Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 12:48
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:und wir stellen fest dass uns da hauptsächlich die Ungeimpften Probleme machen
vor allem die Älteren - oder hat da @McMurdo unrecht, wenn er das im anderen Faden immer wieder zu bedenken gibt?
Ergo, finde ich seine Idee, dass man den Älteren - auch den Geimpften - nahe legt, sich trotz Impfung nicht zu sicher zu fühlen (z.B. bei Menschenansammlungen Maske aufsetzen) nicht verkehrt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 12:52
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:dass Menschen beispielsweise die Inhaltsstoffe eines Impfstoffes hinterfragen?
Wer kann den wirklich die Wirkung der einzelnen Inhaltsstoffe einschätzen oder bewerten? Von den Querköppen können das doch wirklich die wenigsten. Ich auch nicht, bin nämlich kein Mediziner.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 12:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ergo, finde ich seine Idee, dass man den Älteren - auch den Geimpften - nahe legt, sich trotz Impfung nicht zu sicher zu fühlen (z.B. bei Menschenansammlungen Maske aufsetzen) nicht verkehrt.
das wird doch sowieso gemacht. Es sollen doch weiterhin die AHA+L+A Regeln eingehalten werden, so die Empfehlungen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 13:00
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Sich vor Impfungen drücken weil diese angeblich zu unsicher sind, die Wissenschaftler und Ärzte nicht vertrauenswürdig
Ich glaube nicht das das ein wirkliches Argument der Impfgegner ist. Die Antwort rührt wohl eher daher das man im Gegensatz zu früher nach einer Begründung fragt. Ich denke die Antwort resultiert aus der gefühlten Nötigung aus der Sicht des Impfgegners durch die Gesellschaft. Wofür er für seine freiwillige Weigerung jetzt eine Erklärung benötigt musste er sich früher nicht weiter mit dem Thema beschäftigen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 13:00
@Carl138

Hast du eigentlich auch Argumente?

Nein, ich bin kein Chemiker, aber jene die Impfstoffe herstellen, wissen was sie tun. Und gegen Corona wurde Milliardenfach geimpft.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 13:03
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Ich glaube nicht das das ein wirkliches Argument der Impfgegner is
Es heißt sehr oft man will seine Gesundheit schützen und will sich deshalb nicht impfen lassen, der ein oder andere haut auch offen seine Verschwörungstheorien raus von wegen da seien Chips drinnen zur Massenkontrolle, usw. Und einem Teil von diesen Möchtegernklugen-Möchtegerneliten war auch davor kein Freund von Freiheit.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 13:07
@Aniara

Man hat nicht grundlos für den Laien verständliche Packungsbeilagen erfunden, auch ein Impfhersteller muss die Inhaltsstoffe seines Produktes offenlegen und auf Risiken und Nebenwirkungen aufmerksam machen, und das so, dass es auch der Laie versteht, dazu brauchst du nicht erst Chemie oder Medizin studieren, um zu kapieren, ob etwas schädlich ist oder nicht.

Und manchmal entdeckt man so, diverse Stoffe, die als bedenklich eingestuft wurden.

Und falls mal jemand es ganz genau wissen möchte, kann er nach wissenschaftlichen Papers, Studien usw. auf z.B. Wiley suchen, und falls man so eine Studie in seiner Ganzheit nicht ganz verstehen sollte, gibts am Ende des Papers meistens eine abschließende Zusammenfassung in einfacher Sprache.

Und solche Dokumente gibts auch für einzelne Wirkstoffe, die man nur recherchieren braucht und nicht immer ist das was in einem Medikament drin ist, so toll und gut für den Menschen.

@Pallas

Ich schon, du aber offensichtlich nicht, da du sonst auf das, was ich schrieb, eingegangen wärst.
Zitat von PallasPallas schrieb:aber jene die Impfstoffe herstellen, wissen was sie tun. Und gegen Corona wurde Milliardenfach geimpft.
Das heißt also, wenn ich ein Chemiker wäre, der weiß, was er tut, würdest du mir sogar pures Gift wegtrinken, wenn ich es dir anbieten würde ohne zu fragen was drin ist? Geile Logik.


5x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 13:10
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Das heißt also, wenn ich ein Chemiker wäre, der weiß, was er tut, würdest du mir sogar pures Gift wegtrinken, wenn ich es dir anbieten würde ohne zu fragen was drin ist? Geile Logik.
Zur Logik zählt aber das der Chemiker das nicht machen würde.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 13:11
@MichellS.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Zur Logik zählt aber das der Chemiker das nicht machen würde.
Wer sagt das?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 13:11
Die Logik😅


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 13:15
@Carl138

Bitte kein Whataboutismus sondern konkrete Belege.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Das heißt also, wenn ich ein Chemiker wäre, der weiß, was er tut, würdest du mir sogar pures Gift wegtrinken, wenn ich es dir anbieten würde ohne zu fragen was drin ist? Geile Logik.
Witzig, dass gerade Schwurbler auf Gift reinfallen würden oder wie sie es nennen "Alternativmedizin"
Tatsächlich ist Ivermectin in der Schweiz nicht zur Behandlung von oder zur Prävention gegen Covid-19 zugelassen. Das scheint einige nicht davon abzuhalten, sich Zugang dazu verschaffen zu wollen. Wie die Heilmittelbehörde Swissmedic auf Anfrage mitteilt, hat die Eidgenössische Zollverwaltung in den letzten Wochen bei Kontrollen mehr illegale Arzneimittelsendungen entdeckt und an Swissmedic weitergeleitet: «Darunter sind auch illegale Arzneimittelimporte mit Medikamenten gegen Würmer und andere Parasiten mit dem Wirkstoff Ivermectin.»
https://www.luzernerzeitung.ch/amp/schweiz/ivermectin-impfskeptiker-setzen-auf-entwurmungsmittel-fuer-pferde-ld.2208442

Aber der Impfstoff ist achso gefährlich :palm:


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 13:21
@MichellS.

Die Logik sagt dir, dass ein Chemiker das nicht tun würde? Meth, Crack-Hersteller sind doch auch genau genommen Chemiker...und tun es doch auch 😅 wo istn jetzt Deine super Logik geblieben? Offensichtlich können also auch Chemiker Gift produzieren und es den Leuten geben, so das sie sich dabei auch noch toll finden, wenn sie es nehmen.

Selbst das Cali-Kartell stellte einen namhaften japanischen Chemiker ein, aber Chemiker würden sowas nicht tun, das sage dir Deine Logik, dann kann ich dir nur sagen, dass deine Logik völlig verkehrt und naiv ist.
Zitat von PallasPallas schrieb:Bitte kein Whataboutismus sondern konkrete Belege.
Ich hab nichts geschrieben, was ich beweisen müsste. Übrigens, du benutzt den Begriff "Whataboutismus" falsch.
Zitat von PallasPallas schrieb:Witzig, dass gerade Schwurbler auf Gift reinfallen würden oder wie sie es nennen "Alternativmedizin"
Ich glaube das ein Typ im Arztkittel mit Dir wirklich alles Mögliche anstellen könnte und du auch alles Mögliche nehmen würdest, was er dir anbietet, selbst dann, wenn es garnicht gut für dich wäre. 😅 Das kommt dann halt davon, wenn man nichts hinterfragt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 13:29
@MichellS.

Ich lache immernoch darüber, dass du tatsächlich denkst, dass einer nicht kriminell sein kann oder kriminelle-Energie in sich verspüren, nur weil er Chemie studiert hat. Das ist so das geilste, was ich in den letzten Jahren gelesen habe, du hast sowas von keine Ahnung :D


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 13:34
@Carl138

Wenn du beim Automechaniker bist und der dir dringend den Reifenwechsel empfiehlt, denkst du auch: "Nö mach ich nicht, ich weiß es sowieso besser!"?

So kommt mir die Diskussion mit Impfgegnern und -Zweifler vor.

Die Corona-Impfstoffe durchliefen zahlreiche Studien, wurden Milliardenfach verabreicht und gelten als sicher im Kampf gegen die Pandemie.


https://www.zusammengegencorona.de/impfen/impfstoffe/impfstoffentwicklung-und-zulassung/

Aber klar, irgendwelcher "Doktor" der Youtube-Universität weiß es natürlich besser ...


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 13:36
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Das heißt also, wenn ich ein Chemiker wäre, der weiß, was er tut, würdest du mir sogar pures Gift wegtrinken, wenn ich es dir anbieten würde ohne zu fragen was drin ist? Geile Logik.
Das ist einfach nur ein dämlicher Vergleich. Mir hat ein Chemiker noch nie ein Medikament empfohlen...
Zitat von PallasPallas schrieb:So kommt mir die Diskussion mit Impfgegnern und -Zweifler vor.
Ja, einfach nur lachhaft. 😂


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 13:36
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Es heißt sehr oft man will seine Gesundheit schützen und will sich deshalb nicht impfen lassen, der ein oder andere haut auch offen seine Verschwörungstheorien raus von wegen da seien Chips drinnen zur Massenkontrolle, usw. Und einem Teil von diesen Möchtegernklugen-Möchtegerneliten war auch davor kein Freund von Freiheit.
Es gibt da viele Begründungen, von einfach bis abstrus. Ich halte es aber so das ich Impfgegnern insofern Verständnis gegen überbringe, das die Chemie im Kopf bei allen anders funktioniert und das rein biologisch jeder bei gleichen Inputs andere Outputs hervorbringt. Ich finde es auch grundlegend verwerflich das Politiker sich dahingehend äußern, Ungeimpften einen Intensivplatz zu verweigern. Siehe Bodo Ramelow. Das kann und wird eh in den Kliniken entschieden wer und wann diesen Platz bekommt. Wenn die Zukunft von Impfwerbung von Politikern so gestaltet wird, dann haben wir als Gesellschaft schon verloren.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 13:41
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Es gibt da viele Begründungen, von einfach bis abstrus. Ich halte es aber so das ich Impfgegnern insofern Verständnis gegen überbringe, das die Chemie im Kopf bei allen anders funktioniert und das rein biologisch jeder bei gleichen Inputs andere Outputs hervorbringt. Ich finde es auch grundlegend verwerflich das Politiker sich dahingehend äußern, Ungeimpften einen Intensivplatz zu verweigern. Siehe Bodo Ramelow. Das kann und wird eh in den Kliniken entschieden wer und wann diesen Platz bekommt. Wenn die Zukunft von Impfwerbung von Politikern so gestaltet wird, dann haben wir als Gesellschaft schon verloren.
An dieser Stelle möchte ich aber auch klar sagen, dass nicht jeder vermeintliche Impfgegner auch ein Impfgegner ist, es gibt auch die sogenannten Impfskeptiker. Da mache ich durchaus einen Unterschied. Und außerdem haben manche gute Gründe warum sie sich nicht impfen lassen oder es hinauszögern.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 13:50
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Und außerdem haben manche gute Gründe warum sie sich nicht impfen lassen oder es hinauszögern.
und die wären?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 13:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und die wären?
Gesundheitliche Gründe zb. Meine Mutter zögert es zumindest noch, unter anderem weil sie mehrere gesundheitliche Probleme hat und bereits jetzt der Verdacht steht, dass sie es mit Thrombose zu tun haben könnte und dann findet sie heraus, dass auch bei Impfungen Thrombosen erwähnt werden.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 13:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das wird doch sowieso gemacht. Es sollen doch weiterhin die AHA+L+A Regeln eingehalten werden, so die Empfehlungen.
So wie jetzt Karnevalauftakt vermutlich. Dafür ist doch 2G da, um eben keine weiteren Einschränkungen zu haben. Feiern wie früher ist das Motto.


Anzeige

melden