Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 19:57
@DalaiLotta
jetzt habe ich alles verstanden, danke ... und was wir in den PNs diskutiert hatten ist jetzt auch alles wieder präsent :)

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 20:08
@DalaiLotta

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, Fehler passieren jedem mal, ich seh das locker. Die Einsicht genügt völlig. Das aber hier ist ein sehr heikles, aber vor allem ein sehr sensibles Thema, was auch der Grund ist, warum ich so reagiere, wie ich reagiere. Auch grad so beim durchschwitchen fiel mir auf, dass so einige, ohne Nachzudenken, einfach in ihre Tasten hauen. Wir befinden uns hier nicht in einem Wettbewerb, und in keinem, wo jener gewinnt, der sich am besten profiliert.

Man sollte wirklich seine Beiträge erst kontrollieren, bevor man sie abschickt, weil man sonst Gefahr läuft Menschen falsch zu informieren, die in der Materie nicht drin sind. Das Ding ist, dass solche Beiträge, wie sie hier geschrieben werden, vielen als Entscheidungshilfe dienen, daher ist es wirklich sehr wichtig, vor allem bei diesem Thema, auf jeden einzelnen Buchstaben zu achten.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 20:17
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Das was du schreibst ist völliger Unsinn, und das ist auch noch untertrieben. Nein Zellkern, im Zellkern wird DNA gelesen, nur dort wird DNA in mRNA umgewandelt, das Ribosom liest mRNA, nicht DNA. Die Transkription findet im Zellkern statt.
Die mRNA (wir sprechen jetzt von mRNA-Impfungen und nicht Vektor-Impfungen) gelangt NICHT in den Zellkern.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Nicht bei jedem, wäre es so, dann hätten die Impfstoffe eine zu 100 %ige Wirkung, haben sie aber nicht. Man Man Man.
Das hat @DalaiLotta auch nicht behauptet.

Mit der Vektor-Impfung hast du allerdings Recht.

Dieses Video erklärt den Unterschied recht gut.

Youtube: SARS-CoV-2: Corona-Impfstoffe im Vergleich (mRNA und Vektor)
SARS-CoV-2: Corona-Impfstoffe im Vergleich (mRNA und Vektor)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Es ist aber ohne weiteres nicht möglich RNA in DNA umzuschreiben.


5x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 20:20
Zitat von PallasPallas schrieb:Die mRNA (wir sprechen jetzt von mRNA-Impfungen und nicht Vektor-Impfungen) gelangt NICHT in den Zellkern.
bei @Carl138`s Post gings doch aber eben nicht um RNA, sondern um Vektor.
Zitat von PallasPallas schrieb:Es ist aber ohne weiteres nicht möglich RNA in DNA umzuschreiben.
hatte doch aber @Carl138 auch nicht behauptet, sondern er beschrieb es umgekehrt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 20:23
@Optimist

Ich weiß, sorry, ich habe eher immer RNA im Kopf, weil es in der Diskussion um diesen zu gehen scheint. :D

Beim Vektorimpfstoff hat @Carl138 natürlich Recht


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 20:24
Zitat von PallasPallas schrieb:Es ist aber ohne weiteres nicht möglich RNA in DNA umzuschreiben.
Hä? Warum sollte man denn jetzt auch so was wollen?
Es macht doch sowieso keinen Sinn, "lauter rechte Handschuhe" produzieren zu wollen????
("Aus linken Handschuhen" - doppelhä? Hä?)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 20:30
@Optimist



Und auch hier, scheint es da ein Missverständnis zu geben.

@DalaiLotta


Ich hatte mal hier einen Beitrag über gängige Impfmythen verlinkt, wo eines die Gen-Veränderung wäre. Bei der mRNA-Impfung nicht möglich, weil sie nicht in den Zellkern kommt.
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Hä? Warum sollte man denn jetzt auch so was wollen?
Ungenau ausgedrückt:
"Man" bezieht sich auf RNA-Viren mit speziellen Enzymen, welche dazu in der Lage sind, nicht auf die Forschung.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 21:05
im RTL kommt gerade eine interessante Talk-Sendung über die Impfung.
u.a. ist auch die Wagenknecht dabei.
Was sie darüber von sich gibt finde ich alles sehr nachvollziehbar.

PS: schon zuende.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 21:14
Heute Abend gab es Biontech die Dritte.

In unser Gemeinde kann sich jeder der will online zur Booster Impfung anmelden. Einzige Bedingung, 6 Monate Abstand zur letzten.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 22:02
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Heute Abend gab es Biontech die Dritte.

In unser Gemeinde kann sich jeder der will online zur Booster Impfung anmelden. Einzige Bedingung, 6 Monate Abstand zur letzten.
Ist anscheinend auch von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Im Saarland und in Hessen gibt es die Boosterimpfung bereits 4-6 Monate nach der Zweitimpfung.

Ich bin im Dezember dran.....auch mit Biontech.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 22:08
Zitat von breakupbreakup schrieb:Im Saarland und in Hessen gibt es die Boosterimpfung bereits 4-6 Monate nach der Zweitimpfung.
Ja, lebe in Nordhessen und hier kann man sich mittlerweile (wieder) 5 Tage die Woche im hiesigen Impfzentrum impfen lassen. Ich gehe im Dezember. Derzeit ist der Andrang sehr groß


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 22:15
https://www.hna.de/lokales/hofgeismar/calden-ort74694/impfzentrum-calden-faehrt-wegen-massenansturm-hoch-91118193.html

Hier der Bericht aus der hiesigen Region. Ich bin froh, dass das Zentrum wieder regelmäßig öffnet. Selbst mein Hausarzt sagte, dass er zur Zeit kaum Booster Impfungen geregelt bekommt, ist ein Orga Problem, er habe zu wenig Personal


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 22:33
@Pura
Eine gute halbe Stunde warten die Impfwilligen, bis sie den Eingang zum Impfzentrum endlich erreicht haben.
Quelle: Der HNA Artikel
Finde eine halbe Stunde jetzt nicht so krass und auf der Seite des Landkreis wird extra gesagt, dass es gerade zu Beginn zu Wartezeiten kommen kann.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 22:35
@Wichtgestalt
Hab ja auch nichts von krass geschrieben, sondern nur, dass der Andrang eben groß ist 😉


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.11.2021 um 05:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber ich wurde halt von der Ärztin vorher nicht informiert und unterschreiben musste ich auch nichts.
Und was war das Fazit? Rät die Ärztin zur Schutzimpfung?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.11.2021 um 07:27
Zitat von breakupbreakup schrieb:Im Saarland und in Hessen gibt es die Boosterimpfung bereits 4-6 Monate nach der Zweitimpfung.
also in Hessen (Frankfurt) war das gestern im Impfzentrum noch anders. Da hielt man sich an die aktuellen Empfehlungen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:im RTL kommt gerade eine interessante Talk-Sendung über die Impfung.
u.a. ist auch die Wagenknecht dabei.
Was sie darüber von sich gibt finde ich alles sehr nachvollziehbar.
das beste war, wo ihr der Chef der Coronastation aus Darmstadt gleich am Anfang vehement widersprochen hat und ihr quasi gesagt hat, dass genau solche Aussagen, wie sie getätigt hat, auch das Problem sind. Sollte man sich ganz anschauen


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.11.2021 um 07:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und was war das Fazit? Rät die Ärztin zur Schutzimpfung?
sie hat kein Wort übers Impfen verloren, als ich meinen Wunsch bezüglich des Tests äußerte. Fand ich schon ein bissel seltsam. Bin mal gespannt, ob sie dann bei der Ergebnisverkündung etwas sagt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das beste war, wo ihr der Chef der Coronastation aus Darmstadt gleich am Anfang vehement widersprochen hat
ich hatte leider nur den letzten Rest sehen können.


Anzeige

2x zitiertmelden