Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 19:32
Ein interessanter Artikel. Die dritte Impfung trägt also gegen die Ausbreitung des Infektionsgeschehens bei. Zumindest national gesehen.
Die Auffrischungsimpfungen sind in der jetzigen vierten Welle wichtiger als Erstimpfungen – das sagte der Epidemiologe Gerald Gartlehner am Dienstag im Ö1 Morgenjournal. "Man muss sich vorstellen, Personen, die noch nicht geimpft sind jetzt, erreichen nach fünf, sechs Wochen die Vollimmunität. Für die aktuelle Welle ist das etwas zu spät. Das Problem haben wir jetzt. Mit dem dritten Stich kann man aber die Immunität wahrscheinlich innerhalb einer Woche bis zehn Tagen sehr hoch nach oben treiben", so Gartlehner.
https://kurier.at/wissen/gesundheit/gartlehner-drittimpfungen-jetzt-wichtiger-als-erststiche/401799127

@Krautwurm

Wann hattest du eigentlich die letzte Corona-Impfung?

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 20:02
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb am 15.07.2021:Ich habe morgen meine Zweitimpfung mit Biontech. Beim ersten Mal war nix los, nur der Arm war ein bisschen schwer.
Hatte Glück mit einer Impfung vom Betriebsarzt im Betrieb.
Im Juli......


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 20:51
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Eben, es mag ja sein, dass mit zunehmender impf oder genesenenquote die Anzahl dieser Person bei den positiv getesteten steigt, aber eben nicht auf der ITS mit Beatmung oder Tod. Weil genau dafür haben wir uns ja impfen lassen. Wenn die ITS mit dieser Personengruppe überlaufen stellt sich ja am Ende die Frage, ob die Impfung überhaupt einen Zweck erfüllt hat oder ob da nicht einfach der Mund viel viel zu voll genommen wurde.
Diese Frage kann man eigentlich nicht stellen, wenn man sich die Zahlen genau ansieht bzw. versteht. Erläuterungen im Internet finden sich genug, u.a. hier: https://www.n-tv.de/panorama/UK-Statistik-Impfungen-bleiben-hochwirksam-article22917953.html

Was man sich immer bewusst machen sollte. Wenn 100% der Menschen geimpft sind, dann sind auch 100% der Covid-Patienten auf Intensivstation geimpft. Das heißt aber nicht, dass die Impfung "keinen Zweck erfüllt".


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 21:15
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Ich rede nicht davon, dass ich mir den Stand irgendwo ergoogle. Ich möchte wissen, warum er in der täglichen ( auch örtlichen )Berichterstattung keine Erwähnung mehr findet, nachdem man es zwei drei Wochen so gehandhabt hat. Jetzt gibt es nur noch neue Fallzahlen und inzidenzwerte.
Mit den Inzidenzwerten kannst du derzeit täglich neue Schlagzeilen generieren, das klappt mit den Intensivstationen nur alle paar Tage, weil sich da nur die Nachkommastelle ändert...
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Ich bekomme dort keinen Termin!
Mir bleibt nur die mobilen Impfteams, mit Wartezeit.

Ich bin grad verzweifelt.
das ist das was ich meinte, jetzt wo doch viele noch zur Impfung wollen und andere ihren dritten Pieks wollen hat die Regierung fahrlässigerweise das Angebot verknappt.
Zitat von breakupbreakup schrieb:Spekulatius666 schrieb:
Echt? Und die ganzen Herzinfarkte, Schlaganfälle, frisch operierten und verunfallten nicht mehr?

Dein Ernst? Natürlich unter den Covid-Fällen!
Wie? Die Covid-Impfung schützt nicht vor Schlaganfall, Herzinfakrt, Impotenz und Haarausfall? Dann will ich sie doch nicht...
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wobei ich auf Sätze vom Typ "Es wird so kommen" nicht viel gebe. Da sind schon viele Prophezeiungen gemacht worden, mit genau diesem "So wird es zu 100 % kommen", und es ist eben dann doch nicht oder ganz anders gekommen.
Naja, immerhin hat schon der derzeit etwas aus der Mode gekommene Wahrsager Nostradamus die Pandemie ja auch schon vorhergesagt (wenn man seine Worte richtig zu deuten weiß, was derzeit leider immer nur im Nachhinein möglich ist :-)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 21:34
ibuprofen kol
Quelle: https://www.stuttmann-karikaturen.de/karikatur/7912

Ich glaube das triffts echt gut. Bei Pillen gibts echt heftige Nebenwirkungen und trotzdem werden die gefuttert wie Smarties, aber bei ner Impfung wird sich aufgeregt


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 21:37
Eigentlich wird sich in Sachen Impfung erst aufgeregt, seit dem ein paar intellektuell Sonderbegabte und Analöffnungen dagegen gehetzt haben. Bis dahin hat den letzten ca 70 Jahren auch keiner nach irgendwelchen Nebenwirkungen gefragt, sondern einfach den Ärmel aufgerollt und die Impfung genommen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.11.2021 um 00:21
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Die meisten Impfverweigerer und -kritiker fuehlen sich ja genau dadurch motiviert, dass sie in der Impfung die eigentliche Bedrohung sehen.
Nein..die fühlen sich dadurch jetzt auch noch bestätigt das die Impfungen kaum was gebracht haben wenn man solche schlagzeilen liest wie"höchste anzahl von neuinfektionen" oder überlastende I.stationen"..
Ich habe bin auch 2 fach geimpft und lass mich als 39 nochmal boostern ABER DANN aber dann ist wirklich schluss mit der wissenschaftsgefolgschaft.
Ich hatte so grosse hoffnung auf die 70/80% vollständige Impfungen aller gehofft aber nein die Zahlen gehen wieder über die decke...
Wenn nach einer 3.impfung die insidenzen immernoch nicht unter 30-20 sind dann hilft meiner Meinung nach auch keine 4/5/6 mehr!


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.11.2021 um 00:38
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Nein..die fühlen sich dadurch jetzt auch noch bestätigt das die Impfungen kaum was gebracht haben wenn man solche schlagzeilen liest wie"höchste anzahl von neuinfektionen" oder überlastende I.stationen"..
Und weshalb sollten sie damit begründen können, dass die Impfung nichts gebracht hat? Die Verteilung der Inzidenzen und Hospitalisierungen zeigen ja gerade, dass die Impfung nachweislich was bringt. Wären 80-90% geimpft, hätten wir vermutlich überhaupt kein Problem. So heizen leider Ungeimpfte die Pandemie weiter an.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.11.2021 um 06:39
@Freigeist38
Klasse...

...dann fahre einfach mal zwei Wochen auf Urlaub nach Rumaenien. Da kannst du dir ein Bild davon machen, wie flott und frei es sich dahinsterben laesst, wenn man sich dieser "Wissenschaftsgfolgschaft" enthaelt.
Dort sind es halt keine modernen "Freigeister" und Durchblicker von eigenen Gnaden, sondern verstockte Pfaffen, die das Ganze zu verantworten haben. Im Ergebnis jedoch wumpe.

Deine Einstellung muesste dir selbst fragwuerdig erscheinen...

Alle Umstaende, die das moderne Leben fuer uns alle so angenehm machen, gerade im Gesundheitswesen...

...dass die Menschen nicht mehr an Halsentzuendung sterben, dass Menschen mit einem kuenstlichen Gelenk wieder gehen oder man Operationen mikroinvasiv durchfuehren kann, u.s.w.

...alles Ergebnisse wissenschaftlicher Forschung.

Aber der "Freigeist" sieht klarer... Er stirbt lieber wie die indoktrinierten Katholiken in Rumaenien. "Das mit Impfungen hat ja eh nix gebracht?"


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.11.2021 um 07:17
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Nein..die fühlen sich dadurch jetzt auch noch bestätigt das die Impfungen kaum was gebracht haben
Der Sprecher des Hamburger Senats hat Grad bei Radio Hamburg mitgeteilt, dass die Inzidenz der Geimpften seit Wochen stabil zwischen 20 und 30 läge, also in Hamburg. Die Inzidenz der Ungeimpften liegt inzwischen bei 450.

Wenn die Kliniken überlastet werden, dann wird flächendeckend 2G oder sogar eine Impfpflicht Thema.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.11.2021 um 08:18
Impfplicht für alle und fertig. Wer dann ein wirklich krasser Rebell ist, kann doch auswandern. Muss dann nur aufpassen, dass das aufnehmende Land für Einwanderer keine Covid Impfung fordert :D

Aber Holetschek sagt ja schon, dass er einer Impflicht kritisch gegenüber steht. Schließlich würde dies Gegenwehr auslösen. Ach nein, tatsächlich?! Hat die Gurtpflicht auch. Tut die Zwangsgebühr auch. Tut der Benzinpreis auch. Usw. Beschließen, durchsetzen, und Ende.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.11.2021 um 08:50
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Beschließen, durchsetzen, und Ende.
Dann müsste eigentlich auch die Haftung für Nebenwirkungen durch Impfungen gewährleistet werden müssen?
Obwohl das ja auch paradox ist. Wie soll ein Arzt Nebenwirkungen diagnostizieren, die auch durch andere Krankheiten ausgelöst werden können.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.11.2021 um 08:51
@alhambra
echt lustig, aber man darf nicht vergessen, dass die Impfung eine vollkommen NEUE Technologie ist.
Ignoranz machts auch nichr besser@V8Turbo
und Aggression schon mal gar nicht, tut der Gesundheit nicht gut....


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.11.2021 um 08:58
das kann der Arzt sehr wohl. auch bei anderen Impfungen können ja Nebenwirkungen auftreten etwa ähnlich der Fallsucht bspw. und es ist möglich eine solche als Vorerkrankung beim Patienten auszuschließen. Natürlich nur mit absoluter Gewissenhaftigkeit.
@AgathaChristo


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.11.2021 um 09:01
Zitat von SpencerVerseSpencerVerse schrieb:dass die Impfung eine vollkommen NEUE Technologie ist.
Ist es nicht. Die Forschung reicht ueber 50 Jahre zurueck.

Schon Anfang der 90er wurden Tierversuche und Versuche an menschlichen Zellen unternommen. Ab 2010 gab es verschiedene klinische Studien zu Impfstoffen gegen Infektionskrankheiten auf der Basis der mRNA- und Lipid-Nanopartikel-Technologie.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.11.2021 um 09:08
Wie Du hier Äpfel mit Birnen vergleichst zeigt deutlich wie es um deine angebliche Wissenschaftlichkeit bestellt ist. Man darf nur hoffen, dass es nicht Menschen gibt, die mit solch einem Hunbug auch noch was verdienen.
Bestimme doch alles! Am besten du gehst in die Politik die sich in alles einbringt was sich irgendwie wirtschaftlich nutzen lässt.
Ob das dann irgendwann noch menschlich sein wird, ist eine ganz andere Frage. Wir haben ja heute keine Moralität mehr nur noch eine sogenannte Ethikkommission.
Die Gurtpflicht ist etwas vollkommen anderes als die Impfpflicht, du musst den Gurt ja nicht aufessen! oder intravenös inizieren. Wenn du ihn abschnallst kann es dein Tod sein, muss aber nicht. Oder du bezahlst etwas wenn du erwischt wirst. Du musst mit dem Gurt aber weder zu Bett gehn, noch mit diesem aufstehen wie mit einer Impfung.@V8Turbo


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.11.2021 um 10:01
Zitat von SpencerVerseSpencerVerse schrieb:echt lustig, aber man darf nicht vergessen, dass die Impfung eine vollkommen NEUE Technologie ist.
Man arbeitet mit der m-rna seit mehreren Jahrzehnten. Da ist es schon etwas albern hier rumzuschreien.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.11.2021 um 10:27
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Impfplicht für alle und fertig. Wer dann ein wirklich krasser Rebell ist, kann doch auswandern.
Durch 2G am Arbeitsplatz und tägliche, kostenpflichtige Tests könnte man bestimmt einige überzeugen. Reine Impfverweigerer ohne Grund (Vorerkrankung zb) sind einfach nur unsolidarisch mit der Gesellschaft

Problem seh ich bei Kindern derzeit, denn die sind unverschuldet Leidtragende, da Impfungen hier noch nicht empfohlen sind.


Anzeige

1x zitiertmelden