Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2021 um 18:24
Wien ist mal wieder schneller als der Bund und bietet Auffrischungsimpfungen schon nach vier Monaten an.
Der Wiener Bürgermeister Ludwig kündigt Verschärfungen für den Zugang zur Nachtgastronomie an und ermöglicht den Wienern eine frühere Corona-Auffrischungsimpfung.
https://diepresse.com/home/coronavirus/6060289/Wien_Drittstich-nach-vier-Monaten-2Gplus-wird-teilweise-Pflicht

@knackundback

Es geht ja nicht darum, dass diese Deppen "bedrohlich" aussehen, sondern Bullshit labern, den sie irgendwo bei Telegram oder sonst wo aufgeschnappt haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2021 um 18:28
@breakup
Ich weiss nicht. Ich denke es ist ehr eine höhere Zahl an Clustern von Impfverweigerern. Man mag dies als "dumm und ignorant" bezeichnen, ja. Inzwischen lässt sich aber beobachten, dass die klassische Impfskepsis (neuer Impfstoff, grundsätzlich gegen jegliche Impfung, Corona ist nur für vulnerable Gruppen schlimm, etc.) gewandelt hat. Es geht jetzt mehr darum, die eigene Haltung durchzusetzen, auch wenn man längst ahnt dass man auf dem Holzweg ist. Die meisten der Verweigerer haben sich doch längst mit mit dem einen oder anderen Geimpften aus dem eignen nahen Umfeld überworfen. Beim Covid-Thema wird dann halt auch noch mehr der Austausch mit Gleichgesinnten gesucht. Man bestärkt sich gegenseitig durchzuhalten, auch wenn man kaum noch plausible Argumente findet.
Möglicherweise ist es so, dass die Menschen in Bayern und Sachsen grundsätzlich widerborstiger sind, als die ordnungsliebenden preußischen Norddeutschen. :D

@knackundback
Es mag sein, dass man sich im Video die doofsten Antworten rausgepickt hat. Allerdings hab ich diese oder vergleichbare Aussagen auch schon in meinem Umfeld gehört. Das Video ist insoweit nicht sehr weit entfernt von der Realität. Auch nicht die Aggression, die einem trifft, wenn man die Argumente dieser Leute entkräften will.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2021 um 18:37
Zitat von PallasPallas schrieb:Es geht ja nicht darum, dass diese Deppen "bedrohlich" aussehen, sondern Bullshit labern, den sie irgendwo bei Telegram oder sonst wo aufgeschnappt haben.
Der ganze Beitrag ist mit Weitwinkeloptik gefilmt. Wenn da eine sichtbar aufgeregte, vielleicht gerade zwanzig Jahre alte Praktikantin hinter den Teilnehmern der Demo her rennt und mit ausgestreckter Mikroangel jeden anblafft: "Sind sie geimpft", dann kann man nicht ernsthaft mit einer Antwort rechnen. Ich glaube, ich würde mich auch belästigt fühlen und zurück blaffen. Und das ist die beabsichtigte Reaktion. Zack, der Sender hat´s im Kasten und es wird sensationsgeil gezeigt. Da fass ich mir an den Kopf. Ist diesselbe Qaulität wie bei Frauentausch, höchstwahrscheinlich auch das gleiche TV Team.
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Auch nicht die Aggression, die einem trifft, wenn man die Argumente dieser Leute entkräften will.
Das liegt an der Art, wie man den Leuten buchstäblich auf die Pelle rückt.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2021 um 18:41
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Das liegt an der Art, wie man den Leuten buchstäblich auf die Pelle rückt.
Hmm... die Leute gehen doch auf die Strasse um Ihre Meinung hinauszuposaunen? Da sollte eine Fernsehkamera doch willkommen sein.
Irgendwie albern, die schwachen Auftritte dieser Leute damit zu entschuldigen, sie seien schlecht inszeniert. Ich würde mich freuen ein paar dieser Typen mal bei Lanz zu sehen :D ;)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2021 um 18:42
Ich sage es immer wieder, meiner Meinung nach gehören die nicht beamtet, sie glauben nicht an Wissenschaft, nicht den Ärzten, aber wenn es im Halse kratzt, dann rennen die ins Krankenhaus und wenn sie vom Virus richtig erwischt werden, leugnen sie den weiter, wollen aber beatmet werden und nehmen anderen das Bett weg.

Gebt den eine Luftpumpe, Globuli und die Telefonnummer von Bodo in Tansania, soll der das klären.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2021 um 18:46
@knackundback

Schwachsinn, Du unterstellst, das Objektiv wurde gezielt so gewählt, belege das mal für den Anfang. Ist nämlich recht normal, das man große Menschenmengen mit so einem Objektiv filmt und das nicht wechselt, wenn man Personen direkt befragen will.

Elijah Tee macht das nicht anders, nur mal so zur Info.

Und ganz sicher hat das nichts mit Frauentausch zu tun, Du hast keine sachlichen Argumente und willst nun die Reportage an sich diskreditieren.

Und, wenn wer wem auf die Pelle rückt, dann die Gagas und Querdenker, die kommen nämlich extra einem ganz nahe, ohne Mundschutz und wenn man Pech hat, spucken die einen auch noch an, oder schießen ...


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2021 um 18:47
@knackundback

Stern TV ist sicher nicht der seriöste TV-Sender und bei einer Demo von Impfgegnern/Anti-Maßnahmengegnern kann man sich denken, ob die Teilnehmer geimpft sind.

Die Reporterin hielt zumindest Abstand und trug Maske - die Demonstranten hingegen brüllten irgendwelche Parolen und haarsträubenden Unsinn, der haarscharf an Wiederbetätigung grenzt, wie die Schnepfe, die meinte, es sei "schlimmer als im Dritten Reich" :palm:
Bei solchen Aussagen kann einem nur das 🤮 kommen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2021 um 18:51
@Pallas

Wie gesagt, ich bin sehr "unzufrieden" mit der Politik und der Polizei, viel zu weich, was haben die mit uns damals in Brockdorf gemacht und wir waren nett und viele bekifft, voll peace, und die Querdenker sind fast schon Terroristen, im Grunde sind sie es, wollen die Demokratie abschaffen, die Regierung, ...

Wäre eventuell ein Ansatz, wegen Terrorismus alle in den Knast und vorab kräftig mal Reizgas drauf. Den Spruch zum Gas sparre ich mir hier ...


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2021 um 18:54
Mal eine neue Info...ich finde Drosten ja am kompetentesten.
Drosten:„Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften“

Der Berliner Virologe Christian Drosten kritisiert die Behauptung, dass die schlechte Corona-Lage den Ungeimpften geschuldet sei. Er vertritt eine andere These.
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/news/drosten-wir-haben-keine-pandemie-der-ungeimpften-li.194322


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2021 um 18:57
@nocheinPoet

Oberösterreich hat die höchste Inzidenz und die niedrigste Impfrate.

Eine Arbeitskollegin, die dort lebt, schämt sich schon für ihre Landsleute.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2021 um 19:04
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wie gesagt, ich bin sehr "unzufrieden" mit der Politik und der Polizei, viel zu weich, was haben die mit uns damals in Brockdorf gemacht und wir waren nett und viele bekifft, voll peace
Brockdorf, kenne ich nur aus dem Fernsehen. Ich habe da aber nicht nur friedliche Szenen seitens der Demonstranten in Erinnerung. Grundsätzlich bin ich offen für Demos. Zumindest solange sie im Rahmen der Gesetze ablaufen. Also ohne Gewalt gegen Polizisten, Mitbürger und Sachen. Ich würde da auch Sitzblockaden, als passive Gewalt, einschließen. Man darf bei Gewalt durch Demonstranten auch Gegengewalt einsetzen. Das Recht auf Protest sollte jedoch jede gesellschaftliche Gruppe haben. Auch die Querdenker. Im Grunde ist es doch so, dass diese Demos gegen Impfpflicht usw. fürchterlich kontraproduktiv sind. Man überzeugt so keine Mitmenschen oder Politiker, dazu sind die Argumente zu schwach und die Protagonisten zu einfältig.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2021 um 19:22
@Palfrader

Nun ja, ich war 16 und habe das so erlebt. ...

Der Weg zum Platz der Veranstaltung wurde schon einige Kilometer vorab für Autos gesperrt, man musste laufen, lange laufen.

Es wurde versucht zu verhindern, dass man auf den Platz kommt, der war eine große Koppel, mit Stacheldraht darum. Auf den Deichen um das Werk standen Kinder mit Eltern die Drachen steigen ließen, die wurden von einem Wasserwerfer mal eben runtergepustet.

Damit man die Lautsprecherdurchsagen der Veranstalter, welche riefen, kommt hier her, hier ist die Veranstaltung, nicht hören kann, ließ die Polizei Hubschrauber dicht über den Platz fliegen.

Dann gab es ein paar Spinner, nicht viele die anfingen Stein zu werfen, die Polizei hat reichlich Tränengasgranaten über die Menge und die Werfer geschossen und dann mit Wasserwerfern direkt auf die Menge gehalten, die so direkt in die Tränengaswolken gejagt wurden.

Ich höre noch immer die Stimme aus dem Lautsprecher, wir suchen dringen einen Arzt für Kinder die durch das Gas an den Augen verletzt wurden, ... großes Kino, viele sind in Panik in den Stacheldraht gerannt, wie gesagt, die Koppel war damit umzäunt.

Und dann sehe ich wie die Querdenker gepampert werden ...


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2021 um 19:31
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und ganz sicher hat das nichts mit Frauentausch zu tun, Du hast keine sachlichen Argumente und willst nun die Reportage an sich diskreditieren.
Das ist ja lustig. Du verteidigst Leute, die sich alle Mühe geben, Teilnehmer einer Demo zu diskreditieren. Ist das etwa besser. Was reitet diese vorgeblichen Journalisten und ist es Aufgabe der TV Anstalten, als Anwalt von Merkels Corona Politik aufzutreten? Das der Stern sich zum Aktivismus beknnt, hat man ja auch klar im Leitartikel lesen können, der eine Woche nach Entlassung der Politikredaktion veröffntlicht wurde. Da stand klar und deutlich: Wir solidarisieren uns mit einem gewissen Aktivismus. Aha. Die Sachebene ist damit verlassen worden.In dem Bericht sieht man Journalisten gegen den "Mob auf der Strasse" zu Felde ziehen. Ist das wirklich deren Aufgabe?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2021 um 19:33
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Mal eine neue Info...ich finde Drosten ja am kompetentesten.
Aber auch aus dem Link:
Ein Kernproblem sieht Drosten darin, dass die vorhandenen Impfungen nur bedingt der Deltavariante des Coronavirus standhalten. „Nach zwei, drei Monaten beginnt der Verbreitungsschutz der Impfung zu sinken“, sagt er. Gerade die älteren Menschen seien bereits im Frühjahr geimpft worden. „Die verlieren jetzt allmählich ihren Verbreitungsschutz, und sie werden immer mehr“, so Drosten. Ein zweites Problem habe allerdings tatsächlich damit zu tun, dass es eine größere Zahl von Ungeimpften gibt. Bei den über 60-Jährigen liege die Quote der vollständig Geimpften bei 86 Prozent. „Das ist irrsinnig, das ist wirklich gefährlich“, so Drosten weiter.
Oder kurz: Gäbe es weniger Impfgegner, hätten wir weniger Probleme als wir eh schon haben...


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2021 um 19:36
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und dann sehe ich wie die Querdenker gepampert werden ...
Na, ob sie gepampert werden, lasse ich mal offen. Wenn die Dinge in Brockdorf so waren, wie Du sie darstellst, dann lief da vieles falsch. Das will man ja eigentlich nicht.
Um wieder zum Thema zu kommen. Ich hab nix gegen Querdenker-Demos, soweit es im rechtlich erlaubten Rahmen und vor allem friedlich abläuft. Mich amüsiert es zum Teil, wie sich solche Leute öffentlich zum Affen machen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2021 um 19:39
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Teilnehmer einer Demo zu diskreditieren
Also wie es scheint, diskreditieren sich diese Leute mit ihren seltsamen Statements schon selber. Die Presse macht es öffentlich, was nicht falsch ist.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2021 um 19:47
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und ganz sicher hat das nichts mit Frauentausch zu tun, Du hast keine sachlichen Argumente und willst nun die Reportage an sich diskreditieren.
Das ist ja lustig. Du verteidigst Leute, die sich alle Mühe geben, Teilnehmer einer Demo zu diskreditieren. Ist das etwa besser.
Unfug, frech gelogen, ich zeige nur auf, dass Du es bist der hier bemüht ist, die Reporter zu diskreditieren, weil Du keine sachlichen Argumente hast und die Gagas eben im Film so dämlich dastehen, wie sie eben real auch sind.

Jede Wette, man hätte keine zehn Minuten suchen müssen, bis einer von denen was erzählt hätte, von wegen die Impfung macht magnetisch und in den Masken sind Würmer drin ... :D


Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Was reitet diese vorgeblichen Journalisten und ist es Aufgabe der TV Anstalten, als Anwalt von Merkels Corona Politik aufzutreten?
Weiter gelogen und weiter Unfug unterstellt, die Journalistin hat Fragen gestellt, in keiner Weise ist die da als Anwalt der Politik von Merkel aufgetreten. Was für ein Blödsinn Du fabulierst, meinst Du nicht Du bist auf Telegram besser aufgehoben?

Schon Wendler heute gefolgt?

Belege endlich Deine frechen Behauptungen, ja wir wissen, kannst Du nicht und darum hetzt Du weiter ...


Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Das der Stern sich zum Aktivismus bekennt, hat man ja auch klar im Leitartikel lesen können, der eine Woche nach Entlassung der Politikredaktion veröffentlicht wurde. Da stand klar und deutlich: Wir solidarisieren uns mit einem gewissen Aktivismus. Aha. Die Sachebene ist damit verlassen worden. In dem Bericht sieht man Journalisten gegen den "Mob auf der Strasse" zu Felde ziehen. Ist das wirklich deren Aufgabe?
Quatsch keine Opern, lenke nicht ab, liefere Fakten und Quellen.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2021 um 19:54
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Jede Wette, man hätte keine zehn Minuten suchen müssen, bis einer von denen was erzählt hätte, von wegen die Impfung macht magnetisch und in den Masken sind Würmer drin ... :D
Da hast du die Schwurbler falsch verstanden, Wurmmittel hilft gegen Corona :troll:

https://www.derstandard.at/story/2000130925748/impfzwang-wurmmittel-todesfaelle-kickls-corona-aussagen-im-faktencheck


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2021 um 19:57
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Der ganze Beitrag ist mit Weitwinkeloptik gefilmt. Wenn da eine sichtbar aufgeregte, vielleicht gerade zwanzig Jahre alte Praktikantin hinter den Teilnehmern der Demo her rennt und mit ausgestreckter Mikroangel jeden anblafft: "Sind sie geimpft", dann kann man nicht ernsthaft mit einer Antwort rechnen. Ich glaube, ich würde mich auch belästigt fühlen und zurück blaffen. Und das ist die beabsichtigte Reaktion.
Das ist völliger Unsinn. die beiden Frauen am Anfang wollten doch ihre Position verteidigen, die wollten genau das sagen, was sie dann auch gesagt haben: Völligen Schwachsinn.

Was du immer mit dem Weitwinkel hast ist mir ein Rätsel.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2021 um 20:11
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Oder kurz: Gäbe es weniger Impfgegner, hätten wir weniger Probleme als wir eh schon haben...
Natürlich wäre es besser wenn es weniger Ungeimpfte gäbe, damit hast du schon recht...
Ich wollte damit nur zeigen, dass es nicht nur alleine an den Ungeimpften liegt.
Niklas Süle war z.B. geimpft und ist an Corona erkrankt. Jetzt soll Joshua K. (ungeimpft) eine Menge an Geld verlieren.
Ich würde mir einen Anwalt nehmen, oder sofort den Verein wechseln.

Da könnte man sich auch jetzt frage wo sich dieser Süle rumgetrieben hat vermutlich ohne Maske und Abstand etc...Ironie off...


Anzeige

2x zitiertmelden