Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.11.2021 um 10:29
Zitat von abberlineabberline schrieb:Problem seh ich bei Kindern derzeit, denn die sind unverschuldet Leidtragende, da Impfungen hier noch nicht empfohlen sind.
Zum einen das, es ist furchtbar, dass es auf dem Rücken der Kinder ausgetragen wird.
Zum anderen können infizierte Kinder ja leicht ihre Eltern anstecken.
Und wenn diese Ungeimpft sind wird's brenzlig.

Anzeige
2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.11.2021 um 10:32
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Und wenn diese Ungeimpft sind wird's brenzlig.
Richtig, das Risiko wird dadurch nochmal erhöht, daher hab ich auch null Verständnis für die Bockigkeit mancher Impfverweigerer. Ich bin auch niemand, der sofort juchu bei jeder Impfung schreit und losrennt, aber in dem Fall war es halt nötig. Und passiert ist gar nichts


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.11.2021 um 10:57
@abberline
Und ich verstehe leider in diesem Zusammenhang nicht, wie davon gesprochen werden kann, dass Kinder und Jugendliche keine Pandemie Treiber sind.

Das ist doch blanker Hohn.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.11.2021 um 11:56
Zitat von SpencerVerseSpencerVerse schrieb:echt lustig, aber man darf nicht vergessen, dass die Impfung eine vollkommen NEUE Technologie ist.
Ändert nix daran, das wir das schon Milliarden Male verimpft haben. Die Nebenwirkungen der Impfung sind genauestens bekannt. Wo ist also das Problem?
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Zum anderen können infizierte Kinder ja leicht ihre Eltern anstecken.
Ich glaube, das ist auch gerade der Haupttreiber. Die Kinder sind nicht geimpft, können sie auch gar nicht sein, und verbreiten den Virus. Die werden zwar meist nicht schwer krank, tragen es aber in die Familien.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.11.2021 um 12:09
Ich frage mich auch, wie lange die Zahlen nun noch unkontrolliert in die Höhe schnellen sollen.

Wann wird gestoppt, wer ist dafür zuständig?

Gibt's wirklich noch einen anderen Weg als den Lockdown?

In meinen Augen nicht


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.11.2021 um 12:12
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Gibt's wirklich noch einen anderen Weg als den Lockdown?
naja...den muss ja es mal irgendwann geben, bzw. eine Winterperiode muss halt mal die 1. sein wo man ohne lockdown, "zähnezusammenbeißend" durchläuft.
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das nun jedes Jahr so läuft.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.11.2021 um 12:18
@knopper
Dann gehst du davon aus, dass nach dieser Winterperiode keine Welle mehr kommt?

Ich kann das nicht nachvollziehen, denn es stecken sich auch Geimpfte an und es gibt Impfdurchbrüche und diese werden wohl immer mehr, je länger die Impfung zurück liegt.
Nun gibt's diese Impfverknappung, ich schrieb bereits gestern, dass ich für eine Booster Impfung - im Januar-bisher keinen Arzt gefunden habe.
Ich gehe davon aus, dass ich kein Einzelfall bin!


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.11.2021 um 12:28
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Booster Impfung
Ich hab bis jetzt auch nur Absagen erhalten, auch wenn ich Risikogruppe 2 bin.Ich wäre im Januar dran.Hoffe da tut sich noch von Seiten der Stiko.Ansonsten würde ich mir die Impfung auch erschleichen, ich sehe darin nichts falsches.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.11.2021 um 12:28
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Dann gehst du davon aus, dass nach dieser Winterperiode keine Welle mehr kommt?
doch davon gehe ich sehr wohl aus bzw. so wie es jetzt aussieht wird vermutlich jeden Winter eine Welle kommen.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Ich kann das nicht nachvollziehen, denn es stecken sich auch Geimpfte an und es gibt Impfdurchbrüche und diese werden wohl immer mehr, je länger die Impfung zurück liegt.
ja dem kann man wohl nur mit einer Booster-Impfung entgegnen, die dann hoffentlich länger hält oder aber mit ständigen Kontakt mit dem Virus indem man wieder alles öffnet.
So kommen zumindest die geimpften mit dem Virus häufiger in Kontakt und bauen so eine immer größer werdende Immunität auf, es entsteht endlich eine Grundimmunität, wie es ja bei anderen Viren auch der Fall ist.
Problem dabei sind die, trotz Impfung, weiterhin schweren Verläufe…wobei ich da nicht im Bilde bin wie hoch denn der Anteil unter den geimpften da wirklich ist.
Ein Durchbruch mit einem leichten Verlauf kann ja ruhig vorkommen…man wird halt wieder gesund und hat hinterher eine bessere Immunität, also noch mit "nur Impfung"…auch gezielter da ja die Impfung noch auf der Wildvariante basiert (andere Spikes).
Das geht aber wie gesagt nur mit schrittweise Öffnung und nicht mit einem neuen Lockdown.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.11.2021 um 12:35
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Impfung auch erschleichen
Was meinst du damit?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.11.2021 um 12:38
@Krautwurm

Nya zB ins Impfzentrum gehen und verschweigen, man sei schon geimpft, da findet sich schon ein Weg.Klar ist es nicht dafür gedacht, aber mir persönlich wumpe


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.11.2021 um 12:45
Zitat von knopperknopper schrieb:Das geht aber wie gesagt nur mit schrittweise Öffnung und nicht mit einem neuen Lockdown.
Und evt. auch eine Testpflicht sogar für Geimpfte.Also als erstes die Tests wieder kostenlos machen.Ich als Geimpfter würde mich auch testen lassen wollen einfach um das Infektionsgeschehen wieder nachvollziehbar machen zu lassen.Es entgleitet uns allmählich wieder, die Zahlen in den News heute waren ernüchternd, schon wieder dreistellig die Todesopfer.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.11.2021 um 13:01
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Und ich verstehe leider in diesem Zusammenhang nicht, wie davon gesprochen werden kann, dass Kinder und Jugendliche keine Pandemie Treiber sind.

Das ist doch blanker Hohn.
Ein Treiber der Pandemie ist eine Gruppe, die einerseits die Verbreitung des Virus überdurchschnittlich vorantreibt und dies andererseits auch in einem gewissen Bewusstsein tut. Kinder, die in die Schule gehen und auf dem Gang Masken tragen sind KEINE Treiber der Pandemie, zumal das Virus i.d.R. in die Schule eingetragen wird und sich nicht dort verbreitet (das kann man durch die aktuellen Tests ja gut sehen).
Treiber der Pandemie sind Leute, die sich ohne Grund nicht impfen lassen, Treiber der Pandemie werden die Narrensitzungen im nächsten Jahr (auch unter 2G-Bedingungen) sein, Treiber der Pandemie sind Leute, die sich auf Corona-Partys zum vorsätzlichen Infizieren treffen.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Ich frage mich auch, wie lange die Zahlen nun noch unkontrolliert in die Höhe schnellen sollen.

Wann wird gestoppt, wer ist dafür zuständig?

Gibt's wirklich noch einen anderen Weg als den Lockdown?

In meinen Augen nicht
Man kann es nicht stoppen, nur verzögern... Das Virus wird nur durch Immunität gestoppt, bevor dieser Punkt nicht erreicht ist kannst du immer nur verzögern. Halbes Jahr LockDown, nach 12 Wochen stehst du wieder am gleichen Punkt, schlimmer noch, die Immunität der Bevölkerung baut sich in der Zeit wieder ab...
M.E. gibt es keine Alternative zu a) impfen, was das Zeug hält, Impfzentren wieder aufmachen, Leute dort hin karren, Alte Menschen boostern und dann b) Arschbacken z'sämmefpetze und durch!
Zitat von knopperknopper schrieb:So kommen zumindest die geimpften mit dem Virus häufiger in Kontakt und bauen so eine immer größer werdende Immunität auf, es entsteht endlich eine Grundimmunität, wie es ja bei anderen Viren auch der Fall ist.
Problem dabei sind die, trotz Impfung, weiterhin schweren Verläufe…wobei ich da nicht im Bilde bin wie hoch denn der Anteil unter den geimpften da wirklich ist.
Wenn die Grundimmunität dann erreicht ist, werden sich die Infektionen insgesamt reduzieren und somit auch das Risiko für diejenigen, die trotz Impfung keine gute Immunität aufbauen...


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.11.2021 um 13:10
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:und sich nicht dort verbreitet (das kann man durch die aktuellen Tests ja gut sehen).
Neee, dort vielleicht nicht, aber bei Ungeimpften Familien schon.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:. Das Virus wird nur durch Immunität gestoppt, bevor diese
Passt das denn auch mit Dänemark zusammen, die wieder zurück zur Maskenpflicht gehen und weitere Restriktionen haben. In meinen Augen nicht


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.11.2021 um 13:17
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Treiber der Pandemie sind Leute, die sich ohne Grund nicht impfen lassen, Treiber der Pandemie werden die Narrensitzungen im nächsten Jahr (auch unter 2G-Bedingungen) sein, Treiber der Pandemie sind Leute, die sich auf Corona-Partys zum vorsätzlichen Infizieren treffen.
Korrekt. Ich bin auch mal gespannt, ob Weihnachtsmärkte wirklich am Ende stattfinden


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.11.2021 um 13:19
Ich muss heute meinen Termin für die Auffrischimpfung vereinbaren,
nur weiß ich nicht, welchen Impfstoff ich jetzt nehmen soll.

(Biontech oder Moderna)

Hatte als Erst-und Zweitimpfung Biontech.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.11.2021 um 13:21
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:dass die Inzidenz der Geimpften seit Wochen stabil zwischen 20 und 30 läge
Wie hat man das denn festgestellt? Geimpfte müssen sich doch gar nicht mehr testen lassen. Ich bin seit fast 6 Monaten nicht getestet worden, weil ich geimpft bin.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.11.2021 um 13:26
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Wie hat man das denn festgestellt?
Das hat er nicht gesagt, insofern kann ich diese Frage nicht beantworten


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.11.2021 um 13:27
@breakup

Darf ich fragen wie alt du ungefähr bist, ob du in einer Risikogruppe bist oder im medizinischen Bereich tätig bist?Musst natürlich nicht drauf antworten, mich interessiert es nur, weil mir die Auffrischung bisher verweigert wurde.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.11.2021 um 13:32
Zitat von breakupbreakup schrieb:Ich muss heute meinen Termin für die Auffrischimpfung vereinbaren,
Ich bin Anfang Dezember dran. Ich denke, es wird wieder Biontech werden (eine Auswahl habe ich nicht, da die Impfungen wieder vom Arbeitgeber durchgeführt werden).


Anzeige

melden