Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 15:52
Zitat von PallasPallas schrieb:Also, der halbe Kürbis ist die Zelle, die Ananas der Zellkern, die Kiwihälften die Mitochondrien, der Ingwer der Golgi-Apparat und der Massageball das Virus?
Ja fast. :D
Der Ingwer ist das endoplasmatische Ritikulum.
Das spielt bei der Impfung eine wichtige Rolle.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 16:04
Haben eigentlich Länder die hauptsächlich Totimpfstoffe verimpften eine niedrige Inzidenz?
Chinesische Impfstoffe sind nur Todimpfstoffe.
Die kennen doch die mRNA Technologie.
Zumindest las ich ganz am Anfang der Pandemie dort häte man auch an mRNA Impfstoffen gearbeitet.
Dort sagt man er wäre eine Giftspritze.
Hoffentlich gibt es da nicht etwas die was unsere Forscher nicht überprüften.

https://www.n-tv.de/politik/China-erklaert-Biontech-Impfung-zur-Giftspritze-article22323254.html

Leider begann in Ländern wie Ungarn und Serbien, in denen hauptsächlich der chinesische Impfstoff verimpft wurde, auch die vierte Welle.

In Israel nützte das boostern anscheinend.
Es gibt aber neue Regeln. Wer nach sechs Monaten nicht boostert gilt als ungeimpft.
Die Delta-Welle hielt das Land im Bann, die Sieben-Tage-Inzidenz lag Mitte September bei knapp 880. Trotzdem blieben die Verantwortlichen gelassen. Es gab keinen Lockdown, die Schulen blieben geöffnet, selbst größere Veranstaltungen fanden statt. Die Zahlen gingen dennoch stetig zurück, heute liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei nur 74.
Quelle: https://www.badische-zeitung.de/israel-uebersteht-dank-booster-impfung-die-vierte-welle-unbeschadet--206324709.html


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 16:12
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Dort sagt man er wäre eine Giftspritze.
Hoffentlich gibt es da nicht etwas die was unsere Forscher nicht überprüften.
Die Erklärung für diese Aussagen wird doch in dem von dir verlinkten Artikel mitgeliefert.
Die Botschaft ist klar: Die chinesische Propaganda vermittelt den Eindruck, die USA und Europa würden sich in ihrer Verzweiflung eine Art Giftspritze in die Arme rammen. Belege dafür gibt es freilich nicht. Die Todesfälle sind bedauerlich, aber sowohl in Deutschland als auch in Norwegen bieten Gesundheitsbehörden nachvollziehbare Erklärungen an: Die betroffenen Menschen waren bereits schwer krank, bevor sie die Impfung bekamen. Der zeitliche Zusammenhang sei "zufällig", heißt es.

Fährt China eine gezielte Kampagne gegen Biontech und Pfizer? Daran glaubt Merics-Forscher Grünberg nicht. Er vermutet, dass die Volksrepublik sich selbst auf der Anklagebank sieht und von den eigenen Fehlern in der Corona-Krise ablenken möchte.
Quelle: s.o.

Der Artikel ist vom Januar, also alles andere als aktuell.
Gäbe es tatsächlich Probleme, wären die längst sichtbar geworden.
Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen mußt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 16:13
Novavax hat die Zulassung in Europa beantragt.
Zuletzt hatte das US-Unternehmen bereits alle relevanten Daten bei der Weltgesundheitsorganisation WHO eingereicht. Die in Amsterdam ansässige EU-Arzneimittelbehörde (EMA) teilte am Mittwoch mit, sie habe bereits mit der Prüfung begonnen und werde voraussichtlich in „einigen Wochen“ eine Entscheidung bekanntgeben.
https://www.fr.de/panorama/corona-impfstoff-novavax-beantragt-eu-zulassung-news-zr-91122332.html

Totimpfstoff. Ausgehend von einer Zulassung, bin ich schon ganz gespannt auf die neuen Ausreden derer, die bis jetzt auf den Totimpfstoff gewartet haben.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 16:17
@fischersfritzi

Ok, das endoplasmatische Retikulum habe ich jetzt mit dem Golgi-Apparat verwechselt. :D

Das ist auch sehr informativ.

Youtube: Wie funktioniert ein mRNA Impfstoff?
Wie funktioniert ein mRNA Impfstoff?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Phhu

Ich würde mich eher auf Impfstoffe verlassen, die es schon gibt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 16:33
@fischersfritzi
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Der zeitliche Zusammenhang sei "zufällig", heißt es.

Fährt China eine gezielte Kampagne gegen Biontech und Pfizer? Daran glaubt Merics-Forscher Grünberg nicht. Er vermutet, dass die Volksrepublik sich selbst auf der Anklagebank sieht und von den eigenen Fehlern in der Corona-Krise ablenken möchte.
Quelle: s.o.

Der Artikel ist vom Januar, also alles andere als aktuell.
Gäbe es tatsächlich Probleme, wären die längst sichtbar geworden.
Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen mußt
In dem Artikel ist nicht angeführt weshalb die chinesischen Impf Hersteller die Forschung an mRNA Impfstoffen beendeten.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 16:39
Zitat von PhhuPhhu schrieb:In dem Artikel ist nicht angeführt weshalb die chinesischen Impf Hersteller die Forschung an mRNA Impfstoffen beendeten.
Vermutlich weil es das Regime so wollte?!

Ich würde wenig bis nichts glauben, was in China so verbreitet wird.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 16:52
@Pallas
Scho klar

Wäre ja nicht schlecht könnten Antikörper das Virus schon vor Zelleneintritt vernichten.
Da wäre die Kombi mit Totimpfstoff doch interessant.
Vielleicht greifen die Antikörper die nach der mRNA Impfung gebildet werden erst nach Eintritt des Virus in die Zelle an.
Und die vom Totimpfstoff schon vorher?
Könnte sein. :)
Mich wundert warum man nicht genauer beschreibt und Studien zeigt warum ADE diesmal nicht möglich sein kann.
Obwohl es bei anderen mRNA Impfungen festgestellt wurde.
Da klammerten sich die gebildeten Antikörper an das Virus ohne es zu vernichten.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 17:14
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Vielleicht greifen die Antikörper die nach der mRNA Impfung gebildet werden erst nach Eintritt des Virus in die Zelle an.
Und die vom Totimpfstoff schon vorher?
Warum sollten sie das tun? Aktivieren mrna Impfstoffe nicht die humorale und die zelluläre Immunabwehr?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 17:20
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich wußte nicht alles, was da erklärt wird.
Und ich bin gut aufgeklärt ...
Wirklich sehr gut deine Videos - hätte gar nicht gedacht, dass ich so gut platt verstehen kann ;) ... vielleicht hat er sich auch etwas Mühe gegeben....

Du hast Recht, auch ich wusste das mit den Mitochondrien, Golgi-Apparat und endoplasmatische Ritikulum noch nicht so genau (oder mir war es entfallen).
Und wie gesagt, bin immer wieder froh, dass es dieses Forum gibt, wo man auch mal spezielle Fragen stellen kann und sich einige user dann auch besser auskennen als man selbst. 👍
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Impfnebenwirkungen
das Video wo es darum geht, dazu mal ein kleines Veto: er stellt es alles auf die RNA ab - also dass manche Leute Angst vor Nebenwirkungen wegen dieser haben. Aber ich weiß von Einigen, dass es denen um das produzierte Spike geht, was deren Ängste betrifft. Dahingehend hat er sich nicht geäußert. Aber macht nichts. Alles in allem trotzdem sehr gut.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Der Ingwer ist das endoplasmatische Ritikulum.
Das spielt bei der Impfung eine wichtige Rolle.
weil das das Spikeprotein herstellt, richtig?
Zitat von PallasPallas schrieb:Das ist auch sehr informativ.
stimmt. Auch ein sehr anschaulich gemachtes Video.
Eins würde mich allerdings noch interessieren, in welcher Größenordnung (anzahlmäßig) ungefähr die Spikes hergestellt werden. Aber vielleicht lässt sich das gar nicht so ohne weiteres feststellen?
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Haben eigentlich Länder die hauptsächlich Totimpfstoffe verimpften eine niedrige Inzidenz?
Chinesische Impfstoffe sind nur Todimpfstoffe.
Die kennen doch die mRNA Technologie.
Zumindest las ich ganz am Anfang der Pandemie dort hätte man auch an mRNA Impfstoffen gearbeitet.
ist schon wirklich erstaunlich, dass die den RNA-Impfstoff nicht selbst benutzen.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Vermutlich weil es das Regime so wollte?!
muss doch aber auch einen Grund haben?
Nicht falsch verstehen, auch ich glaube der Propaganda nicht, vonwegen Giftspritze, nur interessiert es mich halt, was deren wahren Gründe sind - wird man wohl aber leider nicht erfahren.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Mich wundert warum man nicht genauer beschreibt und Studien zeigt warum ADE diesmal nicht möglich sein kann.
Obwohl es bei anderen mRNA Impfungen festgestellt wurde.
Da klammerten sich die gebildeten Antikörper an das Virus ohne es zu vernichten.
jetzt wo du das sagst - gute Frage.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 17:26
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ich würde wenig bis nichts glauben, was in China so verbreitet wird.
Hast du jemals was positives aus China von unseren Medien gehört? Oder gibt es positive Nachrichten aus Russland seitens unserer Medien?

Generell gibt es nur negative Schlagzeilen aus dem groben Osten. Ist das nicht auch eine Art Selektion?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 17:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:muss doch aber auch einen Grund haben?
Vielleicht haben sie es einfach nicht hinbekommen? Einige namhafte Pharmaunternehmen sind daran gescheitert und China setzte einfach sehr früh auf Totimpfstoffe. Jetzt zuzugeben, dass diese weniger wirksam und schlechter verträglich sind als die kapitalistischen Konkurrenzprodukte ist für die Chinesen wahrscheinlich unmöglich. Also behauptet man einfach mal das komplette Gegenteil. Ist ja ähnlich mit Sputnik V bei den Russen, auch so ein „Wundermittel“ wenn man der russischen Propaganda glauben darf.
Nicht falsch verstehen, sowohl die russischen als auch chinesischen Impfstoffe werden durchaus ihren Job erledigen und es gut und wichtig das wir sie haben. Aber ich bin ziemlich fest davon überzeugt, das der Impfstoff von BionTech der zur Zeit beste auf dem Markt ist, egal wonach man da geht.
Klar, ich könnte da auch selbst der heimischen Propaganda erlegen sein, aber mein Vertrauen in die westlichen Medien und Wissenschaftliche Community ist da einfach höher als in den russischen oder chinesischen Staat.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 17:38
Zitat von PhhuPhhu schrieb:In dem Artikel ist nicht angeführt weshalb die chinesischen Impf Hersteller die Forschung an mRNA Impfstoffen beendeten.
Nein, aber es wird erklärt, dass es sich bei Behauptungen wie "Giftspritze" u.ä. um Propaganda Aussagen handelt.
Wenn du es ganz genau wissen möchtest, warum sie nicht weiter geforscht haben, müßtest du dir selber die Mühe machen, das zu recherchieren.
China ist ja nicht gerade für seine offene Informationspolitik bekannt, also könnte es schwierig werden.
Mir erschließt sich noch nicht so ganz, warum das für dich so wichtig ist. Aber wenn es dich wirklich so interessiert, sollte das Motivation genug sein.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 17:41
Also wenn ich hier so mitlese, dann sind alle anderen Ländern zu „doof“ um Impfstoffe herzustellen außer natürlich die westliche Welt? Finde ich persönlich sehr weltfremd.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 17:42
Ich sage ja, die Querdenker sind zum Teil gaga und kriminell:
Ein Verschwörungstheoretiker, der online zum Erschießen von Polizisten aufgerufen haben soll, ist in die Psychiatrie geschickt worden. Wie die Polizei in Ingolstadt in Bayern mitteilte, läuft ein Ermittlungsverfahren gegen den 57-Jährigen, der mehrere Tausend Follower auf seinem Telegram-Kanal hat. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet.

Die Generalstaatsanwaltschaft München wirft dem Mann Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung vor. Er soll über seinen Telegram-Kanal zu öffentlichen Straftaten aufgefordert und massive Beleidigungen verbreitet haben. So habe er unter anderem erklärt, Polizeibeamte dürften „standesrechtlich“ erschossen werden. Nach Angaben eines Sprechers der Generalstaatsanwaltschaft kann auch schon der Online-Zusammenschluss - beispielsweise in einer Telegram-Gruppe - als kriminelle Vereinigung laut Paragraf 129 des Strafgesetzbuches (StGB) betrachtet werden.

...
Quelle: https://www.rnd.de/panorama/verschwoerungstheoretiker-nach-hetze-bei-telegram-in-psychiatrie-eingewiesen-HSIXLPRZXA4AGQ62HNXLFBMANY.html

Terror ...


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 17:44
Zitat von baackpapierbaackpapier schrieb:Hast du jemals was positives aus China von unseren Medien gehört? Oder gibt es positive Nachrichten aus Russland seitens unserer Medien?

Generell gibt es nur negative Schlagzeilen aus dem groben Osten. Ist das nicht auch eine Art Selektion?
Sagen wir mal so. Nach chinesischen Medien ist Corona kein Thema mehr. Fast keine Toten und nur eine minimale Inzidenz.
Nur. Ein Zulieferer von uns aus der Ecke Guangdong liefert nicht mehr weil das gesamte Gebiet in der die Fabrik liegt seit ca. 2 Monaten im Lockdown ist.
Arbeitsverbot sozusagen. Als Grund ist schon Corona angegeben - Force Majeure ist angezeigt. Besuch verboten, Kontakt nur zu ausgewählten Personen möglich. Aber natürlich nur eine reine Vorsichtsmaßnahme. Siehe oben, geringe Inzidenz natürlich.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 17:44
Zitat von baackpapierbaackpapier schrieb:Also wenn ich hier so mitlese, dann sind alle anderen Ländern zu „doof“ um Impfstoffe herzustellen außer natürlich die westliche Welt?
Absolut nicht. Nochmal die russischen und chinesischen Impfstoffe sind gut, sie erledigen ihren Job. Die Art und Weise wie Sputnik V konzipiert ist finde ich sogar sehr clever und gut gemacht. Wenn ich vermuten müsste würde ich tippen das er besser als AZ wirkt.
Es geht einzig um mRNA Impfstoffe, bei denen bisher einzig BionTech und Moderna Erfolg hatten. Und das relativ schnell. Ist aber auch nicht unerklärlich warum das nun ausgerechnet diesen Firmen gelang.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 17:44
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Mich wundert warum man nicht genauer beschreibt und Studien zeigt warum ADE diesmal nicht möglich sein kann.
Obwohl es bei anderen mRNA Impfungen festgestellt wurde
Es geht bei ADE NICHT um die Art des Impfstoffs. Es braucht überhaupt keinen Impfstoff für ADE, ADE tritt auf bei Infektionen mit Erregern, gegen die man bereits Antikörper hat. Ob man die Antikörper durch eine Impfung erworben hat oder durch eine Infektion, ist völlig egal.

Der Dengue-Impfstoff, der wegen ADE Probleme gemacht hat, war KEIN mRNA-Impfstoff, sondern ein Lebend-Impfstoff.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 17:46
Zitat von paxitopaxito schrieb:Vielleicht haben sie es einfach nicht hinbekommen? Einige namhafte Pharmaunternehmen sind daran gescheitert und China setzte einfach sehr früh auf Totimpfstoffe.
klingt plausibel.
Dein gesamter Beitrag ist sehr gut.
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Es geht bei ADE NICHT um die Art des Impfstoffs. Es braucht überhaupt keinen Impfstoff für ADE, ADE tritt auf bei Infektionen mit Erregern, gegen die man bereits Antikörper hat. Ob man die Antikörper durch eine Impfung erworben hat oder durch eine Infektion, ist völlig egal
aha, gut zu wissen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 17:48
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Es geht bei ADE NICHT um die Art des Impfstoffs. Es braucht überhaupt keinen Impfstoff für ADE, ADE tritt auf bei Infektionen mit Erregern, gegen die man bereits Antikörper hat. Ob man die Antikörper durch eine Impfung erworben hat oder durch eine Infektion, ist völlig egal.
Und gäbe es bei Covid 19 ADE, wüssten wir das. Glücklicherweise ist das nicht der Fall, das war etwas was mir am Anfang der Pandemie echt Sorgen bereitet hat.


Anzeige

melden