Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.11.2021 um 20:51
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Nur wieso liegen diese Geimpften auf Intensiv.
Weil auch Impfstoffe keinen 100-prozentigen Schutz bieten. Das war von Anfang an so und wird vermutlich auch so bleiben denke ich.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.11.2021 um 20:58
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Hospitalisierungsinzidenz (vollständiger Impfschutz): 9,0
Hospitalisierungsinzidenz (unvollständiger/kein Impfschutz): 543
Und genau diese Zahlen lassen eben keine zweite Meinung zu. Da kann man nicht behaupten, das Dunkelfeld ist größer, weil sich Geimpfte nicht testen lassen usw. Die Krankenhäuser sind verpflichtet, Hospitalisierungen bezogen auf Covid-19 ans Gesundheitsamt zu melden. Dort wird standardmäßig der Impfstatus erfragt. Wie hier schon häufiger besprochen, die Risikowahrnehmung bzgl. Nebenwirkungen und Erkrankungsrisiko ist bei einigen massiv verschoben. Auch hier nochmal eine Erläuterung: https://twitter.com/henningtillmann/status/1458566075407376385 (Archiv-Version vom 11.11.2021)

Wie du sagst:
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Wird echt Zeit, dass die sogenannten "Impfskeptiker" endlich aufwachen!



melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2021 um 07:23
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Wird echt Zeit, dass die sogenannten "Impfskeptiker" endlich aufwachen!
Lass sie doch, die Schlafschafe. Die sind zu eigenständigem Denken doch gar nicht in der Lage.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2021 um 07:47
Nicht nur in Österreich, sondern auch in Deutschland wird jetzt der Lockdown für Ungeimpfte ins Gespräch gebracht.
Mangels Alternativen wird man wegen der Ungeimpften wieder in kontakteinschränkende Maßnahmen gehen müssen." Ob das rechtlich haltbar ist, wisse er nicht. Übrig bleibe dann ein 2G-Modell - also ein Lockdown für Ungeimpfte.
Quelle:

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/drosten-bringt-lockdown-fuer-ungeimpfte-ins-spiel,SoSroLv (Archiv-Version vom 12.11.2021)

Ich denke aber dass es derzeit bei den Zahlen generell keine Großveranstaltungen geben sollte.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2021 um 07:55
Kleiner Tipp für's Wochenende:


Wenn Ihr Lust auf Lachen (vielleicht auch ein bisschen Weinen) habt, dann schaut euch mal best of Videos von Querdenker Demos an.

Es ist wirkich eine Kost, sich die Theorien und die Kommentare der Impfgegner bzw. allgemein der Aufgeweckten anzuhören.


Von RFID Chips über Tötungsgift bis hin zu Kinderblut trinkenden Eliten ist alles vertreten.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2021 um 08:06
Gibt es eigentlich Untersuchungen, mit welcher Variante/Kombi man die höchste Immunisierung hat?

Bsp:

Ungeimpft + Genesen
1 x Geimpft + Genesen
2 x Geimpft
3 x Geimpft

usw...


Ich habe im Sommer meine 2. Imfpung von BionTech bekommen und hatte damit eine Kombiimpfung (1. war von Astra). Zu damaligen Zeitpunkt wurde die Kombiimpfung zum besten Impfschutz erklärt - ist das heute auch noch so?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2021 um 08:17
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:Gibt es eigentlich Untersuchungen, mit welcher Variante/Kombi man die höchste Immunisierung hat?
Die Kombi Genesen + Geimpft muss wohl sehr gut sein, denn die bietet sogar eine Kreuzimunität.
In einer Studie, die im September dieses Jahres im Fachmagazin »Nature« veröffentlicht wurde, berichteten sie, dass eine Spike-Mutante, die 20 Veränderungen enthielt, bei ihren Labortests vollständig resistent war gegen alle neutralisierenden Antikörper, die sie darauf losließen. Oder genauer: gegen fast alle. Denn gegen die Antikörper einer bestimmten Gruppe von Menschen war nicht einmal dieses künstlich erzeugte Supervirus gefeit.

Dies waren Menschen, die sich einige Monate vor der Impfung mit Sars-CoV-2 infiziert hatten und inzwischen von Covid-19 genesen waren. Die Antikörper dieser Menschen blockierten sogar ganz andere Coronaviren. »Und es ist sehr wahrscheinlich, dass sie gegen jede künftige Variante von Sars-CoV-2 wirken werden«, sagt Hatziioannou.
Quelle: https://www.spektrum.de/news/hybride-immunitaet-das-raetsel-der-corona-superimmunitaet/1937392


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2021 um 08:24
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Baden-Württemberg hingegen veröffentlicht im Covid-19-Tagesbericht jeden Tag genaue Werte zur Inzidenz je nach Impfstatus. Am 10.11.2021 waren das folgende Daten:

Inzidenz (vollständiger Impfschutz): 43,7
Inzidenz (unvollständiger/kein Impfschutz): 829,2
Was man leider separat nicht berechnen kann ist der R-Wert. Es wäre ja spannend zu wissen, ob sich das Virus bei vollständiger Impfung immer noch verbreiten würde, oder ob die Zahlen rückläufig wären. Oder anders formuliert: Werden die Geimpften von den Ungeimpften in Mitleidenschaft gezogen, oder haben die Geimpften unter sich auch eine Virusverbreitung, die allerdings wesentlich geringer ausfällt?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2021 um 09:08
Was ich so überhaupt nicht verstehen kann, wenn die vierte Welle von Ungeimpften verursacht wird, ja man direkt behauptet, sie seien dafür verantwortlich, wieso schließt man die Schulen nicht, oder macht einen erneuten Lock Down?

Allein, weil dann die Wirtschaft wieder lahm läge? Und sind Kinder bis 12 keine ernst zu nehmenden Überträger, oder will man auf Teufel komm raus ausharren, bis diese geimpft werden sollten?

Vor noch wenigen Jahrzehnten, man diskutierte damals selbstverständlich noch nicht über Grundrechte für Kinder, hätte man auf gar keinen Fall in solch einer Situation Kinder in die Schule gehen lassen.

Man kann verallgemeinernd sagen, auch bei leichtereren Ursachen hätte man diese auf jeden Fall geschützt und nicht Unwägbarkeiten ausgesetzt. man hätte solche damals als unverantwortlich angesehenen Ausnahmen als a...sozial betrachtet

Heute gibt es Gott sei Dank keine Prügelstafen mehr, aber dafür andere Dinge die man kaum verstehen kann, so wie sie sich seit den Achtzigern entwickelt haben.
Bei Kindern sollte doch die Gesundheit eigentlich immer den ersten Stellenwert haben. Aber heute ist es ja so, dass Familien nichts mehr zuzutrauen ist,( laut so mancher Fachleute) und die Kinder im Lock Down ach, so unglücklich waren, weil sie nicht in die Schule gehen durften. Wer glaubt denn wirklich ganz allgemein sowas? Psychologen?
Wahrscheinlich trauerten die Kinder unserem so perfekten Schulsystem und ihren Gebäuden nach, denn Freunde haben sich trotz allem immer noch getroffen, manchmal natürlich virtuell, aber die Kleinen bis zehn durften das ja immer!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2021 um 09:22
Zitat von SpencerVerseSpencerVerse schrieb:wieso schließt man die Schulen nicht
Weil es für die Gruppe U12 keine Impfung gibt, sollen diese die Konsequenzen tragen, die hauptsächlich von Ü60 freiwillig Ungeimpfte verursacht werden? Haben die Kinder und Kleinkinder nicht genug Lasten getragen?
Zitat von SpencerVerseSpencerVerse schrieb:oder macht einen erneuten Lock Down?
Mit welcher Perspektive und Begründung? Warum sollte ich als mittlerweile 3 fach Geimpfter und damit defacto ohne jedes nennenswerte Risiko in einen Lockdown?
Zitat von SpencerVerseSpencerVerse schrieb:Allein, weil dann die Wirtschaft wieder lahm läge?
Auch aber nicht nur. Die Politik setzt seit langer Zeit auf das Prinzip Hoffnung ohne nennenswerte Strategie. Das rächt sich.
Zitat von SpencerVerseSpencerVerse schrieb:Man kann verallgemeinernd sagen, auch bei leichtereren Ursachen hätte man diese auf jeden Fall geschützt und nicht Unwägbarkeiten ausgesetzt.
Die Kinder werden äußerst selten tatsächlich krank. Werden sie auch, das stimmt. Aber deswegen - mal wieder - monatelang „Home Schooling“ das nachweislich deutlich mehr Kinder langfristig schädigt? Unverhältnismäßig, ganz einfach.
Zitat von SpencerVerseSpencerVerse schrieb:Bei Kindern sollte doch die Gesundheit eigentlich immer den ersten Stellenwert haben
Zählt dazu auch die psychische Gesundheit? Schau dir die Zahlen in den Jugendpsychiatrien an. Ursachen zweifelsohne Pandemie, Lockdown, Homeschooling.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2021 um 10:04
Statistiken geben leider nicht immer die Wahrheit wieder. Sie geben nur Zahlen. Ich kenne kein Schulkind der fünf- bis zehnjährigen aus dem Umfeld, das tatsächlich unter dem Lockdown gelitten hat und die älteren die sich in den Medien zu Wort gemeldet haben, sind auch nicht samt und sonders repräsentativ.
Die Aussagen mancher Psychologen sind mir aber bekannt. Verzeihe mir, wenn ich sie hinsichtlich der Schulversäumnisse für übertrieben halte,- nicht hinsichtlich der Ängste die wegen des Virus aufkamen.
Wir wären ja, folgten wir allein diesen Aussagen, ein Land von lauter Musterschülern.. Andererseits häuften sich die Meldungen von Gewalttätigkeiten zuhause, gegenüber Kindern und anderen Familienmitgliedern. Wenn diese Zahlen, auch wenn sie angestiegen sein mögen, ein beträchtliches Maß überstiegen, wären wir ein Land von Schwachköpfen. Das ist auch nicht beruhigend. Und ob diese jetzt alle geimpft und wieder friedlich sind....@paxito


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2021 um 10:39
Zitat von SpencerVerseSpencerVerse schrieb:Statistiken geben leider nicht immer die Wahrheit wieder. Sie geben nur Zahlen. Ich kenne kein
Persönliche Erfahrungen sind in den seltensten Fällen repräsentativ für eine Gesellschaft die global über 7 Milliarden Mitglieder hat.

Deswegen lassen sich auch viele "Eigenbrötler" aus Süd-Ost Deutschland offenbar nicht impfen "Corona? Ich kenne gar keinen der daran gestorben ist bei meinen 5 Nachbarn, kann gar nicht gefährlich sein"

Ich kenne auch keinen der an Corona gestorben ist oder an einer Impfung. Würde ich daraus nun irgendwelche Schlüsse ziehen und auf die Gesellschaft übertragen und davon überzeugt sein, dass ich richtig liege, wäre ich ein Idiot.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2021 um 10:42
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Deswegen lassen sich auch viele "Eigenbrötler" aus Süd-Ost Deutschland offenbar nicht impfen "Corona? Ich kenne gar keinen der daran gestorben ist bei meinen 5 Nachbarn, kann gar nicht gefährlich sein"
Ich muss sagen, dass ich es auch überhaupt nicht nachvollziehen kann, wieso es ausgerechnet im Südosten wieder so schlimm ist (war vor einem Jahr auch schon so ähnlich). Meine familiären Wurzeln liegen genau in einem dieser Hochrisiko-Landkreise, und meine Mutter lebt genau mittendrin. Was sich dort allerdings gravierend von weniger betroffenen Landkreisen unterscheidet, weiß ich als jemand, der nicht mehr dort lebt, auch nicht so genau.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2021 um 13:02
Ich vermute die vielen Fälle im Südosten liegen an der Grenznähe zu Österreich und Tschechien. Dort geht es ziemlich schlimm zu und durch die Kontakte schwappt das zu uns rüber. Aber es wird den Westen mit Nähe zu Frankreich genauso erwischen. Und am Ende auch die Küste im Norden


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2021 um 13:06
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ich vermute die vielen Fälle im Südosten liegen an der Grenznähe zu Österreich und Tschechien.
Zumindest habe ich mitbekommen, dass im benachbarten Oberösterreich eine Impfgegnerpartei namens MFG (= Menschen - Freiheit - Grundrechte) es anscheinend sogar bis in den Landtag geschafft hat. Das deutet auf eine niedrige Impfbereitschaft hin.

Und aus meinem eigenen grenznahen Herkunftsort weiß ich, dass es seit jeher einen regen Personenaustausch zum Einkaufen und zu sozialen Kontakten zwischen beiden Ländern gibt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2021 um 13:42
Zitat von SpencerVerseSpencerVerse schrieb:Statistiken geben leider nicht immer die Wahrheit wieder. Sie geben nur Zahlen. Ich kenne kein Schulkind der fünf- bis zehnjährigen aus dem Umfeld, das tatsächlich unter dem Lockdown gelitten hat und die älteren die sich in den Medien zu Wort gemeldet haben, sind auch nicht samt und sonders repräsentativ.
Und deine Antwort auf Statistiken sind persönliche Anekdoten?
Das die Kinder- und Jugendpsychiatrien völlig überlaufen sind, ist keine Statistik - das ist Fakt. Soll ich dir entsprechende Meldungen, Aussagen und Statements raussuchen?
Zitat von SpencerVerseSpencerVerse schrieb:Die Aussagen mancher Psychologen sind mir aber bekannt. Verzeihe mir, wenn ich sie hinsichtlich der Schulversäumnisse für übertrieben halte,- nicht hinsichtlich der Ängste die wegen des Virus aufkamen.
Schulversäumnisse sind eine Sache und Psychologen keine Psychiater. Was denkst du macht das Homeschooling mit Depressiven, Angstgestörten, Manischen, Verhaltensgestörten usw.? Was glaubst du wie häufig psychische Störungen vor und nach Corona bei Kindern unter 12 auftraten und auftreten? Meinst du ernsthaft weil "du keine kennst", das es da nicht ein massives Problem gäbe? Musst du wirklich erst einmal durch alle Jugendpsychiatrien in Deutschland tingeln um dir das Elend live anzusehen?
Klar, lasst die Kinder zu Hause, da ist es ja bekanntlich am Schönsten. Oh Mann.

Bekomm das klar: Schulschließungen - vor allem über einen langen Zeitraum - verschlimmern bestehende psychische Erkrankungen und lösen neue aus. Das ist für Kinder deutlich bedrohlicher als Covid 19.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2021 um 13:52
Zitat von paxitopaxito schrieb:Bekomm das klar: Schulschließungen - vor allem über einen langen Zeitraum - verschlimmern bestehende psychische Erkrankungen und lösen neue aus. Das ist für Kinder deutlich bedrohlicher als Covid 19.
Das ist korrekt, wenn überhaupt könnte man die Klassen wieder splitten.
Sollte der Lockdown und Ausgangssperren für Ungeimpfte kommen, würde das Jugendliche auch betreffen oder nur Erwachsene? Beispiel Weihnachtsmarkt


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2021 um 16:58
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:Es ist wirkich eine Kost, sich die Theorien und die Kommentare der Impfgegner bzw. allgemein der Aufgeweckten anzuhören.
Ein wahres Wort.
Mich erstaunt dabei aber auch immer, wie ungehemmt sich diese Leute auch noch vor der Kamera zum Affen machen.

Hier ein Beispiel:

Youtube: Querdenker-Demo: „Ich lass mir keine Brühe injizieren!" | stern TV
Querdenker-Demo: „Ich lass mir keine Brühe injizieren!" | stern TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2021 um 17:54
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich muss sagen, dass ich es auch überhaupt nicht nachvollziehen kann, wieso es ausgerechnet im Südosten wieder so schlimm ist
Auch wenn es hart klingt, aber es gibt anscheinend in Deutschland (z.B. Südostbayern, Sachsen etc.)
anscheinend punktuell mehr dumme und ignorante Menschen wie im Rest von Deutschland.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2021 um 18:09
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Mich erstaunt dabei aber auch immer, wie ungehemmt sich diese Leute auch noch vor der Kamera zum Affen machen
Und mich erstaunt, wer sich alles noch als Journalist bezeichnen darf. Stern und Stern TV haben ein massives Problem mit ihrer Berichterstattung. Bei der Print Ausgabe hat man gleich das ganze Politrecherche Team entlassen und bei der TV Ausgabe handelt es sich um Boulevard oder Yellow Press. Sehr ungeschickt, auf so kleinem Raum mit Weitwinkel zu filmen, um die Personen bedrohlicher erscheinen zu lassen. Ein uralter Trick, der schon bei A. Schwarzenegger zog. Das hat doch mit Journalismus nichts mehr zu tun, das ist Zirkus. Es gibt auf jeder Veranstaltung Durchgeknallte.


Anzeige

melden