Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 17:16
Zitat von emanonemanon schrieb:Ok, das klingt für dich jetzt total strange, aber warum fragst du das nicht bei den Zeitungen, dem TV und den sozialen Medien ab?
Das war mir klar, dass keine Antwort kommt und das Thema dann gleich totgeschwiegen wird.
Zitat von wupwuponewupwupone schrieb:1g heißt alle testen egal ob genesen geimpft oder ungeimpft
Ach so. Ja, da stimme ich zu. Alle sollten getestet werden, natürlich mit zuverlässigen Tests.
Für mich heisst 1G = geimpft
2G = geimpft oder genesen und 3G = geimpft oder genesen oder getestet, wahlweise noch mit +
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ja, aber wieso auf Intensivstation, sollten man da nicht einen milden Verlauf von Corona haben wenn man geimpft ist.
Eben, es mag ja sein, dass mit zunehmender impf oder genesenenquote die Anzahl dieser Person bei den positiv getesteten steigt, aber eben nicht auf der ITS mit Beatmung oder Tod. Weil genau dafür haben wir uns ja impfen lassen. Wenn die ITS mit dieser Personengruppe überlaufen stellt sich ja am Ende die Frage, ob die Impfung überhaupt einen Zweck erfüllt hat oder ob da nicht einfach der Mund viel viel zu voll genommen wurde.

Anzeige
3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 17:16
Zitat von SpencerVerseSpencerVerse schrieb:Es gibt aber noch immer Menschgen die an der Wissenschaft zweifeln und verzweifeln. Das gibt es ja auch. Wer gibt uns das Recht nicht mit ihnen zu reden, sondern sie anzufeinden?
Ganz einfach. Wer an evidenzbasierter Wissenschaft zweifelt ist ein Idiot. Da diskutiere ich auch nicht. Man kann JEDE wissenschaftliche Erkenntnis anzweifeln. In der regel tut man das, weil man a) selbst keine Ahnung hat und b) die Thematik nicht mal erfassen kann.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 17:18
@martenot
das ist gar keine Prophezeiung. Aber natürlich ist es dein Wunsch wie meiner auch es möge nicht so kommen. Das galt aber bereits für die momentane Pandemie bei der ich mich immer wunderte wie lange es gut ging. Denn jeder der einigermaßen denken konnte wußte es muß so kommen und es kam so....


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 17:19
@V8Turbo
ganz im Gegentei ich kenne auch ernst zu nehmende Wissenschaftler und die sind nicht so überheblich wie du dich gerade gibst.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 17:22
Zitat von SpencerVerseSpencerVerse schrieb:ganz im Gegentei ich kenne auch ernst zu nehmende Wissenschaftler und die sind nicht so überheblich wie du dich gerade gibst.
Logo. Es gibt auch "ernstzunehmende" Wissenschaftler, die behaupten die Erde ist eine Scheibe. In diesem Sinne.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 17:23
@V8Turbo
dass du diese ernst nimmst finde ich nun zumindest zum lachen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 17:31
Zitat von SpencerVerseSpencerVerse schrieb:dass du diese ernst nimmst finde ich nun zumindest zum lachen.
Ich denke du solltest den den restlichen Tag ohne Allmy verbringen. Erkennst du ja scheinbar nicht mal was mit "ernstzunehmenden", in "", gemeint ist. Vor allem wenn man meine vorherigen Posts noch mal liest. Die sind nämlich genau so ernst zu nehmen wie deine "Wissenschaftler". Na, gemerkt?!


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 17:32
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Das war mir klar, dass keine Antwort kommt und das Thema dann gleich totgeschwiegen wird.
Was wird denn totgeschwiegen?
Nach annähernd 2 Jahren Pandemie sollte doch wohl auch dem.Letzten klar sein, dass relevante Informationen auf den Seiten des RKI abzurufen sind.
Das ist nun wahrlich kein Geheimwissen.
Warum das von den Medien derzeit nicht in der von dir gewünschten Form mundgerecht aufbereitet und serviert wird, wird dir hier vermutlich keine:r beantworten können. Es sei denn hier sind Insider, möglichst noch mit Entscheidungsbefugnis, der kritisierten Medien anwesend. Scheint aber nicht der Fall zu sein.
Grundsätzlich gilt ja, wann immer möglich, die Ursprungsquelle aufzusuchen.
Imsofern ist die Frage, warum.du unbedingt über irgendwelche Medien gehen willst, wenn du doch weißt, wo du valide Informationen selbständig abrufen kannst.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 17:33
@Spekulatius666

Ich bin vor einer Woche zum dritten Mal geimpft worden und mein Zertifikat hat eine Gültigkeit von einem Jahr, ab dem Tag der Boosterimpfung.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 17:36
@Martha-Minerva

Die Zertifikate haben generell nur 1 Jahr Gültigkeit. Egal ob Erst-, Zweit- oder Boosterimpfung.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 17:37
Ist es bei der Auffrischimpfung auch so, dass die volle Wirkung wieder nach 1 oder 2 Wochen erreicht wird?

Ich werde morgen meinen Termin für die Drittimpfung für Anfang Dezember vereinbaren.

Die Zweitimpfung ist zwar erst 4,5 Monate her, aber sicher ist sicher.

So bekomme ich dann ca. 5 Monate nach der Zweitimpfung meine dritte.....

Hatte 2 x Biontech, was würdet ihr für die dritte bevorzugen? Biontech oder Moderna?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 17:39
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Was hat das mit Impfverweigerer zu tun?
Denk mal scharf nach, vielleicht fällt es dir ein.
Zitat von wupwuponewupwupone schrieb:Geht halt einfach nur darum das es jetzt auch immer merh geimpfte trifft und wenn man es richtig machen will auf 1g setzten sollte.
Man nehme an, die Impfquote von bei 100 %, der Schutz vor Ansteckung und schweren Verläufen bleibt aber gleich. Man braucht jetzt nicht unbedingt ein Mathegenie zu sein, um zu erkennen, dass dann trotzdem einige Leute in den Intensivstationen landen - nur nicht so viele, dass diese an ihre Belastungsgrenzen kommen.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Ich bekomme dort keinen Termin!
Mir bleibt nur die mobilen Impfteams, mit Wartezeit.

Ich bin grad verzweifelt.
Wie lange war deine Impfung her? Bei uns kann man sich bereits nach sechs, muss sich aber spätestens nach neun Monaten impfen lassen. In einigen Fällen spricht auch nichts dagegen sich nach vier Monaten impfen zu lassen.

https://kurier.at/wissen/gesundheit/corona-dritte-impfung-schon-nach-4-monaten-moeglich/401794951

Ansonsten ist @emanon s Rat ganz gut. Einfach mal schauen, welcher Arzt diese anbietet.
Zitat von breakupbreakup schrieb:Ja, vermutlich wird es so hinauslaufen, dass fast nur noch Geimpfte auf der Intensivstation liegen werden.
Der Trend ist ja eindeutig.
Dann wirkt die Impfung nicht!!1einseinself


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 17:40
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Warum das von den Medien derzeit nicht in der von dir gewünschten Form mundgerecht aufbereitet und serviert wird, wird dir hier vermutlich keine:r beantworten können. Es sei denn hier sind Insider, möglichst noch mit Entscheidungsbefugnis, der kritisierten Medien anwesend. Scheint aber nicht der Fall zu sein.
Ich höre oft den Deutschlandfunk, da wird morgens immer die Hospitalisierungsinzidenz in den Nachrichten genannt. Und die Zeitungen sind voll davon, dass die ITS überlastet sind. Wer sich da beschwert, es gäbe nichts, der kann verm. nicht lesen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 17:41
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ich höre oft den Deutschlandfunk, da wird morgens immer die Hospitalisierungsinzidenz in den Nachrichten genannt.
Spiegel.de gibt auch jeden morgen in den Updates den Hospitalisierungsindex an.. man muss nur den Updateartikel anklicken.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 17:44
@breakup

Ja, ich kann das dritte Impfzertifikat erst zwei Wochen nach der Impfung benutzen. Es wird zwar bereits in der App angezeigt, freigeschaltet z. B. zum irgendwo einchecken, ist es noch nicht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 17:44
Zitat von breakupbreakup schrieb:Ist es bei der Auffrischimpfung auch so, dass die volle Wirkung wieder nach 1 oder 2 Wochen erreicht wird?
Wird dir wohl am ehesten ein:e Ärzt:in beantworten können.
Zitat von breakupbreakup schrieb:So bekomme ich dann ca. 5 Monate nach der Zweitimpfung meine dritte.....
Hast du das mit der Ärztin besprochen?
Könnte das nicht auch zu früh sein, zu mehr Nebenwirkungen führen o.ä.?
Zitat von breakupbreakup schrieb:Hatte 2 x Biontech, was würdet ihr für die dritte bevorzugen? Biontech oder Moderna?
Würde ich auch mit der Ärztin besprechen.

Ich selbst hatte 2x Biontech und würde es auch beim 3.Mal nehmen es sei denn mein Arzt sagt mir was anderes.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 17:45
Zitat von breakupbreakup schrieb:Ist es bei der Auffrischimpfung auch so, dass die volle Wirkung wieder nach 1 oder 2 Wochen erreicht wird?
Möglich. Länger als 14 Tage wird es nicht dauern.
Zum Biontech/Pfizer-Impfstoff Corminaty gibt es zudem verschiedene Studien aus Israel, die nahe legen, wie schnell eine Auffrischungsimpfung wirken kann. So stellte eine Studie fest, dass die dritte Impfung 12 Tage nach ihrer Verabreichung wirksamer war, als nach vier bis sechs Tagen.
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article233785883/corona-booster-impfung-ab-wann-wirksam-auffrischung.html

Ich werde im Jänner nach der dritten Impfung fragen. Wenn ich sie im Februar bekomme, bin ich schon sehr zufrieden. :)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 18:06
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Hast du das mit der Ärztin besprochen?
Könnte das nicht auch zu früh sein, zu mehr Nebenwirkungen führen o.ä.?
Ja, habe ich.
Nein, ich hatte bei den ersten beiden Biontech keine Nebenwirkungen (bis auf die Schmerzen in der Einstichstelle)
Lt. ärztlicher Aussage ist das auch bei der Auffrischimpfung nichit anders, egal ob nach 5 oder 6 Monaten.

Es gibt sogar Ausnahmefälle, wo man einen Monat nach der Zweitimpfung seine Auffrischimpfung
bekommen kann. In diesem Fall aber nur mit ärztlichem Attest.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 19:16
@Pallas
@emanon

Ich habe nun schon bei zwei anderen Hausärzten angerufen.
Einer Impfteams auch erst ab 70 und der andere nimmt mich nicht, weil ich kein Patient dort bin.

Nun werde ich morgen mal die Fachärzte abtelefonieren.

So ein Stress aber auch. Hätte ich nicht gedacht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 19:31
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:So ein Stress aber auch. Hätte ich nicht gedacht.
Das tut mir leid, sehr ärgerlich für dich.

Mein Mann hat heute bei unserem Hausarzt angerufen. Dritte Impfung für uns und sogar für seinen Arbeitskollegen im Dezember gebucht.
Ging ohne Probleme.


Anzeige

melden