Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.10.2021 um 18:40
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Die Ängste vor einer Impfung sind doch völlig normal und nicht krankhaft.
Was bin ich da doch froh, dass ich offensichtlich nicht normal bin.
Mir haben die Fernsehberichte von den Intensivstationen, auf denen Coronapatienten beatmet werden, Angst gemacht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.10.2021 um 18:48
Zitat von emzemz schrieb:Was bin ich da doch froh, dass ich offensichtlich nicht normal bin.
Mir haben die Fernsehberichte von den Intensivstationen, auf denen Coronapatienten beatmet werden, Angst gemacht.
Dann bin ich auch nicht normal. Mir hat das, was ich über die Krankheit hörte und las, auch so viel Angst gemacht, dass ich mich, sobald es ging, habe impfen lassen. Und sogar mit Astra Zeneca, weil damals nichts anderes im Angebot war. Ich lebe immer noch, und bis jetzt habe ich keinerlei negative Folgen der Impfung bemerkt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.10.2021 um 20:01
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ich bin auch ein Hosenscheißer, war mich aber impfen - die Angst vorm Qualvollen ersticken (COVID) - war weit aus größer als Spätfolgen (Impfung) (sofern es welche geben sollte)!
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Die Ängste vor einer Impfung sind doch völlig normal und nicht krankhaft. Wie hier schon beschrieben, hatten viele Angst davor, schließe mich auch da ein, aber habe mich trotzdem impfen lassen.
Geht mir auch so. Ich habe es auch gar nicht mit Spritzen und Impfen. Bin auch schon kollabiert beim Blut abnehmen.
Aber ich sehe die Notwendigkeit und zwinge mich dazu.
Zitat von emzemz schrieb:Mir haben die Fernsehberichte von den Intensivstationen, auf denen Coronapatienten beatmet werden, Angst gemacht.
Oh ja. Für mich ist das eine ganz einfache Interessenabwägung. Corona manifestiert sich häufig um ein Vielfaches negativer als mögliche Impffolgen oder-reaktionen dies tun. Eine Infektion zu vermeiden ist mir sehr wichtig.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.10.2021 um 21:34
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ist das ungewöhnlich oder gibt es das auch bei anderen Heimen bzw ähnlichen Orten?
In meiner Gegend kenn ich das nicht, aber ich kenn auch nicht viel
Das war eher allgemein auf bei uns „in Pflegeheimen“. Im Moment ist es noch so, dass du bei uns nen 48h gültigen Test bekommst, wie in einem Testzentrum auch. Das ist - glaube ich - Standard. Wenn jetzt überall bezahlt werden soll, nur in Pflegeheimen nicht, wird es einen Testtourismus geben. Besser verständlich?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.10.2021 um 06:09
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wenn jemand sich 10mal am Tage die Hände wäscht, finde ich das schon bedenklich.
Früher wurde solche Leute als krank bezeichnet, heute ist das normal.
Na ja, ich weiß ja nicht wie oft du allein zur Toilette gehst, Essen zubereitest, oder nur isst? Das war doch schon immer so, dass man sich da die Hände gewaschen hat, wenn man nicht Ferkel genannt werden wollte. Für mich ist das Grundhygiene.
Man kennt es aus Toiletten von Autobahnraststätten, dass es tatsächlich Leute gibt die sich nicht die Hände waschen, aber ob das normal ist? Ich bin jedenfalls allein deswegen froh, dass diese Händeschüttelei unter Fremden abgenommen hat.

Dreck zu essen hab ich bei Kindern auch noch nie als förderlich angesehen, solche Kinder hatten auch gern mal Fadenwürmer, was ja noch ein geringeres Übel war. Heute sind Füchse in jeder Stadt zu finden und der Fuchsbandwurm ist kein Spaß.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Im Moment ist es noch so, dass du bei uns nen 48h gültigen Test bekommst, wie in einem Testzentrum auch.
Mir kam mal ein Besucher richtig blöd, nachdem er seinen Termin nicht eingehalten hatte, hat er erwartet das die Testperson noch in voller Montur da steht und 40 Minuten auf ihn wartet." Ihr seid doch sowieso da" meinte er. Ich hab gefragt ob ich ihm gleich noch die Beichte abnehmen soll, wir haben einen christlichen Träger und ich wäre ja sowieso da.
Die Tests bei Besuchern habe ich noch nie als meine Aufgabe sehen können, sondern als etwas das mich von meinen Aufgaben abhält. Jetzt sollte man das auch noch weiter kostenlos vorhalten und das für Leute denen soziales Handeln absolut fremd ist? Wenn es ihnen nicht fremd wäre, hätten sie sich längst impfen lassen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.10.2021 um 07:23
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Habe in meinem Bekanntenkreis militante Impfgegner. Die wollen lieber sterben, als sich impfen lassen.
Damit könnten sie Erfolg haben. Immerhin sind in Deutschland schon fast 94000 Leute daran gestorben. Fast eine Großstadt also.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wenn jemand sich 10mal am Tage die Hände wäscht, finde ich das schon bedenklich.
Früher wurde solche Leute als krank bezeichnet, heute ist das normal.
Ehrlich gesagt muss ich mal darauf achten, wie oft ich das tue. Da kann ich spontan keine Zahl sagen.
Aber 10 Mal über, sagen wir mal, 16/17 Stunden könnte tatsächlich bestimmt hinkommen.
Alleine auf der Arbeit sind das schon einige Male am Tag.
Und je nachdem, was jemand beruflich macht, muss das definitiv öfter der Fall sein. Die benutzen dann vermutlich auch extra milde Seifen oder eine Hautpflege.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wir haben früher im Sandkasten Sand gegessen, scheuerte angeblich den Magen.
Früher hat man ja sehr viele unsinnige Dinge gesagt. Heute weiß man zum Glück vieles besser.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:mächtig für Desinfektionsmittel Werbung gemacht.
Hygiene ist natürlich wichtig, aber es darf auch nicht alles aseptisch sein. Das Immunsystem muss ja auch etwas lernen können. Und das geht nur durch Exposition.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mir kam mal ein Besucher richtig blöd, nachdem er seinen Termin nicht eingehalten hatte, hat er erwartet das die Testperson noch in voller Montur da steht und 40 Minuten auf ihn wartet." Ihr seid doch sowieso da" meinte er. Ich hab gefragt ob ich ihm gleich noch die Beichte abnehmen soll, wir haben einen christlichen Träger und ich wäre ja sowieso da.
Finde ich gut, Deine Reaktion. Ist ja schon recht frech von der Person, so viel zu spät zu kommen. Ich gehe davon aus, dass keine Demenz vorlag?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.10.2021 um 08:28
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:, dass diese Händeschüttelei unter Fremden abgenommen hat.
Ich könnte darauf auch ganz verzichten, mir war das schon immer ein :{

Ich finde, den Egoismus sieht man bei Corona am besten - jeder ist sich selbst der nächste, Siehe Impfung, etc!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.10.2021 um 08:37
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Habe in meinem Bekanntenkreis militante Impfgegner. Die wollen lieber sterben, als sich impfen lassen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Damit könnten sie Erfolg haben. Immerhin sind in Deutschland schon fast 94000 Leute daran gestorben. Fast eine Großstadt also.
Eigentlich kaum möglich, da sie sich ja von Menschen isolieren und somit kaum Ansteckungsmöglichkeiten vorhanden sind. Als lediglich ihren Lebensbedarf mit Maske und Abstand als Großeinkauf einmal im Monat erledigen.
Hamsterkauf, wer noch ein Auto hat, ist im Vorteil.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.10.2021 um 08:42
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ich könnte darauf auch ganz verzichten, mir war das schon immer ein :{
Ich habe das schon vor Corona vermieden wo es nur ging. Nicht aus Angst vor Ansteckung, sondern weil man nie weiß wo die Leute vorher mit ihren Griffeln waren. Wahrscheinlich war ich zu oft auf öffentlichen Toiletten :D


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.10.2021 um 09:25
Ich fand es immer schon ekelig, Gott und der Welt - Höflichkeitshalber zum Guten Tag und tschö die Patsche reichen zu müssen :{
Auch nicht wegen Krankheiten , einfach ekelig ^^
Die Japaner haben eine Prima Lösung!

Artig ein Diener (verneigen) machen! Reicht^^


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.10.2021 um 14:41
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:kaum möglich
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:kaum Ansteckungsmöglichkeiten vorhanden
Tja, kaum ist nicht gar nicht. Jeder ist mal einkaufen, zum Arzt, vielleicht zu einem Amt. Und hat Familie/Verwandte/Bekannte/Freunde? Bekommt ein Paket. Trifft mal auf einen Nachbarn im Treppenhaus. Usw.

Was ist das denn für ein besch.......Leben, sich so zurückzuziehen und zu isolieren?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.10.2021 um 15:22
Das wäre ja schön, wenn sich diese militanten Impfgegner einfach nur zurückziehen und isolieren würden. Ob sie dann ein besch....... Leben führen, ist mir eigentlich ziemlich egal. Nur meinen die halt gerne mal, sie müssten ihre Mitmenschen überzeugen, womöglich durch Abstand- und Mundschutzverweigerung.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.10.2021 um 15:49
In Kalifornien sollen bald alle Schulkinder gegen Covid-19 geimpft sein.
Obligatorisch ist die Impfung allerdings erst, sobald es für eine Altersgruppe eine vollständige Zulassung gibt. Derzeit gibt es für Schülerinnen von 12-15 Jahre erst eine "Notfallzulassung". Aber das ist ja absehbar temporär.
Newsom sagte, die Impfpflicht für die jeweiligen Altersgruppen werde je nach Entwicklung am 1. Januar oder 1. Juli kommenden Jahres in Kraft treten. Ausnahmen wird es geben wegen religiöser oder medizinischer Gründe. Ungeimpfte Schüler würden zudem über das Internet am Unterricht teilnehmen können.
Quelle:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/usa-kalifornien-fuehrt-corona-impfpflicht-fuer-schueler-ein-a-a840bb07-423b-42d3-b510-a3649bef038d


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.10.2021 um 18:30
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wie hier schon beschrieben, hatten viele Angst davor, schließe mich auch da ein, aber habe mich trotzdem impfen lassen.
Ich ebenso, deswegen wartete ich auch lange damit. Die Gefahr vor Ansteckung hab ich bei mir, aus diversen Gründen, als eher gering eingestuft.
Seit Donnerstag bin ich durchgeimpft und sehr froh darüber, dass weder Impfung 1, noch Impfung 2 auch nur irgendwelche kleinen Nebenwirkungen mit sich brachten.
Bis jetzt hat auch jeder, den ich kenne und der geimpft wurde (sind tatsächlich die meisten) überlebt, dafür aber, höre ich immer mehr von gefährlichen Coronaverläufen.

Meine Kollegin, so alt wie ich, also u40 ist vor 6-7 Monaten mit nem gebrochenen Arm ins Krankenhaus und hat sich dort Corona eingefangen und lag dann 3 Tage lang auf der Intensiv. Nun hat sie noch eine Impfung erhalten, aber panische Angst davor, das irgendwie doch nochmal erneut zu bekommen.

Mittlerweile gibt's ja gute Studien zu der Thematik und ich schätze, die Chance, nen gefährlichen Coronaverlauf zu haben, sind deutlich höher, als der eines längerfristigen Impfschadens. ABER ich kann die Skepsis durchaus verstehen und jeder sollte das weiterhin für sich entscheiden sollen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.10.2021 um 19:48
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mittlerweile gibt's ja gute Studien zu der Thematik und ich schätze, die Chance, nen gefährlichen Coronaverlauf zu haben, sind deutlich höher, als der eines längerfristigen Impfschadens. ABER ich kann die Skepsis durchaus verstehen und jeder sollte das weiterhin für sich entscheiden sollen.
Es gibt tatsächlich Leute, die aus verschiedenen Gründen sich nicht impfen lassen wollen.
Denke, das sollte man akzeptieren. Die sind ja auch nicht von der Angst befreit, sich eventuell anzustecken. Umsonst isolieren die sich ja nicht, was ja auch eine latente Verantwortung anderen gegenüber wäre. Zumindest die aus meinem Bekanntenkreis.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.10.2021 um 22:06
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Die sind ja auch nicht von der Angst befreit, sich eventuell anzustecken. Umsonst isolieren die sich ja nicht,
Ja, wenn das wirklich auch alle Ungeimpften so machen würden,…Leider isolieren sie sich aber längst nicht genügend, so dass sie sich halt reihenweise infizieren und die Krankenhäuser belasten. Nach wie vor sind weit über 90 Prozent der Hospitalisierten und ITS-Patienten Ungeimpfte.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.10.2021 um 23:43
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es gibt tatsächlich Leute, die aus verschiedenen Gründen sich nicht impfen lassen wollen.
Denke, das sollte man akzeptieren. Die sind ja auch nicht von der Angst befreit, sich eventuell anzustecken. Umsonst isolieren die sich ja nicht, was ja auch eine latente Verantwortung anderen gegenüber wäre. Zumindest die aus meinem Bekanntenkreis.
Ja, die wollen vielleicht weder mit der Erkrankung noch mit der Impfung was zu tun haben.
Ich bin für kostenlose Tests für Ungeimpfte.
So kann man, und auch diejenige bzw. derjenige frühzeitig eine Erkrankung feststellen.
In Deutschland sind fast 70% der Bürger geimpft.
https://de.statista.com/themen/7343/impfgeschehen/#topicHeader__wrapper
Dazu kommen noch die Genesenen.
Warum nicht mehr Toleranz für die, die vielleicht mit einer Impfung warten wollen, oder Angst haben etc..?
Die vielleicht lieber einen Proteinimpfstoff wollen.
Ist übrigens auch für ärmere Menschen billiger.
Der Protein-Impfstoff von Novavax eignet sich gut für den Einsatz in weniger wohlhabenden Ländern außerhalb von Europa und Nordamerika. Er lässt sich bei Kühlschrank-Temperaturen lagern und transportieren. Damit ist er weniger empfindlich als beispielsweise der Impfstoff von Biontech/Pfizer. Novavax will 1,1 Milliarden Dosen für das globale Impfprogramm Covax bereitstellen, das die vorhandenen Impfstoffe weltweit möglichst gerecht verteilen soll, auch in ärmeren Staaten.

Hohe Wirksamkeit auch gegen Virus-Varianten
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/wissen/corona-impfstoff-von-novavax-wie-er-funktioniert-und-was-er-kann,SgLqtCO
Auch Deutschland orderte einige Millionen Dosen davon.

Es wird gejammert weil wir noch nicht alle Freiheiten wieder haben.
Dabei merkt man nicht wie wir die Freiheit selbst einschränken.
Es wird wahrscheinlich nie mehr die alten Freiheiten geben.
Siehe Klima, Feinstaub Empfehlung der WHO...


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.10.2021 um 01:51
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Warum nicht mehr Toleranz für die, die vielleicht mit einer Impfung warten wollen, oder Angst haben etc..?
Die vielleicht lieber einen Proteinimpfstoff wollen.
Okay, wenn sie unterschreiben, dass sie sich mit einem Proteinimpfstoff impfen lassen, sobald der zugelassen ist, bekommen sie ihre Tests umsonst, sonst ab 11.10. nicht mehr, wäre das ein fairer Deal?

Warum nur beschleicht mich aber das Gefühl, dass auch auch die Zulassung eines proteinbasierten Impfstoffs die Impfquote nicht signifikant erhöhen wird? Erst recht nicht kostenlose Tests - die ja nicht vom Himmel fallen, sondern vom Steuerzahler gelöhnt werden müssen, der von so was ganz zu Recht irgendwann mal die Nase voll hat?


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.10.2021 um 08:22
Zitat von AndanteAndante schrieb:Zulassung eines proteinbasierten Impfstoffs
In Kuba werden solche verwendet.
sein.Kuba hat als erstes Land der Welt mit der Coronavirus-Impfung für Kleinkinder begonnen. Am Montag begannen die Behörden in der Provinz Cienfuegos mit den Impfungen für die Altersgruppe der Zwei- bis Elfjährigen. Die Kinder erhalten die in Kuba entwickelten Corona-Impfstoffe Abdala und Soberana, die von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) allerdings nicht anerkannt werden.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/kuba-corona-105.html


Kuba hat selbst Covid-19-Impfstoffe entwickelt, statt sie aus dem Ausland zu beziehen. Der Biotechnologiesektor auf Kuba ist gut entwickelt.
Die Inzidenzen sind inzwischen auch zurück gegangen, was auf eine gute Wirksamkeit schließen lässt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.10.2021 um 09:24
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Ja, die wollen vielleicht weder mit der Erkrankung noch mit der Impfung was zu tun haben.
Ich bin für kostenlose Tests für Ungeimpfte.
Da wäre ich auch für, aber Impfgegner lassen sich auch nicht testen, wenn der kostenlos wäre.
Wenn sie sich zwangsweise selbst isolieren und dazu keine Krankheitssymptome haben.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Auch Deutschland orderte einige Millionen Dosen davon.
Die müssen natürlich verwendet werden, dass wäre auch ein Problem, wenn es nicht der Fall wäre und sie darauf sitzen blieben.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Es wird wahrscheinlich nie mehr die alten Freiheiten geben.
Siehe Klima, Feinstaub Empfehlung der WHO...
Das befürchte ich auch! Obwohl einige das auch befürworten würden. Die Verantwortung für ein selbst bestimmtes Leben wäre dann nur noch Vergangenheit, weil uns zukünftig vorgeschrieben wird, was wir zu tun und zu lassen haben. Für mich eine gruselige Vorstellung, die Menschen zu seelenlosen Robotern machen könnten.
Eigene Meinung und Nachfragen nicht mehr erlaubt, was ja schon teilweise in den Medien praktiziert wird.
Pardon, komm jetzt vom Thema ab. Schönen Sonntag noch und passt auf Euch auf.


Anzeige

2x zitiertmelden