Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.11.2021 um 12:39
Zitat von nairobinairobi schrieb am 29.10.2021:Ich kenne schon einige und habe das auch hier schon gelesen, dass man sich zwar hat impfen lassen, sich aber eine Drittimpfung nicht mehr oder zumindest erst mal nicht geben lassen will.
ich würde mit Anfang 40 jetzt nicht sofort hinrennen um die dritte Impfung zu ergattern, wenn sich aber rausstellt, dass die dritte Impfung auch in meinem Alter sinnvoll ist, würde ich es machen. Bislang verlasse ich mich immer auf die Arbeit der Stiko...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:gilt das mit den Beschimpfungen auch zB bei Extremsportlern, Rauchern usw, wenn die Kapazzitäten blockieren? ;)
also, wenn jetzt haufenweise Leute auf der Intensivstation landen würden, die sich bei ebay einen gebrauchten Fallschirm aus russischen Restbeständen gekauft und ihre Fallschirmspringerausbildung auf der youtubeversität abgeschlossen haben, dann würde ich mir das Recht herausnehmen, diese Menschen als dumm zu bezeichnen, evtl. würde ich auch dafür votieren, im Zweifelsfall die ITS-Betten anderen Patienten zur Verfügung zu stellen...
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Wenn sich jetzt eine Reihe Leute weigert, ihren Beitrag zur Krisenbewältigung zu leisten, indem sie die Impfung aus egoistischen Gründen ablehnt, ist das asozial! Was sonst?
vielleicht würde auch der ausdruck "wirr im Kopf" gelten?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie jetzt @Jorkis ist man dumm, wenn man sich nicht impfen lässt?
Ich finde, es gibt da eine Spanne von "ist zu akzeptieren" bei 20jährigen bis "so blöd muss man erstmal sein" bei 80jährigen. Mit Abstufungen von "naja, wäre schon eine Überlegung wert" bei 30jährigen, "sollte man aber schon machen" bei 40jährigen, "hm, schon risikofreudig" bei 50jährigen, "live-hard-die-young-Spinner" bei 60jährigen und "oh je, die kapierts aber echt nicht" bei 70jährigen...
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich finde es asozial den Mitmenschen gegenüber, ihnen nicht die Freiheit zu lassen, für sich selbst zu entscheiden.
Die eigene Freiheit endet immer bei der Freiheit des anderen. Sinnlos Klinikkapazitäten zu binden nimmt anderen die Freiheit, eine adäquate Behandlung zu erhalten. Freiheit ja, aber nur, wenn man bereit ist, die Konsequenzen zu tragen. Und die Ü60er, die jetzt ungeimpft auf Intensivsationen rumgammeln sind offenbar nicht bereit, diese zu tragen, sonst lägen sie jetzt auf'm Friedhof. Bei einem 20jährigen ist das m.E. etwas anderes, denn in der Altersgruppe ist die Wahrscheinlichkeit für einen Aufenthalt auf der ITS sehr gering, da kann man nicht sagen, er hätte damit rechnen müssen. Aber die Alten, deren Leben wir mit Lockdown, Schulschließungen etc. teuer erkauft haben, und die jetzt aus abstrusen Befürchtungen heraus eine Impfung ablehnen, da sehe ich die "Freiheit" eher als "ich lass mir das Recht auf meine eigene Dummheit nicht nehmen".

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.11.2021 um 13:09
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:ich würde mit Anfang 40 jetzt nicht sofort hinrennen um die dritte Impfung zu ergattern, wenn sich aber rausstellt, dass die dritte Impfung auch in meinem Alter sinnvoll ist, würde ich es machen
Kannst du denn zu 100% ausschließen, dass du nicht krank bist?
Nur weil man sich nicht krank fühlt, heißt es nicht, dass man es nicht ist.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.11.2021 um 13:09
@oldzambo
Deine Ausführungen in allen Ehren - vielleicht würde ich als Geimpfte genau so auf Ungeimpfte herabblicken (wer weiß ... eher nicht, denke ich) - nach dem Motto: dumm, kapiert nichts usw...
Aber glaubt hier Einer, das juckt recht viele Ungeimpfte, solche Art Diffamierung? ;)
Ja, gestern regte es mich tatsächlich noch bissel auf, aber je mehr da kommt, amüssierts mich inzwischen nur noch.
Also wozu diese Zeitverschwendung, diese Herabsetzungen hier rein zu tippen? ;)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.11.2021 um 15:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nach dem Motto: dumm, kapiert nichts usw...
Wie bereits gesagt, du liegst mit Deiner Einschätzung nicht daneben, siehe Cosmo Studie:
Ausweislich der jüngsten Umfragewelle, deren Auswertung am 10. September abgeschlossen wurde, sind diese Menschen eher jünger, weiblich, arbeitslos, haben eher Kinder, weisen eher einen niedrigen Bildungsstatus auf und kennen eher niemanden, der bereits an COVID-19 erkrankt ist.
Ich kann auch diese Ergebnisse mit meinen Erfahrungen decken.

Auch interessant ist die Tatsache, dass 24 Prozent der Impfverweigerer einfach unsicher oder zögerlich sind.
Klasse, noch ein wenig weiter zögern und die Intensivbetten sind komplett voll und geplante OP's müssen verschoben werden.
Ganz großes Kino!

Hier nochmals die Verlinkung:

ÄrzteZeitung (Archiv-Version vom 19.10.2021)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.11.2021 um 15:35
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie jetzt @Jorkis ist man dumm, wenn man sich nicht impfen lässt?
Ich finde, man ist dumm, wenn man sich nicht impfen lässt, weil man Schwurblern und professionellen Miss-Informieren glaubt, statt wissenschaftlichen Fakten.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.11.2021 um 15:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ist echt krass, wie hier immer mehr versucht wird, Spaltung reinzubekommen!
Hör bitte mit diesem Unsinn auf, das stösst MIR mittlerweile sehr sauer auf, dieses Geschwätz.
Du willst dich aus irrationalen Motiven heraus nicht impfen lassen?
Deine Sache, aber beschwer dich dann nicht dauernd über "Spaltung".
Wer sich dermassen egoistisch verhält, betreibt diese Abspaltung nämlich selber.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.11.2021 um 15:44
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Haltet ihr euch wirklich für so schlau, um einschätzen zu können, wer oder was am anderen Ende der Strippe sitzt :cool:
Blablabla, böse Verschwörung, blubbblubb.
Wer SITZT denn am anderen Ende? Willst du uns nicht erleuchten? Natürlich mit entsprechenden Belegen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.11.2021 um 15:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ist echt krass, wie hier immer mehr versucht wird, Spaltung reinzubekommen!
Ganz ehrlich?

Ich kann es wirklich auch nicht mehr ertragen.

Lass dich impfen oder hör endlich mit der Jammerei, oder den unsinnigen Äußerungen in Bezug auf Spaltung auf!

Es gibt aktuell noch keine Impfpflicht (leider), aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Meine Meinung: Hoffentlich werden, angesesichts der aktuellen Zahlen, die Hürden für Ungeimpfte immer höher.
Eine Impfpflicht für medizinisches Personal, Pflegekräfte etc. sollte umgehend umgesetzt werden.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.11.2021 um 16:07
Dürfen sich denn hier Geimpfte ähnlich kritisch zur Spaltung der Gesellschaft äußern oder sind die dann auch asozial, unwert und zu keiner Meinung berechtigt?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.11.2021 um 16:13
Zitat von soomasooma schrieb:Dürfen sich denn hier Geimpfte ähnlich kritisch zur Spaltung der Gesellschaft äußern oder sind die dann auch asozial, unwert und zu keiner Meinung berechtigt?
Das tun Geimpfte hier in einer Tour. Belege du doch bitte mal, das irgendwer hier als "unwert" und "zu keiner Meinung berechtigt" bezeichnet wurde!


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.11.2021 um 16:18
Habe, wie bereits vor einigen Tagen hier geschrieben, heute meine Drittimpfung erhalten.
Erst war ich etwas verwirrt, da mir mein online vereinbarter Termin von Seiten des Impfzentrums am vergangenen Freitag storniert wurde. War aber gerade zufällig in der Gegend und bin dann einfach vorbei gefahren und habe gefragt was da los ist.
Die Sache ist so: die (bayrischen) Impfzentren vergeben derzeit keine Termine zur Auffrischungsimpfung. Du kannst also jederzeit vorbei kommen und dich boostern lassen, sobald deine Zweitimpfung ein halbes Jahr her ist.
Impfpass, Ausweis und Dokumentation der beiden voraus gegangenen Impfungen bitte mitnehmen.
Wenn du, wie ich, jünger als 70 bist, dann wirst du belehrt, dass die Stiko derzeit keine Empfehlung für deine Altersgruppe ausspricht. Dies musst du unterschreiben, das bedeutet allerdings nicht, dass keiner für etwaige Impfschäden haftet.
Ich habe,wie bereits erwähnt, bei der ersten Impfung Astra Zeneca und bei der zweiten Impfung Moderna erhalten.
Heute durfte ich wählen zwischen Biontec und Moderna. Im Arztgespräch wurde mir geraten, weiterhin Moderna zu wählen, was ich auch gemacht habe.
Da ich auf die zweite Impfung im Mai ein starkes Krankheitsgefühl mit hohem Fieber entwickelt habe ( allerdings nur für etwa 6Stunden, danach war alles vorbei) wurde mir gesagt, dass ich diesmal mit den selben evtl. sogar noch etwas stärkeren Nebenwirkungen zu rechnen habe.
Ausserdem soll ich mich für 4-5 Tage nicht sportlich betätigen, bzw. anderweitig körperlich verausgaben, da die Nebenwirkung der Herzmuskelentzündung ( sehr, sehr selten) bekanntermaßen im Raum steht.
Alles in allem fühlte ich mich gut beraten und aufgeklärt.
Liebe Grüße in die Runde


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.11.2021 um 16:40
Zitat von breakupbreakup schrieb:Ja, kommt schon so ähnlich hin: 👍

"Wer sind die Ungeimpften ... Ausweislich der jüngsten Umfragewelle, deren Auswertung am 10. September abgeschlossen wurde, sind diese Menschen eher jünger, weiblich, arbeitslos, haben eher Kinder und weisen eher einen niedrigen Bildungsstatus auf."

ÄrzteZeitung
Klingt ein bisschen nach tüchtigen und nicht selten gesundheitsbewußten Hausfrauen, welche das Großziehen der zukünftigen Rentenkasseneinzahler einer Berufskarriere/einem Studium vorzogen.

Ein Gegenpart dazu sind die kinderlosen Frauen, mit Doktortitel in einem naturwissenschaftlichen Bereich und einer nennenswerten Karriere, welche zudem teilweise dazu aufrufen, sich spritzen zu lassen. Ein Beispiel:
"Bundeskanzlerin zum Coronavirus
Merkel ruft zur Impfung auf: Niemand ist „Versuchskaninchen“"

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.bundeskanzlerin-zum-coronavirus-merkel-ruft-zur-impfung-auf-niemand-ist-versuchskaninchen(...).html (07.09.2021)

Derweil, mit Stand 30.09.21: "Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) berichtet über 172.188 aus Deutschland gemeldete Verdachtsfälle von Nebenwirkungen oder Impfkomplikationen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung [...]"
https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/coronavirus/arzneimittelsicherheit.html

In den Niederlanden ist die "Pro-Kopf-Verdachtsanzahl" wohl noch wesentlich höher... siehe https://www.adrreports.eu



Vergleichszahlen zu den Schweinegrippeimpfstoffen (insbesondere Pandemrix) zwecks Erstellung einer Art Nebenwirkungs-Inzidenz habe ich auf die Schnelle noch nicht gefunden.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.11.2021 um 17:01
Zitat von AndanteAndante schrieb:Nun gibt es die 3G-plus-Variante, also geimpft, genesen oder negativ PCR-getestet. Ein Antigen-Schnelltest reicht dann nicht mehr.
Ist das nicht die 2,5 G-Variante? 3G-plus klingt nach geimpft oder genesen und zusätzlich getestet
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es sind aber bis jetzt noch keine 1000ende Covid-Patienten in den ITS, sondern lediglich 8% der Kapazzitäten (wurde heute weiter vorne so kommuniziert).
Wieviele von den restlichen 92 Prozent in den ITS fallen auf Raucher, Extremsportler usw? (rhetorische Frage)
Das Problem sind nicht die 8 Prozent, sondern, dass sich dieser Wert schnell erhöhen kann.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aliens? Reptoiden?
Die Impfmafia!!einseinself1 :troll:


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.11.2021 um 17:17
Zitat von AndanteAndante schrieb:Nun gibt es die 3G-plus-Variante, also geimpft, genesen oder negativ PCR-getestet. Ein Antigen-Schnelltest reicht dann nicht mehr.
Das gilt ab morgen auch in Baden-Württemberg, da hier 284 Coronafälle auf den ITS liegen und ab 250 die "Warnstufe" gilt. Für alle die es interessiert, die dort gültigen Regeln:

https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/dateien/PDF/Coronainfos/211028_Auf_einen_Blick_DE_01.pdf


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.11.2021 um 17:21
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Kannst du denn zu 100% ausschließen, dass du nicht krank bist?
Nur weil man sich nicht krank fühlt, heißt es nicht, dass man es nicht ist.
Nein, wieso sollte ich ausschließen können, dass ich krank bin? In welchem Zusammenhang steht das mit meinem Post? Oder hast du da was verwechselt?
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ich finde, man ist dumm, wenn man sich nicht impfen lässt, weil man Schwurblern und professionellen Miss-Informieren glaubt, statt wissenschaftlichen Fakten.
Ich würde hier auf jeden Fall das Alter mit berücksichtigen! Aber ja, wer mit Ende 60 in einer Kontaktanzeige damit prahlt ungeimpft zu sein, hat irgendwas nicht verstanden. Den/Die würde ich dann auch als Kunden für einen Schal mit Silberfäden gegen Mobilfunkstrahlung sehen oder bei Corona-Infektion viel Geld zu einem Wunderheiler tragen.
Wir leben in einer freien Gesellschaft, jeder darf aufstehen und lauthals was Dummes sagen. Eine Dummheit ist und bleibt aber eben eine Dummheit. Mit einem gebrauchten Fallschirm unklarer Herkunft in einem online-Kurs Fallschirmspringen lernen ist dumm. Mit Ende 60 ohne gegenteilige Indikation eine Corona-Impfung zu verweigern ist dumm. Einem angeblichen Prinzen aus Nigeria gegen Provision Geld zu überweisen, damit er seine Millionen ins Ausland schaffen kann ist dumm. Ein Gerät zum Stromsparen bei der Ke$he-Foundation zu kaufen ist dumm. Das ist auch keine Frage der Meinung oder der Ansicht, sondern das ist objektiv so. Punkt. Aus. Fertig.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.11.2021 um 18:41
Die Luft für Ungeimpfte wird dünner und dünner.Richtig so.

https://www.n-tv.de/politik/Merkel-Es-wird-starke-Einschraenkungen-fuer-Ungeimpfte-geben-article22903559.html


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.11.2021 um 18:46
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Die Luft für Ungeimpfte wird dünner und dünner.Richtig so.
Kann ja auch gar nicht anders kommen. Mal Zahlen aus Sachsen:
Inzidenz bei Geimpften: 60
Inzidenz bei Ungeimpften: 600

Das muss Konsequenzen haben und ich kann verstehen, wenn im Krankenhaus solchen "Patienten" jetzt der Stinkefinger gezeigt wird.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.11.2021 um 18:51
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Inzidenz bei Geimpften: 60
Inzidenz bei Ungeimpften: 600
Es ist einfach nur wahnsinn jetzt noch zu zögern und sich diffusen Ängsten gegenüber der Impfung hinzugeben.Im Winter wirds für die Ungeimpften ganz dicke kommen wenn das jetzt schon so hoch ist.Und dann schön Intensivbetten blockieren, also langsam finde ich das auch mehr als grenzwertig, bis vor kurzem war ich noch so frei jedem seine Wahl zu lassen, mittlerweile nicht mehr.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.11.2021 um 19:07
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Und dann schön Intensivbetten blockieren, also langsam finde ich das auch mehr als grenzwertig, bis vor kurzem war ich noch so frei jedem seine Wahl zu lassen, mittlerweile nicht mehr.
Der Ungeimpfte 20 Jährige oder der Ungeimpfte 60 Jährige?

Oder blockieren die in deiner Welt alle die Intensivbetten?

Nicht dass man bei Menschenhass der immer mehr zum Vorschein kommt (nicht bei dir, sondern generell) irgendwann noch differenzieren muss..

Gibt ja nur die anderen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.11.2021 um 19:10
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Oder blockieren die in deiner Welt alle die Intensivbetten?

Nicht dass man bei Menschenhass der immer mehr zum Vorschein kommt (nicht bei dir, sondern generell) irgendwann noch differenzieren muss..
Jaja, Hass, schon klar, blabla.
Welche Rolle soll denn da das Alter spielen?
Wenn jemand ohne Not einen Intensivplatz blockiert, blockiert dieser Mensch halt diesen Platz.
Was genau an "über 90% Ungeimpfte" verstehst du nicht?


Anzeige

1x zitiertmelden