Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.11.2021 um 09:19
@mikemcbike
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Vielleicht sind aber Portugiesen auch nicht solche unerträglichen Jammerlappen und Bedenkenträger, wie die Deutschen, wer weiß das schon.
Das halte ich für eine ziemlich heftige Verallgemeinerung, wo sich doch schon die Mehrheit dieses Landes vollständig impfen gelassen hat. Warum werden hier solche beleidigenden Beiträge geduldet? Einfach mal alle Deutschen zu Jammerlappen erklären, wow.

Anzeige
2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.11.2021 um 09:26
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Das halte ich für eine ziemlich heftige Verallgemeinerung, wo sich doch schon die Mehrheit dieses Landes vollständig impfen gelassen hat. Warum werden hier solche beleidigenden Beiträge geduldet? Einfach mal alle Deutsche zu Jammerlappen erklären, wow.
Fühlst du dich beleidigt?
Ernsthaft?
Vielleicht war es unglücklich formuliert, aber darüber zu sinnieren ob es in anderen Ländern vielleicht weniger Impfverweigerer/verzögerer gibt, ist doch völlig legitim.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.11.2021 um 09:37
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:aber darüber zu sinnieren ob es in anderen Ländern vielleicht weniger Impfverweigerer/verzögerer gibt, ist doch völlig legitim.
Der hat da in seinem Beitrag doch nicht über Impfverweigerer "sinniert", reim dir mal nicht alles zurecht, sondern die Deutschen zu Jammerlappen erklärt. Was der sich einbildet, das ist schon ne Nummer.

Aber wenn das legitim ist, dann lass uns doch einfach das Spiel umkehren und einen drauf hauen:

Vielleicht sind ja die Portugiesen unerträgliche Feiglinge und laufen deshalb gleich bei erster Gelegenheit zum Onkel Doktor, um sich impfen zu lassen.

Und es erfordert eher Mut, trotz grassierender Seuche (die auch noch tödlich ist), sich nicht impfen zu lassen. Ich jedenfalls sah weder hier, noch in meinem Umfeld irgendeinen Impfverweigerer der jammert, die Meisten wollen davon nicht mal etwas wissen und einfach nur in Ruhe gelassen werden.


5x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.11.2021 um 09:38
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Das halte ich für eine ziemlich heftige Verallgemeinerung
Muss ich zugeben, ja. Meine Bemerkung war provokant und verallgemeinernd. Dann lass es mich korrigieren:

Vielleicht sind aber Portugiesen prozentual auch nicht solche unerträglichen Jammerlappen und Bedenkenträger, wie die Deutschen, wer weiß das schon.

Und ja, ich meinte im Bezug auf die Impfungen die Impfverweigerer, Impfskeptiker und diejenigen, die meinen, ihr Verhalten hätte keinen Einfluss auf den Rest der Gesellschaft!


1x zitiert1x verlinktmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.11.2021 um 09:42
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Und es erfordert eher Mut, trotz grassierender Seuche (die auch noch tödlich ist), sich nicht impfen zu lassen.
Meiner Meinung nach erfordert das ein gerüttelt Maß an Dummheit.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.11.2021 um 09:43
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Vielleicht sind ja die Portugiesen unerträgliche Feiglinge und laufen deshalb gleich bei erster Gelegenheit zum Onkel Doktor, um sich impfen zu lassen.
Selten so etwas Dummes gelesen. Ist hier im Forum ganz gewiss eine Leistung.
Einer vernünftig basierten Risikoanalyse zu folgen um sein eigenes Risiko zu minimieren ist meines Erachtens eher klug als unerträglich feige.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Und es erfordert eher Mut, trotz grassierender Seuche (die auch noch tödlich ist), sich nicht impfen zu lassen.
Ich halte es eigentlich nur für dumm und unsozial.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.11.2021 um 09:44
@mikemcbike

Na Dein Argument mit den "Jammerlappen" kannst Du Dir da aber abschminken. Es sind eher sehr mutige Menschen, daran hast du aber natürlich nicht gedacht, als du diesen Unsinn geschrieben hast :D


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.11.2021 um 09:45
@emanon

Fühlst du dich jetzt beleidigt?
Ernsthaft?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.11.2021 um 09:45
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Es sind eher sehr mutige Menschen
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Meiner Meinung nach erfordert das ein gerüttelt Maß an Dummheit.
Seit wann ist es mutig, sich selbst und andere sinnlos zu gefährden? Deine Art zu denken erschließt sich mir nicht...


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.11.2021 um 09:46
@mikemcbike

War mir klar, dass du da nicht ganz mitkommst, deshalb nochmal für dich:
Mutig ist:
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:trotz grassierender Seuche (die auch noch tödlich ist), sich nicht impfen zu lassen.



4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.11.2021 um 09:50
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Mutig ist:
In wiefern mutig? Was für eine Art Vorteil hat im übrigen dieser merkwürdige Mut? Gehört es zur Kategorie Mut, sich absichtlich einem erhöhten Krankheitsrisiko auszusetzen?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.11.2021 um 10:09
"Mut" ist das, was die Krankenschwestern Anfang letztes Jahr gezeigt haben:
den Kranken zu helfen, obwohl sie sich dadurch einem hohen Risiko ausgesetzt haben.

Der "Mut" ungeimpft der Infektion zu trotzen relativiert sich aber, wenn eine Impfung da ist, verfügbar ist.

Dann ist es nur noch ne Selbstüberhöhung, dem Virus ohne möglichen Schutz begegnen zu wollen.
Da wird das Risiko ignoriert, nicht "bewältigt".


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.11.2021 um 10:18
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Mutig ist:
Jupp, in einigen Fällen sogar todesmutig!

Respekt...nicht


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.11.2021 um 10:22
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Fühlst du dich jetzt beleidigt?
Ernsthaft?
Warum sollte ich mich denn beleidigt fühlen?
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Mutig ist:
Carl138 schrieb:
trotz grassierender Seuche (die auch noch tödlich ist), sich nicht impfen zu lassen.
Nö, bleibt immer noch dumm und unsozial. Aber rede du dir ruhig ein was immer du möchtest. :D


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.11.2021 um 10:26
@Carl138
Das mit dem Mut ist Unsinn.

Die meisten Impfverweigerer und -kritiker fuehlen sich ja genau dadurch motiviert, dass sie in der Impfung die eigentliche Bedrohung sehen.

Mut, wie ich ihn verstehe, zeigt sich dann, wenn jemand - trotz erkennbarer Bedrohungslage - seine Angst uberwindet, oft um anderen zur Seite zu springen.

Wenn jemand einschreitet, wenn in der Strassenbahn eine wehrlose Person von Halbstarken angepoebelt wird, ist das mutig.

Wenn jemand sich im Auto nicht anschnallt, weil sich pumperlwohl fuehlt und sich selbst fuer den Gott am Volant haelt, dem nix passieren wird oder weil er glaubt, die Gefahr im Auto zu verbrennen sei groesser als herausgeschleudert zu werden, ist das........?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.11.2021 um 10:42
Zitat von emanonemanon schrieb:Am 30. 11. ist der Termin zur Drittimpfung. Nach 2x AZ wirds wohl diesmal Cominarty werden.
Sollte mir ein dritter Arm wachsen gebe ich natürlich um gehend Bescheid.
Du wirst sehen, so ein dritter Arm ist unglaublich praktisch. Auch der Magentarm ist als Werkzeughalter in der Werkstatt mittlerweile ein gern gesehenes Gimmick. Und die Möglichkeit, die Kinder per App über den Imfpchip fernzusteuern macht die Erziehungsarbeit auch um einiges einfacher...
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Vielleicht sind aber Portugiesen prozentual auch nicht solche unerträglichen Jammerlappen und Bedenkenträger, wie die Deutschen, wer weiß das schon.

Und ja, ich meinte im Bezug auf die Impfungen die Impfverweigerer, Impfskeptiker und diejenigen, die meinen, ihr Verhalten hätte keinen Einfluss auf den Rest der Gesellschaft!
Wenn man will, kann man auch Sarkasmus wörtlich nehmen und sicher beleidigt fühlen, aber es ware eigentlich verständlich :-)
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:"Mut" ist das, was die Krankenschwestern Anfang letztes Jahr gezeigt haben:
den Kranken zu helfen, obwohl sie sich dadurch einem hohen Risiko ausgesetzt haben.

Der "Mut" ungeimpft der Infektion zu trotzen relativiert sich aber, wenn eine Impfung da ist, verfügbar ist.

Dann ist es nur noch ne Selbstüberhöhung, dem Virus ohne möglichen Schutz begegnen zu wollen.
Da wird das Risiko ignoriert, nicht "bewältigt".
Ja, und von denen hat's einige erwischt, die sich mit der Krankheit mit allen Konsequenzen rumplagen mussten.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.11.2021 um 10:45
Dass ihr nicht einmal merkt, dass das einfach nur ein Front auf "alle deutschen sind Jammerlappen" war, ist schon ziemlich aufschlussreich (um es freundlich zu formulieren) und erlaubt sogar den einen oder anderen Rückschluss (nicht im positiven Sinne). Ein bischen mehr Gefühl für Zusammenhänge wäre denke ich angebracht.

Na jedenfalls, die allermeisten Deutschen ließen sich impfen, und wenn hier sogar die RKI-Dunkelziffer berücksichtigt wird, dann wirklich die aller allermeisten, daher sind hier so Sätze wie: Die Deutschen seien ja voll die Jammerlappen und die Portugiesen voll die Helden, völlig daneben und dumm. Keine Ahnung was man mit so einem Nonsense erreichen möchte. Solche Kindergarten-Spielchen kann man auch ganz schnell in die andere Richtung drehen.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.11.2021 um 10:47
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:und erlaubt sogar den einen oder anderen Rückschluss (nicht im positiven Sinne).
Soso.... wenn du dir also jetzt einen nicht-positiven Rückschluss auf mich erlaubst, sei dir das herzlich gegönnt. Ich vermute, dass es dir gut tut, über andere Menschen negative Rückschlüsse ziehen zu können?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.11.2021 um 10:48
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Dass ihr nicht einmal merkt, dass das einfach nur ein Front auf "alle deutschen sind Jammerlappen" war, ist schon ziemlich aufschlussreich (um es freundlich zu formulieren) und erlaubt sogar den einen oder anderen Rückschluss (nicht im positiven Sinne). Ein bischen mehr Gefühl für Zusammenhänge wäre denke ich angebracht.
Da bringt Dir die Polemik jetzt leider auch nichts.
Das ist nur ein Versuch abzulenken.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.11.2021 um 10:48
@martenot

Naja, mir brachte man bei, Menschen nachdem was sie tun zu beurteilen. Und jemand der nichteinmal einen simplen Schluss gebacken bekommt bzw. nicht imstande ist einen offensichtlichen Zusammenhang zu erkennen, der soll sich bitte nicht wundern, wenn man diesem Menschen nicht viel Grips zutraut. Sorry.


Anzeige

3x zitiertmelden