Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 17:50
@nocheinPoet

Aus deinem link
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Generalstaatsanwaltschaft München wirft dem Mann Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung vor
Endlich.
Ich finde es ist schon lange Zeit, dass diese hochkriminellen und mit extrem starkem "Sendungsbewußtsein" und "Missionierungseifer" auftretenden Zusammenschlüsse als kriminelle Vereinigungrn bewertet werden.
Aus meiner Sicht wäre sogar §129a ( terroristische Vereinigung) angebracht, ihre "Ziele" sind hochpolitisch.
Vielleicht kommt das noch.


Off topic @nocheinPoet
Ich schätze viele deiner sehr informativen Beiträge, aber es fällt mir manchmal echt schwer die zu lesen mit diesen verschiedenen und eher blassen Farben. Das einfachmal als Feedback.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 17:51
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich sage ja, die Querdenker sind zum Teil gaga und kriminell:
Sehe hier nur einen Einzelfall, eine Verallgemeinerung in einem öffentlichen Forum finde ich schon sehr heftig.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 17:51
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Als Grund ist schon Corona angegeben - Force Majeure ist angezeigt. Besuch verboten, Kontakt nur zu ausgewählten Personen möglich. Aber natürlich nur eine reine Vorsichtsmaßnahme. Siehe oben, geringe Inzidenz natürlich.
China ist da leider eine völlige Blackbox. Keine Ahnung wie weit man der Berichterstattung dort Glauben schenken darf.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 17:54
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Sagen wir mal so. Nach chinesischen Medien ist Corona kein Thema mehr. Fast keine Toten und nur eine minimale Inzidenz.
Nur. Ein Zulieferer von uns aus der Ecke Guangdong liefert nicht mehr weil das gesamte Gebiet in der die Fabrik liegt seit ca. 2 Monaten im Lockdown ist.
Arbeitsverbot sozusagen. Als Grund ist schon Corona angegeben - Force Majeure ist angezeigt. Besuch verboten, Kontakt nur zu ausgewählten Personen möglich. Aber natürlich nur eine reine Vorsichtsmaßnahme. Siehe oben, geringe Inzidenz natürlich.
Bist du Chinese? Lebst du in dem Land? Dann verstehe ich deine Aussage. Oder gibst du gerade wieder was dir unsere Medien erzählen? Hast du eigentlich eine Idee wie groß China ist? Selbst wenn irgendeine Region sowas behauptet hat, kann man nicht immer von ganz China ausgehen. Für China ist Deutschland ein furz auf der Karte und man denkt hier im schönen Europa sei man der Nabel der Welt, dem ist nicht so.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 17:54
@Optimist

Es ist nun so, die Herstellung eines funktionalen mRNA-Impfstoffes ohne große Nebenwirkungen ist schon eine Sache, was wir so über mRNA hören, all die Erklärungen sind vereinfacht, das ist alles viel komplexer, sonst könnte jeder das am Küchentisch.

Wenn Dir wer das Prinzip eines Verbrennungsmotors erklärt, dann verstehst Du das auch, aber schau dann mal bei einem aktuellen Audi unter die Haube ... :D

Bei der mRNA wurde ein Nukleotid ausgetauscht, Urazil, dann muss die verpackt werden, da gibt es viele Dinge, die eben gar nicht erklärt werden, weil die Mehrheit diese im Detail nicht versteht. Und ich vermute die Chinesen sind da eben nicht zu in der Lage gewesen, nicht richtig und sie konnten Totimpfstoffe einfach schneller und einfacher in großen Mengen herstellen.

Dazu kommt, diese Impfstoffe haben ein viel breiteres Wirkungsspektrum, bei den mRNA geht es nur im das Spike-Protein, darum kann sich das Virus da schneller drücken, bei den anderen wird die ganze RNA des Virus genommen und somit erkennt das Immunsystem dann auch viel mehr Virus-Bestandteile, heißt, auch gegen andere Varianten des Virus ist so eine Impfung wirksamer.

Man wird es sehen, die mRNA Stoffe stehen am Anfang, man wird da auch mehr machen können, viel mehr, aktuell musste es einfach schnell gehen, ...


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 17:57
Zitat von baackpapierbaackpapier schrieb:Sehe hier nur einen Einzelfall, eine Verallgemeinerung in einem öffentlichen Forum finde ich schon sehr heftig.
Inwiefern Einzelfall ? Es gibt ja nun wirklich genügend Berichterstattung über die Auswüchse von bekloppten Leerdenkern. Wer da immer noch von Einzelfällen spricht, macht die Augen aber sehr fest zu.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 17:57
Zitat von paxitopaxito schrieb:China ist da leider eine völlige Blackbox. Keine Ahnung wie weit man der Berichterstattung dort Glauben schenken darf.
Jedenfalls schenkt man negativer Berichterstattung gerne Aufmerksamkeit.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 17:57
Zitat von baackpapierbaackpapier schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich sage ja, die Querdenker sind zum Teil gaga und kriminell: ...
Sehe hier nur einen Einzelfall, eine Verallgemeinerung in einem öffentlichen Forum finde ich schon sehr heftig.
Nein ist kein Einzelfall, im Gegenteil, ich habe ja auch schon Bilder dazu gepostet, kann im anderen Thread gewesen sein und ich verfolge das ja auch täglich auf Telegram. Die Bande ist mehrheitlich kriminell und gefährlich.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 17:59
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dazu kommt, diese Impfstoffe haben ein viel breiteres Wirkungsspektrum, bei den mRNA geht es nur im das Spike-Protein, darum kann sich das Virus da schneller drücken, bei den anderen wird die ganze RNA des Virus genommen und somit erkennt das Immunsystem dann auch viel mehr Virus-Bestandteile, heißt, auch gegen andere Varianten des Virus ist so eine Impfung wirksamer
verstehe ich jetzt nicht, das hatte doch heute Zyklotrop genau andersrum erklärt? Oder missverstehe ich dich evtl?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und ich vermute die Chinesen sind da eben nicht zu in der Lage gewesen, nicht richtig und sie konnten Totimpfstoffe einfach schneller und einfacher in großen Mengen herstellen.
aha, wäre möglich.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 17:59
@nocheinPoet

Für dich sind solche Gruppen nichts, dann tritt da einfach wieder aus. Es gibt 1000 Gruppen und deswegen sind nicht alle gaga und kriminelle, sorry aber du musst selektieren und nicht alle an den Pranger stellen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 18:00
Zitat von baackpapierbaackpapier schrieb:Sehe hier nur einen Einzelfall, eine Verallgemeinerung in einem öffentlichen Forum finde ich schon sehr heftig.
Er schreibt doch auch "zum Teil."
Querdenker und Co äußern sich sowohl in den Sozialen Netzwerken sls auch auf ihren "Demonstrationen".
Man kann sich selbst ein Bild machen, in welcher Form die sich äußern.
Sachlich und höflich habe ich da noch nicht gehört.
Ich kann mir deine "Einzelfall" These nicht herleiten.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 18:00
@baackpapier

Hier:

rha0y3ry9vly b7009d69-cbdf-48ad-b0fd-671
Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/corona-pandemie-die-vierte-welle-ist-politisch-kolumne-a-9a0a057f-53f0-42cc-b63d-5d65bc80ea5c

Und das Netz ist voll davon, also in den entsprechenden Kreisen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 18:01
Zitat von baackpapierbaackpapier schrieb:Jedenfalls schenkt man negativer Berichterstattung gerne Aufmerksamkeit.
Ich habe mir auch einige Reportagen z.B. aus Wuhan angeschaut, wo Chinesen selbst zu Wort kamen. Gut, das klingt immer alles sehr ideologisch verbrämt, es ist eben schwierig einzuschätzen.
Ich gehe schon davon aus, das die KP China alles unternimmt um das Virus zu bekämpfen und darin sicher nicht weniger erfolgreich ist als westliche Staaten. Trotzdem traue ich den staatlichen Jubelzahlen nicht. Gleiches gilt für Russland.
Du siehst das man da nicht einfach westlicher Stimmungsmache auf den Leim gehen muss, die es durchaus auch gibt und trotzdem zu so einem Urteil kommt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.11.2021 um 18:04
@Optimist

Nein, ist wie ich schrieb, mal sehen ob ich dazu was finde.



Zitat von baackpapierbaackpapier schrieb:Für dich sind solche Gruppen nichts, dann tritt da einfach wieder aus. Es gibt 1000 Gruppen und deswegen sind nicht alle gaga und kriminelle, sorry aber du musst selektieren und nicht alle an den Pranger stellen.
Stelle Dir mal vor, ich bin ohne Deine Ratschläge 54 Jahre alt geworden, lief recht gut, eventuell sparrst Du Dir das ad hominem und versuchst es mal sachlich.

Ich habe auch nicht alle als gaga oder kriminell bezeichnet, aber die Mehrheit ist es ganz sicher. Und sorry, die stellen sich selber an den Pranger. Offenbar bist Du gar nicht informiert.


Anzeige

melden