Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2020 um 16:34
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Na, Artikel nicht gelesen?
Nein.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:ch zitiere: „Eine solche Regelung setzt aber voraus, dass wir zunächst für jeden die Möglichkeit haben, sich freiwillig impfen zu lassen“
Danke - aber eben das glaube ich nicht.

Ich wiederhole es gerne: wenn es von der Politik und Gesetzgebung keine Impfpflicht gibt, dann bitte auch nicht von irgendjemand anderen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2020 um 16:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Danke - aber eben das glaube ich nicht.
Ok. Ist halt nur leider völlig unerheblich was du glaubst.

Und reife Leistung zu heulen obwohl man den Artikel nicht liest.

Ja, dann sollen sie eine Impflicht einführen. Bin ich eh für.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2020 um 16:40
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und reife Leistung zu heulen obwohl man den Artikel nicht liest.
Ich habe mich zu deiner diktatorischen und lächerlichen Freude geäußert, reicht das nicht?

Und jetzt forderst es wieder.

Pro Tipp: nimm doch AstraZeneca, ist tootaalll sicher und professionell getestet worden.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2020 um 16:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe mich zu deiner diktatorischen und lächerlichen Freude geäußert, reicht das nicht?
Nope, ehrlich gesagt nicht. Diktatorisch. Haha. Trag doch bitte noch etwas dicker auf.

Mal schauen was ich nehme. Als Privatpatient kann man da sicher etwas mauscheln. Die Zwangsgeimpften GKV´ler (DU?!) kriegen dann aber bestimmt den AstraZeneca :D


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2020 um 17:22
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Mal schauen was ich nehme. Als Privatpatient kann man da sicher etwas mauscheln. Die Zwangsgeimpften GKV´ler (DU?!) kriegen dann aber bestimmt den AstraZeneca :D
Privatpatient müsste man sein. Vor eventuellen Folgeschäden, weil zu schnell auf den Markt gebracht, schützt der Status aber auch nicht?
Ich bin ja der Meinung, der Hausarzt oder Facharzt, der eventuelle Vorerkrankungen kennt, müsste mit dem Probanden gemeinsam über eine Impfung entscheiden.

Bei einem gesunden Menschen sehe ich da keine Probleme, aber bei älteren Menschen schon, die oft nicht alleine darüber entscheiden können, aus Angst, es könnte ihre Lebenszeit eher verkürzen, als verlängern?

Das muss auch mal in Betracht gezogen werden und nicht nur aus der Sicht von jungen gesunden Menschen, für die eine Impfung weniger Konsequenzen haben könnte, als für Menschen mit vielfältigen Krankheitssymptomen?
Sicher, kann in einem gewissen Alter egal sein, wenn nicht der gesunde Menschenverstand noch vorhanden wäre.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2020 um 17:29
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Bei einem gesunden Menschen sehe ich da keine Probleme, aber bei älteren Menschen schon, die oft nicht alleine darüber entscheiden können, aus Angst, es könnte ihre Lebenszeit eher verkürzen, als verlängern?
Für ältere Menschen potenziert sich der Sinn einer Covid19 Impfung doch gerade. Nochmal bei (den meisten) Vorerkrankungen. Da müssten schon erhebliche Nebenwirkungen relativ häufig auftreten, damit da eine Risiko Nutzen Abwägung gegen eine Impfung spricht.
Auch Spätfolgen sind ab einem bestimmten Alter nicht mehr besonders furchterregend.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2020 um 18:01
Zitat von paxitopaxito schrieb:Für ältere Menschen potenziert sich der Sinn einer Covid19 Impfung doch gerade. Nochmal bei (den meisten) Vorerkrankungen. Da müssten schon erhebliche Nebenwirkungen relativ häufig auftreten, damit da eine Risiko Nutzen Abwägung gegen eine Impfung spricht.
Von welchen Nebenwirkungen sprichts du? Vor oder nach einer Impfung?
Denke, du meinst jetzt chronische Krankheiten, die nicht heilbar und sporadisch auftreten können?
Ja, dann auf jeden Fall mit Absprache des Arztes, sich impfen lassen oder nicht?
Ärzte haben kaum noch die Lobby, die ihnen gebührt und das finde ich sehr schade.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2020 um 18:51
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Du findest soziale Ächtung also gut?
Puh für mich unfassbar, so eine Aussage.
Du betrachtest Maßnahmen zum Schutze der Gesundheit Aller als Ächtung?
Puh, für mich unfassbar so eine Aussage.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2020 um 19:02
Der zitierte Beitrag von TheBarbarian wurde gelöscht. Begründung: Unangebrachter Vergleich.
Auch umgekehrt wird ein Schuh draus. Diverse "Impfindividualisten", denen der Mitmensch gepflegt am Arsch vorbeigeht, werden gewiss nach der Impfung schreien falls der Sangriaeimer am Ballermann gefährdet ist weil Spanien die Einreise nur mit Impfnachweis gestattet.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2020 um 19:04
Und ich schiebe noch einen hinterher. Rauchern hat man früher und auch heute vorgeworfen ihre Krankheiten selbst zu verursachen und deswegen sollten sie ihre Behandlung auch selbst bezahlen.

Ich halte dagegen, dass sehr viele der Volkskrankheiten durch den Lebensstil der betroffenen selbst hervorgerufenen worden sind und deswegen dürfen diese sich natürlich aufgrund des erhöhten Risikos gerne umgehend impfen lassen.

Aber ich muss auch keinerlei schlechtes Gewissen haben wenn ich mich nicht impfen lassen da ich auch bei der Hausarbeit keine Bergsteiger Ausrüstung trage....


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2020 um 19:07
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Bei einem gesunden Menschen sehe ich da keine Probleme, aber bei älteren Menschen schon, die oft nicht alleine darüber entscheiden können, aus Angst, es könnte ihre Lebenszeit eher verkürzen, als verlängern?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Für ältere Menschen potenziert sich der Sinn einer Covid19 Impfung doch gerade. Nochmal bei (den meisten) Vorerkrankungen
das brachte mich jetzt alles auf den Gedanken bzw die Frage, wie könnte sich wohl die Impfung auf einen Menschen so um die 60 Jahre auswirken, welcher sehr empfindliche Bronchien hat?


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2020 um 19:07
Zitat von emanonemanon schrieb:Auch umgekehrt wird ein Schuh draus. Diverse "Impfindividualisten", denen der Mitmensch gepflegt am Arsch vorbeigeht, werden gewiss nach der Impfung schreien falls der Sangriaeimer am Ballermann gefährdet ist weil Spanien die Einreise nur mit Impfnachweis gestattet.
Die Mitmenschen gehen sich durch ihren Lebensstil gepflegt selbst am Arsch vorbei. Das Auto wird gewienert und poliert aber selbst wird sich nur Schrott reingedrückt und Sport ist hier wohl auch meistens ein Fremdwort... da sollen es dann die anderen mit einer Impfung richten, die für mich ein höheres persönliches Risiko hat als eine Corona Infektion...


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2020 um 19:11
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:...da sollen es dann die anderen mit einer Impfung richten, die für mich ein höheres persönliches Risiko hat als eine Corona Infektion...
Das halte ich für einen bemerkenswert dummen Satz. Du kannst weder dein Risiko zu erkranken, noch dass der Folgen einigermassen tragfähig beziffern. Die Risiken einen Impfschaden zu erleiden ebenso wenig.
Es zeigt aber sehr schön das Sport nicht die Leistungsfähikeit aller Organe steigern kann. :Y:


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2020 um 19:14
Zitat von emanonemanon schrieb:Das halte ich für einen bemerkenswert dummen Satz. Du kannst weder dein Risiko zu erkranken, noch dass der Folgen einigermassen tragfähig beziffern. Die Risiken einen Impfschaden zu erleiden ebenso wenig.
Es zeigt aber sehr schön das Sport nicht die
Klar kann ich das. Siehe Statistiken vs alter und Vorerkrankungen. Kann mir draußen auch ein Stein auf den Kopf fallen.

Und bei der Corona Impfung ist gar nix klar. Der Studienumfang bzw die Teilnehmer Menge sind ja ein Witz wenn man die Nebenwirkungen bei Pandemrix beachtet. Und nebenbei noch ein ganz neuer RNA Impfstoff... Nä nä... Das muss nicht sein...


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2020 um 19:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das brachte mich jetzt alles auf den Gedanken bzw die Frage, wie könnte sich wohl die Impfung auf einen Menschen so um die 60 Jahre auswirken, welcher sehr empfindliche Bronchien hat?
Am besten nur erstmal gesunde Menschen impfen, die weder rauchen, noch saufen, sich gesund ernähren, viel Sport treiben, da geht man auf jeden Fall kein Risiko ein? Lach
Nein, das spielt jetzt keine Rolle, jeder wird geimpft und muss die Risiken selber tragen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2020 um 19:23
Zitat von emanonemanon schrieb:Das halte ich für einen bemerkenswert dummen Satz. Du kannst weder dein Risiko zu erkranken, noch dass der Folgen einigermassen tragfähig beziffern
Von den 109 000 zufällig ausgewählten Jugendlichen und Erwachsenen, die sich dem Test unterzogen, hatten etwa 6 Prozent Antikörper gegen Sars-CoV-2. Auf dieser Grundlage berechneten die Forscher eine Gesamt-IFR für England von 0,9 Prozent – 9 Todesfälle pro 1000 infizierten Menschen. Bei den 15- bis 44-Jährigen lag die IFR nahe null,
Quelle: https://www.spektrum.de/news/covid-sterberate-aeltere-maenner-sind-besonders-gefaehrdet/1765438


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2020 um 19:24
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Ich halte dagegen, dass sehr viele der Volkskrankheiten durch den Lebensstil der betroffenen selbst hervorgerufenen worden sind und deswegen dürfen diese sich natürlich aufgrund des erhöhten Risikos gerne umgehend impfen lassen.

Ich weiß, worauf Du hinaus willst. Dass Leute mit Vorerkrankungen stärker gefährdet sind, wenn sie sich Corona einfangen. Man sollte das meinen. Aber es ist auch bekannt, dass Menschen, die gesund waren ohne besondere Vorerkrankungen, schon sehr krank durch Corona wurden und auch daran gestorben sind. Jüngere, schlanke, sportliche Menschen. Deswegen ist es eine trügerische Sicherheit, sich für nicht oder weniger gefährdet zu halten, weil man noch keine Vorerkrankung hat.



Aber ich muss auch keinerlei schlechtes Gewissen haben wenn ich mich nicht impfen lassen da ich auch bei der Hausarbeit keine Bergsteiger Ausrüstung trage....
Was hat denn jetzt Hausarbeit mit dem Thema zu tun ?


Anzeige

melden