021 um 13:27
Meine zweite Impfung kommt auch die kommende Woche. Bin gespannt auf die Nebenwirkungen von denen immer geredet wird und die vor allem bei der zweiten Impfung in Erscheinung kommen sollen.
Ich werde wie beim ersten Mal mit BionTech Pfizer geimpft.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.06.2021 um 13:36
@breakup
Sehr geehrte/r Frau/Herr X,

Sie haben bereits eine vollständige Corona-Impfung über das Land Rheinland-Pfalz erhalten. Ihre Impfnummer lautet XXXXXXXXXX

Die Ausstellung des digitalen Impfzertifikates steht für Sie noch aus. Diesbezüglich brauchen Sie selbst nichts zu veranlassen.

Das digitale Impfzertifikat wird in den kommenden Wochen sukzessive für alle bereits vollständig geimpften Personen von der Impfdokumentation erstellt und per Post und ggf. per Mail an Sie verschickt.

Voraussichtlich bis zum Beginn der Sommerferien werden alle Impfzertifikate versandt.

Ihr Team der Impfdokumentation Rheinland-Pfalz


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.06.2021 um 13:59
Zitat von AniaraAniara schrieb:Sehr geehrte/r Frau/Herr X,

Sie haben bereits eine vollständige Corona-Impfung über das Land Rheinland-Pfalz erhalten. Ihre Impfnummer lautet XXXXXXXXXX

Die Ausstellung des digitalen Impfzertifikates steht für Sie noch aus. Diesbezüglich brauchen Sie selbst nichts zu veranlassen.

Das digitale Impfzertifikat wird in den kommenden Wochen sukzessive für alle bereits vollständig geimpften Personen von der Impfdokumentation erstellt und per Post und ggf. per Mail an Sie verschickt.

Voraussichtlich bis zum Beginn der Sommerferien werden alle Impfzertifikate versandt.

Ihr Team der Impfdokumentation Rheinland-Pfalz
Ja, das ist vielleicht in deinem Bundesland so, aber nicht pauschal überall - so wie Du es behauptet hattest, bzw.
wie Deine Äußerung zu interpretieren war.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.06.2021 um 14:02
Zitat von breakupbreakup schrieb:Immer noch nichts?

Wie alt bist Du?
34 und Nebenwirkungen keine


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.06.2021 um 14:04
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:34 und Nebenwirkungen keine
Passt doch. :)

Sei froh, Du hast es jetzt hinter Dir.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.06.2021 um 14:07
@breakup

Ab welchem Alter, sollen die Nebenwirkungen auftreten (2te Impfung)?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.06.2021 um 14:45
Zitat von breakupbreakup schrieb:Es wurde ein Versand per Post angekündigt, aber doch nicht per Mail.
Zitat von breakupbreakup schrieb:vielleicht in deinem Bundesland
Ja, in RLP ist das so. Mein Freund hat es per Mail bekommen und auch postalisch. So war es auch mit der Impfterminbestätigung. Das kam sowohl elektronisch und auch nochmal postalisch ( was er jetzt nicht mehr benötigt hätte, aber für Leute ohne Internet ist das sicher gut).
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ab welchem Alter, sollen die Nebenwirkungen auftreten (2te Impfung)?
Da ist irgendwie gar kein Schema zu erkennen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.06.2021 um 14:53
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ab welchem Alter, sollen die Nebenwirkungen auftreten (2te Impfung)?
Kann man echt nicht pauschal sagen, aber ich habe mal ein paar Daten gesammelt und festgestellt, dass es
ab einem Alter von 35 rapide abnimmt was die Nebenwirkungen betrifft.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.06.2021 um 15:08
@nairobi
@breakup

Ah ok, danke Euch :)

Dann geht evt. Der Nebenwirkungen Kelch auch an mir vorbei!


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.06.2021 um 15:16
Zitat von breakupbreakup schrieb:Nein, das ist nicht korrekt.
Doch, scheint unterschiedlich gehandhabt zu werden

Ich hatte meine Impfungen Anfang des Jahres im Impfzentrum, und jeweils Zertifikat/Code sofort nach den Impfungen ausgehändigt bekommen


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.06.2021 um 15:21
Zitat von breakupbreakup schrieb:dass es
ab einem Alter von 35 rapide abnimmt was die Nebenwirkungen betrifft.
Das kann ich persönlich so eigentlich nicht bestätigen. Ich kenne viele, die Mitte 40 bis Anfang 60 sind und Nebenwirkungen hatten und sich auch krank gemeldet haben. Das ist bei den Impfstoffen wahrscheinlich auch unterschiedlich. Erst-/Zweitimpfung macht oft auch nochmal einen Unterschied.
Ich habe aber auch leider bisher keine Statistiken dazu finden können.

Aus diesem Artikel geht nur hervor:
Bis zu 50 Prozent der Teilnehmer der Impfstudien meldeten Rötungen, Schwellungen oder Schmerzen an der Injektionsstelle, zudem systemische Reaktionen wie Fieber, Gliederschmerzen, Kopfweh oder Müdigkeit. Solche Beschwerden sind häufiger bei jüngeren Personen und nach der zweiten Impfdosis. Unerwünschte Impfreaktionen halten in der Regel höchstens einige Tage an.
Quelle: https://www.nzz.ch/wissenschaft/haengen-impfschutz-und-nebenwirkungen-der-coronaimpfung-zusammen-ld.1625165


Was sind denn "jüngere Personen", das wird nicht definiert. Das ist ja irgendwo auch schwammig.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.06.2021 um 15:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kann ich persönlich so eigentlich nicht bestätigen. Ich kenne viele, die Mitte 40 bis Anfang 60 sind und Nebenwirkungen hatten und sich auch krank gemeldet haben. Das ist bei den Impfstoffen wahrscheinlich auch unterschiedlich. Erst-/Zweitimpfung macht oft auch nochmal einen Unterschied.
Ich habe aber auch leider bisher keine Statistiken dazu finden können.
Wie gesagt, ich habe bislang aus unterschiedlichen Foren ein "paar" Daten gesammelt und
da war es eben so, dass die meisten Nebenwirkungen bei Menschen <35 auftraten.
Natürlich kann man das nicht pauschal so benennen, aber das sind halt meine ganz persönlichen Erkenntnisse,
wobei ich aber auch sagen muss, dass ich o.g. Daten nur nach der Zweitimpfung mit Biontech gesammelt habe.

Bei Astra und Johnson sieht das Ganze natürlich komplett anders aus.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.06.2021 um 18:33
https://www.ruhr24.de/service/corona-astrazeneca-zweite-impfung-biontech-nebenwirkung-wirksamkeit-experten-risiko-deutschland-zr-90579484.html (Archiv-Version vom 09.06.2021)

Bei den sogenannten Kreuzimpfungen treten wohl vermehrt und stärkere Impfreaktionen auf als wenn man beide Male das gleiche Serum erhält.
Kann ich persönlich nur bestätigen, da ich davon betroffen war. Jedoch war das am nächsten Tag Geschichte.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.06.2021 um 19:06
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Kann ich persönlich nur bestätigen, da ich davon betroffen war. Jedoch war das am nächsten Tag Geschichte
Ist bei mir das Gleiche gewesen. Bei Astrazeneca hatte ich 0 Nebenwirkungen, bei Moderna war ich am nächsten Tag krank und der Arm schmerzte. Am übernächsten Tag jedoch wieder fit.
Ich bin aber froh, dass es so war; die heterologen Impfungen sollen auf mehreren Ebenen gut wirken.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.06.2021 um 20:47
Ging mir gegenteilig. Erste Impfung mit Astra- am ersten Tag danach war ich komplett out of order und zwei weitere Wochen deutlich angeschlagen. Zweite Impfung mit Moderna und mir ging es prächtig.

Meine Erfahrungen mit BionTech, beide Impfungen:
Meine jüngste Tochter mit 19 hatte beide Male nichts, andere ab 50 nach der zweiten Impfung Nebenwirkungen, so dass Krankschreibungen folgten, 1- maximal 2 Tage.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.06.2021 um 08:33
letzten Mittwoch mit Biontech geimpft worden. Donnerstag schmerzen am Arm und seitdem müde und matschig in der Birne. Nichts schlimmes, aber wahrnehmbar. Hält immer noch an Zeitweise ist es da, dann ist es weg, wie ein Schalter, den man umlegt


Anzeige

melden