Donna_Littchen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Das verstehe ich nicht. Magst du diese Widerlegung bitte belegen, würde mich interessieren.Graustich schrieb:Naja die Arterhaltung wurde in der Tierwelt widerlegt.
Als Arterhaltung bezeichnet man ein seit Mitte der 1970er Jahre logisch und empirisch widerlegtes Konzept der Evolutionsbiologie.Quelle: Wikipedia: Arterhaltung
Danke für den Link. Richard Dawkins war mir bisher kein Begriff. Werde mich mal weiter informieren.DieGarnele schrieb:Wikipedia Artikel „Arterhaltung“, erster Satz:
Wilson's theories are contrary to what we have been told for the last 30-odd years, ever since Richard Dawkins published The Selfish Gene. In contrast to Dawkins, Wilson argues that genetic self-interest is not humankind's default setting and says we are altruistic and co-operative by nature. Prosociality, as he terms it, is a behaviour that gives a group a genuine competitive advantage.Quelle: https://www.theguardian.com/society/2012/mar/06/david-sloan-wilson-make-world-better-place
...und entscheidest dann aber, dass deine Familie Vorrang vor Fremden hat!?Graustich schrieb:Wer will schon entscheiden welches Leben mehr Wert ist?
Ah ja. Du bastelst dir deine ganz persönliche biologische Systematik. :Y:Cesare schrieb:Menschen.
Och, wenn das hier jetzt persönlich und zickig wird bin ich raus, sorry. Bis denne!Donna_Littchen schrieb:Beruht das bei dir auf religiös induzierter Verwirrung
In den bildungsfernen Bereichen wahrscheinlich nicht. Beeindruckend ist da lediglich der Offenbarungseid, wenn denn der eigene Standpunkt mal mit guten Argumenten unterfüttert werden soll.Yoshimitzu schrieb:Also sind wir keine Säugetiere?
Ich glaub gar nicht mal, dass das mit fehlender Bildung zu tun hat. Guck ...Donna_Littchen schrieb:In den bildungsfernen Bereichen wahrscheinlich nicht. Beeindruckend ist da lediglich der Offenbarungseid, wenn denn der eigene Standpunkt mal mit guten Argumenten unterfüttert werden soll.
... das hat eher mit Ideologie zu tun.shadesofbeige schrieb:Bin voll auf deiner Seite, lebst du auch vegan?
Hoffe ich für @Graustich auch. :)Donna_Littchen schrieb:Ich drücke dir die Daumen, dass, wenn du mal in eine ernste Bredouille kommst, jemand da ist, der nicht Anhänger (d)einer Schmalspurphilosophie ist.
Richtig, und diese übertriebene Tierliebe ist nicht nur eine Verklärung der Natur, in der sich stets der Stärkere durchsetzt, sondern als verkappter Hass auf die Menschen zu dechiffrieren, über den sozialdarwinistische Ansichten artikuliert und wieder flott gemacht werden. Obendrein ist es ein Ideologem des Nationalsozialismus und zeigt einmal mehr an, wie aktiv dessen Nachleben in die bundesdeutsche Demokratie integriert ist.Cesare schrieb:Menschen sind keine Tiere.
Die Tierrechtsbewegung romantisiert die Natur. Wer von Tierbefreiung redet, ignoriert, dass sich Tiere in der freien Wildbahn Grauenvollstes antun.https://jungle.world/artikel/2019/25/warum-tiere-keine-rechte-haben