Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eltern akzeptieren mich nicht

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eltern akzeptieren mich nicht

03.01.2021 um 21:28
Zitat von docmatdocmat schrieb:Ich habe da eine ganz verrückte Idee.
Wenn seine Eltern alle möglichen Religionen akzeptieren, nur nicht Deine, und dich noch nie gesehen haben...

Dann such dir eine andere Religion aus. Konvertiere
Also auf die Idee bin ich echt nicht gekommen, wäre nicht verkehrt gewesen, allerdings hat die Mama Bilder von mir gesehen so gesehen würde der Plan leider nicht aufgehen.

Anzeige
melden

Eltern akzeptieren mich nicht

03.01.2021 um 21:28
Zitat von docmatdocmat schrieb:Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.
Vielen Dank!


melden

Eltern akzeptieren mich nicht

03.01.2021 um 21:53
Manche Menschen brauchen echt Dramatik.....wohl zu viel Serien geguckt....Der Papa sollte mal ein bisschen in die Natur und in die Wälder seine Gedankenwelt ordnen und überlegen und Abwegen ob sein Standpunkt der richtige ist.....
Sich selbst nicht so wichtig nehmen er ist im Prinzip nur ein kleines Licht auf dieser Welt.....


melden

Eltern akzeptieren mich nicht

03.01.2021 um 21:55
Zitat von Asen_ayAsen_ay schrieb:und bin zum Entschluss gekommen, dass ich mich ihm stelle
Mein Respekt für diese Entscheidung, @Asen_ay!
Persönliches Kennenlernen ist wohl der einzige Weg, der etwas zum Guten ändern könnte. Ich kenne die Situation jetzt nur von deiner Beschreibung, aber mir scheint, dass es angebracht wäre, zur Unterstützung jemanden dabeizuhaben, den der Schwiegervater kennt und repektiert. Vielleicht können Du und dein Verlobter ja vorher das Problem mit einem Geistlichen aus seiner Gemeinde besprechen und ihn bitten, bei diesem Gespräch dabeizusein.


1x zitiertmelden

Eltern akzeptieren mich nicht

03.01.2021 um 22:13
Zitat von Sn0wSn0w schrieb:Ja ich persönlich würde von solchen Menschen auch Abstand nehmen... Finde es etwas zu übertrieben was der Vater fordert... Und mit solchen fanatischen Menschen ist ist es sehr schwer klar zu kommen..wie kann man dein kind verstoßen wollen wegen einer Heirat?
Ich finde das auch übertrieben, aber vor gar nicht sooo langer Zeit gab es ähnliche "Fälle" von unpassender Liebesbeziehung auch im Christentum. Wo sich auch die Eltern oft noch eingemischt haben, auch wenn es sie gar nichts angeht, wen ihre erwachsenen Kinder heiraten.
Als Katholik konnte man damals unmöglich eine Protestantin also eine Frau evangelischen Bekenntnisses heiraten, wenn die Familie streng katholisch war und umgekehrt genauso.
Ich weiß noch, wie eine protestantische Pastrorenfrau mir mal sagte, sie könne es riechen, wenn ein Mann katholisch sei. Da haben sich auch Familien entzweit oder man wurde bei falscher Partnerwahl bzw. Eheschliessung kurzerhand enterbt.

Und was bei den Muslimen das Paradies ist, ist wohl bei den Katholiken der Himmel. Und wer sich nicht an die Gebote hält und als Katholik eine Protestantin heiratet, kommt nach dem Tod in die Hölle und muss im Fegefeuer deshalb büßen.


1x zitiertmelden

Eltern akzeptieren mich nicht

04.01.2021 um 00:41
@Asen_ay
Eins noch: du hast dich zu ihm bekannt. Und was tat er für dich bisher!? Heimliche Treffen bei dir oder woanderst, aber nicht in seinem wahren Leben. Der hat bisher ein Scheiß für dich gemacht. Da kann er dir 100 Rosen kaufen oder dich mit Auto abholen - alles uninteressante Gesten, wenn's auf die eine im Leben ankommt.

Wer hat hier die Eier? Und wer verdient ein passendes Gegenstück?

Ganz ehrlich- wehe du rennst und trägst dem alles noch hinterher. Liebe ist trügerisch, vergiss nicht, dass du u.a. auch verrückt nach ihm bist, weil du ihn vermeintlich *so leicht* nicht haben kannst.
Wer ist hier der Mann und wer die Frau?

Echt, da fängts schon an. Fanatische dumme Familien machen einen so kirre :D bin ich froh, niemals auf so nen Klamauk reinzufallen. Es ist wie eine billige Dizi-Serie. Überleg dir wirklich genau, ob du All das willst!


1x zitiertmelden

Eltern akzeptieren mich nicht

04.01.2021 um 01:15
Zitat von Asen_ayAsen_ay schrieb:, aber sein Papa ist anscheinend nicht weich zu kriegen... und bin zum Entschluss gekommen, dass ich mich ihm stelle auch wenn er ausdrücklich sagte er wolle mich auf gar keinen Fall sehen, es ist schwieriger über einen zu Urteilen, wenn die Person einem gegenüber steht.
Ich finde, man sollte es nicht mit der Brechstange versuchen oder ihn in Verlegenheit bringen, obwohl, er ist ja wohl überzeugt davon, Dich nicht sehen u. kennenlernen zu wollen, aus diesen u. anderen Gründen sollte man respektieren, was der Vater sagte, ob man das nun gut findet oder
nicht.

Das er Dir einen Sitzplatz mitsamt Tee anbietet, Dich supernett findet u. von seiner Ablehnung abrückt, wird wohl ein frommer Wunsch bleiben.


1x zitiertmelden

Eltern akzeptieren mich nicht

04.01.2021 um 11:31
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich finde, man sollte es nicht mit der Brechstange versuchen oder ihn in Verlegenheit bringen, obwohl, er ist ja wohl überzeugt davon, Dich nicht sehen u. kennenlernen zu wollen, aus diesen u. anderen Gründen sollte man respektieren, was der Vater sagte, ob man das nun gut findet oder
nicht.
Das ist mir bewusst und ich will mich seinen Wünschen eigentlich auch nicht widersetzen, aber eine andere Möglichkeit bleibt mir nicht als mich persönlich zu stellen. Wollte es mit einem Telefonat probieren, aber dieses kann er ohne weiteres auflegen und ich hätte keine Möglichkeit mit ihm zu reden.


2x zitiertmelden

Eltern akzeptieren mich nicht

04.01.2021 um 11:40
Zitat von Asen_ayAsen_ay schrieb:Das ist mir bewusst und ich will mich seinen Wünschen eigentlich auch nicht widersetzen, aber eine andere Möglichkeit bleibt mir nicht als mich persönlich zu stellen. Wollte es mit einem Telefonat probieren, aber dieses kann er ohne weiteres auflegen und ich hätte keine Möglichkeit mit ihm zu reden.
Dass du dich ihm persönlich stellen willst, von Angesicht zu Angesicht, ist eine prima Idee. Hauptsache du stellst dich ihm nicht allein, da du niemals wissen kannst, wie er regieren wird bzw. wie das direkte Gespräch verlaufen wird.

Bei religiösen Fanatikern muss man leider mit allem rechnen. Lieber Vorsicht als Nachsicht. Und hoffentlich besitzt dein Zukünftiger auch genügend Eier im Notfall eingreifen zu können.

Ps.
Nur deine Wünsche und die deines Zukünftigen sollten von Belang sein und nicht die seines Vaters. Ja ja, ich weiß, leichter gesagt als getan.


1x zitiertmelden

Eltern akzeptieren mich nicht

04.01.2021 um 11:42
@Asen_ay

Vielleicht schaffst du es den Vater von dir als Mensch zu überzeugen. Nicht als Partnerin seines Sohnes, ich würde an deiner Stelle versuchen das außen vor zu lassen. Evtl gelingt es dir DICH vorzustellen, als höfliche Frau- gut erzogen, Gesprächsoffen, freundlich usw. Wenn er dich und deinen Charakter mag, könnte es sein das er dich nicht mehr als Bedrohung ansieht.
Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen und wünsche dir, dass du für dich auch die richtigen Entscheidungen triffst.


melden

Eltern akzeptieren mich nicht

04.01.2021 um 12:46
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Persönliches Kennenlernen ist wohl der einzige Weg, der etwas zum Guten ändern könnte. Ich kenne die Situation jetzt nur von deiner Beschreibung, aber mir scheint, dass es angebracht wäre, zur Unterstützung jemanden dabeizuhaben, den der Schwiegervater kennt und repektiert.
Ehrlich gesagt, warum sollte eine junge, sympathische und selbstständige Frau egal welcher Religion sich im 21. Jahrhundert einem Schwiegervater in Spe andienen müssen?
Wenn ich sowas lese, frage ich mich wo die Emanzipation der Frau hier geblieben ist, bei solchen Ratschlägen.

Ob bei einem solchen Schwiegervater eine Unterstützung was bringt, halte ich für zweifelhaft.
@Asen_ay
Ich würde Dir ehrlich gesagt wünschen, dass Du einen anderen Mann kennen lernst und einen Schwiegervater bekommst, der Dich auch zu schätzen weiß.
Wenn eine Ehe schon unter so schwierigen und für Dich unglücklichen Umständen startet, sehe ich da für Dich keine Aussichten langfristig glücklich zu werden. Und als junge Frau hast Du noch jeder Menge Chancen, einen anderen und passenderen Mann kennen zu lernen, der auch zu Dir steht.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Eins noch: du hast dich zu ihm bekannt. Und was tat er für dich bisher!? Heimliche Treffen bei dir oder woanderst, aber nicht in seinem wahren Leben. Der hat bisher ein Scheiß für dich gemacht. Da kann er dir 100 Rosen kaufen oder dich mit Auto abholen - alles uninteressante Gesten, wenn's auf die eine im Leben ankommt.
Das sehe ich auch so. Der Ehemann in Spe müsste hier mit seinem Vater mal Tacheles reden und sich zu@Asen_ay bekennen, auch wenns dem Vater nicht gefällt.


1x zitiertmelden

Eltern akzeptieren mich nicht

04.01.2021 um 12:53
Es kommt die Zeit im Leben wo man selber sähen muss.
Entweder ist er nun der Richtige und steht zu Dir, mit allen Konsequenzen,
oder du hast was besseres verdient.


melden

Eltern akzeptieren mich nicht

04.01.2021 um 12:54
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hauptsache du stellst dich ihm nicht allein, da du niemals wissen kannst, wie er regieren wird bzw. wie das direkte Gespräch verlaufen wird.
Ich werde natürlich nicht alleine sein, mein Freund unterstützt mich dabei. Danke für deinen Rat :)


melden

Eltern akzeptieren mich nicht

04.01.2021 um 13:03
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:bei den Katholiken der Himmel. Und wer sich nicht an die Gebote hält und als Katholik eine Protestantin heiratet, kommt nach dem Tod in die Hölle und muss im Fegefeuer deshalb büßen.
Nö ist da nicht so


1x zitiertmelden

Eltern akzeptieren mich nicht

04.01.2021 um 13:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö ist da nicht so
Erzkonservative Katholiken, die ihren Glauben fanatisch ausleben, sind jedenfalls auch nicht in Unschuld gebettet.

Frauen, die abtreiben und homosexuelle Menschen leiden unter katholischem Fanatismus noch heute.

Wenn du Belege willst, empfehle ich in eines unserer östlichen Nachbarländer zu schauen.


melden

Eltern akzeptieren mich nicht

04.01.2021 um 15:34
@rhapsody3004

Bei dieser Fragestellung geht es aber nicht um Christen etc sondern um das Problem welches die TE hat.
Also beziehe Dich doch bitte darauf und nicht auf christliche Sekten die was gg Homosexualität etc haben....


melden

Eltern akzeptieren mich nicht

05.01.2021 um 00:32
Zitat von Asen_ayAsen_ay schrieb:aber eine andere Möglichkeit bleibt mir nicht als mich persönlich zu stellen. Wollte es mit einem Telefonat probieren, aber dieses kann er ohne weiteres auflegen und ich hätte keine Möglichkeit mit ihm zu reden.
Hast Du, von dieser Verbindung abzusehen, die unter keinen guten Stern zu stehen scheint, so, wie Du es geschildert hast.

Ist ja eigentlich so, das Du oder ein jeder so angenommen werden sollte, wie er ist.
Wenn Du Dich verbiegen müsstest u. bestimmte Bedingungen zu erfüllen hättest wie z. B. Religionswechsel, ist das doch im Grunde schon negativ u. wer weiß, ob im Laufe der Zeit weitere Forderungen kommen würden.

Hier aber ist das nicht einmal gewünscht oder gefordert, falls ich richtig gelesen habe.

Ich würde meinen Glauben nicht leugnen oder konvertieren, von dem ich nicht überzeugt bin.
Das soll kein Vorwurf sein, sollte lediglich zu Denken geben ;)

Letzen Endes musst Du natürlich selbst entscheiden, ob und wie Du mit der Situation weiter umgehst.


melden

Eltern akzeptieren mich nicht

05.01.2021 um 05:42
in meinen Augen hat eine Religion ab dem Moment versagt in dem sie Hass gegen Mitmenschen predigt

und oder sich selbst als die einzig echte hinstellt wem da nicht auffällt das er belogen wird scheint nicht sehr helle zu sein


melden

Eltern akzeptieren mich nicht

05.01.2021 um 13:38
@Asen_ay
Das ist wirklich traurig und darf nicht so sein. Es wäre wirklich traurig wenn eure Beziehung deshalb zu ende gehen würde, denn liebe ist wichtiger als jede Religion. Doch da sieht man mal wieder wie wichtig Religiöse Vorstellungen noch genommen werden, ja, Religion wird oft sogar als Argument genommen für oder gegen etwas zu Argumentieren, was nicht ins eigene Weltbild passt.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Ehrlich gesagt, warum sollte eine junge, sympathische und selbstständige Frau egal welcher Religion sich im 21. Jahrhundert einem Schwiegervater in Spe andienen müssen?
In einigen Kulturellen Kreisen ist dieser Bullshit leider noch üblich. Auch wenn man nicht in so einem Kulturkreis ist kann es immer noch sein, das die Schwiegereltern in Spee mehr Mitspracherecht haben als sie sollten. Das war früher nicht schön und ist es heute genauso wenig.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Wenn ich sowas lese, frage ich mich wo die Emanzipation der Frau hier geblieben ist, bei solchen Ratschlägen.
Das frage ich mich öfters. Zum Beispiel wenn davon die rede ist, wie Frau zu sein hat um einen Partner abzukriegen oder um erfolg zu haben. Ich empfinde auch Diäteln oder übertriebenes Sport machen als anbiedernd, zumindest wenn es dann darum geht mit 20 kg weniger einen ,,besseren“ eindruck zu machen.

Anbiederung gibt es leider überall.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Ich würde Dir ehrlich gesagt wünschen, dass Du einen anderen Mann kennen lernst und einen Schwiegervater bekommst, der Dich auch zu schätzen weiß.
Würde ich nicht, denn es scheint so gut zu funktionieren, dass sie Heiraten wollen. Sowas sollte man nicht wegen einem Schwuegervater wegschmeißen, dann lieber nicht Heiraten.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Und als junge Frau hast Du noch jeder Menge Chancen, einen anderen und passenderen Mann kennen zu lernen, der auch zu Dir steht.
Aber wenn der Mann zu ihr passt, dann sollte man eine andere Lösung finden. Es gibt immer einen weg.
Zitat von Asen_ayAsen_ay schrieb:Nun wurde ihm ein Ultimatum gestellt entweder er entscheidet sich für die Eltern oder mich und ich weiss auch nicht weiter, er ist im Zwiespalt und wir sind überfordert.
Ich hoffe er entschiedet sich trotzdem für dich, obwohl ich es beim erneuten Lesen des EPs etwas bezweifel. Bist du auch sehr Religiös oder nicht so Religiös? Wenn nicht dann kannst du vielleicht sogar froh sein wenn er sich für seine Eltern entscheidet, denn dann hat er im allgemeinen vielleicht so andere Werte, dass es zu weiteren Spannungen kommen könnte.

Auch ich könnte nicht mit jemand zusammen sein, der sehr Religiöse Vorstellungen und Ideale hat, da käm es auf dauer zu großen Spannungen.
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Jemand der die Entscheidung für seinen Lebenspartner von dem Ausgang eines Gebetes abhängig macht ist einer.
Nein, so jemand ist nur tief in seiner Religion verwurzelt, das macht jemand nicht zum Idioten sondern nur zu einem sehr Religiösen Menschen.
Zitat von Asen_ayAsen_ay schrieb:Ich danke Euch allen für Euren Rat, aber will ungern, dass man sich aufgrund meiner Situation, sich hier "in die Haare" kriegt.
Niemand ist dir böse darum, das in die Haare kriegen passiert hier ständig.
Zitat von Asen_ayAsen_ay schrieb:Die Eltern sind der Meinung das Aleviten keine Moslems seien. Es hieß von seitens der Eltern, sie hätten alles akzeptiert ob Christ, Jüdin, Buddhist aber nur keinen Aleviten.
Autsch. Das tut weh zu lesen.

Ich hoffe, dein Freund hat trotzdem Partei für dich ergriffen und versucht seine Eltern zu überzeugen, wenn nicht dann müsst ihr schauen, ob Heiraten überhaupt so wichtig ist.
Zitat von Asen_ayAsen_ay schrieb:Kann diesen Hass nicht nachvollziehen, sie wollen mich nicht einmal zu Gesicht kriegen, mir wurde untersagt jemals ein Fuss in deren Haus zu setzen.
Wäre ich der Sohn würde ich erstmal Distanzieren. Das sind die Momente, in denen man als Kind zu einer gewissen Konsequenz gezwungen ist, um macht über sein Leben zu erlangen. Es ist schwierig aber leider muss man da stark und hart bleiben, manche Eltern müssen auch erzogen werden.
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Würden sie dich kennen, sie wären begeistert, so wie du hier im Thread auftrittst.
Vielleicht sind sie auch deshalb gegen ein kennenlernen, weil sie ahnen dass sie dann zugeben müssten, vorschnell und unfair vorverurteilt zu haben.


melden

Eltern akzeptieren mich nicht

05.01.2021 um 13:44
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Jemand der die Entscheidung für seinen Lebenspartner von dem Ausgang eines Gebetes abhängig macht ist einer.
Ist zwar hart ausgedrückt aber sehe ich genauso.


Anzeige

melden